Skoda Symphony CD-Radio

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Blackrabe, 29.02.2008.

1. #1 Blackrabe, 29.02.2008
    Blackrabe

Blackrabe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    77000
    Hallo

Hätte mal eine Frage , habe seit dieser Woche einen Skoda Fabia Combi mit Sport ausstattung.Ist ein 1.4 75PS 16V....
    Im Skoda ist dass Symphony CD Radio eingebaut und hatte gleich ein paar probleme. Erstens gebrannte cd`s spuckt die Kiste nicht mehr aus und zweitens weiß jemand wie ich
    das TP im Radio wieder ausschalte..
    ?( ??
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 01.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Kann man das TP nicht über die TP Taste ausschalten, ansonsten müsste es in der Bedienungsanleitung stehen. Bei mir funktionieren selbst gebrannte CD einwandfrei.

4. #3 Skodadriver, 01.03.2008
    Skodadriver

Skodadriver

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    86300
    Um die TP-Funktion auszuschalten genügt ein Drücken der TP-Taste.

Also mein Symphony CD-Radio was ich drin hatte und was nun hier rumliegt konnte gebrannte CD's (Sicherheitskopien) ohne Problem abspielen. Eigentlich ist es ein Top Radio gewesen allerdings habe ich es ausgebaut als ich angefang habe meine neue Anlage einzubauen.

Hat mich nie im Stich gelassen. Wenn du noch Garantie drauf hast würde ich zum freundlichen deines Vertrauens fahren und das tauschen lassen.

5. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    CD-R(W)s liest unser Symphony auch.

Das die aber nicht so ohne weiteres wieder rauskommen kenne ich auch. Man muss sehr lange auf den auswerfen-Knopf drücken bis die wieder rauskommt. Ich weiß aber nicht inwiefern das normal ist, wir hören damit seltenst mal CDs.

6. #5 stefan br, 01.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich verwende immer CD-R und hatte noch keine Probleme mit dem Auswurf

7. #6 pelmenipeter, 01.03.2008
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    das Problem mit dem Auswurf gab es schon öfter, allerdings nur bei billigen Rohlingen, da diese meist etwas dünner sind und nich ausgeworfen werden

8. #7 stefan br, 01.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die vom Discounter AL.. funktionieren problemlos.

9. #8 shorty2006, 01.03.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

cd-r oder cd-rw´s die etwas dünner oder dicker sind als die norm (mümeterbereich) haben probleme im synphonie und evtl. auch anderen playern. wer dann so clever ist und die noch mit aufkleber etc. versieht (auch voll-label) macht sich u.U. das laufwerk zur sau.

10. #9 stefan br, 01.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ja besonders wenn der Aufkleber sich dann noch löst.

11. #10 reiner73, 01.03.2008
    reiner73

reiner73 Guest

da hätte ich auch mal eine frage,wenn ich keine CD im radio drin habe, und das radio einschalte summt es kurz so als ob er CD´s im laufwerk sucht,ist das normal?

12. #11 octifabi, 01.03.2008
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo,
    ja das mit den selber gebrannten Cd´s hatte ich auch schonmal allerdings nur beim Fabia.Das war so das ich die CD eingeschoben hatte, sie aber net spielte und auswerfen ließ sie sich auch net mehr,das war auf dem Weg zur Arbeit.Hatte mich schon Seelisch und Moralisch darauf eingestellt das Radio mal zu öffnen um die CD heraus zu bekommen aber als ich auf dem nach Hauseweg war probierte ich es nochmal und die CD kam heraus. Ich konnte sie dann auch problemlos wieder einschieben und alles funktionierte ohne Tadel.So erging es mir noch 2-3 mal, ganz egal ob billig oder teure CD. Ich habe keinen Schimmer woran das liegt.
    Vielleicht solltest du das mal probieren.
    Mfg

13. #12 sirmonac, 01.03.2008
    sirmonac

sirmonac

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 12V HTP Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Compact Car Esslingen - Autohaus am Glasturm
    Kilometerstand:
    84000
    Sorry, ersten Beitrag falsch gelesen....

14. #13 shorty2006, 01.03.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

der auswurf hat nix mit mit dem datenformat auf der cd zu tun. entweder die mechanik wirft aus oder nicht. wenn die cd vergessen wurde zu finalisieren etc. schmeisst er die CD trotzdem irgendwann aus wenn man die eject taste drückt

15. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Am Preis der Rohlinge wird es nicht liegen.
    Es waren diese.

Zur Dicke kann ich nichts sagen, so genau achte ich da nicht drauf. :D Jedenfalls kam sie nach langem Drücken der Eject-Taste wieder raus. Beim zweiten Versuch kam sie - nach längerer Spielzeit - sofort raus.

16. #15 shorty2006, 01.03.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

nur weil sie die gleiche verpackung haben wie auf dem foto, heisst das noch lange nicht das es die gleichen sind, der markt ist so schnellebig, das verbesserungen/veränderungen sofort in die produktion einfliessen und im ladenregal bis zu 10verschiede rohlinge stehen können, aber unter der gleichen verpackung ja sogar unterm gleichem aufdruck völlig anders kompiziert sind. wenn der hersteller es nicht schafft die ladenketten immer vollständig selbst zu beliefern wird auch schnell mal von anderen firmen eingekauft und der firmenaufdruck wird bei der bestellten firma dank felxibler software gleich mit angepasst.

im netz gibts kostenlose programme wie DVDinfo.exe die (auch CDs) den internen code des herstellers auslesen können, allerdings haben das die hersteller auch gemerkt und vergeben teilweise keine klartext-codes mehr. sieht lustig aus wenn aussen "philips" drauf steht und in wirklichkeit isses irgend ein sub-hersteller von RICOH

17. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Media Information

Format Capacity Blank Disc
    Free Blocks 736966656
    Free Capacity 702.83MB/736.97M
    Media Type CD-RW
    ATIP Start Time of Lead In (Media Code) 97m34s23f
    ATIP Last Possible Start Time of Lead Out 79m59s74f
    Manufacturer Name Mitsubishi Chemical Corporation
    HD-BURN Certified YES
    Available Write Descriptor CLV 10.0x 1500KBps
    Available Write Descriptor CLV 8.0x 1200KBps

:rolleyes:

Ich wollte eigentlich nur sagen, das es nicht die billigsten Rohlinge sind. Das diese vor allem beim Brennen Probleme machen ist mir durchaus bekannt.

18. #17 shorty2006, 01.03.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

och die sachen von Mitsubishi chemie oder mitsubishi papers sind eigentlich immer top. vorallem weil sie oft auch mitsubishi-werken aus deutschland kommen. egal welcher hersteller dann im laden draufsteht

19. #18 Blackrabe, 01.03.2008
    Blackrabe

Blackrabe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    77000
    Bin eben erst von der Arbeit gekommen und schreibe jetzt erst zurück..

Wenn ich kurz auf das tp zeichen druecke passiert gar nix .längeres halten der tp taste komme ich ins setup menu. weg geht dass zeichen irgendwie garnicht . Im Handbuch steht nur wie man es einschaltet aber wie man es ausschaltet steht nicht im schlauen handbuch...

Weiß nicht ... hab da ein wenig schiss , wenn ich da jetzt wieder ne gebrannte cd reinschieb und die wieder im laufwerk hängen bleibt.Originale CD`s laufen wunderbar, aber man hat ja nicht nur originale ;( .
    benutze immoment die CD-R von SilverCircle , die funktionieren aber kommen net mehr raus... X(

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shorty2006, 01.03.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

mein kumpel hatte mal das problem dass diese tp-taste nur im radio oder cd-betrieb bzw. erst wenn der verkehrsfunk kam sich ausschalten liess

22. #20 Blackrabe, 02.03.2008
    Blackrabe

Blackrabe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    77000
    mal probieren... ;) kann ja nnur besser werden

Thema: Skoda Symphony CD-Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda symphony tp ausschalten

,
  2. wie bekomme ich das tp raus aus dem symphonie

,
  3. wie bekomm ich beim skoda fabia das tp raus vom radio

,
  4. wie bekomm ich beim skida fabia das TP raus vom radio,
  5. radio symphony skoda tp ausschalten,
  6. reparatur cd laufwerk symphonie skoda,
  7. radio symphony tp ausschalten
Die Seite wird geladen...

Skoda Symphony CD-Radio - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...