Škoda-Tasse - wohl die Letzte von Opi

Diskutiere Škoda-Tasse - wohl die Letzte von Opi im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; 8o Erst durch Zufall, dann aber mit Begeisterung sind wir auf diese Rarität in sehr gutem Zustand gestoßen und dürfen sie mittlerweile unser Eigen...

  1. #1 thegrossa, 07.12.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    8o Erst durch Zufall, dann aber mit Begeisterung sind wir auf diese Rarität in sehr gutem Zustand gestoßen und dürfen sie mittlerweile unser Eigen nennen. Ich konnte mich ja schon für Oldtimer begeistern, dass es aber auch für die keramische Variante reicht, hätte ich nicht erwartet. Auf jeden Fall bekommt das gute Stück einen Ehrenplatz in unserer Vitrine! Wer uns etwas über die Herkunft berichten könnte, kann sich gern mal melden.
     

    Anhänge:

    • tasse.jpg
      tasse.jpg
      Dateigröße:
      58,5 KB
      Aufrufe:
      95
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 07.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Sieht sehr schön aus die Tasse :)
    Sicherlich schon ein paar Jährchen alt ;)
     
  4. #3 shorty2006, 01.01.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    was steht denn auf der unterseite der tasse?
     
  5. #4 thegrossa, 04.02.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Oh, da tut sich noch was.

    Also auf der Tasse steht nix (mehr), aber die Untertassenunterseite hat etwas, was aussieht wie ein M mit was drüber, darunter steht Bavaria und 119.
     
  6. #5 Werner100, 08.02.2010
    Werner100

    Werner100

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.9 TDI 101 PS 6Y
    Kilometerstand:
    76112
    Hallo

    Wo hast Du die Tasse her ? Gibts da noch mehr ?

    MfG
    Werner 100
     
  7. #6 geronimo, 08.02.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    @thegrossa
    Vielleicht kann dir der Hersteller etwas mehr zu der Tasse sagen: http://www.bavaria-porzellan.de/ (falls es der richtige Hersteller ist, Bavaria kann ja auch eine Herkunftsbezeichnung sein ;) )

    Gruß
    geronimo 8)

    EDIT: Falls der Stempel ungefähr so aussieht:
    [​IMG]
    handelt es sich um folgenden Hersteller: Dies ist eine Marke der Porzellanmanufaktur "Bavaria" Franz Neukirchner GmbH aus der Zeit von 1925 - 1977. (Quelle: http://sammler.com/keramik/keramik-antworten.htm)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 thegrossa, 08.02.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Die Tasse ist bis dato ein Einzelstück. Zumindest bei mir. Woher die mal stammt versuche ich zu erforschen. Aus Langeweile pinselt sich ja nicht einer nen alten Skoda aufs Porzellan. Auf der Sammlerseite habe ich auch schon gesucht, bin aber nicht ganz fündig geworden. Werde mal ein Bild machen und hochladen. Manchmal kennt sich ja Jemand zufällig mit Sachen aus.

    EDIT: Hab jetzt mal an die Sammlerseite geschrieben. Mal sehen, ob da was kommt. :rolleyes:
     

    Anhänge:

  10. #8 thegrossa, 11.02.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    So, die Sammlerseite hat sich gemeldet. Es handelt sich bei dem Hersteller um die Porzellanfabrik Mitterteich AG. Jetzt werde ich mal mit denen Kontakt aufnehmen.
     
Thema: Škoda-Tasse - wohl die Letzte von Opi
Die Seite wird geladen...

Škoda-Tasse - wohl die Letzte von Opi - Ähnliche Themen

  1. Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ?

    Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ?: Hallo Mich würde interessieren wie groß hier die Fabia Autofahrer sind ? Ich bin mit ca. 1.92 bestimmt einer der größeren ...
  2. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  3. Felicia Sport, einer der Letzten?

    Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...
  4. Kodiaq ŠKODA Media Command

    ŠKODA Media Command: Hallo Habe eine Frage bezgl. des Skoda media Commands. Dieses habe ich in meiner Konfiguration nicht ausgewählt, da Navigationssteuerung mit dem...
  5. Privatverkauf 93'er Škoda Favorit

    93'er Škoda Favorit: Hallo! Im Dezember habe ich mir, als geplantes Restaurationsobjekt für meinen Vater und mich, folgenden Škoda Favorit gekauft. Da wir beide...