Skoda Superb - Pumpe Düse Einheit defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von kolleri, 29.12.2008.

1. #1 kolleri, 29.12.2008
    kolleri

kolleri

:cursing:

Habe einen Skoda Superb Bj 2002, 1,9 TD (101PS). Vor einem Jahr begann die ASR/ESP Lampe aufzuleuchten - und zugleich begann das Fahrzeug zu ruckeln. Fehlerdiagnose beim ÖAMTC und in der Fachwerkstätte - PD - Einheit (Zylinder 01) defekt. Lt Skoda Werkstätte lag die Ursache in einem nicht erlaubten ÖL (obwohl lt Hersteller geignet und ich mit diesem Öl 7.000 km gefahren bin). Nach Löschung des Fehlers mittels Computer, Ölwechsels und Ölfilterwechsels durch die Skoda Werkstätte fuhr ich wieder 4 Monate bis die selben Symptome kamen. Dieses mal wurde durch die Skoda Werkstätte die PD - Einheit ausgetauscht. Angeblich wurde mit eine neue PD Einheit eingebaut. Der "Spass" hat mich voriges Jahr € 1.500.- gekostet.

Im September 2009 (nicht einmal ein Jahr nach dem Austausch) tauchten die selben Fehlermedlungen (Fehler Zylinder 01) auf und wieder begann der Superb zu ruckeln bzw. brachte keine Leistung. Die Pumpe Düse Rinheit wurde wieder gewechselt- Jedoch nicht mehr in dieser Skoda Werkstätte.

Außerdem lässt sich, seit Oktober, der "SKODA SYMPHONIE - Radio" nicht mehr aufdrehen und die Funkfernbedienung funktioniert auch nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, ob es zu den oben genannten Defekten noch Garantien (Radio, Funkfernbedienung und PD Einheit) gibt. Das Vertrauen in die Skoda Werkstätte habe ich bereits verloren, denn die hat nicht einmal über einen Zeitraum von 6 Jahren das Quitschen der Kupllung (jedesmal beim Betätigen der Kupplung quitscht es - insbesondere in der warmen Jahreszeit) in den Griff bekommen.

Anfragen via SKODA Österreich in Salzburg wurden immer wieder an die Skoda Werkstätte weitergeleitet, und natürlich weisen die jeden Fehler von sich.

Darüberhinaus - bilden sich Bläschen an den Türgriffen und am Rahmen - der Gummiüberzug geht auf.

Anfangs Dezmeber 08 - Bruch der Stoßstangenfeder links vorne - Austausch beider Federn.

Heute morgens ASR/ESP Lampe leuchtet wieder auf!!

Kann mir jemand Antworten auf die oben angeführten Fehler geben.

Danke und alles gute im neuen Jahr wünscht Euch

inot

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 29.12.2008
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hallo kolleri

Hat man mit Dir das lustige Spielchen PD-Einheit wechsel Dich gespielt?
    Spaß beiseite.

Ich vermute mal das dein Kabelstrang der PD-Einheiten einen Fehler hat.
    Der verursacht oft genug Fehler. Und dann wird dem ahnungslosen Kunden ein sündteures PD-Element "gewechselt".
    Oft wird dann der Kabelstrang mit gewechselt und das Problem ist erledigt. Oder der Fehler ist nicht weg und dann werden die Kabel gewechselt.

Die ASR Lampe zeigt da nur den Fehler an.
    Und das Ruckeln kann sowohl ein def. PDE(PD Element) als auch der Kabelstrang verursachen.

Am Öl liegt sowas wohl definitiv nicht.
    Vor allem wie haben sie das herausgeunden? (Hellseher?)

Dummes Teiletauschen bringt da natürlich nix.
    Am lustigsten finde ich das dein Auto nach dem Fehlerlöschen wieder lief.
    Wenn das PDE kaputt ist geht es nicht mehr. Und nichts anderes.
    Meiner bescheidenen Meinung nach grenzt das an Betrug. Aber das nachzuweisen nachdem das PDE getauscht wurde ist wohl unmöglich und auch nicht zielführend.

Dein Problem besteht dann trotzdem weiterhin.
    Ich würde mal den Kabelstrang wechseln lassen.
    Das kostet kein Vermögen und sollte den Fehler schon beheben.

Wenn du noch Fragen hast wende Dich doch vielleicht per PN mal an den User SkodaDoc (schreibweise weiß ich grad nicht genau)

Das der Gummikram abgeht ist normal bei VAG und auch nicht zu ändern.
    Am Besten knibbelst du alles ab oder tauschst gegen Teile anderer VAG Fahrzeuge die baugleich sind.
    Golf/Passat/Sharan/Ford Galaxy einfach mal fragen.

Bei dem Radio kann ich Dir aber leider auch nicht helfen.

Gruß
    Octi_Tuner

4. #3 kolleri, 30.12.2008
    kolleri

kolleri

Danke Octi Tuber!

Werde die Kabelstränge überprüfen und falls nötig austauschen lassen!

Liebe Grüße aus Österreich und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir

kolleri

Thema:

Skoda Superb - Pumpe Düse Einheit defekt

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb - Pumpe Düse Einheit defekt - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...