Skoda Symphonie umcodieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von twc, 13.04.2006.

1. twc

twc Guest

Langsam bin ich echt am Verzweifeln!!!!

Mein eigentliches Anliegen:
    Ein Skoda-Werksradio "Symphonie" in einem Felicia BJ2000 zu Betreiben. Das Radio Funktioniert und geht auch nach 1h nicht mehr aus. Man hat mir einen Draht vom Zündungsplus nachträglich eingezogen. Leider Funktioniert die Displaybeleuchtung immer noch nicht. Niemand will etwas zum "umcodieren" des Radios wissen. Geht nicht, Felicia hat keinen Can-Bus und damit muss man halt leben sind die Antworten aus der Werkstatt.

Kann mir noch mal jemand ne Anleitung auflisten, wie man das Radio umcodiert, damit es im Felicia ohne Can-Bus funktioniert. Oder könnte jemand für mich das Radio umprogrammieren??? Natürlich gegen Aufwandsentschädigung?

Ich will das Problem endlich gelöst haben :traurig:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 13.04.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    :pfeifen:
    Suche anklicken, Symphony und codieren eingeben und das hier finden...
    Ok, jeder schreibt Symphony / Symphonie anders... aber du mußt schon zugeben das du nicht gesucht hast...
    PS.: Zum Umcodieren braucht man keinen CAN-Bus, nur eine Diagnose-Leitung (K-Line) muß am Radio angeschlossen werden...
    Am einfachsten in einen Octi1, Superb oder Fabia kurz anschließen und dort umcodieren, abklemmen und ab in deinen Feli ...
    Munter bleiben
    OlBe

4. twc

twc Guest

Angeblich hat man es ja in einem Fabia versucht umzucodieren. Resultat:
    Das Radio würde beim ausbauen aus dem Fabia wieder in den Can-Bus-Abhängigen Zustand versetzt.

Könnte man das nicht selbst machen. Zb. Diagnosegerät und ne Provisorisch K-Leitung???

5. #4 microwire, 14.05.2006
    microwire

microwire Guest

Das Radio wird über eine K-Leitung durch die OnBoardDiagnose (OBD) angesprochen. Man kann diese K-Leitung an den auch im Fabia vorhandenen K-Bus anschließen oder provisorisch alleine an einen OBD-Adapter anschließen.
    Das Radio ist dann bspw. über GAV-Com anprechbar und kann problemlos umcodiert werden (sofern man die Vollversion hat).

Ich habe hier ein Symphonie, welches auf 00400 codiert war.

Das alles hat nichts mit dem CAN-Bus zu tun. Der CAN-Bus dient den Steuergeräten zur Kommunikation untereinander. Mittlerweile gibt es mehrere CAN-Bus-Systeme im Auto, die sich bspw. in der Geschwindigkeit unterscheiden. So müssen sicherheitsrelevante Steuergeräte schneller kommunizieren als bspw. die Teile der Zentralverriegelung.

MW

6. twc

twc Guest

Kannst du mir das umcodieren? Natürlich nicht umsonst!!!

7. twc

twc Guest

Endlich hat das jetzt auch geklappt. :troesten:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Symphonie umcodieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Das recodieren des skoda symphony kann das eine freie Werkstatt mache

,
  2. Das recodieren des skoda symphony kann das nur eine vertragswerkstatt oder auch freie Werkstätte

Die Seite wird geladen...

Skoda Symphonie umcodieren - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...