Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einfach erstaunlich wieviele Leute hier offensichtlich panische Angst haben, dass man Ihnen Ihren Auspuff wegnimmt.

  1. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    49
    Einfach erstaunlich wieviele Leute hier offensichtlich panische Angst haben, dass man Ihnen Ihren Auspuff wegnimmt.
     
    Mick777, Ehle-Stromer, stevie27 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. stevie27

    stevie27

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0l
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Ich frag' mich immer, warum die nicht in ihren Threads bleiben, sondern hier unbedingt den Freunden der E-Mobilität alles schlechtreden müssen (und manchmal recht plump).
     
  3. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    49
    Sag' ich doch, weil Sie Angst haben. Jedes einzelne erfolgreich verkaufte E-Auto, egal welcher Art, bedroht Ihre Lieblinge.
     
  4. stevie27

    stevie27

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0l
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Hmmja, und irgendwann wird man zur Minderheit im eigenen Land (auf der Straße). ;-) Auweia. Dann lieber vorher dagegen anstinken (wortwörtlich). :-)
    Schade, dass hier kein Administrator alles entfernt, was nicht direkt mit dem iV sondern nur mit dem dahinterliegenden Konzept zu tun hat...
     
  5. #1525 Ehle-Stromer, 20.11.2019
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Naja, so schlimm ist es jetzt nun auch nicht, dass hier noch ein Mod durchwischen müsste. :whistling:
    Das hier ist ein Forum und da trefffen nun mal unterschiedliche Meinungen und Standpunkte aufeinander.
    Ich finde den Umgang hier mit- und gegeneinander als angemessen. Wem das nicht gefällt, der liest einfach nur mit und macht sich seine eigenen Gedanken zum Thema.
     
    Lutzsch gefällt das.
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    2.992
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Naja auf mindestens jeder 3ten Seite kannst du lesen, wie schlecht doch die Plugins sind(was sie in einigen Anwendungsfällen wirklich sind)...
     
  7. #1527 Ehle-Stromer, 20.11.2019
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Das ist deren Meinung, lass sie doch. Die Kirche hat auch ewig behauptet, dass die Erde eine Scheibe sei, bis ein "MrMaus" kam und behauptete, die Erde sei keine Scheibe. ;)

    Warte mal ab, bis du ein paar Rufer mehr an deiner Seite hast, dann wird sich das auch ändern, spätestens 2030, wenn in Old Germany keine Verbrenner mehr neu zugelassen werden. :D
     
  8. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    49
    Eben. Die Plugins sind genau so gut wie sie der Nutzer macht. Wer so ein Ding kauft und damit jeden Tag 500km Autobahn abreisst ist halt irgendwas zwischen einem Egoist oder einem Idiot. Wer einen PHEV so nutzen (kann) wie es vorgesehen ist, macht eben etwas richtig, und profitiert davon auch noch. Ich würde mir sehr wünschen, dass man die Förderung nur bekommt, wenn man nachweist, dass man soundsoviel Prozent tatsächlich geladen hat, aber das war wohl wieder zu kompliziert, bzw. hat der Autolobby bestimmt nicht gefallen :/
     
    michnus gefällt das.
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    2.992
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Naja, kommt auch wieder an. Wenn er bereits den 1,4er Benziner fährt, und beidseitig aufladen kann hat er immerhin 15- 20% elektrisch fahren.

    Wenn es dann noch viel Bergabgeht. Kann man auch nochmals gut 30-40 km holen. Das ist nicht zu verachten. Dann sind nochmals 7% zu holen...
    Was bei einem 1.4er alleine ohne Akku nicht geht... Von daher stimme ich deiner Aussage generell zu.


    Wenn du aber vom 1.6er Diesel auf den IV wechselst, weil der billiger kommt, muss ich sagen hast du recht.
     
  10. #1530 TheSmurf, 20.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1.845
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Ist das jetzt dein Ernst? Es geht in deinem Beispiel um 0,2l Mehrverbrauch bei reiner Benzinfahrt. Nicht bedacht ist erstmal die Einsparung wenn man bei bestimmten Strecken gar keinen Sprit verbrennt und was das Mehrgewicht angeht...
    Wir reden über einen Superb!!! Wieviel Gewicht kannst du sparen, wenn du keine Superb fahren würdest sondern aber einen Octavia oder Fabia?
    Der Superb iV Combi hat ca. 250kg Mehrgewicht gegenüber dem 1.5 TSI, welche ich selbstverständlich mehr bewegen muss. Was wiegt eigentlich eine Standheizung, ein Panoramadach oder andere Komfortausstattungen? Kann man ohne die ganze Elektronik nicht auch noch eine Menge Kabelstränge sparen... Gewicht also! Bist du da auch so konsequent rangegangen? Wo war dein Aufschrie als der 1.6 TDI aus dem Programm genommen wurde? Mit dem Triebwerk konnte man doch auch Gewicht und somit Sprit sparen? Bist du eigentlich auch im Kodiaq Forum unterwegs und missionierst dort?
     
    jens_w. gefällt das.
  11. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    2.992
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    beim 2016 ner 2.0TSI 4x4 : 140 kilo....
     
  12. stevie27

    stevie27

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0l
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Ich beklage mich ja auch nicht über den Ton hier, der ist ja im Vergleich zu anderen Foren (z.B. photovoltaikforum.com) relativ moderat. Ich hab auch kein Problem mit unterschiedlichen Standpunkten. Aber dieser Thread heißt nunmal nicht "PHEV - ein Irrweg der Automobilgeschichte?" sondern "Skoda Superb iV". Es ist sehr ermüdend sich immer wieder einzuloggen und nachzusehen, ob es mal eine greifbare neue Info zum iV gibt und dann liest man wieder ne Seite über Dinge, die hier nicht hergehören und die man für sich schon längst sortiert und geklärt hat. Ein Extra-Thread dafür wäre wirklich gut und alles was nicht dazu passt dorthin und hier weg.
     
