Skoda Superb nach Update auf Android 4.1.1 Probleme mit rSAP und Samung Galaxy S3

Diskutiere Skoda Superb nach Update auf Android 4.1.1 Probleme mit rSAP und Samung Galaxy S3 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich stehe vor dem folgenden Problem: In meinem Skoda habe das S3 mittels rSAP gekoppelt, bis zum Update auf 4.1.1 lief auch alles...

  1. #1 Jesterhead, 09.11.2012
    Jesterhead

    Jesterhead

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich stehe vor dem folgenden Problem:

    In meinem Skoda habe das S3 mittels rSAP gekoppelt, bis zum Update auf 4.1.1 lief auch alles reibungslos. Seit dem Update erscheint im Handy jedesmal nach dem es mit dem Pkw gekoppelt wurde der Hinweis "Remote Sim Modus deaktivieren?". Ich muss hier jedes mal, wenn ich losfahre, bestätigen, dass ich es nicht deaktivieren möchte, danach funktioniert es auch. Allerdings dauert es ja halt immer etwas bis sich die beiden Geräte "gefunden" haben, sodass diese Meldung teilweise auch während des Fahrens erscheint und dann beim Fahren mit dem Handy rumhantieren muss, was ja nicht Sinn und Zweck von rSAP ist. Diverse Neustart haben nichts geändert.

    Habt Ihr hier eine Lösung für mich.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. #2 dimension84, 10.11.2012
    dimension84

    dimension84 Guest

  3. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance / ab 11.2017 Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K
    Kilometerstand:
    115000
    Habe mir gestern ein S3 geholt und das Softwareupdate auf JellyBean gleich durchgeführt, Version 4.1.1

    Rsap hat sofort funktioniert, Telefonbuch geladen und das Handy meldet sich auch problemlos an und stellt auf Rsap um.
     
  4. #4 AdrianW, 16.11.2012
    AdrianW

    AdrianW

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    was mich an rSAP nerven würde ist, dass SMS dann vom Auto entgegen genommen werden... was soll der Müll ;)
    Dann fehlen einige SMS im Handy

    gleicher Spaß, Internet kann das Handy ja auch nicht mehr nutzen...


    für mich hat rSAP leider irgendwie nur Nachteile, deswegen setze ich es absichtlich NICHT ein
     
  5. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance / ab 11.2017 Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K
    Kilometerstand:
    115000
    Dafür aber den Nutzen einer Aussenantenne und damit doch deutliche bessere Verbindung. Internet brauche ich wären der Fahrt nicht. SMS ist für mich auch nicht wichtig. Schreibe selber keine und empfange vielleicht 10 Stück im Jahr.
     
  6. #6 digidoctor, 17.11.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wie schön, dass alle so gut bescheid wissen. Bei SMS mit der Premium lässt sich diese mit Tastendruck am MFL in das Handy kopieren, wenn es denn sein muss. Tja, so siehts aus. Es ist eine super Sache. Aber am besten auf Hörensagen vertrauen :thumbsup:
     
  7. #7 AdrianW, 17.11.2012
    AdrianW

    AdrianW

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    ja das ist z.b. gut zu wissen ;)
    d.h. wenn man dadurch alle sms auch aufs handy bekommt (weil auf dem Display brauch ich die nicht, wenn dann später in Ruhe lesen) ist das schon mal kein
    Hinderungsgrund mehr

    irgendwie soll man ja auch per BT dann das Handy wieder online bekommen

    hm, über schlechten Empfang kann ich mich nicht beklagen, Internet ist schon relativ interessant, da inzwischen 90% aller Nachrichten per WhatsApp und daher
    über das Internet bei mir ankommen

    Aber jedem das seine - ich werde vielleicht mal rumspielen damit ;)
     
Thema: Skoda Superb nach Update auf Android 4.1.1 Probleme mit rSAP und Samung Galaxy S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb SMS auf Handy kopieren

    ,
  2. Probleme Skoda superb Samsung Handy

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb nach Update auf Android 4.1.1 Probleme mit rSAP und Samung Galaxy S3 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Modellübergreifend Wo bleibt das angekündigte Update vom Juni???

    Wo bleibt das angekündigte Update vom Juni???: Hi zusammen! Eigentlich sollte im Juni ein Update des Kartenmaterials kommen, ODER? Wenn ich richtig gelesen habe, ist der aktuelle...
  4. Modellübergreifend Navigationsanwendung Waze für Android Auto

    Navigationsanwendung Waze für Android Auto: In einem anderen Thread war es ja schon kurz Thema (Betatest), jetzt ist es offiziell. Wer also bei Android Auto nach einer Alternative zu Google...
  5. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...