Skoda Superb Navi DX Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Krutoj, 07.05.2009.

1. Krutoj

Krutoj

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    149
    Hallo alle Skoda Freunde,

ich hoffe mir kann einer helfen.
    Ich habe nämlich schon seid 2 Wochen alles im Net durchgelesen und noch immer nichts wirklich weiterhelfendes gefunden.
    Meine Frage wäre: Wie ist das Navi DX am Skoda Superb anschliessen muss.
    Hatte davor einen Casetten Symphony Radio drin mit CD Wechsler
    Nun ist das Navi drin CD Wechsler funktioniert, aber mein Multifunktionslenkrad und die Anzeige in dem Bordcomputer im oberen Drittel zeigt nichts an.

Hoffe dass mir jemand hehlfen kann, hab nämlich nichs gefunden was wirklich weiterhelfen kann.

Danke schon mal im vorraus!!!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, ich hatte damals in meinem Superb 2.0l Bj02 auch von CD Radio auf MFD umgerüstet. Und da gabs keine Probleme.
    Lenkradbedienung und Bordcomputer hatte funktioniert. Vielleicht liegt es ja bei dir an der Navi version. Da gibts wohl was zwischen MFD A bis MFD D.
    Welches BJ ist denn deiner ?

Gruss

4. Krutoj

Krutoj

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    149
    Sorry bringt mich aber nicht wirklich weiter wie ich es anschliessen muss damit meine anzeige und mein MFL wieder funktionieren

5. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Du hast definitiv nicht gesucht und schon garnicht zwei Wochen:

Navi1
    Navi2

Verkablungsplan

6. Krutoj

Krutoj

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    149
    hi ich hab ehrlich ohne ende gesucht
    und mir haufenweise beiträge durchgelesen aber um so mehr ich gelesen hab um so mehr kam ich durcheinander
    auf jedenfall danke für die Hilfe war richtig verzweifelt

So muss das unter Skodafahrern sein ;)

7. Krutoj

Krutoj

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    149
    hallo hab nun probiert alles anzuschließen ohne TMC BOX

navi ist version A denk ich ma wegen der Teilenummer am ende ist ein "A"

mein altes radio war an 8 und 9 High und Low angeschlossen hab dann probiert beim neuen navi über die ausgänge 8 9 und 10 an das bord display anzuschließen leitung 10 hab ich extra gezogen hab diese 3 dann an 30 31 32 angeschlossen

ging jedoch immer noch nicht

nun hab ich an euch alle eine frage kann man überhaupt das MFL lenkrad und die anzeige zum laufen kriegen ohne tmc box mit version a navi

bitte dringend um hilfe danke danke schon ma an alle

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Nochmal neu kodiert?

10. #8 michaelsunrise, 16.05.2009
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo ,

Der Superb mit Navi DX hat einen ganz anderen Kabelbaum und meines Wissens ist das Lenkradsteuergerät unterschiedlich oder anders codiert. (Teilenummern vergleichen)

Was sicher ist ist daß KEIN Navi DX alleine mit dem Superb per Canbbus kommunizieren kann, der Superb aber nur per Canbus mit den Radios kommuniziert.

Serienmäßig wurde das so realisiert daß zusätzlich eine zweiter Empfänger für Stauumfahrung eingebaut ist und NUR über diesen zweiten Empfänger kann das Navi mit dem

Display im Tacho kommunizieren. Das Navi allein hat nur einen Bosch Canbus und versteht das Auto nicht !

Deshalb kann beim Superb nur diese eine Version des Navi DX eingebaut werde, die das TMC Steuergerät unterstützt, ich denke es entspricht der VW Version D

Bei der Lenkradsteuerung habe ich in Erinnerung daß das Lenkradsteuergerät mit den Navi DX über eine andere Leitung kommuniziert als das Symphony, deshalb fehlt am Kabelbaum der Fahrzeuge mit Navi auch der Mini ISO Stecker. Das Steuergerät muß umkodiert oder getauscht werden

Ist ein TMC Steuergerät angeschlossen und mit dem Canbus verbunden soll der Gateway mit den Werten eines Fahrzeuges mit Navi rekodiert werden.

LG Michael

Thema: Skoda Superb Navi DX Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb navi dx

,
  2. navi im skoda skoda superb nachrüsten

,
  3. superb 3u navi dx einbauen

,
  4. skoda superb navi dx can bus
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Navi DX Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...