Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich muß mir nen neues Forum suchen hier wird's mir langsam zu elektrisch :D https://www.oldtimer-foren.de/

  1. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    1.730
    Ort:
    Wittingen /NdS
    https://www.oldtimer-foren.de/
     
    MrMaus, ccdmas, Tuba und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Passt zwar sicherlich besser in den E-Auto-Thread, aber da der "Huber mit der Tuba" scheinbar Defizite besitzt, wollte ich ihm gern mal "meine Schönrechnerei" in einem Video-Clip vorstellen. 8)

     
  3. nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    1.998
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich hab zwar keine Ahnung aber würde sagen Tuba liegt richtig
     
  4. Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Keine Ahnung war schon immer gut ;) und in Sachen Strom und E-Mobilität hat der Tuba schon immer einen 7. Sinn gehabt. :thumbup:
     
  5. 4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.192
    Zustimmungen:
    2.639
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Wie oben schon geschrieben. Ist die Hardware zur Stromerzeugung umsonst ist das tanken per Sonne sicher kostenlos.
    Ansonsten eher nicht.
    Ich habe eine LWWP und mir eine Photovoltaikanlage durchgerechnet. Selbst in meinem Fall wäre die Zeit bis sich die Anlage amortisiert hätte deutlich zu lange gewesen. Trotz 270m2 welche ich zu heizen habe
     
  6. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    2.657
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Wie hoch ist denn monatliche Beitrag in der "Sonnen-Community" für die Strom-Flatrate? Dann schraube ich mir auch noch zwei Quadratmeter PV auf das Dach.
     
  7. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.678
    Zustimmungen:
    10.638
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    12500
    Also mal ganz doof gefragt (scheint ja zu mir zu passen) - es geht also, dass ich mir PV auf das Dach bauen lasse, damit sowohl mein Haus als auch den Akku meines Stromers versorge und das ganze kostet mich nix. Oder fast nix. Also wenige, niedrig zweistellige Euro im Monat. Keine Anschaffung, keine Wartung, keine Entsorgung später mal, keine Reparaturen zwischendurch. Für lau. Strom kostet also nichts mehr.

    Geil. Das mache ich sofort!!!11elf
     
    michnus, TheSmurf und 4tz3nainer gefällt das.
  8. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.453
    Zustimmungen:
    4.160
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja ja ... Je nach Dachdeckungsmaterial auch nicht immer so einfach. Und je nach Haus auch unter Umständen etwas aufwendig.
    Also so salop geht das nicht, wie sich die "Oberen" das denken.

    Aber die 11elf sagt ja alles. [​IMG]
     
    MrMaus gefällt das.
  9. 4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.192
    Zustimmungen:
    2.639
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Da spricht der Dachdecker:thumbup:
     
    Lutz 91 gefällt das.
  10. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.678
    Zustimmungen:
    10.638
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    12500
    Ich mein' ja nur - er hat's ja klar gesagt:

     
    Lutz 91 gefällt das.
  11. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.453
    Zustimmungen:
    4.160
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich auch ... hast schonmal solche Dinger nach einem richtigen Hagelschaden gesehen? Ich schon.
    Auch wenn es dafür eine Versicherung gibt, wenn mal defekt, bleibt auch die Steckdose leer. :D
     
  12. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.118
    Zustimmungen:
    2.892
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++


    und dann ist da noch der Stromanbieter, der dir das Ganze zumindest in CH verbieten kann.
    Dann noch der Heimat und Landschaftsschutz...


    Dann musst du dir noch überlegen ob nicht Wärme ziehen willst als Strom..
     
  13. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    2.657
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Super!

    Zweistellig bezahle ich jetzt auch für Strom. Wenn es bei der Flat bleibt, kaufe ich mir jetzt auch einen Superb iV oder einen E-Golf, mit dem komme ich zur Arbeit und auch wieder zurück, was beim Superb IV schwierig wäre. Dreistellige Kosten für Diesel werden zweistellig und den Haushaltsstrom gibt es auch noch kostenlos obendrauf. :thumbup:

    Dann lasse ich sogar meinen Nachbarn bei mir laden. Ist ja alles Flat.
     
