Skoda superb v6

Diskutiere Skoda superb v6 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo fahre ein Skoda superb V6 seit 4 jahren mir wurde von der Werkstatt gesagt das die steuerkette bald getauscht werden muss Kostenpunkt 1000...
Milan21

Milan21

Hallo fahre ein Skoda superb V6 seit 4 jahren mir wurde von der Werkstatt gesagt das die steuerkette bald getauscht werden muss Kostenpunkt 1000 euro ungefähr.
Gibt es vielleicht ein Möglichkeit also günstige zu bekommen nach eure Erfahrungen.
Mit freundlichen Grüßen an alle
Milan

#
schau mal hier: Skoda superb v6. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
emmA3

emmA3

Hallo,

über die einschlägig bekannten Shops (Google-Suche hilft) kann man sicherlich günstiger an einen Steuerkettensatz kommen. Ob dieser dann auch von der Werkstatt verbaut wird oder die darauf bestehen, ihre Teile zu nehmen, muss vorher mit dieser abgesprochen werden. Alles in allem ist das schon eine teure Angelegenheit. Aber bei einer schnellen Suche hab ich Preise nur für das Material von 560 € gefunden, da sind die 440 € für den Einbau echt ein guter Kurs, denke ich (wenn man den Stundensatz einer Fachwerkstatt heranzieht).

210101

210101

Gesperrt
Wie wurde das denn begründet?

Milan21

Milan21

Hallo,

über die einschlägig bekannten Shops (Google-Suche hilft) kann man sicherlich günstiger an einen Steuerkettensatz kommen. Ob dieser dann auch von der Werkstatt verbaut wird oder die darauf bestehen, ihre Teile zu nehmen, muss vorher mit dieser abgesprochen werden. Alles in allem ist das schon eine teure Angelegenheit. Aber bei einer schnellen Suche hab ich Preise nur für das Material von 560 € gefunden, da sind die 440 € für den Einbau echt ein guter Kurs, denke ich (wenn man den Stundensatz einer Fachwerkstatt heranzieht).
Vielen lieben Dank

Wie wurde das denn begründet?
Beim Starten ist schon bissen laut und er hat dann nachgeschaut und meinte das ist die steuerkette und muss bald gewechselt werden also in den Werkstatt bin ich seit 10 Jahren alles läuft super nur 1000 euro war mich jetzt schockierend.
Ist Baujahre 2009 und bin gerade bei 165000 KM

Zuletzt bearbeitet:
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Wie oft wechselt du denn das Öl? Beim VR6 sind gelängte bzw. verschlissene Steuerketten nicht gänzlich unbekannt.
Wie schon geschrieben sind die 1000€ ein guter Preis für den Tausch.

BerndV

BerndV

Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
170000+
ÖL Wechseln 2 mal im Jahr
Echt 2 Ölwechsel in einem Jahr oder meinst Du vielleicht aller 2 Jahre?
Wie viel km fährst Du im Jahr?
Mal abgesehen von den 1000 €, ohne Garantie und die wird Dir keine Werkstatt auf mitgebrachte Teile geben, würde ich das nicht wechseln lassen.

Milan21

Milan21

Fahre 15000 tausend im Jahr ich habe es noch nicht machen lassen weil jetzt heisst fast 2500 euro kostet alles weil alles gewechselt werden muss er baut neue Steuerkette nicht an alten Teile also musse die Zubehörteile auch gewechselt werden müssen ich weiß es erlich nicht was ich machen soll

Thema:

Skoda superb v6

Skoda superb v6 - Ähnliche Themen

Skoda Superb 2013 Hochdruckpumpe: Hallo an alle, Ich habe mal eine frage an euch ich bitte euch um einen rat bzw tipps. ich fahre seit 4 jahren einen skoda superb 4x4 2013 bj...
Superb 3.6 V6 zu hoher Verbrauch: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe lange Zeit hier nur sporadisch mal gelesen, hab mich aber heute mal angemeldet, weil ich ein kleines...
Bitte um Hilfe Radio Version Superb 2: Hallo zusammen, Ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen ob ich eine mib 2 Mainunit habe oder nicht. Über Google hab ich ggf auch die...
AGR dicht/defekt ?: Hallo, in die Runde ! Ich fahre einen Superb Combi 2.0 TDI (170 PS), BJ 2011 mit 155Tkm Laufleistung. Vor gut 1,5 Jahren hatte ich das Problem...
Skoda Superb II (FL) 2015 4x4 103kw Dotz Hanzo 8,5jx18 ET35: Hallo. Habe die Suche bemüht und leider nix wirklich passendes gefunden. Hätte die Möglichkeit günstig einen Satz Dotz Hanzo Felgen mit 8,5jx18...
Oben