Skoda Superb Ledersitze

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Camper.G, 08.02.2012.

  1. #1 Camper.G, 08.02.2012
    Camper.G

    Camper.G

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Skoda Superb II Combi mit Elegance Ausstattung. Bei dieser Ausstattung waren die Ledersitze Serie. Ich habe das Fahrzeug 3/2010 bekommen und habe nach 2 Monaten schon eine gewisse Abnutzung am Leder festgestellt, nach nun fast 2 Jahren sind deutliche Verschleissspuren an den Seiten zu sehen. Mein Skodahändler hatt den Schaden begutachtet und eine Garantieanfrage bei Skoda eingereicht. Skoda Deutschland ist der Meinung das es eine Beschädigung von aussen wäre und somit kein Garantieanspruch besteht. Leider muss ich sagen, daß ist einfach schlechte Qualität.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jan.Superb, 08.02.2012
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    was heißt für dich deutlich gebrauchspuren.....
    also ich habe mein SuberB nun 4 Jahre und behandle die Sitze regelmäßig, 1x im Monat mit lederlotion....
    und habe nur leichte gebrauchspuren. Bis auf den Beifahrersitz sieht es kaum anders aus zum vergleich am ersten Tag...

    Beifahrer Sitz ist die Seitenlehne zur Tür hin etwas abgescharbt an 3 stellen bei der Naht, kam durch ner Hose von meiner EX die dort so überdimensionale Reißverschlüsse dran hatte.... :thumbdown:

    Aber damit kann ich leben....ist halt auch nen gebrauchsgegenstand....
    gehst ja auch nicht jede Woche zum Lacker um die Steinschläge auf der Motorhaube beseitigen zu lassen und Teerflecken weg polieren zu lassen oder???
     
  4. #3 scream88, 08.02.2012
    scream88

    scream88

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000

    Ich habe bei meinem hellen Leder ähnliche erfahrungen gemacht. Ich habe nach ca. 3 Tagen schon erste verfärbungen und an den Seiten "falten" entdeckt. Nachfrage beim Skoda Händler: "Das ist normal..."
    Ich hab dem dann auch zur Antwort gegeben, dass es bei anderen Marken auch funktioniert mit hellem Leder. Ist ja nicht so, das ich nicht verstehe wenn nach 1 - 2 Jahren Mal was zu sehen ist und man das wegputzen kann. Aber wenn ich dann alle 3-5 Tage mit Reiniger dahinter gehen muss finde ich das schon extrem. Kann man aber angeblich nichts machen.
     
  5. #4 FabiaOli, 08.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Helle Sitze sind sowieso extrem pflegebedürftig.
    Also wenn den Elegance, dann lieber in der dunklen Variante.
    Alles in Allem hört man das aber öfter mal, die Qualität scheint nicht 100% so gut zu sein wie bei Premiumherstellern, aber Leute...schaut mal was man z.B. bei Audi für Ledersitze an Aufpreis zahlen muss.
     
  6. #5 scream88, 08.02.2012
    scream88

    scream88

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Bei einem Audi A6 kostet die Lederausstattung genau 3290 Franken. Bei Skoda kostet es 2160 - 2850 Franken. Ist also je nach Wahl nicht wirklich ein grosser Unterschied. Wenn man noch bedenkt, das bei Audi generell ales Teuer ist...

    Edit: Der Preisunterschied scheint noch geringer zu sein. Wenn bei Audi auch die Leder/Alcantara Version gewählt wird, beträgt der Preis 2230.- Franken. Sind also nur 70.- differenz.
     
  7. #6 juergent, 08.02.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Alarmiert durch die verschiedensten Beiträge bezüglich der vermeintlich schlechten Lederqualität von Skoda
    schaue ich immer wieder auf die Lederausstattung der sog. Premiumhersteller. So zuletzt geschehen bei BMW,
    während mein MINI neue Bremsscheiben verpasst bekam. Was soll ich sagen, auch da waren bei allen Neufahrzeugen
    Falten und Wellen im Leder zu erkennen und das bei einem Fahrzeugpreis jenseits der 50K.
     
  8. #7 digidoctor, 08.02.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wie lange bist du einen Superb mit hellen Ledersitzen gefahren? Erzähl mal!
     
  9. #8 FabiaOli, 08.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ist ja nicht so das ich keine Leute kenne mit hellem Leder im Superb.
    Aber da steht "helle Sitze" und diese hab ich ja auch!
     
  10. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Was soll dieser Thread an Erfahrungsgewinn bringen?

    Dass jemand Ledersitze von Skoda sche*sse findet, ein anderer eben nicht, der andere empfindet sie als zu teuer, der vierte zu rutschig, der eine diese zu kalt im Winter und den siebten machen schwarze Sitze depressiv?
    Welches frisch aufgewärmte Argument findet man nicht schon beim benutzen der SuFu zu diesem Thema?

    Ich mein ja nur...... :D
     
  11. #10 dergrossekleine, 08.02.2012
    dergrossekleine

    dergrossekleine

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0, 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Berlin
    Kilometerstand:
    2500
    @TORQUE

    Mehrfachauswahl bei den Antworten wäre besser gewesen :thumbsup:
     
  12. #11 Klemens_1984, 08.02.2012
    Klemens_1984

    Klemens_1984

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meck Pomm Greifswald Meck Pomm
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance mit 140 PS CR, Aqua-Blau-Metallic und einigen Extras
    Werkstatt/Händler:
    ACG Grimmen
    Kilometerstand:
    12000
    Wo ist der "gefällt mir Button" hinter den wählbaren Antworten?! :thumbup:
     
  13. #12 HansPansen, 09.02.2012
    HansPansen

    HansPansen

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Die Umfrage ist gut.
     
  14. #13 FabiaOli, 09.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Bis jetzt eine klare Tendenz zu erkennen, das war mir klar. ^^
     
  15. wovl

    wovl

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Ebreichsdorf
    Fahrzeug:
    2x Skoda Superb Combi - jetzt Audi Q5
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wr. Neustadt / NÖ
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Meiner war EZ 02/2010 und nach einem Jahr waren an den Sitzwangen des Fahrersitzes schon richtige Kratzer und das Leder komplett bis auf den Untergrund abgewetzt. (Ich trage aber normale Jeans,.. also keine Hosen mit Nieten, Metall o.ä. dran!)

    Ich habe mir dann andere mit Leder angesehen und auch mein :) hat mir bestätigt, dass das Leder, nun ja, ..... ist!
    Ich habe mir daher meinen neuen ohne Leder bestellt (obwohl ich die belüfteten Sitze schon gerne gehabt hätte). Über einen Kollegen werde ich mir Bezüge in Kunstleder/Stoff aus der Slowakei besorgen. Er verwendet die seit fast 3 Jahren und die sehen immer noch top aus (und ich hätte es auf den ersten Blick nicht erkannt, dass es sich um Bezüge handelt.

    Schönen Sonntag noch :rolleyes:
     
  16. #15 Pavel Pippowitsch, 02.07.2012
    Pavel Pippowitsch

    Pavel Pippowitsch

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI CR 4x4
    Kilometerstand:
    75000
    Was hat sich den nun mit deinen Ledersitzen ergeben??
    Wurde was auf Garantie gemacht oder blieb dein Händler bei seiner Meinung mit der Beschädigung von aussen?

    Hatte meinen Superb Elegance mit Leder letzte Woche auch beim Service und habe das ebenfalls bemängelt! Der meinte darauf das dies normal sei!
    Ich war aber nicht selber mit dem Auto dort sondern mein Bruder, werde auf jeden Fall noch einmal persönlich vorbeifahren weil ich das als nicht normal so sehe der Wagen hat jetzt 30Tkm runter und das ganze war auch schon mit 15Tkm sichtbar!

    Ich glaube das es hier mal einen Thread gegeben hat der sich mit dem Thema beschäftigt, habe aber leider trotz suche leider nur diesen gefunden.
     
  17. #16 Faritan, 02.07.2012
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...also ich habe die schwarzen Glattledersitze. Seit 02/2010 und aktuell ca. 90.000 km.
    Die Sitze sehen sehr gut aus und zeigen nur geringe Gebrauchsspuren. Am Anfang habe ich die
    Sitze noch mit einer Lederlotion eingerieben, allerdings bin ich hier mit der Zeit etwas nachlässig
    geworden. Hatte am Anfang hier auch ein paar Bedenken, bin nun aber mehr als zufrieden mit der Qualität.
     
  18. #17 Superb Nutzfahrzeug, 02.07.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Ich habe die Stoffsitze lieber. Diese Ledersitze knarzen immer so wenn die Mädels mit den Latex+Lederklamotten drin sitzen.

    *duckundwegflitz*
     
  19. #18 CarbonWood, 03.07.2012
    CarbonWood

    CarbonWood

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 DSG 125 kW PSD
    Werkstatt/Händler:
    verschiedene
    Kilometerstand:
    18
    In meinem ersten SII habe ich nach einer Laufleistung von 100tkm keine wesentlichen Gebrauchsspuren am Fahrersitz gesehen und ich habe die Sitze in fast 80 tkm in meinemBesitz nie irgendwie gepflegt.
    OK, für mich ist ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand, ihr braucht also nicht über meine Schludrigkeit lästern. :-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alterSchwede, 04.07.2012
    alterSchwede

    alterSchwede

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schafflund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zentrum Flensburg
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,

    habe bei m,ir im Superb auch Leder drin, und möchte es gerne Pflegen. Wollte nun das selbe Zeug nehmen was ich damals für mein Audi genommen habe. Weiß leider grad nicht von wem es ist.

    Aber womit Pflegt ihr euer Leder bzw. Pflegt ihr es überhaupt?

    Gruß
    Joachim
     
  22. HCP

    HCP

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hier in DK sind die Skoda Ledersitze zu teuer. Wir haben unsere hell und handgenäht nach unserem Design machen lassen. Die Qualität ist gut (70k km schon gefahren)

    Natürlich muss man ab und an pflegen. Ansonsten sind helle Sitze kein Problem. Allerdings ist bei uns die Sitzfläche selbst schwarz.
     
Thema: Skoda Superb Ledersitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iii lederqualität

    ,
  2. skoda superb 2015 helles leder

    ,
  3. ledersitz skoda beschädigung

    ,
  4. superb ii sportsitze,
  5. skoda supetb leder,
  6. skoda octavia 2006 ledersitze,
  7. skoda superb ledersitze,
  8. superb sitze,
  9. seat leon 5f ledersitze qualität,
  10. skoda superb 3t Leder bezug,
  11. superb sitz lederbezug teilenummer,
  12. skoda superb lederausstattung,
  13. Skoda es ledersitze
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Ledersitze - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....