Fabia III SKODA Surround Erfahrungen

Diskutiere SKODA Surround Erfahrungen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Da ich immer noch wie verrückt auf mein Auto warte, möchte ich gerne etwas über das SKODA Surround wissen. Wie ist der Klang? Muss man einen...

1. #1 Marc_81, 08.11.2017
    Marc_81

Marc_81

Fahrzeug:
    O3 FL 1.4 tsi 150ps
    Kilometerstand:
    O
    Hi,
    Da ich immer noch wie verrückt auf mein Auto warte, möchte ich gerne etwas über das SKODA Surround wissen.

Wie ist der Klang?
    Muss man einen Subwoofer nachrüsten oder reicht das System für den normal sterblichen?

Möchte keinen dB Contest gewinnen.. nur mal so allgemeine Einschätzungen von euch :D
    LG Marc

2. #2 Sp1tfire, 08.11.2017
    Sp1tfire

Sp1tfire

Ausreichend! Besser geht immer... aber der Klang ist schon ok

3. #3 kunksmuhme, 08.11.2017
    kunksmuhme

kunksmuhme

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI 66kw
    Es macht einen großen Unterschied ob du nur Radio (inkl. DAB) hörst, oder irgendwelche Musikdateien von der Speicherkarte. Ich hatte meinen Fabia schon mehrere Monate, bis ich mir erstmals eine selbsterstellte Playlist von der SD-Karte angehört habe: Wow war das geil! Mir persönlich reicht das Soundsystem (6 Treiber) komplett aus.

Marc_81 gefällt das.
  4. #4 Octiman, 08.11.2017
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    surround hat bei musik wenig zu suchen, es sei denn man hat spezielle surround-cds.
    bei einem film im auto klingt es dabei ganz ordentlich.
    ansonsten klingt es bei musik räumlicher im fahrzeug. dabei entstehen dann aber auch schneller raummoden,
    bzw es könnte unnatürlich klingen----nicht wie gewohnt.

5. #5 Marc_81, 08.11.2017
    Marc_81

Marc_81

Fahrzeug:
    O3 FL 1.4 tsi 150ps
    Kilometerstand:
    O
    OK das hört sich ja schon mal gut an :D
    Ergo müsst ihr wissen das ich derzeit meinen Weg zur Arbeit einen Corsa b fahre...... :D daher erwarte ich rein vom Sound her eine deutliche Verbesserung :thumbsup:

LG Marc

6. #6 Gasmann, 08.11.2017
    Gasmann

Gasmann

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi Joy 1,4 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Hallo Marc, zum Corsa wirst Du sicherlich eine deutliche Verbesserung hören. Ich fuhr vor meinem Fabia einen Renault Grand Scenic Bose Edition und bin vom Skoda System dann doch etwas ernüchtert. Bass ist vorhanden, es fehlt der Druck des Woofers. Endlich ist entscheidend, welche Quelle du auf den Stick ziehst. Eine CD von Bluenote oder Chesky in der guten 320Bitrate bringt auch guten Sound. Eine AAD CD aus den 80er Jahren wird hier, wie auch mit dem Bose System keine Wunder vollbringen.

7. Tobi

Tobi

Bei meinem F3 hatte ich den Eindruck, dass das System in den ersten Monaten unter härterer Belastung (Rock) recht kratzig und etwas klirrig war. Inzwischen scheint sich das aber eingespielt zu haben und es klingt harmonisch.

8. #8 Pfotentaxi, 09.11.2017
    Pfotentaxi

Pfotentaxi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Joy 1.2 TSI 81kW
    Kilometerstand:
    31000
    Guten Morgen,

meines Wissens nach greift der "virtuelle Subwoofer" ja nur bei externen Medien; nicht beim Radio (?).
    Ich finde den Klang des Radios ok und die Ausgabe bei Medien vom Stick unerwartet gut. Liegt natürlich immer wesentlich an der Quali der Aufnahme.
    Peinlich finde ich es, sobald die Karre von außen nur noch rhytmisch scheppert 8|

Für Otto-Normalverbaucher find ich das Soundsystem gut, für höhere Ansprüche sollte man sich vielleicht nicht zwingend in's Auto setzen :D

btw. Wir hatten z.B. mal die Dynaudio-Ausstattung im Golf und waren etwas enttäuscht; da reicht mir zum Fahren und nebenbei Hören das Standard Soundsystem allemal. Kann man sich mMn das Geld sparen.

9. tophas

tophas

Und wie ist z.B. der Sound über Bluetooth/ Handy und Spotify? Das wäre dann wohl meine bevorzugte Variante. Derzeit noch USB.

10. 5J-156

5J-156

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Also ich höre momentan immer Spotify über AUX in meinem F3 und bin vollkommen zufrieden mit dem Sound. Freue mich momentan auf jede Autofahrt.. :D

11. #11 Lindenbaum, 22.09.2018
    Lindenbaum

Lindenbaum

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Ich habe jetzt seit 2 Monaten mein Fabia 3 und muss sagen, das mein 12 Jahre alter Opel Corsa viel besser klang. Es kann aber auch an den Einstellungen liegen. Ich finde es sehr schwierig, den Klang über die 3 Regler optimal einzustellen. Am besten wären hier vorgefertigte Equalizer gewesen. Hat hier vielleicht jemand ein paar Tips für die richtige Einstellung? Wenn es vorgefertigte Equalizer gäbe, dann hätte ich sicherlich "Rock" gewählt, da dieser oft sehr ausgewogen klingt.

12. #12 KarstenUl, 02.12.2018
    KarstenUl

KarstenUl

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel, Ettlingen
    Kilometerstand:
    22000
    Ich hatte drei Jahre einen Astra J und muss sagen, der Sound im Astra war um Welten besser als der in meinem neuen Rapid. Mittlerweile habe ich die Soundeinstellungen optimiert und bin soweit zufrieden. An das Soundsystem im Astra kommt das aus dem Rapid aber noch nicht an.

13. #13 Lindenbaum, 05.12.2018
    Lindenbaum

Lindenbaum

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Schön zu sehen, das es nicht nur mir so geht :D. Was hast du eingestellt?
    Ich habe bei mir die Höhe auf 0, Mitte -3 und Tiefe +3. Damit fahre ich momentan ganz gut.
    Eine Mitfahrerin hat mir auch mal gesagt, das es ziemlich gut klingt.

14. #14 KarstenUl, 05.12.2018
    KarstenUl

KarstenUl

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel, Ettlingen
    Kilometerstand:
    22000
    Ich habe Surround und virtual Subwoofer ein und ansonsten
    Höhen +6
    Mitten +2
    Bässe +7
    (Skala von je -9 bis +9)

Thema: SKODA Surround Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda surround

,
  2. skoda fabia sound paket

,
  3. skoda surround system fabia

,
  4. skoda fabia surround soundsystem,
  5. soundpaket skoda surroun,
  6. skoda surrond soundsystem,
  7. surround skoda,
  8. skoda fabia surround Amundsen,
  9. Skoda Fabia Skoda surround,
  10. kicker surround system skoda
Die Seite wird geladen...

SKODA Surround Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen

Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen: Hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen, mit Bildern:...
  2. Erfahrung bei Verkokungen mit dem 2.0 TSI 245 PS Motor

Erfahrung bei Verkokungen mit dem 2.0 TSI 245 PS Motor: Hallo, hat jemand schon mit seinem Octi RS 245 eine höhere Laufleistung und evtl. Verkokungsprobleme an den Ventilen, am AGR Ventil gehabt? Es...
  3. Direktbestellung Ganzjahresreifen bei Neuwagenbestellung Skoda!

Direktbestellung Ganzjahresreifen bei Neuwagenbestellung Skoda!: Vor einem halben Jahr habe ich mir ein Skoda Karoq 150 PS Benziner ,bei Skoda Ludwigshafen geleast! Gerne hätte ich bei der Bestellung direkt...
  4. Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK

Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK: Hello, I am looking forward to your next car. Our company has an automatic estate version that I like to drive. Really big and comfortable, I'm...
  5. Tür Skoda Rapid

Tür Skoda Rapid: Hallo, ich bin neu hier, also zunächst ein „Freundliches Hallo“ in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Mir ist eine Dame in die rechte Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden