SKODA SUPERB Kombi (3T5) allgemeine Frage zu Felgen ;-)

Diskutiere SKODA SUPERB Kombi (3T5) allgemeine Frage zu Felgen ;-) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey,ich hab eine frage zu ein paar felgen die ich gerne auf meinen Superb fahren würde. Vielleicht bekomme ich ja von euch eine schnelle antwort...

  1. #1 FcGattuso, 14.07.2014
    FcGattuso

    FcGattuso

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LE
    Fahrzeug:
    SKODA SUPERB Kombi (3T5)
    Kilometerstand:
    36000
    Hey,ich hab eine frage zu ein paar felgen die ich gerne auf meinen Superb fahren würde.
    Vielleicht bekomme ich ja von euch eine schnelle antwort die es einem laien einfach macht.Hab schon bissel gelesen im forum,aber daraus wurde ich nicht so schlau :wacko:

    Es handelt sich um BBS CV010 (http://gutachten.bbs.com/gutachten/abe/cv010.pdf)

    kann ich diese überhaupt fahren?

    TüV bzw einzelabnahme muss ich ja definitiv machen.

    Schon mal tausend Dank, Roger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 14.07.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Freigabe für den Superb. Das zeigt dir auch die BBS Homepage bei entsprechender Suche.
    Anmerkung: ET51 ist bei 7,5er Felge außerhalb der Herstellerfreigabe, wenn auch nurknapp. die 7,5er des Superbs haben 49
     
  4. #3 FcGattuso, 14.07.2014
    FcGattuso

    FcGattuso

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LE
    Fahrzeug:
    SKODA SUPERB Kombi (3T5)
    Kilometerstand:
    36000
    Danke für die schnelle antwort.

    Also kann ich es gleich lassen?
    Auch ohne irgendwelche Spurplatten? :S
     
  5. #4 digidoctor, 14.07.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Papiere unterm Arm zur nächsten TÜV-Station
     
  6. #5 FcGattuso, 14.07.2014
    FcGattuso

    FcGattuso

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LE
    Fahrzeug:
    SKODA SUPERB Kombi (3T5)
    Kilometerstand:
    36000
    Also ist das ganze mach bar?
     
  7. #6 digidoctor, 14.07.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Mechanisch passen sie, Achslast sieht auch gut aus. Bei 225ern wirst du wahrscheinlich keine Spurplatten brauchen.

    Finde eine 7,5er Felge mit ET51 und Freigabe für 3T, das ist am einfachsten.

    Sprich mit dem TÜV-Mann/FRau
     
  8. #7 FcGattuso, 14.07.2014
    FcGattuso

    FcGattuso

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LE
    Fahrzeug:
    SKODA SUPERB Kombi (3T5)
    Kilometerstand:
    36000
    Jetzt sind 225/40 R 18 drauf,
    ich dachte ich kann mehr abstand gewinnen in dem ich auf die vorderachse 15mm spurplatte (distanzscheibe)
    rechts und links packe und auf der hinterachse 20mm pro seite. Dann wäre es bündig an der außenseite.

    natürlich müsste ich eine einzelabnahme machen oder so.

    oder seh ich das gerade mit falschen augen? lg 8|
     
  9. #8 FcGattuso, 14.07.2014
    FcGattuso

    FcGattuso

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LE
    Fahrzeug:
    SKODA SUPERB Kombi (3T5)
    Kilometerstand:
    36000
    wäre cool wenn mir jemand auskunft geben kann :D
     
  10. #9 digidoctor, 14.07.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Langsam regt mich das auf.
     
  11. #10 Lutz 91, 14.07.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.249
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hi,

    "digidoctor" hat es dir doch gesagt:

    Zitat:"Mechanisch passen sie, Achslast sieht auch gut aus. Bei 225ern wirst du wahrscheinlich keine Spurplatten brauchen.

    Finde eine 7,5er Felge mit ET51 und Freigabe für 3T, das ist am einfachsten.

    Sprich mit dem TÜV-Mann/FRau "

    Such dir eine Felge die für den Superb freigegeben ist, die auch eine 7,5er und ne 51ET hat.

    Lies mal hier z.B. : Passen 18 Zoll felgen vom Octavia (ET 51) auch auf einem Superb?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FcGattuso, 14.07.2014
    FcGattuso

    FcGattuso

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LE
    Fahrzeug:
    SKODA SUPERB Kombi (3T5)
    Kilometerstand:
    36000
    ich bedanke mich für das schnelle positive feedback von digidoctor und Lutz 91 ;)

    es hat jeder mal klein angefangen ;)

    sorry das ich nix falsch machen will :(
     
  14. #12 Lutz 91, 14.07.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.249
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Macht nix, ist alles Ok ! :thumbsup:

    Am besten wenn du garnichts findet einfach zum TÜV oder DeKRA gehen, und denen sagen was du vorhast. Den Rest machen eigentlich die dann.
     
Thema: SKODA SUPERB Kombi (3T5) allgemeine Frage zu Felgen ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achslast skoda superb 3t

    ,
  2. superb 3t achslast

    ,
  3. superb 3t5 achslast

Die Seite wird geladen...

SKODA SUPERB Kombi (3T5) allgemeine Frage zu Felgen ;-) - Ähnliche Themen

  1. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  2. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...