Skoda Superb nach Update auf Android 4.1.1 Probleme mit rSAP und Samung Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Jesterhead, 09.11.2012.

1. #1 Jesterhead, 09.11.2012
    Jesterhead

Jesterhead

Hallo,
    ich stehe vor dem folgenden Problem:

In meinem Skoda habe das S3 mittels rSAP gekoppelt, bis zum Update auf 4.1.1 lief auch alles reibungslos. Seit dem Update erscheint im Handy jedesmal nach dem es mit dem Pkw gekoppelt wurde der Hinweis "Remote Sim Modus deaktivieren?". Ich muss hier jedes mal, wenn ich losfahre, bestätigen, dass ich es nicht deaktivieren möchte, danach funktioniert es auch. Allerdings dauert es ja halt immer etwas bis sich die beiden Geräte "gefunden" haben, sodass diese Meldung teilweise auch während des Fahrens erscheint und dann beim Fahren mit dem Handy rumhantieren muss, was ja nicht Sinn und Zweck von rSAP ist. Diverse Neustart haben nichts geändert.

Habt Ihr hier eine Lösung für mich.

Danke für Eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dimension84, 10.11.2012
    dimension84

dimension84 Guest

4. haegii

haegii

Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    Habe mir gestern ein S3 geholt und das Softwareupdate auf JellyBean gleich durchgeführt, Version 4.1.1

Rsap hat sofort funktioniert, Telefonbuch geladen und das Handy meldet sich auch problemlos an und stellt auf Rsap um.

5. #4 AdrianW, 16.11.2012
    AdrianW

AdrianW

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    was mich an rSAP nerven würde ist, dass SMS dann vom Auto entgegen genommen werden... was soll der Müll ;)
    Dann fehlen einige SMS im Handy

gleicher Spaß, Internet kann das Handy ja auch nicht mehr nutzen...

für mich hat rSAP leider irgendwie nur Nachteile, deswegen setze ich es absichtlich NICHT ein

6. haegii

haegii

Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    Dafür aber den Nutzen einer Aussenantenne und damit doch deutliche bessere Verbindung. Internet brauche ich wären der Fahrt nicht. SMS ist für mich auch nicht wichtig. Schreibe selber keine und empfange vielleicht 10 Stück im Jahr.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 digidoctor, 17.11.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wie schön, dass alle so gut bescheid wissen. Bei SMS mit der Premium lässt sich diese mit Tastendruck am MFL in das Handy kopieren, wenn es denn sein muss. Tja, so siehts aus. Es ist eine super Sache. Aber am besten auf Hörensagen vertrauen :thumbsup:

9. #7 AdrianW, 17.11.2012
    AdrianW

AdrianW

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    ja das ist z.b. gut zu wissen ;)
    d.h. wenn man dadurch alle sms auch aufs handy bekommt (weil auf dem Display brauch ich die nicht, wenn dann später in Ruhe lesen) ist das schon mal kein
    Hinderungsgrund mehr

irgendwie soll man ja auch per BT dann das Handy wieder online bekommen

hm, über schlechten Empfang kann ich mich nicht beklagen, Internet ist schon relativ interessant, da inzwischen 90% aller Nachrichten per WhatsApp und daher
    über das Internet bei mir ankommen

Aber jedem das seine - ich werde vielleicht mal rumspielen damit ;)

Thema: Skoda Superb nach Update auf Android 4.1.1 Probleme mit rSAP und Samung Galaxy S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb SMS auf Handy kopieren

,
  2. Probleme Skoda superb Samsung Handy

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb nach Update auf Android 4.1.1 Probleme mit rSAP und Samung Galaxy S3 - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...