Skoda Symphony seltsames Verhalten bei Code-Eingabe

Diskutiere Skoda Symphony seltsames Verhalten bei Code-Eingabe im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, werte Skoda-Com! Ich habe ein Problem mit der Freischaltung eines Symphony in meinem Fabia. Da SuFu nichts vergleichbares ergeben hat,...

  1. #1 Bragadox, 06.03.2009
    Bragadox

    Bragadox

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, werte Skoda-Com!
    Ich habe ein Problem mit der Freischaltung eines Symphony in meinem Fabia. Da SuFu nichts vergleichbares ergeben hat, schildere ich doch einfach mal den Sachverhalt :S

    Ausgangssituation: Ich habe einen Fabia-Combi mit Blaupunkt CD-Radio. Das Teil hat den Geist aufgegeben und ich brauchte Ersatz. Hier bot sich ein Bekannter an, der sein Skoda Symphony gegen ein Fremdhersteller mit MP3-Unterstützung getauscht hat und mir sein Symphony überlassen hat.

    Ich habe die Steckerbelegung des ISO-Steckers beim Skodahändler wieder auf "Original-Radio" zurücksetzen lassen. Sollte also korrekt ausgeführt sein (hoffe ich doch mal).

    Nun meldet sich das Symphony beim einschalten mit 3mal blinkendem Safe und sprint dann auf <1000>. An dieser Stelle sollte nun die Code-Eingabe möglich sein, jedoch tut sich nichts, wenn ich die Stationstasten 1-4 drücke ?(

    Wenn ich nun trotzdem mit <Play-Taste> die 3 Sekunden bestätige, kommt natürlich das <SAFE> im Display und das Radio ist für rund 1 Stunde gesperrt.

    Nach dieser einen Stunde steht nun wieder die <1000> im Display und ... oh Wunder... ich kann jetzt mit den Tasten 1-4 den Radiocode eingeben! :thumbsup:
    ABER: Wenn ich nun bestätige, piepst es wieder wie bei falschem Code und das Radio ist wieder gesperrt. :thumbdown:

    Kurios an der Sache: Wenn ich das Radio trotz Sperre aus- und wieder einschalte, dann zeigt es wieder nach dem blinkenden SAFE die <1000> an, wobei die Tasten 1-4 erneut nicht reagieren.

    Jemand eine Idee? Code falsch? Radio kaputt? Systemupdate nötig?

    Gruß
    Braga


    -
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred_ML, 09.03.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Konnte es deinen Ausführungen nicht entnehmen: Hast du auch die Zündung dazu mit eingeschaltet? Habe zufällig gestern mal testweise mein altes Symphony MP3 wieder angestöpselt, dabei bin ich darüber gestolpert. Bevor jetzt jemand fragt, wozu ich den Code eingeben musste: Normalerweise kennt mein Auto ja sein Original-Radio, aber ich habe Pin 3+5 für das Dresden1 auspinnen müssen, daher die erforderliche Code-Eingabe.

    MfG Alfred
     
  4. #3 Bragadox, 09.03.2009
    Bragadox

    Bragadox

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Zündung war an.
    Habs ja so ziemlich in jeder Variation ausprobiert.
    Was mich ja schon verwundert, ist der Umstand, dass das Radio beim einschalten die <1000> anzeigt, aber keine Eingabe funktioniert. Ich kann den Code erst eingeben, wenn ich das Radio absichtlich Sperre und die Stunde Sperrzeit abwarte.


    -
     
Thema: Skoda Symphony seltsames Verhalten bei Code-Eingabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda symphony code eingeben

    ,
  2. skoda symphony code bestätigen

    ,
  3. skoda symphony entsperren

    ,
  4. skoda autoradio symphony sicherheitscode,
  5. skoda radio symphony code eingeben,
  6. skoda radio symphonie pin code eingeben,
  7. skoda symphony code eingabe,
  8. skoda symphony sicherheitscode eingeben ,
  9. skoda symphonie code eingeben,
  10. skoda symphony safe 1000,
  11. skoda fabia radio symphony code bestätigen,
  12. skoda radio symphony code bestätigen,
  13. Autoradio Symphony-cd code,
  14. skoda symphony 1000 code,
  15. skoda radio code eingeben,
  16. skoda fabia synfony entsperren,
  17. skoda fabia radio code 1000,
  18. radiocode skoda symphony,
  19. skoda fabia radio symphony code eingeben www.skodacommunity.de,
  20. skoda symphony codeeingabe,
  21. skoda radio entsperren,
  22. skodaradio symphonie code eingeben,
  23. skoda radio symphony lässt sich code nicht eingeben,
  24. skoda symphonie codeeingabe,
  25. skoda octavia symphony radio code eingeben
Die Seite wird geladen...

Skoda Symphony seltsames Verhalten bei Code-Eingabe - Ähnliche Themen

  1. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...