Skoda Superb Kessy

Diskutiere Skoda Superb Kessy im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand mal jemand erklären, hab schon im Handbuch geschaut aber nicht kapiert wie das gehen soll.. Wie kann ich den Schlüssel...

  1. #1 andremeichsner, 24.05.2019
    andremeichsner

    andremeichsner

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Kann mir jemand mal jemand erklären, hab schon im Handbuch geschaut aber nicht kapiert wie das gehen soll..
    Wie kann ich den Schlüssel programmieren dass er bei jedem Öffnen meine Sitzposition von alleine einstellt, beziehungsweise geht das auch bei einem zweiten Schlüssel genauso?
     
  2. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.987
    Zustimmungen:
    3.547
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Beim alten;
    Tür mit Schlüssel öffnen Sitzt dahin Fahren speichern und gut.
     
  3. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    150000
    Hast Du die Personalisierungs-Funktion?
     
  4. #4 andremeichsner, 24.05.2019
    andremeichsner

    andremeichsner

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe den Superb 2019
     
  5. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    150000
    Ja, aber mit personalisierung oder ohne?
    Geht bei beiden, ist aber etwas unterschiedlich..
     
  6. #6 Laios09, 24.05.2019
    Laios09

    Laios09

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    45772 Marl, Ovelheider Weg
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq, Style, 1,5 TSI, DSG.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann, Marl
    Kilometerstand:
    Karoq:18500
    Habe einen Karoq. wird bei dir ähnlich sein: Bei mir auf Seite 84:

    Gilt für Fahrzeuge, die nicht über die Personalisierungsfunktion verfügen.
     Lesen und beachten Sie zuerst auf Seite 86.
    Bei jedem Verriegeln des Fahrzeugs werden die Fahrersitz- und Außenspiegeleinstellungen
    gespeichert und dem Schlüssel zugeordnet, mit dem das Fahrzeug
    verriegelt wurde.
    Nach dem folgenden Entriegeln des Fahrzeugs mit demselben Schlüssel und
    Öffnen der Fahrertür nehmen der Fahrersitz und die Außenspiegel die im Speicher
    diesem Schlüssel zugeordnete Position ein.
    Diese Funktion kann im Infotainment im Menü  /  →  → Sitze aktiviert/
    deaktiviert werden.
     
  7. #7 andremeichsner, 24.05.2019
    andremeichsner

    andremeichsner

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Mit...
     
  8. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    150000
    Dann ist es ganz einfach: Die Sitzposition wird im Profil gespeichert.
    Du mußt also nur beide Schlüssel unterschiedlichen Profilen zuweisen - alles weitere geht dann automatisch..
     
  9. #9 andremeichsner, 24.05.2019
    andremeichsner

    andremeichsner

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Und wie geht das? Das klappt ja nicht kannst du es mal kurz beschreiben
     
  10. #10 2fast4u, 24.05.2019
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    nähe Rostock
    Du erstellst immer wieder Beiträge, die sich dir durch fünf Minuten lesen im Handbuch erschlossen hätten. Aber hey, die Leute ausm Internet werdens schon richten, gell...
     
    ChrisH1 und Andre784 gefällt das.
  11. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    150000
    Siehe Anleitung - Einstellungen zur Personalisierung.

    Im Prinzip ganz einfach:
    a) Einstellungen - Personalisierung - Schlüsselzuweisung
    Hier "Manuell" Auswählen

    Dann:
    1) Auto mit Schlüssel 1 Aufschließen.
    2) Einstellungen - Personalisierung - Schlüssel dem aktiven Benutzerkonto zuweisen.

    3) Auto abschleßen, Schlüssel 1 ausser reichweite legen
    2) Auto mit Schlüssel 2 Aufschießen
    3) Ein anderes benutzerkonto auswählen (z.b. Fahrer 2)
    4) Einstellungen - Personalisierung - Schlüssel dem aktiven Benutzerkonto zuweisen.

    Somit ist Konto 1 mit Schlüssel 1 und Konto 2 mit Schlüssel 2 verküpft.

    Alle Einstellungen (Sitz, Radio, Klima, Ambient-Beleuchtung...) werden dann jeweils im Benutzerkonto gespeichert.

    Falls Du das Auto mal mit dem Falschen Schlüssel aufschließst, kannst Du auch im Willkommens-Schirm (oder später in den Einstellungen) das Konto wechseln.

    Evtl. kann es sinnvoll sein, vor dem Ganzen den beiden Benutzer-Profilen sinnvolle nahmen zu geben
     
  12. #12 andremeichsner, 09.06.2019
    andremeichsner

    andremeichsner

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Es funktioniert einfach nicht. Was muss ich machen dass auf meinem Schlüssel das Lenkrad und die Sitzposition beim aufschließen so eingestellt wird wie ich sie will.
    Wenn ich das Auto aufschließe, kommt immer willkommen mein Nam im Display dann drücke ich o. k. und unten drunter kommen immer drei Sitzposition die sehen alle gleich aus.
    Wie man den Sitz eingstellt mit speichern das weiß ich alles, Es geht nur drum was muss ich machen dass meine Sitzposition und meine Lenkrad Einstellung beim aufschließen des Fahrzeug automatisch eingestellt wird ?????
     