  14. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.453
    Zustimmungen:
    4.160
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja, auch bei uns möglich. Zwar kann es der Stromanbieter nicht verbieten (soweit ich weiß) aber der z. B. Denkmalschutz, bei älteren Häusern.
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.678
    Zustimmungen:
    10.638
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    12500
    Nein nein, das muss schon alles eingerechnet sein. Wie sonst kann man seine Energiekosten pauschal von x.000 € auf NAHEZU NULL Euro senken?
     
  16. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    2.657
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Die Gas-Heizung fliegt auch raus. Einfach ein paar Widerstandsheizungen an die Wände geschraubt und die Bude wird dank Flatrate kostenlos warm.
     
    Lutz 91 gefällt das.
  17. Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Wenn du noch ein paar Tage wartest 0,00 €. 8o ;)
    Einen iV ca. 10.000 - 15.000 km/a fast zum Nulltarif bewegen zu können, wäre schon eine sehr erstrebenswerte Sache, wie ich finde. Wie niedrig sind deine jährlichen Stromkosten, dass du als Niedersachse noch keine PV-Anlage besitzt? 8)
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.678
    Zustimmungen:
    10.638
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    12500
    Wenn sie >0 sind, hat er etwas grundlegendes fcalsh gemacht. Berate ihn!!!
     
  19. Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Muss ich nicht, googeln und lesen kann er selber und anschließend rechnen auch. :thumbup:
     
  20. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    1.730
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Noch schon wieder dieses Thema... auch bei den Sonnencommunity hat jedes Hardwareteil ein Preisschild und... ach man das hatten wir alles schon und es gehört nicht hier hin!
     
    Ehle-Stromer und Tuba gefällt das.
Thema: Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv wann bestellbar

    ,
  2. skoda superb iv forum

    ,
  3. leasingrate skoda superb iv

    ,
  4. superb iv anhängelast ,
  5. škoda superb iv anhängerlast,
  6. superb iv bestellbar,
  7. skoda superb iv bestellbar,
  8. skoda superb iv lieferzeit,
  9. skoda superb iv ladegerät steckdose,
  10. anhängelast skoda Superb iv,
  11. skoda superb iv konfigurieren,
  12. skoda superb iv als 4x4,
  13. scheller superb iV,
  14. skoda superb iv konfigurator,
  15. skoda hybrid iv forum,
  16. skoda superb iV,
  17. superb combi iv bestellbar,
  18. skoda superb iv anhängelast
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!

    Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!: Skoda Fabia 6Y3, MKB: BBZ, Produktionsdatum 17.10.2005 Fehlerbild: Solange der Wagen kalt ist (erhöhter Leerlauf, Gemisch Fett) läuft er noch...
  2. Skoda Fabia 6y Problem Heckscheibenheizung

    Skoda Fabia 6y Problem Heckscheibenheizung: Hallo Liebe Skoda Fahrer Ich habe ein problem mit der Heckscheibenheizung bei meiner Frau ihren Fabia 6y Bei der Heckscheibenheizung gehen nur...
  3. Hupe Tiefton Superb 3U defekt

    Hupe Tiefton Superb 3U defekt: Hallo, meine Hupe hört sich leider nur noch nach Mickey Maus an ;). Ich benötige dementsprechend eine neue Tiefton Hupe, weiß da jemand eine...
  4. Octavia IV jetzt mit 45 Liter Tank?

    Octavia IV jetzt mit 45 Liter Tank?: Hallo zusammen, ggf. der nächste Aufreger. Der neue Octi hat nicht mehr 50 Liter, sondern nur noch 45 Liter:...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 6Y Teileauflösung

    Skoda Fabia 6Y Teileauflösung: Hallöchen zusammen, da mein Fabia 6Y das zeitliche gesegnet hat bzw. verkauft wurde, habe ich noch diverse Teile davon über. Wer Interesse an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden