Skoda Superb Misshandlung!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von DarkRacer84, 24.03.2012.

1. #1 DarkRacer84, 24.03.2012
    DarkRacer84

DarkRacer84

Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Hallo Leute,

ich habe heute beim durchstöbern der weiten Welt der Onlineclips auf ein ganz grausames Video gestoßen.

Sry wenn ich jetzt vll. etwas ausfallend werde aber alle die mit an diesem Video mitgewirkt haben gehören an die Wand und Erschossen werden..... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

http://youtu.be/ZrgNg412x5g?t=4m40s

Sry aber irgend wie kann ich nicht das Video einbetten :-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 24.03.2012
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Wieso an die Wand stellen? Ist doch nur ein Schrottauto....und das wird schon einen Grund gehabt haben, die werden garantiert kein normales 30000 Euro-Auto geschrottet haben.

4. #3 DarkRacer84, 24.03.2012
    DarkRacer84

DarkRacer84

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Iss trozdem ne Misshandlung... ich kann da aber keine Schäden bis auf die offenen Airbags sehen.

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In der Beschreibung des Videos steht die Begründung.

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  7. #6 DarkRacer84, 24.03.2012
    DarkRacer84

DarkRacer84

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Ich kann leider nur Deutsch, Ostdeutsch und Englisch...

Zu den Übungen, wenn das so eine gewesen ist, ist diese grotten schlecht. Ich kenne aus eigener Erfahrung wie solche Übungen gemacht werden!
    Und man geht da nicht mit nem Baggerlader ran und drückt Systematisch das Dach ein usw......

Sry Feuerwehr hin oder her für solche Dummheiten hab ich kein Verständnis, in welchem Land auch immer :cursing:

8. Zombie

Zombie

Das ist nen Auto. Wäre es jetzt ein Oldtimer von Porsche...wobei selbst der nur ein Auto ist. Einfach ein bisschen entspannter werden.

Außerdem ist es da vielleicht wie bei jedem Autounfall: das BIP wird gesteigert. Aufräumen, entsorgen, neues Auto bauen, neues Auto verkaufen...Autos vernichten ist gut für die Wirtschaft.

9. #8 Oktavius_86, 24.03.2012
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ich finde der Superb ist ein saugeiles Auto und das in dem Video ist auch ne mächtige Wertvernichtung, selbst wenn der wagen beschädigt war. (da gabs noch einige gute Teile dran)

Aber mal im Ernst... wegen nem schnöden Blechhaufen jemanden an die Wand stellen... das ist so als würde man mit nem Panzer ne Wespe erschießen...

10. #9 dathobi, 24.03.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ist das dein Auto? Wen ja, dann verstehe ich auch diese Reaktion auch wenn sie ein bischen übertrieben ist, ansonsten ist es nur ein Auto...

11. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wenn der Superb im Chashtest vernichtet worden wäre, würde man sich da auch drüber aufregen? Beide Szenarien sind ähnlich. Sie dienen der Sicherheit. An dem gepressten Superb wird geübt, wie man Menschen aus einem verunfallten Wagen retten kann. Das Video ist übrigens aus Tschechien, wo der Superb ja zu den gängigen Modellen im Straßenverkehr gehört. Gut, wenn dort die Feuerwehr am realen Objekt üben kann. Solche Wagen werden der Feuerwehr wie gesagt extra für solche Übungen überlassen.

12. #11 DarkRacer84, 24.03.2012
    DarkRacer84

DarkRacer84

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Ach Leute.... das artet jetzt wieder zu sehr aus, was so nicht meine Absicht war.

Ich denke wenn der Typ der das Video hochgeladen hat, noch ein wenig mehr gefilmt hätte wo man dann auch noch die lebensrettenden Bergemaßnahmen sieht.
    Hätt ich den Thread mit sicherheit anders gestaltet!

Mit den besten Grüßen

13. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Keine Bange.Auf den ersten Blick ist das Video schon sehr verstörend und deine Reaktion auch verständlich . Unabhängig von der Beschreibung und den Kommentaren auf Youtube kann man beim genauen Schauen aber die Feuerwehrautos sehen. Im Hintergrund sind auch noch mehr demolierte Autos zu sehen.