  13. ryu25

    ryu25

    Dabei seit:
    02.03.2019
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    52249 Eschweiler
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 1,5 TSI Handschalter
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer in Aachen
    Kilometerstand:
    17777
    Ist die Lenksäule im Superb elektrisch einstellbar? Warte noch auf meinen!
     
    MrMaus gefällt das.
  14. #14 4tz3nainer, 09.06.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    10.108
    Zustimmungen:
    3.770
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Nein...
     
  15. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.987
    Zustimmungen:
    3.547
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Fürs Lenkrad; A8 Kaufen...
     
  16. #16 SkodaSQ, 09.06.2019
    SkodaSQ

    SkodaSQ

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    Hallo

    A6 reicht auch schon. Manche Leute können nicht und wollen nicht lesen. Und einfach mal nen bißchen rum probieren geht ja schon mal gar nicht. Das Auto könnte ja kaputt gehen, siehe Waschanlage...........

    Gruß
     
  17. #17 andremeichsner, 10.06.2019
    andremeichsner

    andremeichsner

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Bitte nur für das Thema entsprechende Meldungen kommentieren...
     
  18. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    1.225
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Das ist nur die Anzeige des Gurtstatus auf der Rückbank.
    Wie schon weiter oben kommentiert ist die Lenkradeinstellung mechanisch und kann sich damit nicht automatisch einstellen.

    Da du sehr empfindlich mit deiner Sitzposition bist, welche Art des Sitz-Memorys nutzt du? Mit Personalisierung oder ist diese abgeschaltet? Was stellt sich denn nicht ein, wenn Du doch weißt wie das Speichern geht. Geht das manuelle Abrufen mit den 3 Speichertasten? Dir ist bewusst, dass ein Speichern an den Endanschlägen nicht möglich ist. Ebenso eine Neigung von ca. 110° wird nicht abgespeichert.
     
  19. #19 andremeichsner, 10.06.2019
    andremeichsner

    andremeichsner

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Wir haben 3 Schlüssel.
    1 ist personalisiert, es geht darum was muss ich machen das beim öffnen der Sitz und Lenkrad eingestellt wird bzw wie speichert man es ab?

    Wir wollen jetzt Schlüssel 2 Personalisieren, damit derjenige auch fahren kann und nicht immer alles einstellen muss!
    Wie geht das?
    Bei der Memoryfunktion hat alles geklappt da ist jede Sitzposition abgespeichert.
     
  20. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Da das Lenkrad nur manuel und nicht elektrisch verstellbar ist, wird die Schlüsselpersonalisierung nichts bringen beim Lenkrad.
     
Thema: Skoda Superb Kessy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb kessy

    ,
  2. kessy skoda

    ,
  3. KESSY Schließ und Startsystem 2020 skoda kamiq

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Kessy - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3V 19" Vega Sommerräder & Felgensatz

    Skoda Superb 3V 19" Vega Sommerräder & Felgensatz: Zum Verkauf steht ein Satz 19" Skoda Sommerkompletträder "Vega" in Schwarz. Sie stammen von einem Superb 3V BJ 2019, können aber auch auf anderen...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3V 19" Supernova Winterräder

    Skoda Superb 3V 19" Supernova Winterräder: Zum Verkauf steht ein Satz 19" Skoda Winterkompletträder "Supernova" in Schwarz. Sie stammen von einem Superb 3V BJ 2017, können aber auch auf...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II 3T5 anklappbare Außenspiegel

    Skoda Superb II 3T5 anklappbare Außenspiegel: Ich verkaufe hier einen kompletten Umbausatz für den Skoda Superb II 3T5 anklappbare Außenspiegel. Das Set besteht aus (siehe Bild): Spiegel...
  4. SKODA OCTAVIA und SKODA SUPERB holen Doppelsieg im aktuellen Autokostenvergleich des ADAC

    SKODA OCTAVIA und SKODA SUPERB holen Doppelsieg im aktuellen Autokostenvergleich des ADAC: Gleich in zwei Segmenten stehen SKODA Modelle an der Spitze des aktuellen ADAC-Autokostenvergleichs. Nach Berechnungen von Europas größtem...
  5. SKODA SUPERB erhält neuen, hochmodernen Topbenziner mit 206 kW (280 PS)

    SKODA SUPERB erhält neuen, hochmodernen Topbenziner mit 206 kW (280 PS): SKODA wertet die Modellreihe SUPERB nochmals auf. Ab sofort ist das Mittelklasse-Flaggschiff mit einem neuen Topbenziner bestellbar. Das 2,0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden