Skoda Superb TSI 1.8 BJ 2008 Motor-Kontrollleuchte permanent

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von super_b_2008, 25.07.2012.

1. #1 super_b_2008, 25.07.2012
    super_b_2008

super_b_2008

Hallo zusammen,

bin das erste Mal hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe meinen Skoda Superb 1.8 TSI 160 PS als Jahreswagen im Juni 2009 gekauft. BJ ist 2008.

Ich hatte mal einen Servicefall (Garantie), wo man mir das Motorsteuergerät getauscht hat. Ich war ungefähr fünf mal bei der Skoda-Vertragswerkstatt in meiner Nähe, eine lange Geschichte. Ich war aufjedenfall sehr enttäuscht vom Service. Der Skoda hatte hinten ab und zu Rauchwolken von sich gelassen und der Turbulader ist etwas laut geworden. Im Endefekkt hat mir damals der ehemalige Meister gesagt, dass man den Turbolader getauscht hat. Nun wollte ich nochmals (um genau zu sein, heute)nachfragen - und der neue Meister sagte, dass das Motorsteuergerät getauscht worden ist. Der alte Meister ist schon in Rente.

Ich habe damals nur eine Bestätigung vom VW-Versicherungsunternehmen bekommen, dass die die Kosten übernehmen.

Aber eine Aufzählung über Material, Dienstleistung habe ich nie bekommen. Schon etwas komisch finde ich.

Das mal zur Vorgeschichte.

Ich habe mal nachgeforscht. Das Steuergerät liegt bei über 1500 € für den Superb. Nun hoffe ich, dass dies nicht wieder das Motorsteuergerät ist. Laut Fehlerspeicherauslesung heißt es, dass bei der Zuführung von Lambda-sonde und Sensor was nicht passt. Die Motorkontrollleuchte ist auch permanent an.

Nun hoffe ich, dass Ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt an was es noch liegen kann? Ggf. ein Update vom Steuergerät?

Wäre echt für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Albert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoto

Hoto

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Man muss ja nicht gleich eine neues Steuergerät kaufen es gibt auch Firmen die reparieren.Läuft er noch normal?

4. #3 super_b_2008, 25.07.2012
    super_b_2008

super_b_2008

Ja, der läuft einwandfrei eigentlich. Ich merke keinen Unterschied. Alles beim Alten.

5. #4 juergent, 25.07.2012
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Vielleicht hattest du ja "nur" Besuch von einem Marder. Ich würde an deiner Stelle in die Werkstatt fahren, dann weißt du was Sache ist.

6. #5 Ampelbremser, 25.07.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ähnliche Symtome (+Motor ins Notlaufprogramm gegangen) hatte mein Vater auch, als der Marder ihm das Kabel von der Lambda-Sonde zerbissen hatte..., war eine teure Reparatur, da es die Stuttgarter von den Lebendigen nehmen..., k.A. was sowas bei Skoda kostet...

7. #6 super_b_2008, 25.07.2012
    super_b_2008

super_b_2008

Auto ist schon seit heut früh in Werkstatt. Haben den gestern mal auf die Hebebühne gestellt. Zuführungen sehen alle i.O. aus. Keine Marderbisse. Aber danke.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Superb TSI 1.8 BJ 2008 Motor-Kontrollleuchte permanent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorleuchte skoda Superb 1.8 Tsi

,
  2. skoda superb 1.8 tsi bj 2008

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb TSI 1.8 BJ 2008 Motor-Kontrollleuchte permanent - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...