Skoda superb kein Leistung wenn kalt

Diskutiere Skoda superb kein Leistung wenn kalt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mein Skoda Super hat am 18.06 Software Update wegen Diesel Abgas bekommen. Seit 2 Wochen sind wir in Urlaub gefahren und irgendwo in...

Gast87926

Guest
Hallo, Mein Skoda Super hat am 18.06 Software Update wegen Diesel Abgas bekommen. Seit 2 Wochen sind wir in Urlaub gefahren und irgendwo in Slowenien habe ich voll getankt. Jetzt wenn er kalt ist, hat er kein Gas los zu fahren. Er starte ganz normal, ohne Probleme und wenn mann auf Gas drückt rollt er maximal mit 7-10 km/h egal wieviel Druck auf Gas Pedale man gibt. Mann kann auch nicht Manuel in 2 Gang wechseln. Erst nach cc. 10 - 15 Sekunden hat er wieder Gas und alles ist normal. Es stinkt hinten und ruckelt nächsten paar Minuten. Mann kann er wieder ausmachen und starten dieses Mal ohne Probleme. Ich habe ihm danach am Stück 100 km gefahren, alles ohne Probleme. Morgens wieder das selber. In Werkstatt haben die nichts gefunden nichts leuchtet und in Elektronik steht nichts. Hat jemand eine Idee?
 

maschu_85

Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
207
Zustimmungen
20
Ort
Landkreis Osnabrück
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
Kilometerstand
160000

Lennert83

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
57
Zustimmungen
10
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Superb II Combi mit 140PS TDI
Kilometerstand
226000
Evtl mal die Injektoren checken lassen. Ich hatte ähnliche Probleme nach dem Software-Update: Starkes Ruckeln und keine Gasannahme, wenn er kalt war. Erst nach großem Hin und Her stellte sich heraus, dass ein Injektor zu 100% hinüber war und einer zu 60%. Habe dann beim Freundlichen 4 neue Injektoren mit 90% Kostenübernahme seitens Skoda bekommen und alles ist wieder gut.
 

Gast87926

Guest
Hallo Lennert83,

ich habe auch gedacht das können Injektoren sein. Wir war es bei dir nach 1 minute fahren. Bei mir ist dann alles wieder in ordnung - gas geht wieder, es ruckelt nicht mehr. Ganzen tag lang, egal ob man es ausmacht und wieder startet. Erst wieder morgens wenn er lange steht passiert es wieder.

Jemand hat mit gesagt es können AGR ventil sein?

Hoffentlich übernimmt es Skoda auf Kulanz. Was müsstest du dann noch zahlen nach Kulanz?
 

Lennert83

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
57
Zustimmungen
10
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Superb II Combi mit 140PS TDI
Kilometerstand
226000
Bei mir war das Ruckeln nach einer gewissen Zeit auch vorbei und begann erst wieder, wenn der Wagen länger gestanden hat (nach der Arbeit z.T., auf jeden Fall am nächsten Morgen). Bezahlt habe ich, glaub ich, ca 300€
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast87926

Guest
So zu sagen 2 stunden arbeit / pro stunde cc 150 euro :(

Danke dir.
 

Lennert83

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
57
Zustimmungen
10
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Superb II Combi mit 140PS TDI
Kilometerstand
226000
Die 300€ entsprechen den 10% von Material + Arbeit
 
Thema:

Skoda superb kein Leistung wenn kalt

Skoda superb kein Leistung wenn kalt - Ähnliche Themen

Kaltstart Problem Skoda Octavia: Hallo und zwar hab ich Folgendes Problem Wenn ich den Motor im Kalten zustand starte läuft er kurz und stirbt danach ab wenn ich nach den starten...
Fehler P 0404 mit MKL - AGR?: Hallo zusammen, heute leuchtete zum ersten Mal bei unserem Skodi die MKL. Wir fahren den Combi 6Y 1.2, 64 PS, 3 Zyliner. KM - Stand ist jetzt...
Extrem unruhiger Motorlauf nach Start, Motor aus beim Gasgeben: Hallo zusammen, mein Octavia 2 mit 2.0 TDI (CFHC) aus dem Modelljahr 2013 hat mir heute Mittag große Sorgen bereitet. Nachdem ich das Auto...
Innenraum Geräusche bei Klima ein Skoda Fabia 2 Klima: Sehr geehrte Forum Mitglieder , ich begrüße Euch freundlich und herzlichst. Ich bin ein neues Mitglied hier bei Euch und freue mich über den...
Skoda Forman ruckelt: Hallo Leute, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Forman 135L von '93. An sich ein top Auto, aber seit 2 Tagen ruckelt er mal...
Oben