Skoda Superb Kombi 3T, Columbus Navi Alternative

Diskutiere Skoda Superb Kombi 3T, Columbus Navi Alternative im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mir wurde am Wochenende die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und mein original Columbus Radio / Navi gestohlen. Da es direkt bei uns vor...

  1. #1 CaesiumSE, 07.01.2019
    CaesiumSE

    CaesiumSE

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TSI
    Hallo

    Mir wurde am Wochenende die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und mein original Columbus Radio / Navi gestohlen. Da es direkt bei uns vor dem Haus passiert ist, habe ich natürlich bedenken das es wieder passieren könnte und möchte eigentlich nur ungern wieder das Original Columbus haben.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Geräten / Alternativen von Drittanbietern?
    Als Preisklasse hätte ich gern ein Modell wo es sich der Diebstahl nicht lohnt (300 €?!), bzw. wo man das Bedienteil abnehmen kann, so wie früher.

    Anforderungen:
    - Bluetooth-Schnittstelle (Musik über Android-Smartphone hören)
    - Visuelle Darstellung der Parksensoren (vorn und hinten) wäre super aber auch kein Must Have

    Das integrierte Navi hatte ich bis jetzt nie benutzt, da es zu langsam ist und nicht mehr zeitgemäß ist. Ich hatte mal gehört das es bei den neueren Skoda Modellen so etwas wie "Screenmirroring" vom Smartphone gibt, gibt es da auch Alternativen von Drittanbietern?

    Es ist ein Skoda Superb Kombi 3T Bj. 04/2014, 2.0 TSI
    Ich konnte bis jetzt leider noch nicht so viel recherchieren. Mein Auto ist gerade beim Freundlichen und ich hatte auch dort mein Anliegen geschildert. Sie wollten jetzt schauen und mit eine Option / Alternative vorschlagen.

    Vielen Dank, ich freu mich auf die Antworten.

    Mfg
    Christoph
     
  2. #2 Knorpel, 07.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
  3. #3 CaesiumSE, 07.01.2019
    CaesiumSE

    CaesiumSE

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TSI
    Danke für die Links. Mir gefällt im Augenblick das mit den 8'', also der erste Link, besser. Hört sich erstmal vielversprechend an. Das es jetzt aber so einfach ist kann ich noch nicht richtig glauben.
    Hast du eine der Systeme in Gebrauch? Oder jemand anderes?
    Ich habe auch das Soundsystem mit 10 Lautsprechern, wird das unterstützt? In der Beschreibung steht nur was mit 4x45W.
     
  4. #4 Knorpel, 08.01.2019
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    nein,das Soundsystem können beide nicht. Es gibt aber Can-Bus Aktivsystemadapter, damit funktioniert dann das Soundsystem
     
  5. #5 CaesiumSE, 08.01.2019
    CaesiumSE

    CaesiumSE

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TSI
    Funktioniert die Steuerung vom Lenkrad aus? Laut-Leise etc.? oder benötige ich auch den Aktivsystemadapter?
     
  6. #6 AndyMcGhee, 08.01.2019
    AndyMcGhee

    AndyMcGhee

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann (Marl)
    Moin. Hättest Du gerade mal einen Link von so einem Aktivadapter?

    Gruß Dennis
     
  7. #7 Knorpel, 08.01.2019
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Nein, funktioniert alles
    Frag mal Tante Google, da findest Du das.
     
  8. #8 Schwarzangler82, 09.01.2019
    Schwarzangler82

    Schwarzangler82

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T5 Combi 3.6 VR6 4x4 DSG
    Kauf Dir lieber eins was p&p arbeitet mit dem Soundsystem!
     
  9. #9 CaesiumSE, 09.01.2019
    CaesiumSE

    CaesiumSE

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TSI
    Hast du eine Empfehlung?
    Ein Beitrag hier im Forum hatte mich nochmal vom xtrons PB88UNVP überzeugt (kann den Link leider nicht posten). Wenn man bei Google nach "xtrons pb88unvp skoda superb" sucht ist es gleich der erste Eintrag.
     
  10. #10 AndyMcGhee, 09.01.2019
    AndyMcGhee

    AndyMcGhee

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann (Marl)
    Ich beobachte schon seit längerem das AV8V4-PRO, hat so einiges inkl. gegenüber den günstigeren, kostet dadurch aber etwas mehr. Die Bewertungen lesen sich super, soll auch Plug & Play sein. Habe aber gelesen das der DAB+ Empfang je nach Fahrzeugtyp sehr mies sein soll und der Subausgang soll nicht frei konfigurierbar sein, was mir persönlich wichtig wäre.

    Aber vielleicht kann @Schwarzangler82 etwas dazu sagen, ich glaube der hat dieses Radio verbaut.
     
  11. #11 Lamensis, 09.01.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    229000
    Mein Arbeitskollege hat eins von Pumpkin, Android, Bluetooth, Canbus,PDC mit OPS, alles vorhanden, seit mehreren Jahren in Betrieb. Navi via Google Maps. Ist zwar China Zeug und hat sicherlich auch seine Nachteile, aber für unter 300€ finde ich es in ordnung.
     