    Dennis_1907 und TheSmurf gefällt das.
  13. #1533 borussia2005, 20.11.2019
    borussia2005

    borussia2005

    Dabei seit:
    23.02.2018
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Passat 2.0 TDI-140ps- 2006
    Kilometerstand:
    140000
    Man könnte dafür den Octavia iV Thread nehmen.
     
  14. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    49
    Sobald ich meinen habe werde ich logischerweise auch rausfinden, wieviel der iV im reinen "Benzinbetrieb" verbraucht. Ich vermute aber, dass der Unterschied mindestens die genannten 15-20% beträgt sofern man überwiegend Autobahn fährt. Überwiegend in der Stadt könnte es vielleicht etwas besser ausssehen.

    Der BMW 225xe den ich mal testweise zwei Tage gefahren habe, hat jedenfalls bei leerer Batterie gesoffen wie ein Loch (> 8l bei moderater Fahrweise)
     
  15. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    2.992
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Das macht aber der reine Benziner auch.
    Ich hab den Mini im Auge gehabt. Gleiche Palttform... der Benziner gönnt sich im Schnitt auch >8....

    Edit:
    Guck dir mal bei Spritmonitor an, alle Benziner haben 8.7 Liter vom Mini..
     
  16. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.920
    Zustimmungen:
    1.477
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  17. fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.214
    Zustimmungen:
    4.457
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Tja - und dort isses dann wieder aus dem Zusammenhang gerissen. Du erkennst sicher das Problem, das wir da haben.

    Am einfachsten ist es, solche Diskussionen gar nicht erst aufkommen zu lassen, aber das fällt einigen anscheinend echt schwer.
     
  18. goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
    Anderes Thema: MIB 3

    Es scheint ja so zu sein das alle Hybriden / später alle Superb das Konzerneigene MIB 3 erhalten werden.

    Im Moment scheint da ja die Luft zu brennen auf Seiten des Passatforums:

    https://www.motor-talk.de/forum/discover-pro-mib-iii-passat-mod-2020-t6713312.html

    ist man schon fast auf Seite 50 !
    Da kann es nur gut sein das es noch etwas dauert und hoffentlich noch weitere Bugs verschwinden.
     
  19. #1539 Ehle-Stromer, 20.11.2019
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Bananensoftware ist kein Phänomen von VW, sondern betrifft fast alle Branchen. Von daher bin ich jetzt nicht überrascht, hoffe aber, dass es bis zum Frühjahr jede Menge Updates gibt.
     
  20. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    49
    Ich habe mehr Angst davor, dass die Erbsenzähler an der Hardware gespart haben auf Teufel komm raus.

    Am Ende bleibt dann nur die (rhetorische) Frage ob das Zahlvieh es mal wieder mit sich machen lässt, oder eine signifikante Menge Kunden denen ordentlich auf die Füße tritt.
     
Thema: Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv anhängelast

    ,
  2. superb iv

    ,
  3. skoda superb iv wann bestellbar

    ,
  4. skoda superb iv forum,
  5. leasingrate skoda superb iv,
  6. superb iv anhängelast ,
  7. škoda superb iv anhängerlast,
  8. superb iv bestellbar,
  9. skoda superb iv bestellbar,
  10. superb iv Förderung,
  11. Anhängelast Superb iV,
  12. wo kann ich den skoda suberp iv laden?,
  13. anhängelast skoda superb hybrid,
  14. superb iv staatliche förderung,
  15. lieferdatum superb iv,
  16. skoda superb hybrid anhängelast,
  17. skoda superb iv lieferzeit,
  18. skoda superb iv ladegerät steckdose,
  19. anhängelast skoda Superb iv,
  20. skoda superb iv konfigurieren,
  21. skoda superb iv als 4x4,
  22. scheller superb iV,
  23. skoda superb iv konfigurator,
  24. skoda hybrid iv forum,
  25. skoda superb iV
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

  1. Gewicht Skoda Turini

    Gewicht Skoda Turini: Kennt jemand das Gewicht der 18 Zoll Skoda Turini Felgen mit Reifen / ohne Reifen?
  2. Aluminium Fahrwerk Superb II, Verbesserungen

    Aluminium Fahrwerk Superb II, Verbesserungen: Und noch ein Thema. Wir haben unseren Superb II vor knapp vier Wochen bekommen und haben direkt beim Rückweg ein typisches Thema erleben müssen:...
  3. Privatverkauf 4 Leichtmetallfelgen Rial Kodiak Graphit 8,0Jx18 H2 ET 40 LK 5/112 ML 66,6-57,1 Audi Seat Skoda VW

    4 Leichtmetallfelgen Rial Kodiak Graphit 8,0Jx18 H2 ET 40 LK 5/112 ML 66,6-57,1 Audi Seat Skoda VW: Biete hier wegen Wechsel meine Leichtmetallfelgen, 4 Stück (ohne Reifen), zum halben Preis an. Marke: Rial (UNIWHEELS Leichtmetallräder (Germany)...
  4. Skoda Fabia y6 2006

    Skoda Fabia y6 2006: Guten Tag, ich habe heute das Problem das mein Skoda Fabia kurz vorm anspringen den Geist aufgibt und man roch etwas Benzin raus. Batterie...
  5. Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift

    Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift: Moin, habe mir gerade einen superb 2,0 tsi Facelift gegönnt , allerdings hat dieses Fahrzeug kein PDC vorne, deshalb will ich es nachrüsten. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden