Privatverkauf Skoda Superb zum schlachten

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von Powerhooting001, 07.12.2009.

1. #1 Powerhooting001, 07.12.2009
    Powerhooting001

Powerhooting001

Möchte hier nochmal auf meine Ebay Auktion aufmerksam machen.
    Da ich dieses Forum schon früher unter meinem alten Mietgliedsnamen "Powershooting"(fehlt mir leider das Passwort)genutzt habe möchte ich dieses Auto(Stammt aus einer Scheidung)euch zu erst anbieten bzw den Sofort Kauf Preis mitteilen.
    Für Bastler,Teilehändler oder um den eigenen zu reparieren optimal.Und nur € 1980,00.Keine Verhandlungsbasis

Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.Das Kraftfahrtzeugbundesamt ist zuständig für die Erteilung eines neuen Briefes.
    Dieses wird von mir informiert so das eine Neuerteilung nicht möglich sein wird.Das Auto ist nur als Bastler bzw Teileträger geeignet.

http://cgi.ebay.de/Skoda-Superb-ohn...dZViewItemQQptZAutomobile?hash=item2a03306931

Bei Interesse könnt ihr mich unter.Tel.0201/4764972 erreichen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Darf man fragen warum es keinen Brief dazu gibt? Da du schreibst, der Wagen stammt aus einer Scheidung, gehe ich davon aus, dass der Brief bei deiner Ex liegt. Somit müsstest du auf irgendeine Art nachweisen, dass der Wagen deiner ist. Weil ein Fahrzeugkauf ohne Brief gilt rechtlich nicht als gutgläubig...

4. #3 Bernd64, 07.12.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

So sehe ich das auch.
    Ich habe hier mal folgendes Zitat in einem Anwaltsforum gefunden :
    Wenn jetzt jemand anders dort eingetragen ist, kann er den Wagen wieder zurückfordern.
    Und das Geld ist dann wahrscheinlich futsch

Gruß Bernd

5. #4 Powerhooting001, 07.12.2009
    Powerhooting001

Powerhooting001

Natürlich darfst du fragen.Bezüglich des Autos gab es zwischen mir und meiner Frau keine Einigung.Das Auto war auf mich zugelassen.Das kann ich anhand von Unterlagen bescheinigen.Eine Einigung zwischen meiner Frau und mir ist nicht möglich.Da bastele ich schon über 2 Jahre dran.So lange steht das Auto schon.Nun könnte ich hingehen und einen neuen Brief beantragen.
    Geht aber nicht da der Brief noch vorhanden ist.Das gibt Ärger.Käufer bin ich,zugelassen war dieser auf mich,trotz allem hat sie den Brief.Leider aber kein Interesse an dem Auto,und natürlich mich schon lange mächtig geärgert mit der ganzen Sache.

Deshalb verkauf als Schlachtfahrzeug.Würde das auch selbst machen,habe aber leider keine Möglichkeit zu schlachten und die Sachen zu lagern.Da würde es wesentlich mehr Geld geben.

6. #5 Powerhooting001, 07.12.2009
    Powerhooting001

Powerhooting001

Natürlich habt Ihr recht wenn es um Eigentumsvorbehalt geht.
    Habe mich da auch schon bei meinem Anwalt schlau gemacht und könnte auch hingehen und einen neuen Brief beantragen.
    Den kriege ich nur,wenn ich nachweisen kann,das der alte Brief weg ist.Was folgt ist eine Klage.Diese verursacht Kosten nur Kosten und wenn dann endlich entschieden wurde ist das Auto 9 Jahre alt.

Meine Frau hält den Brief nur aus Böswilligkeit fest,denn sie weiss ganz genau das ich durch die Scheidung schon zur genüge gebeutelt wurde,und mir nichts mehr leisten kann.

Eigentumsvorbehalt:Das Auto verkaufe ich in Teilen.Das heisst der Käufer erwirbt bei mir den Motor,die Achsen,das Getriebe halt alles was zum Auto gehört,halt zum schlachten.Die Leerkarosse kann dann in meinem Auftrag verschrottet werden.Dadurch ist eine Zulassung ausgeschlossen,und der Käufer auf der sicheren Seite.

7. #6 Bernd64, 08.12.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Hallo

Dann würde ich aber an deiner Stelle die Beschreibung in deinem Ebay-Angebot auch dahingehend ändern.
    Denn nach deiner Beschreibung dort werden sicher viele abgeschreckt.
    Denn so kann es passieren, daß der ganze Wagen für lau weggeht.
    Und dann hast du auch nichts gekonnt ;(

Was ich aber nicht verstehe, entweder ist die Scheidung durch, dann gibt es doch einen rechtmäßigen Eigentümer.
    Und der bekommt den Brief und kann den einklagen.
    Oder es läuft noch alles, dann wird er mit in die Vermögensmasse eingerechnet.
    Und wenn du dann den Wagen für lau verkauft hast, kann man dir Böswilligkeit unterstellen .... 8|
    Auf alle Fälle machst du da Miese.

Mußt nicht drauf antworten :)
    Waren nur so meine Gedanken :rolleyes:
    Gruß Bernd

8. #7 Silverskyter, 08.12.2009
    Silverskyter

Silverskyter

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
    Rechtlich gesehen erwirbt man kein Eigentum an dem Kfz und schlimmer noch, seine Frau kann mit dem Kfz-Brief ohne Probleme auf Herausgabe des Fahrzeuges klagen, dann hat man noch eine Klage wegen Unterschlagung am Hals.

Außerdem verstehe ich nicht so ganz wo das Problem liegt, wenn es doch sein Fahrzeug ist (Scheidung hin oder her), dann geht er zum KBA und hat nach der 8-wöchigen Frist einen neuen KFZ-Brief und kann das Fahrzeug ganz legal verkaufen.

ACHTUNG ACHTUNG riecht schwer nach Betrug!!!

9. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich würd hier auch ganz doll die Finger von lassen.

Nehmen wir an die EX bekommt alles mit und sieht am Tag der Abholung wo das Auto hingeht, verfolgt den Käufer und steht am nächsten Tag beim Käufer vor der Tür, mit einer einstweiligen Verfügung, über die Herausgabe des Fahrzeuges.

Sie hat den Brief....damit ist sie Eigentümer......bzw muß sie durch eine Klage zur Herausgabe des Briefes gezwungen werden.

Ich kann jedem nur raten sich hier nicht reinziehen zu lassen....(zumindest nicht so wies momentan angeboten wird)
    ein ganz heißes Pflaster

@: Powerhooting001
    Sorry, aber natürlich kannst du sowas verkaufen....solltest aber tunlich die Fahrgestellnummer herausflexen...ganz einfach......wenn du sowieso nur zum schlachten verkaufst......kannst du auch die Nummer rausmachen. So bist nicht nur du, sondern auch der Käufer auf der sicheren Seite.

10. #9 pelmenipeter, 08.12.2009
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    lol wenn er aber nicht besitzer ist kann er auch nicht rumflexen

11. #10 FabiaOli, 08.12.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Dnn hol dir doch einfach den Brief.
    Es steht dein Name drauf, weil er auf dich zugelassen war, es ist dein Auto.
    Sonst wird es nur schwierigkeiten geben.
    Außerdem sieht der doch noch richtig gut aus und könnte locker noch auf der Straße bewegt werden!

12. #11 Bernd64, 08.12.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Hallo FabiaOli

Du bist nicht zufällig Single :rolleyes:
    Wenn das so einfach wäre ... :whistling:
    Auch wenn da sein Name draufsteht, ist das Auto nicht automatisch sein Eigentum :!:
    Da er den Brief scheinbar nicht mal einklagen kann, muß man wohl davon ausgehen,
    daß es eben nicht seiner ist oder es noch kein Urteil gibt.

Gruß Bernd

13. #12 blauer_wikinger, 08.12.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Eigentümer ist immer derjenige, der den Fahrzeugbrief in seinem Besitz hat (juristische Unterscheidung von Besitz und Eigentum). Da spielt es überhaupt keine Rolle welcher Name auf dem Brief steht.
    Wer den Brief besitzt, kann jederzeit das Fahrzeug abmelden und auf sich neu zulassen.

14. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    So ein ähnliches Angebot hatte ich bei E-Bay schon einmal gesehen - dort hatte einer ein Quad verkauft aber OHNE BRIEF - wie er netterweise geschrieben hatte "Der Brief liegt noch bei der Bank deshalb darf kein neuer Beantragt werden " Ja- ne is klar ?( Auf meine Frage ob es gestohlen wäre oder ich die Fgst Nr haben könnte kam die Antwort das er sie "zur Sicherheit" schon mal raugeflext hat - mann mann mann die Leute kommen auf Ideen !

Selbst der Schrotthändler würde Ärger bekommen wenn er den Superb kauft/nimmt wenn jemand was mitbekommt. -Die Geschichte mit der Ex Frau etc ist gut - aber stimmt sie ???????

15. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Der arme Superb ;( ;( ;(

Wenn sich die Eltern streiten muss das Kind (der Superb) darunter leiden,wa :thumbdown:

16. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das ist leider genauso unrichtig wie die Aussage, dass der der im Brief steht der Eigentümer ist.

Nehme ich mich als Beispiel. Ich habe den Octavia gekauft - steht auch im Kaufvertrag. Zugelassen ist er auf meine Mutter (weil ich weggezogen bin, aber LWL als Kennzeichen behalten wollte ;-) ). Und der Brief liegt sogar bei meiner Mum - weil sie hat nen Schließfach und ich nicht. Trotzdem ist der Octavia mein Eigentum.
    Das ist halt nen ganz heikles Thema, aber wer ein Auto kauft, kauft rechtlich gesehen nicht im guten Glauben, und genau das ist der Haken an dieser Offerte...

17. #16 Bernd64, 10.12.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Tja .... :huh:
    Warum ist das Angebot wohl vorzeitig beendet worden 8)

18. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...weil er es neu eingestellt hat mit anderem Text etc - jetzt verkauft er nur noch die Teile zur Selbstdemontage und nicht mehr das Auto. Ist somit nen etwas anderer rechtlicher Fall...

19. Zombie

Zombie

Rechtsauffassungen in Internetforen sind einfach ne Abendunterhaltung für sich...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000

... an dem man sich sicher in diesem Paragraphen-Irrwald auch die Finger schmutzig macht.

Klar, für den Verkäufer eine ganz blöde Nummer, stell dir vor, so wie er es sagt stimmt alles, er braucht die Kohle und seine Ex führt Ihn an der Nase rum.

Aber so ist die Gesellschaft, man glaubt niemanden mehr über den Weg. Aber mir wäre das auch vieeeeel zu heiß

22. #20 onkelrene581, 10.12.2009
    onkelrene581

onkelrene581

F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    blöde frage is der angemeldet!? versichert !? und vollkasko die auf dich geht !? falls das alles ja,wäre der fall für mich klar :thumbsup: zwar auch ne ganz legal und schön fürs auto aber kohle gibts vermutlich! und die ex hat nen brief für nen haufen schrott und den würde ich ihr vor die tür stellen zum entsorgen^^

Thema: Skoda Superb zum schlachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3tzum schlachten

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb zum schlachten - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...