14. geko36

geko36

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
    Hi,

dabei handelt es sich um Vorserienfahrzeuge oder Nullserienfahrzeuge, oder willst du allen ernstes einen Superb haben an dem man die Serienproduktion geübt hat?
    Also ein Fahrzeug von dem Skoda selbst schon weiß, daß es ein "Montagsauto" werden wird. :)

Hier kann wenigsten die Feuerwehr daraus noch Nutzen ziehen ansonsten wandern die unbenutzt in die Schrottpresse.

Grüße
    Geko

15. #14 Octi2007, 25.03.2012
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Woran machst du das fest ? Für mich sieht der Wagen okay aus
    Wenn man sie denn lesen könnte...

Davon abgesehen:
    Grundsätzlich finde ich es okay, wenn auch moderne Autos für Übungen dieser Art verwendet werden (zumindest dann wenn es sich auch um eine Übung handelt). Denn die Feuerwehr muss ja auch mit moderenen Techniken umgehen können und soll schnell und zuverlässig helfen. Was nützt es da, wenn man alte Schrottis nimmt, die mit moderenen Bauweisen nix mehr zu tun haben. Jeder gute Verkäufer arbeitet sich in die neuesten Produkte, die er verkaufen soll, ein und lernt den Umgang damit. Warum sollte es bei der Feuerwehr anders sein; auch wenn es schon etwas weh tut soetwas mit ansehen zu müssen ;)

Wobei es auch mit Sicherheit genügend Vollpfosten gibt die sowas auch zum Spaß an der Freude machen würden

Gruß
    Octi

16. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei einem Dudelsender wurde mal ein nagelneuer Porsche von der Hörerschaft zur Vernichtung frei gegeben.

17. #16 Octi2007, 25.03.2012
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Wenn solche Ationen dann zumindest noch einen logischen und sinnvollen Hintergrund wie z.B. Feuerwehrschulungen haben, ist dagegen auch nix einzuwenden; wobei es auch hierzu Alternativen gegeben hätte.
    Ansonsten kann ich nur wiederholen: Vollpfosten eben ;)

18. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Unsere Werkfeuerwehr übt auch permanent an aktuellen Modellen. Es handelt sich dabei um Vorserienfahrzeuge, Prototypen oder Ehemalige Versuchsträger! Aus Sicherheits- und rechtlichen Gründen dürfen diese Fahrzeuge nicht verwertet (verkauft) werden! Also nur verschrottet! Es sieht dann schon hart aus wenn ein aktueller 5er Bmw oder ne S-klasse oder eben ein Superb für die Jungs aufs Dach gelegt wird! Aber wenn man weis wie ein Versuchsträger verwendet wurde bzw. Umgebaut wurde ist er eben für Nix anderes nach dem Projekt zu verwenden!!!!!

Sent from my Phone ...

19. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Der Superb in dem Video wird übrigens für eine Rettungsübung nach einem Überschlag vorbereitet! Danach wird er aufs Dach gelegt und die Feuerwehr kann ihr können zeigen!
    So werden bei uns die Autos auch "vorbereitet" !

Sent from my Phone ...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Oberberger, 25.03.2012
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    @Octi2007
    Er mag ok aussehen, aber nochmal: Niemand vernichtet ein 30000 Euro Auto, es sei denn, er verdient daran. Der gesunde Menschenverstand sagt, dass es ein Schrottauto sein muss, von daher bleibe ich dabei: Es ist doch nur ein Schrottauto.

@Feuerwehr
    Das erklärt es und ist völlig in Ordnung. Hierzulande wäre es ein Passat.....

22. #20 Octarius, 25.03.2012
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Komisch, wenn im Fernsehn die Fahrzeuge reihenweise crashen schauen Leute wie der Themenstarter gerne zu ohne sich Gedanken zu machen was am Set für Schrott produziert wurde. Die Blues Brothers fand bisher jeder einfach nur geil. Dass da hunderte von Autos geschrottet wurden interessiert nicht.

Unser Flgsportverein bekommt immer wieder Neuwagen als Seilrückholfahrzeug aus so einer Serie.

Thema:

Skoda Superb Misshandlung!!!

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Misshandlung!!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...