Skoda Superb LED SMD Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Skoda Superb LED SMD Kennzeichenbeleuchtung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus KollegeN: Für die Standlichter habe ich mittlerweile passende LED Einsätze bekommen (traumhaft). Was aber nehme ich für die...

  1. #1 Norman_RS, 09.01.2012
    Norman_RS

    Norman_RS

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    48624
    Fahrzeug:
    Superb³ L&K 190PS und Fabia³ Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile in Friedberg
    Kilometerstand:
    44800
    Servus KollegeN:

    Für die Standlichter habe ich mittlerweile passende LED Einsätze bekommen (traumhaft).

    Was aber nehme ich für die Kennzeichenbeleuchtung?
    Soll halt wie bei aktuellen Autos weiß sein und möglichst aus SMD / LED Technik?
    Problem: Bei meinen jetzigen besorgten CAN Modulen schmeißts nen Lampenfehler ins Kombiinstrument ... :(

    Danke schön für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 primus1712, 09.01.2012
    primus1712

    primus1712

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Welche LED Einsätze hast du denn drin? Bin auch auf der Suche.
     
  4. #3 Gast005, 09.01.2012
    Gast005

    Gast005 Guest

    Geht mal auf die Suchfunktion.Dieses wurde schon ausführlich besprochen.
    - unter LED-Superb Seite 8
    mfg
    wedelstein
     
  5. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    und noch ohne Lösung, ausser einer s......teuren
     
  6. #5 first_mark, 10.01.2012
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    104000
    Teuer, aber dafür legal!!!
    Ich kann die Dinger von Dectane nur empfehlen... knapp 50 Glocken, mit E-Nummer und die Welt ist in Ordnung...
     
  7. #6 zi-TT-auer, 10.01.2012
    zi-TT-auer

    zi-TT-auer

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kornwestheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Ist auf den Teilen von Dectane wirklich sichtbar ein E-Prüfzeichen mit drauf?
     
  8. #7 first_mark, 10.01.2012
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    104000
    Ja, war im Dezember erst beim Tüv und dem Typen ist gleich die helle Kennzeichenbeleuchtung in der Halle aufgefallen...
    Also hat er genauer hingeschaut... und es mit einem, "ist ja ne E-Nummer drauf" abgesegnet...

    By Mark
     
  9. #8 zi-TT-auer, 10.01.2012
    zi-TT-auer

    zi-TT-auer

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kornwestheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Alles klar, danke! :thumbup:
     
  10. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    es wurmt mich halt trotzdem ein wenig, dass die Lampenkontrolle bei meinem BMW mit den Hypercolor mit Check Ruhe gibt und es beim Superb keine (günstige) Lösung gibt :cursing:
     
  11. #10 zi-TT-auer, 10.01.2012
    zi-TT-auer

    zi-TT-auer

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kornwestheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
  12. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    auch beim Superb? Hast Du sie drin?
     
  13. AxelF

    AxelF

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeug:
    VW Passat B7 Variant R-Line 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz Ostfriesland
    Hi,

    selbst mit Check meckert die Kennzeichenübereachung (bei meinem Tiguan wars kein Problem).

    Bei den Dectane müßt ihr aufpassen, die passen nur für die Limousine. Nicht beim Combi (den ich habe)

    Ich hatte mit dann die vom Passat von Dectane geholt. Die Pässen zwar, es ist aber nicht 100%ig passend.

    Deshalb fahre ich wieder normale...
     
  14. #13 zi-TT-auer, 14.01.2012
    zi-TT-auer

    zi-TT-auer

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kornwestheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Deswegen bekommt man die im Octavia RS Forumsshop mit nem extra Lastwiderstand, damit die Überwachung Ruhe gibt.

    Die passenden Dectane LED für den Combi sind die vom Audi LPLVA05AU.
     
  15. #14 Baerchen02, 14.01.2012
    Baerchen02

    Baerchen02

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E (III) 2.0 TDI DSG Race Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
    RICHTIG!

    hatte mir auch die dectane für den superb ab bj 2009 geholt und im autohaus bissel doof geschaut... anruf bei dectane erbrachte den hinweis, dass die passenden für den combi gerade in der entwicklung seien und binnen 3-4 wochen auf den markt kämen... ich schaue mal, welche die hier sind: LPLVA05AU

    angeblich sollten die ja passen... aber wie gesagt... ansich von dectane noch in entwicklung für den combi...

    kleiner hinweis nebenher... innenraum mit smd leds und der bbg vom china superb machen sich seit freitag top im auto... geil!
     
  16. #15 Michael-DD, 15.01.2012
    Michael-DD

    Michael-DD

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    01307 Dresden
    Fahrzeug:
    Š²C 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    MGS Dresden
    Kilometerstand:
    33000
    Die passen nicht nur angeblich sondern ganz bestimmt. Ich hab die nämlich bei meinem Combi verbaut. Ohne Meldung, super hell und ganz legal dank E-Nummer. :thumbup:


    M
     
  17. #16 Baerchen02, 15.01.2012
    Baerchen02

    Baerchen02

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E (III) 2.0 TDI DSG Race Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
    danke für den hinweis... hab gestern welche im web bestellt...

    komisch nur, dass man bei dectane aussagt, es würde gerade ein satz für den combi entwickelt werden, wenn doch einer schon auf dem markt ist, der nur halt nicht dafür deklariert wird... ejal...
     
  18. #17 Michael-DD, 15.01.2012
    Michael-DD

    Michael-DD

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    01307 Dresden
    Fahrzeug:
    Š²C 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    MGS Dresden
    Kilometerstand:
    33000
    Vielleicht wird ja einer entwickelt der 1mm breiter ist und damit satter sitzt. Mein Satz ist nämlich um diesen 1mm beweglich :whistling: Aber an sich kein Ding, sitzt fest und kommt auch nicht wieder raus. Hält schon 5000km und mehrere Waschstraßendurchläufe.


    M
     
  19. #18 Baerchen02, 15.01.2012
    Baerchen02

    Baerchen02

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E (III) 2.0 TDI DSG Race Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
    der teufel liegt im detail =)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marco_Superb, 13.10.2012
    Marco_Superb

    Marco_Superb

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo an alle,

    bin auch auf der Suche nach passenden und vor allem zugelassenen LED-Kennzeichenleuchten für meinen Superb Combi 3T. Gibt es weitere Erfahrungen mit diesem Audi-Leuchten von Dectane, da bisher im Katalog immer noch keine Leuchten für den Combi enthalten sind? Oder gibt es andere Hersteller, die ebenfalls diese Leuchten anbieten?

    Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Marco
     
  22. #20 TubaOPF, 14.10.2012
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    3.808
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Auch auf die Gefahr hin, als Spaßbremse zu gelten: Das ist nicht legal! Das E-Prüfzeichen auf dem LED-Modul sagt nichts aus über die Verwendung in einer Kennzeichenleuchte. Die Leuchte wurde bei der Typgenehmigung mit einer herkömmlichen Glühlampe geprüft (und für gut befunden). Tauschst Du jetzt die Glühlampe gegen eine LED/SMD aus, ist die Genehmigung für die Leuchte hinfällig.

    Edit: Sehe grade, Dectane bietet komplette Leuchten an. Dann nehme ich (fast) alles zurück und behaupte das Gegentum ;) Allerdings gilt das oben gesagte weiterhin für die, die die serienmäßige Kennnzeichenleuchte damit pimpen wollen, dass sie ein LED/SMD-Modul reinfriemeln. Aber das wird hier sicherlich doch keiner wirklich tun wollen, oder?

    Gruß - Kay
     
Thema: Skoda Superb LED SMD Kennzeichenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb LED SMD Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  3. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  4. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  5. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...