Škoda Superb Monte Carlo

Diskutiere Škoda Superb Monte Carlo im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Bei den Vorbereitungen zum 75. Grand Prix von Monaco ist der neue Škoda Superb Monte Carlo abgelichtet worden. Er hat eine Lackierung, die an die...
tehr

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.810
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Bei den Vorbereitungen zum 75. Grand Prix von Monaco ist der neue Škoda Superb Monte Carlo abgelichtet worden. Er hat eine Lackierung, die an die legendären Silberpfeile erinnert und basiert auf der Ausstattungslinie "Style".

Škoda verzichtet beim "Monte Carlo" bewusst auf Spoiler und breite Reifen, um die Aerodynanik zu verbessern. Das erklärt vermutlich auch, warum dieses Modell nur als Limousine zu haben ist.

Die Tarnung fehlte beim Erlkönig fast komplett, nur die Schriftzüge am Heck wurden entfernt. Der Kenner erkennt den Škoda Superb natürlich trotzdem sofort.

Dem Klang nach steckt ein TDI unter der Motorhaube. Die gefühlten Fahrleistungen waren sehr gut. Leider blieb ein Blick unter die Motorhaube verwehrt. Es ist aber nicht auszuschließen, dass hier mehr als ein Turbo-Lader verbaut ist. Die nicht vorhandene grüne Umwelt-Plakette könnte ein Hinweis darauf sein, dass die vorgeschriebenen Abgaswerte noch nicht erreicht werden. Kein Wunder, ist doch offenbar kein AdBlue-Tank vorhanden.

Es bleibt also spannend, ob Škoda den neuen Škoda Superb Monte Carlo nächste Wochen beim 75. Grand Prix in Monaco öffentlich vorstellen wird.
 

Anhänge

  • mc1.JPG
    mc1.JPG
    500,2 KB · Aufrufe: 1.147
  • mc2.JPG
    mc2.JPG
    666,9 KB · Aufrufe: 1.163
  • mc3.JPG
    mc3.JPG
    614,9 KB · Aufrufe: 1.178
  • mc4.JPG
    mc4.JPG
    485,7 KB · Aufrufe: 1.132

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.008
Zustimmungen
715
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Woher kommen die infos?
 
Shin0uk

Shin0uk

Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
65
Zustimmungen
69
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TDI 4x4
ottensener

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.161
Zustimmungen
787
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Tehr nun wieder... :D
 
barbreaker

barbreaker

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
102
Zustimmungen
21
Fahrzeug
Superb 3 • Sportline • 2.0 TSI • Blackmagic • MJ2018
Slavi_W

Slavi_W

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
1.168
Zustimmungen
309
Ort
Wien
Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
39400
Der 1. April war doch schon oder ?
 

Rosenjoey

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
391
Zustimmungen
219
Ort
Stephanskirchen
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 190PS 4x4 und Yeti 150 PS 4x4 DSG, Yeti 2.0 TDI 4x4 150PS drive
....hihi und damit die Tarnung klappt, stellt men ihn auf ganz normale Felgen.....!
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.776
Zustimmungen
4.606
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Ich glaube alleine der Anlasser des Aventador Spyder auf dem Bild hat mehr Leistung wie der der komplette Motor in dem Superb. :thumbsup:
 
Octavinius

Octavinius

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
2.372
Zustimmungen
882
Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Leider blieb ein Blick unter die Motorhaube verwehrt.

Wenn ich das richtig sehe, dürfte das Deiner sein. Farbe und Felgen stimmen jedenfalls. Daß Dir jedoch der Blick unter die eigene Motorhaube verwehrt geblieben ist ... 8o8o8o
 
Mäxchen

Mäxchen

Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
686
Zustimmungen
225
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb 3V Combi 1.6 TDI DSG
Kilometerstand
236000
Sehr dezent von Skoda gehalten,
die inneren Werte werden jedoch überzeugen:
das lackierte Carbondach bringt 20kG und setzt den Schwerpunkt spürbar herunter,
die Vollschalensitze mit lockerem Stoffüberzug sind sehr pflegeleicht und unter der mittigen Erhöhung der Motorhaube sitzt ein Turbo im V des 3,6L V6.
Durch die geringere Spur können die 265er UHP Reifen reichlich Grip aufbauen ohne optisch hervorzustechen.
Der hecklastige Allrad kann im Sportmodus als reiner Heckantrieb mit hohen ESP Grenzen genutzt werden.
Wer Understatement mag, liegt mit diesem Fahrzeug genau richtig :thumbup:.


Grüße Lars
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.776
Zustimmungen
4.606
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Schon klar dass das alles Blödsinn ist.
Aber ein Turbo im V eines VR6. Bei 15° Bankwinkel? Das würde ich doch mal gerne sehen.:thumbsup:
 
serralungo

serralungo

Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
336
Zustimmungen
264
Ort
Neuenegg BE
Fahrzeug
Superb 2.0 TSI 4x4
Werkstatt/Händler
Wucher & Pfusch GmbH
Kilometerstand
70500
Ja klar, genau so wird es sein....
Und Skoda stellt das KFZ in Spiesser-Grau vor!
 
Black Amber

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.769
Zustimmungen
2.130
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Du kommst aber auch ganz schön rum mit deinem Superb....:thumbup:
 
Thema:

Škoda Superb Monte Carlo

Škoda Superb Monte Carlo - Ähnliche Themen

Škoda Auto auf dem Autosalon in Genf 2005 (inkl. Pressemappe): quelle: media.skoda-auto.com
Histo Monte: Klassensieg für Kahle auf Škoda Octavia TS: Hallo zusammen, obwohl ich eigentlich kein Freund vom blossen Wiedergeben von Pressemitteilungen bin: Diese liegt mir als Freund der alten...
Oben