Skoda Symphonie ausbauen

Diskutiere Skoda Symphonie ausbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr lieben. Ich hatte ja geglaubt, das ich mich mit dieser Lappalie nicht an euch wenden muss...aber nix da. Seit einem Monat fahre ich...

1. #1 Fabiafahrerin82, 30.01.2019
    Fabiafahrerin82

Fabiafahrerin82

Hallo ihr lieben.
    Ich hatte ja geglaubt, das ich mich mit dieser Lappalie nicht an euch wenden muss...aber nix da.

Seit einem Monat fahre ich einen fabia BJ 2006 mit dem Symphonie Radio.
    Nun möchte ich wohl gerne ein anderes einbauen. Ich habe erstmal alle Tricks versucht, die ich hier in Forum und auch auf anderen Seiten gefunden habe, um das Radio auszubauen. Es ist nicht das erste autoradio, welches wir ausbauen. ;) Aber dieses regt uns immer mehr auf. Nix funktionierte...also hab ich mir jetzt auch die passenden Spezialhaken bestellt. Dachte mir, so....nun gehts flott. Ja pustekuchen!!!
    Haken rein gesteckt, es machte Klick. Aber das Radio bewegte sich keinen Millimeter raus. Und auch die Haken steckten fest ‍♀️
    Also wieder gegoogelt. Hab dann gelesen das man durch die Ringe des Werkzeugs einen Stock machen soll und dann feste ziehen. Diesmal bewegte sich das Radio vielleicht einen halben cm raus. Und einer von den Haken ging raus. ‍♀️
    Also weiter versucht. Die Haken packen jetzt nicht mehr. Also versucht etwas von außen zu Hebeln....nix. Ey....das macht einen echt langsam aggressiv.
    Ich hab es jetzt aufgegeben. Erstmal!!! Hat irgendwer noch einen ultimativen Tipp wie man das am besten selbst macht? Geht doch bei anderen auch?

Liebe Grüße und Danke schon mal!

2. #2 Der Zumsel, 31.01.2019
    Der Zumsel

Der Zumsel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    170000
    normalerweise geht das problemlos mit den passenden Haken.Beide reinstecken bis sie einrasten und dann gleichmässig ziehen.Richtigrum reingesteckt hast sie aber?
    Sonst fahr doch einfach mal bei einem Skodahändler vorbei,der macht dir das in 10 Sekunden raus.
    Bedenke aber,dass wenn du ein anderes Radio einbaust,du einen Rahmen,Stromadapter und eventuell Phantomeinspeisung benötigst...

ostbahn und CHRI5 gefällt das.
  3. #3 ZufaelligerNutzername, 15.03.2019
    ZufaelligerNutzername

ZufaelligerNutzername

Fahrzeug:
    Fabia 6Y2, 1.4 74 kW/101 PS BBZ, EZ 09/05
    Kilometerstand:
    146000 (05/19)
    Etwas spät, aber falls das Thema noch relevant ist:
    Ich habe mein Symphony (CD/A04) ohne Haken ausgebaut. Links und rechts vom Radio kann man (vorsichtig) die Blenden entfernen, die nur eingeschnappt sind. Ggf. sollte man vorher die Blende der Klima/Lüftungsregelung entfernen, die auch nur angeklipst ist, damit man von unten hebeln kann. Lässt sich beides mit einem Schlitzschraubendreher und etwas Gefühl bewerkstelligen.
    Auf der rechten Seite kann man dann mit einem 20er(?) Torx-Dreher noch die Basis der rechten Blende demontieren, damit man zumindest auf der Seite etwas mehr Platz hat und sieht, was man als nächstes tut.
    Mit einem oder zwei hinreichend großen* Innensechskant-(also Inbus-)Schlüsseln kann man dann die Halteclips des Radios eindrücken. Auf der linken Seite ist es etwas fummelig, da man nur das kleine Loch des Blendenhalters zum Arbeiten hat. Ggf. eine zweite Person dazu holen oder versuchen, das Radio so zu verkanten, dass ein Clip eingedrückt bleibt, wenn man die andere Seite bearbeitet.
    Mein Symphony war netwas zickig und musste an der Vorderblende (vorsichtig) freigeruckelt werden, aber irgendwann kam es raus.

*Also wirklich so groß, dass er gerade so durch die Öffnung links passt. Ich hatte aus Unwissenheit einen kleinen Schlüssel genommen, der mir prompt aus der Hand in die Mittelkonsole gerutscht ist.
    Falls das passiert, muss die Klima-/Lüftungsbedieneinheit unten gelöst (zwei Torxschrauben an der Unterseite und Halteclips) und so beiseite gefummelt werden, dass man mit einem anderen Werkzeug (z.B. ein großer Inbusschlüssel) den kleinen Schlüssel wieder rausholen kann. Vorsicht, dass man ihn dabei nicht völlig auf Nimmerwiedersehen weiter nach innen schubst.

ostbahn gefällt das.
  4. #4 dathobi, 15.03.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Zumindest nicht für Fabiafahrerin82

5. #5 ZufaelligerNutzername, 15.03.2019
    ZufaelligerNutzername

ZufaelligerNutzername

Fahrzeug:
    Fabia 6Y2, 1.4 74 kW/101 PS BBZ, EZ 09/05
    Kilometerstand:
    146000 (05/19)
    Schon klar. Vielleicht freut sich ja aber ein anonymer Googler über die Information. :whistling:

ostbahn gefällt das.
  6. #6 dathobi, 15.03.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Deswegen habe ich auch nur die TE erwähnt... :whistling:

ZufaelligerNutzername gefällt das.
Thema:

Skoda Symphonie ausbauen

Die Seite wird geladen...

Skoda Symphonie ausbauen - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia y6 2006

Skoda Fabia y6 2006: Guten Tag, ich habe heute das Problem das mein Skoda Fabia kurz vorm anspringen den Geist aufgibt und man roch etwas Benzin raus. Batterie...
  2. Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan

Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan: Ich bin auf dem Markt, um ein neues Auto zu bekommen. Ich habe mich für einen Fabia entschieden, da er einen angemessenen Preis hat und viele...
  3. Skoda Octavia Mk1 1.6 103 PS Motor klopfen

Skoda Octavia Mk1 1.6 103 PS Motor klopfen: wir haben also einen Mk1 Skoda Octavia 2003 16y.o mit fast 200 km-s und vor ungefähr einem Monat fing der Motor an zu klopfen, wenn der Motor kalt...
  4. Skoda Octavia - 2 Monate in Besitz 2x abgeschleppt

Skoda Octavia - 2 Monate in Besitz 2x abgeschleppt: Guten Tag, Wir haben jetzt seit 2 Monaten einen skoda octavia rs 2,0l TDI von 2015. Vor 2 Wochen musste er das 1. Mal abgeschleppt werden und es...
  5. Skoda Superb Combi SportLine ehem. Mietwagen kaufen?

Skoda Superb Combi SportLine ehem. Mietwagen kaufen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, habe daher nicht auf Anhieb was passendes gefunden. Falls das Thema schonmal besprochen wurde bitte link...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden