Skoda Superb mit 98.000 Km zuviel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Iceman, 11.08.2008.

1. Iceman

Iceman

Hallo,

Ich habe Intesse einen Skoda Superb zu Kaufen, denn Wagen denn ich gesehen habe hat 98.000 km schon drauf....ist das zuviel für einen Skoda bzw. WV Motor? oder kann er noch einige 1000 km. fahren ohne das er kaputt geht? Bei diesem Auto handelt es sich auch um kein Unfall Auto, Auto aus erster Hand. Erstzulasssung 2002. für ca 5000 € , ist da evt ein Haken?

Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris1986, 11.08.2008
    Chris1986

Chris1986 Guest

bei dem Preis sicherlich :thumbdown:

4. #3 superb-fan, 11.08.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Mit der einfachsten Ausstattung und dem kleinsten Motor mit 115PS (Benziner) sind mindestens 8-10T€ fällig. Also viel zu billig. Handelt es sich um einen Benziner oder Diesel? Jedenfalls sind 98TKM nicht viel, die halten extrem lange.

LG

5. Iceman

Iceman

Erstzulassung:
    09/2002

Kilometerstand:
    98.000 km

Kraftstoff:
    Benzin

Leistung:
    85 kW / 116 PS

Außenfarbe:
    Metallic

Getriebe:
    Schaltgetriebe

Zylinder:
    4

Hubraum:
    1984 cm³

Türen/Sitze:
    4/5

Gewicht:
    1487

Würde mich schon für das Auto Interessieren, aber der Preis ist halt seltsam.....also 98.000 Km sind kein Problem?

Vielen Dank aber für die Antwort.

6. #5 superb-fan, 11.08.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Des issen Fake, den 2.0er Benziner gabs garnicht als Elegance und Tiptronic.

MfG

7. #6 Spatenpauli, 11.08.2008
    Spatenpauli

Spatenpauli

Fahrzeug:
    Seat IBIZA 6J 1,2 TSI 105 PS emocion Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmidtke, Bremen
    Kilometerstand:
    11111
    Würde sagen, da fahr mal mit zum Freundlichen. Der soll sich den Wagen ansehen und in die Fahrzeughistorie schauen und wenn der nix Auffälliges festellt, könnte es ein Schnäppchen sein. Aber nix an Kohle vorher löhnen.

MfG aus Bremen

8. Iceman

Iceman

Vielen Dank superb Fan, also die Hände davon lassen oder?

9. #8 Bergbauer, 11.08.2008
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    So ein schnäppchen darf man sich nicht entgehen lassen, also schnell schnell kaufen sonst kommt noch ein anderer und schnappt ihn weg!
    Anzahlung über nen Treuhänder sind kein Problem, Besichtigung geht leider nicht weil der Wagen in GB steht...

Viel Glück und Erfolg!

Bergbauer

10. emmi

emmi

Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

- mein Supi hat 120Tkm ohne Probleme (das defekte Radlager hat mich nicht ruiniert, heute frueh hat zwar mein ABS/ESP genoergelt, das macht er aber alle halbe Jahre mal)
    - hast Du das Auto selbst gesehen oder sind das Fotos aus dem Web?
    - dicke Benziner sind derzeit billig, das kann durchaus ein Schnaeppchen sein (das Teil trinkt ja auch ordentlich)
    - wenn Privatverkaeufer, dann wuerde ich zum TUEV fahren, der Gebrauchtwagen-Check kostet ca. 40EUR
    - beim Haendler wuerde ich auf 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie bestehen (Hinterhofbuden wuerde ich in dem Falle meiden)

Gruss

Andreas

11. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hey,

ich fahr selber n 2.0L Benziner , 116PS sind meiner Meinung nach zu wenig. Vorallendingen wenn das Auto vollbeladen ist und vielleicht noch n Hänger hinten dran ist.

Mfg

12. Iceman

Iceman

Hallo Andreas,

Vielen Dank für deine Antwort. Das Bild ist aus dem Web...Ich würde mit einem Freund zum Privatverkäufer fahren, der sich mit Autos auskennt. Als es wäre eine Besichtigung wert oder?

Was mein "Skoda Fan" mit Fake? ( Frage auch an "Skoda Fan" gerichtet" )

13. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Hallo Iceman,

ich hab dieses Thema nun verfolgt. Falls es diesen Superb, den Du beschrieben hast, wirklich gibt, und das für 5.000,-€, musst Du Dich aber beeilen; nicht, dass ich vorher da bin... :P

Aber mal ehrlich gesagt, glaube ich, dass an diesem Angebot irgendwas faul ist.
    Schau z.B. mal bei mobile.de. Da bekommst auch Superb für 6.000,-€. Aber das sind dann meistens so heruntergerittene Taxi-Schleudern mit 400.000km und mehr auf der Uhr, an denen mehr kaputt als ganz ist.

Aber anschauen kostet bekanntlich nichts. Am besten, wenn der Verkäufer es zulässt, z.B. zum ADAC oder zum TÜV/Dekra zur Gebrauchtwagenbewertung fahren. Kostet, im Vergleich zum Kaufpreis, eine Kleinigkeit, und Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Falls der Verkäufer damit nicht einverstanden ist, würde ich auch sagen: Finger weg!!

Na dann mal viel Erfolg beim Schnäppchenkauf :thumbup:

Gruss
    whois

14. #13 superb-fan, 11.08.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Fake ist BEschiss also nicht ECHT. Man schreibt da ne E-Mail hin weil man denkt des issen Schnäppchen. Autos stehen im Ausland und da kommen Ausländische Mails zurück das des AUto mit der Fähre geschifft wird usw...aber erst wenn man zahlt und wie gesagt der 2.0er 115PS gibts nicht als Automatic (Tiptronic) wie auf dem Bild zu sehen ist. Das Bild ist jedenfalls von nem anderen Auto ;)

LG

15. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Ja ist die Kutsche denn aus dem Ausland??
    Dann gleich dreimal Finger weg, das Auto gibts dann wahrscheinlich gar nicht, nur die vorausgezahlten Kohlen werden gern einbehalten und wandern dann nach Schwarzafrika oder Osteuropa... :pinch:

16. Iceman

Iceman

Das Auto wird aus Heidelberg ca 45 Min mit dem Auto von mir entfernt angeboten., 5000 euro "Verhandlungsbasis"

17. emmi

emmi

Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Ansehen kostet nix, nervig waere es, wenn man 500km umsonst faehrt.

Da passt doch die Beschreibung gar nicht zum Bild, da ist ein Automatik-Hebel und da steht was von Schaltgetriebe.
    Dem Verkaeufer wuerde ich mal intensiv via Mail auf den Zahn fuehlen, entweder Abzocker oder Amateur, der ein Bild irgendwo von einer Website geklaut hat.

Gruss

Andreas

18. #17 superb-fan, 11.08.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
  19. emmi

emmi

Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Habe auch schon gesucht, das wird er wohl nicht sein, zwischen Glauchau und HD liegen ca. 500km. Benziner gibt es in den Boersen fuer 5000 nicht (schon gar nicht mit Leder und Navi). Selbst der nackte Classic kostet bei DAT HEK 6500EUR, also cool bleiben bei der Besichtigung, aber schnell zuschlagen wenn guter Deal.

Gruss

Andreas

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. S

S Guest

Hi! Auch ich muss sagen. Finger weg!
    Ich habe erst neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen,
    dass wie schon geschrieben wurde, vermehrt angeblich günstige Angebote im Netz zu finden sind.
    Schreibt man eine E-Mail wird man gebeten, da das Auto verschifft werden muss, vorab Geld zu überweisen.
    Das Geld siehst du nie wieder und das Auto erst recht nicht!
    Auch wenn es dir in den Fingern kribbelt, lass es sein.

MfG

22. #20 Klausxp3, 12.08.2008
    Klausxp3

Klausxp3

Lass die Finger davon!!!!

Das Geld ist 100% ig weg. Die Bilder werden irgendwo aus dem Internet gezogen und in das "Super-Angebot " gestellt. Da passt nix zusammen!!

Thema:

Skoda Superb mit 98.000 Km zuviel?

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb mit 98.000 Km zuviel? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...