Skoda Symphony seltsames Verhalten bei Code-Eingabe

Diskutiere Skoda Symphony seltsames Verhalten bei Code-Eingabe im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, werte Skoda-Com! Ich habe ein Problem mit der Freischaltung eines Symphony in meinem Fabia. Da SuFu nichts vergleichbares ergeben hat,...

  1. #1 Bragadox, 06.03.2009
    Bragadox

    Bragadox

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, werte Skoda-Com!
    Ich habe ein Problem mit der Freischaltung eines Symphony in meinem Fabia. Da SuFu nichts vergleichbares ergeben hat, schildere ich doch einfach mal den Sachverhalt :S

    Ausgangssituation: Ich habe einen Fabia-Combi mit Blaupunkt CD-Radio. Das Teil hat den Geist aufgegeben und ich brauchte Ersatz. Hier bot sich ein Bekannter an, der sein Skoda Symphony gegen ein Fremdhersteller mit MP3-Unterstützung getauscht hat und mir sein Symphony überlassen hat.

    Ich habe die Steckerbelegung des ISO-Steckers beim Skodahändler wieder auf "Original-Radio" zurücksetzen lassen. Sollte also korrekt ausgeführt sein (hoffe ich doch mal).

    Nun meldet sich das Symphony beim einschalten mit 3mal blinkendem Safe und sprint dann auf <1000>. An dieser Stelle sollte nun die Code-Eingabe möglich sein, jedoch tut sich nichts, wenn ich die Stationstasten 1-4 drücke ?(

    Wenn ich nun trotzdem mit <Play-Taste> die 3 Sekunden bestätige, kommt natürlich das <SAFE> im Display und das Radio ist für rund 1 Stunde gesperrt.

    Nach dieser einen Stunde steht nun wieder die <1000> im Display und ... oh Wunder... ich kann jetzt mit den Tasten 1-4 den Radiocode eingeben! :thumbsup:
    ABER: Wenn ich nun bestätige, piepst es wieder wie bei falschem Code und das Radio ist wieder gesperrt. :thumbdown:

    Kurios an der Sache: Wenn ich das Radio trotz Sperre aus- und wieder einschalte, dann zeigt es wieder nach dem blinkenden SAFE die <1000> an, wobei die Tasten 1-4 erneut nicht reagieren.

    Jemand eine Idee? Code falsch? Radio kaputt? Systemupdate nötig?

    Gruß
    Braga


    -
     
  2. #2 Alfred_ML, 09.03.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Konnte es deinen Ausführungen nicht entnehmen: Hast du auch die Zündung dazu mit eingeschaltet? Habe zufällig gestern mal testweise mein altes Symphony MP3 wieder angestöpselt, dabei bin ich darüber gestolpert. Bevor jetzt jemand fragt, wozu ich den Code eingeben musste: Normalerweise kennt mein Auto ja sein Original-Radio, aber ich habe Pin 3+5 für das Dresden1 auspinnen müssen, daher die erforderliche Code-Eingabe.

    MfG Alfred
     
  3. #3 Bragadox, 09.03.2009
    Bragadox

    Bragadox

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Zündung war an.
    Habs ja so ziemlich in jeder Variation ausprobiert.
    Was mich ja schon verwundert, ist der Umstand, dass das Radio beim einschalten die <1000> anzeigt, aber keine Eingabe funktioniert. Ich kann den Code erst eingeben, wenn ich das Radio absichtlich Sperre und die Stunde Sperrzeit abwarte.


    -
     
Thema: Skoda Symphony seltsames Verhalten bei Code-Eingabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda symphony code eingeben

    ,
  2. skoda symphony code bestätigen

    ,
  3. skoda symphony entsperren

    ,
  4. skoda symphony code eingabe,
  5. skoda radio entsperren,
  6. skoda autoradio symphony sicherheitscode,
  7. radio code fabia falsch eingegeben,
  8. skoda radio symphony code eingeben,
  9. skoda radio symphonie pin code eingeben,
  10. skoda symphony sicherheitscode eingeben ,
  11. skoda auto symphony safe 2 www.skodacommunity.de,
  12. skoda symphony unlock code,
  13. skoda radio symphonie code eingeben,
  14. skoda auto symphony code safe 2,
  15. skoda symphony code falsch eingegeben ,
  16. codeeingabe skoda symphony,
  17. radiocode bei Symphony nicht eingebbar,
  18. skoda autoradio symphony safe 1000,
  19. skoda Rhapsody code eingeben,
  20. code eingabe,
  21. skoda synphony entsperren,
  22. skoda symphonie code eingeben,
  23. skoda symphony safe 1000,
  24. skoda fabia radio symphony code bestätigen,
  25. skoda radio symphony code bestätigen
Die Seite wird geladen...

Skoda Symphony seltsames Verhalten bei Code-Eingabe - Ähnliche Themen

  1. Schnittstelle für Externe Aufbauten bei Skoda

    Schnittstelle für Externe Aufbauten bei Skoda: Hallo, ich habe vor kurzem einen Oc245 bestellt. Da ich im Rollstuhl sitze benötige ich ein Handgasbediengerät, welches mit einem Commander...
  2. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  3. Skoda Garantien bei Halterwechsel

    Skoda Garantien bei Halterwechsel: Hallo Community, ich steige mit den ganzen Garantien, Gewährleistung und Servicedingen nicht so recht durch, wenn es zu einem Halterwechsel...
  4. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...