Superb I Skoda Superb Radkästen Bördeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Nobby7320, 20.09.2007.

1. #1 Nobby7320, 20.09.2007
    Nobby7320

Nobby7320 Guest

Hallo,

ich habe mir 18" mit 245er Reifen und Einer Spurverbreiterung von 5mm pro Achse gekauft.

Das Problem ist das die Reifen jetzt zu weit Raus stehen desshalb will ich mir nun die Radkästen bördeln lassen kann mir da jemand sagen ob das beim Supeb geht und vieleicht auch einen Tipp geben wo man das im Raum Hamburg machen kann?

Danke mfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 21.09.2007
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hallo Nobby

zuerst würd ich vielleich die Spurverbreiterung rauswerfen.
    Das bringt schon mal glatt 5mm pro Seite. ;-)

Aber Spaß beiseite. Die Radkästenkanten im Superb sind schon komplett umgebördelt.
    Nur zur Info falls dir das alles spanisch vorkommt Umbördeln kann man eine Metallkante um den scharfen Rand ,der beim
    pressen der Kotflügel entsteht, wegzubekommen. Dieser Rand ist beim Superb serienmäßig schon komplett angelegt.
    Wenn du mehr Platz im Radkasten haben möchtest bleiben dir ein paar Möglichkeiten 245er Reifen verkaufen oder zurückgeben und 225er draufmachen das passt ohne Probleme. Hab ich auch drauf. 235 passen evtl. auch noch. Die User Speedy200 und Sgt.Paula haben das glaub ich auf 19 Zoll Felgen.
    Zweite Möglichkeit Kuststoffverbreiterungen aufkleben. Meines Erachtens die wohl hässlichste Methode.
    Dritte Möglichkeit Kotflügel ziehen oder aufweiten lassen. Dann musst du aber hinterher mit ziehmlicher Sicherheit deine Kotflügel neu lackieren lassen.

Wie breit ist eigentlich deine Felge das du nen 245er Reifen aufziehst und dann noch Spurverbreiterungen. :wacko:

Also ich würd die Spurplatten wegmachen. Ist fahrdynamischer Mist. Und dann mal schauen wie weit du dann draußen bist.
    Reifenabdeckung ist nicht alles. Freigängig muss das Ganze beim Einfedern auch bleiben. Ich gehe mal davon aus das du den Wagen noch tieferlegen willst oder schon hast.
    Dann wird es sicher schon richtig eng im Radkasten. Evtl muss dann noch der hintere Innenradkasten weg. Also die Plastikschale mein ich.

Da ich nicht aus Norddeutschland komme kann ich Dir bezüglich einer guten Werkstatt leider nicht helfen. Aber horch dich doch einfach in der Szene um da finden sich schnell ein paar Werkstätten. und du hörst auch von wem du wegen Pfusch lieber die Finger lassen solltest.

PS. Welche Maschine treibt den Supi eigentlich an?

EDIT: Sorry vergessen: Willkommen im Forum!

Gruß
    Octi_Tuner

4. #3 Sgt.Paula, 21.09.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich fahr 19" mit 235 und nix gebördelt. ET 35

Sogar 19" mit 255 passen hinten unter ohne was zu machen

5. #4 Superbodo, 27.12.2009
    Superbodo

Superbodo

Fahrzeug:
    Superb 1 - 2.5 TDI- Elegance-Digi Tec Chip-KW Gewindefahrwerk Street Comfort-8.5*19-2ooowatt Anlage-14Lautsprecher -JVC Doppel Din mit Navi-Tv-Telefon-Milotec Zubehör
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker---Wuppertal
    Kilometerstand:
    89900
    Auch ich Fahre 19" mit 235er Vo und Hi--Paßt ohne zu Bördeln :thumbsup:

6. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    @ Sgt.Paula

Wenn du sagst, das auch 255er hinten passen, wie breit wäre dann die Felge und vorallem wie groß ist da die ET? Wie weit ist da die Tieferlegung machbar? Ich mache mir schonwieder Gedanken, zu pessimistisch mit meinen Radkästen gewesen zu sein und haben jetzt VA und HA "nur" 8,5x19 geordert :S :S :S

oder kann ich da mit Spurplatten was optisch Einwandfreies draus machen? Denn auch bei Spurverbreiterung gibt es ja Grenzen :wacko:

Und ich denke eine ET im Minusbereich ist nicht ss sonderlich toll für Achse, Lager und dem ganzen Materialien....

7. #6 Sgt.Paula, 28.12.2009
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hatte auch am anfang mit 8,5x19 und 235/35 reifen angefangen, Felge hatte ET35 und hinten hätte noch ne 10mm platte pro seite gepasst, bevor der reifen den radkasten optisch beruht hätte. vorne würde ich ohne platte machen, wegen tieferegen.

Bei einem 255 reifen, bräuchte man eine 9J felge....

8. #7 Lutzsch, 28.12.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Noch besser sieht der 255iger Reifen bei einer 9,5J Felge aus, allerdings beginnen dann auch die Probleme mit dem Radlauf.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Dann lag ich doch nicht so verkehrt mir meinen neuen Schuhen. Bin ich ja beruhigt :)

Jetzt muss nur noch eine anständige Bremse drunter :D

11. #9 sergioG55, 05.05.2015
    sergioG55

sergioG55

servus Leute
    bin auch neu hier und habe ne frage.
    ich wollte meine alus eintragen lassen (tomason tn8 hinten 9.5j vorn 8.5j)
    und mein Auto ist mit h&r federn um 40mm tiefer gelegt.
    das Problem der tüv typi sagt ich soll die schraube raus machen im vorderem radhaus die direkt über dem reifen sitzt und vorne bördeln damit ich keine Probleme bekomme.
    kann ich die schraube einfach raus machen und den Kunststoff Außenraum rausschneiden?
    Danke im voraus

Thema: Skoda Superb Radkästen Bördeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radkasten bördeln skoda superb

,
  2. skoda superb 19 zoll muss man bördeln

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Radkästen Bördeln - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...