Skoda Symphony MP3 / Maxi-Dot

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von sporty78, 26.01.2011.

1. #1 sporty78, 26.01.2011
    sporty78

sporty78

Fahrzeug:
    Fabia II Sportline
    Werkstatt/Händler:
    G&S
    Kilometerstand:
    36000
    Hallo,

habe mir ein Symphony MP3 zugelegt. Bisher hatte ich das normale Symphony CD mit Maxi-Dot funktion. Nach umbau funktioniert die Maxi-Dot Anzeige nicht :-(

Ok im forum gesucht und gelesen das dass Radio umcodiert werden muss. Quelle.: http://de.openobd.org/skoda/rns.htm

Also zum freundlichen und darum gebeten dieses für mich zu tun. Leider haben sie das nicht hinbekommen. Sie sagten irgendwas von Auto hätte kein richtigen CANBUS.

Kann mir da einer helfen bzw. eine Auskunft geben ob das so richtig ist oder ob die einfach nur kein bock haben.

Info zum Auto Octavia 1U 10/2002 Mod.: 2003 / Maxidot + MFL

Danke und Gruß Thorsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thegrossa, 30.01.2011
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Moin!

Also nur von Symphony CD auf Symphony MP3? Das habe ich bei mir auch so gemacht. Der erste Schreck ist groß wenn es im Maxidot dunkel bleibt. ;(
    Ich suche das mal raus. Habs bei mir selbst mit dem Laptop gerichtet. Mir würde sich nicht erklären, warum die Werkstatt das nicht hinbekommt.

4. #3 thegrossa, 30.01.2011
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    275100
    Ich habe die Codierung mal eben nachvollzogen. Die Angaben von openobd sind richtig.
    Die Codierung von meinem Symphony ist 00407.
    Schlüsselt sich ja wie folgt auf.
    0 = Europa
    0 = Grundkurve
    4 = 4 passive Lautsprecher
    0 = keine Soundkorrektur
    7 = 1 aktive Antenne + 2 CD-Wechsler + 4 Zweitdisplay

Programmiere ich es auf 00403 um, "entferne" also die 4 für das Zweitdisplay wirds dunkel im Kombiinstrument.

Dein Radio muss also mit Steuergerät 56 (Radio), der Funktion 07 (Codierung) in der 5.Stelle um 4 erhöht werden.
    "Ganz einfach" :thumbsup:

5. #4 sporty78, 11.02.2011
    sporty78

sporty78

Fahrzeug:
    Fabia II Sportline
    Werkstatt/Händler:
    G&S
    Kilometerstand:
    36000
    Hallo,

war wieder beim freundlichen :-) Hat leider wieder nicht geklappt :-( Trotz der Infos!

Im Anhang mal Bilder vom Radio und Stecker. Im andern Forum wurde mir irgenwas von 3Leiter verkablung bzw. CAN-Comfort geschrieben.

Wäre schade wenn das irgendwie nicht geht :-(

Anhänge:

6. #5 thegrossa, 11.02.2011
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    275100
    Aber dein normales Symphony hat doch um Display angezeigt. Von daher muß die Datenverbindung ja vorhanden sein. Und nun sollte man dem Symphony MP3 sagen "Du kannst deine Daten an das Display senden". Dies wird also im Radio festgelegt. So langsam gehen mir da die Ideen aus.

Thema: Skoda Symphony MP3 / Maxi-Dot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u symphony mp3

,
  2. skoda symphony mp3

,
  3. skoda synophony 2004 mp3

Die Seite wird geladen...

Skoda Symphony MP3 / Maxi-Dot - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...