Skoda Superb - Verkaufsschlager?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von LukeHRO, 02.06.2012.

1. #1 LukeHRO, 02.06.2012
    LukeHRO

LukeHRO

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 2.0 Elegance
    Kilometerstand:
    120000
    Moin,

ich habe gehört, dass in der nächsten Zeit alle Skoda-Modelle neu aufgelegt werden sollen - außer der Superb.
    Dazu meinte noch jmd., dass Skoda plant die Modellreihe Superb einzustellen.
    Ich kann mir das bei den Verkaufszahlen und dem allgemeinen Image des Superb's kaum vorstellen. Gibt es da offizielle Meldungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 02.06.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    kommt drauf an was du mit "nächster Zeit" meinst....
    Der Superb ist nach dem brandneuen Citigo und dem Yeti das drittjüngste Modell. Da ist noch Zeit bis ein Nachfolger kommt.

4. #3 Lutzsch, 02.06.2012
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Woher hast Du diese Informationen? X(

5. #4 Michael-DD, 02.06.2012
    Michael-DD

Michael-DD

Fahrzeug:
    Š²C 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    MGS Dresden
    Kilometerstand:
    33000
    Das hab ich schon gehört als ich damals (2010) mit meinem Händler darüber gesprochen habe mir einen zuzulegen. Dann noch das Gerücht, dass Skoda ein Modell zwischen Octavia und Superb einzuführen plant bzw. den Octavia "aufbohren" will und damit den Superb einstellen will.

Ich hol schon mal Popcorn :D

M

6. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ach so ein Quatsch ... Damals es wird keinen neuen Superb geben .... Bla bla was gabs? Einen Combi! Einstellen werden die den auf keinen Fall, da der vorallem in Richtung Osteuropa sehr beliebt ist ... China Indien.... Wenn Volkswagen nicht will, dass die Deutschen ihn kaufen (Audi, VW) wird er eben teurer... Bzw weniger ausgestattet!

Lieber einen Kunden der zwischen VW und Skoda entscheidet als zwischen VW und Opel/Ford usw. Gewinnen tut im ersten Fall immer VW .... Auch wenn der Kunde einen Skoda kauft ;-)

Sonst würde es keinen Citigo, Mii, Rapid, Toledo .... Geben! Der Kunde bekommt eine schöne Auswahl (image, design) und für VW ist es immer das gleiche Produkt (ok fast) ... Damit muss er sich nicht bei der Konkurrenz umschauen! Ist doch clever ;-) Ist auch nicht so negative gemeint wie es klingt.

7. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Beri diesen Aussagen handelt es sich wohl um Nachwehen dieser Diskussion, die damals von einem Presseartikel angestoßen wurde: Wettkampf der Schwestern - VW vs. Skoda -Winterkorn will Skoda stutzen Das spukt wohl noch in manchen Köpfen herum.

Dass der Octavia wachsen wird ist kein Geheimnis. Ob er dann aber den Superb überflüssig macht, ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.
    Fakt ist, dass es demnächst auch vom Superb ein Facelift geben wird. Er wird also nicht vergessen.

PS: Der Superb verkauft sich als Importauto in seiner Klasse nicht schlecht, kann aber bei den Zulassungen auch in Zukunft kaum zulegen. In diesem Segment sind hier eben wenig Zuwächse zu erwarten. Die Verkaufsschlager innerhalb der Skodapalette sind der Fabia und Octavia.

8. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Osterweiterung der EU ? :thumbsup:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Robert78, 02.06.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Alles nur wage vermutungen die keiner hier oder auch woanders bestätigen können.
    Die die es wirklich könnten (falls solche Personenkreise Skoda fahren) dürfen es aber wegen der Geheimhaltungserklärungen nicht.

11. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    ... da gehört ein UND mit rein ;-)

Thema:

Skoda Superb - Verkaufsschlager?

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb - Verkaufsschlager? - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...