  12. #12 Schwarzangler82, 09.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2019
    Schwarzangler82

    Schwarzangler82

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T5 Combi 3.6 VR6 4x4 DSG
    Genau. Ich habe das MIC. Der originale Quadlock kommt ohne riesigen Adapterkabelbaum direkt an das Gerät. Das Canbus-Modul ist im Gerät integriert. Der DAB+ Empfänger ist im Gerät integriert. Wie bereits oben erwähnt arbeitet das Gerät p&p mit dem Aktivsoundsystemen. Das sind vier riesengroße Vorteile. Ich hatte vorher das Xtrons. Am ersten Gerät war die Tastenbeleuchtung defekt. Der Einbau war wegen der ganzen benötigen Adapter im Schacht totaler Mist (Stichwort Wärmestau). Und mit dem noch zusätzlich angeschafften Adapter für das Aktivsoundsystem, habe ich das Radio nicht richtig zum Laufen bekommen. Das MIC schließt man an...fertig. Einziges "Manko"...es gibt kein optisches Laufwerk mehr. Und mit Sygic ist auch eine ordentliche Navigationslösung an Bord, die auch offline arbeitet.

    20180829_122609.jpg
     
  13. #13 CaesiumSE, 09.01.2019
    CaesiumSE

    CaesiumSE

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TSI
    Wie heißt das von dir verbaute Model genau?
     
  14. #14 Schwarzangler82, 09.01.2019
    Schwarzangler82

    Schwarzangler82

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T5 Combi 3.6 VR6 4x4 DSG
    MIC AV8V4 Pro
     
  15. #15 AndyMcGhee, 09.01.2019
    AndyMcGhee

    AndyMcGhee

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann (Marl)
    @Schwarzangler82: Wie sieht es denn bei Dir mit dem DAB+ Empfang und dem Subausgang aus ?
     
  16. #16 Lamensis, 09.01.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    229000
    @Schwarzangler82 das sieht in der Tat gut aus,sogar die original Blende passt. Very nice
     
  17. #17 lordofazeroth, 09.01.2019
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    8
    ist das ein Androidgerät?
    Kann ma das rooten?
    Kann man da eigene APKs installieren?
    Gibts dafür Custom Roms?
     
  18. #18 Schwarzangler82, 09.01.2019
    Schwarzangler82

    Schwarzangler82

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T5 Combi 3.6 VR6 4x4 DSG
    DAB+ läuft bei mir super. Ich habe einfach das vorhandene Antennenkabel meiner DAB-Scheibenantenne angeschlossen. Was genau meinst Du mit dem Sub?

    Ja ist Android. Octacore mit 4 GB RAM. Lauft alles super.
     
  19. #19 AndyMcGhee, 09.01.2019
    AndyMcGhee

    AndyMcGhee

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann (Marl)
    Ich meinte damit, daß der Subwoofer nicht separat angesteuert werden kann. Lautstärke, Phasenlage, Verzögerung...usw. So das man z.B. den Bass nur über den Subwoofer laufen lässt und nicht über das Skoda-Sound-System
     
  20. #20 Schwarzangler82, 09.01.2019
    Schwarzangler82

    Schwarzangler82

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T5 Combi 3.6 VR6 4x4 DSG
    Damit hab ich mich nicht beschäftigt. Kannst halt normal Höhen, Tiefen und Mitte einstellen / Balance. Mir sind andere Sachen wichtiger am Auto.
     
Thema: Skoda Superb Kombi 3T, Columbus Navi Alternative
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t

    ,
  2. columbus skoda superb 3

    ,
  3. skoda superb 3t navi

    ,
  4. skoda superb 4t navi in 3t
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Kombi 3T, Columbus Navi Alternative - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Skoda-Modelle, die man (optional) ohne jegliche Glühbirne bestellen kann?

    Gibt es Skoda-Modelle, die man (optional) ohne jegliche Glühbirne bestellen kann?: Im Jahr 2019 finde ich nichts schlimmer als Autos mit Glühobst. Andere Hersteller (BMW, Mercedes) machen es seit längerem vor und verbauen auf...
  2. Skoda Azubi-Car 2019: Kodiaq Pickup-Concept-Car

    Skoda Azubi-Car 2019: Kodiaq Pickup-Concept-Car: Auch dieses jahr gibts wieder ein "Azubi-Car": Das sechste ŠKODA Azubi Concept Car wird eine spektakuläre Pickup-Version auf Basis des ŠKODA...
  3. Skoda Octavia III Facelift Felgen Größen

    Skoda Octavia III Facelift Felgen Größen: Moin Leute, ich habe mir vor kurzer Zeit ein Octavia vRS 245ps Facelift zugelegt und der Sommer steht vor der Tür. Daher wollte ich mir neue...
  4. Privatverkauf Skoda Lenkrad neue Generation 3 Speichen RS mit DSG

    Skoda Lenkrad neue Generation 3 Speichen RS mit DSG: Würde mich von meinen 3 Speichen Lenkrad von einem RS mit DSG trennen. Es hat leider 2 kleine Macken was ich so gefunden habe. Habe es selbst...
  5. Der Superb wird 80

    Der Superb wird 80: Der größte Superb der Geschichte wird 80. Der stärkste und größte SUPERB der Ur-Baureihe wird 80 Jahre alt! Mit vier Litern Hubraum, acht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden