Skoda Symphony CD Probleme beim richtigen einstellen der TA Funktion (Traffic announcement)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von tabis, 18.05.2010.

  1. tabis

    tabis

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    nach über 6Std. suche im Netz und hier im Forum bitte ich nun aktiv um Hilfe.

    Ich möchte erreichen, dass ich mit meinem Radio einen Sender höre (mir egal ob FM-1, FM-2 oder TP Modus) wie zum Beispiel irgendeinen Kultursender... Und wenn ein anderer Sender (zB. Hitradio FFH) Verkehrsmeldungen (TA-Info) bringt, soll das Radio umschalten.

    Wenn ich CD höre springt das Radio ohne probleme auf den letzten eingestellten TP Sender und ich höre die Staumeldungen/Verkehrshinweise... warum geht das bei normalem Radioempfang nicht?

    Hintergrund ist ein Bluetooth-FM Transmitter der das Radio zur Freisprecheinrichtung macht (Modell "Venturi Mini"). Bei der erstinstallation habe ich es irgendwie geschafft, dass das Radio den aktuell laufenden Sender leise gestellt hat wenn ein Anruf kam. Ich habe mich sehr gewundert und konnte mir nicht erklären wie der FM-Transmitter das Radio kontrollieren kann. Deswegen habe ich es mit verschiedenen Sendern probiert ich glaube sogar, dass ich es auch vom FM-1 und FM-2 Modus probiert habe um sicherzugehen...

    Dann habe ich das Radio wegen einer Kleinigkeit ausgebaut und die Sender anschließend neu zugewiesen, und jetzt gehts nicht mehr...

    Meine erste Erklärung war die für mich völlig mysteriöse "Telefon Mute" Funktion die ja auch so "ausführlich" in der Anleitung erklärt wird.
    Leider habe ich jetzt gelernt, dass die ausschließlich über einen der PINs am ISO-Stecker aktiviert werden kann.

    Mittlerweile denke ich eher an das RDS Signal. Der FM-Transmitter sendet definitiv das TA-Signal, denn eine automatische Umschaltung während dem CD-Betrieb funktioniert. Wie oben beschrieben Suche ich jetzt eine Möglichkeit per TA-Signal von einem Radiosender auf den anderen umzuschalten. Ich weiß ja es hat schonmal funktioniert, nur leider nicht wie... Bin auch alles andere als ein Technikdau, daher bin ich mir sicher das es so funktioniert hat wie ich es beschrieben habe. Wenn ich die Vermutung gehabt hätte, dass es nicht mehr funktioniert, hätte ich noch ausführlicher getestet.


    Viele Grüße,
    Tabis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Symphony CD Probleme beim richtigen einstellen der TA Funktion (Traffic announcement)

Die Seite wird geladen...

Skoda Symphony CD Probleme beim richtigen einstellen der TA Funktion (Traffic announcement) - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...