Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bezahle brav alles selbst ... Nö, geht auch ohne. Hatte es schonmal im Kodiaq probiert und fand's nett. Gut zu wissen. Mein Verkäufer sagte,...

1. Julchen

Julchen

Fahrzeug:
    Bestellt: SUPERB COMBI SPORTLINE iV
    Gut zu wissen. Mein Verkäufer sagte, das der Trailer Assi die Area View braucht. Weil auch im Kodiaq ist die Area View immer beim Trailer Assi dabei, oder irre ich mich da? Der nutzt laut seiner Aussage die Kameras.

2. #962 John Doe, 22.10.2019
    John Doe

John Doe

Hallo zusammen, ist eigentlich irgendwas bekannt, ab wann man mit dem iV eine Probefahrt machen kann, d.h. ab wann die beim Händler stehen (Combi)?

VG

3. #963 irixfan, 22.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    40672
    Der "TrailerAssist" ist ja nun mal nur sinnvoll, wenn man auch eine AHZV hat und hilft beim Rangieren mit Anhänger und ist auch zusätzlich (!) auszuwählen. Beim Kodiaq und jetzt eben auch beim iV lässt sich AeraView auch ohne konfigurieren und hilft dann eben "nur so vor sich hin". In richtig engen Parklücken ist das schon cool ... Na klar kann man auch "ohne", in aller Konsequenz auch ohne Auto ...;)
    Na klar nutzt der die. Es gibt da auch nette Clips bei YT.

4. #964 genetix1989, 22.10.2019
    genetix1989

genetix1989

Mal eine Frage an die Geschäftskunden unter euch.

habt ihr vor euren Wagen zu Hause über Nacht immer zu laden?

Ich meine der Staat gibt im Monat zwar pauschal seine 10€ dazu, das reicht aber für maximal 3 volle Ladungen und somit zahlt ihr auf einmal von eurem privaten Geld um den Firmenwagen zu „tanken“.

Oder gibt es da eine Sonderregelung die ich nicht kenne?

5. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Der Staat verzichtet auf die Hälfte des geldwerten Vorteils.

6. ccdmas

ccdmas

Na klar.

Man macht einen Zähler an die fragliche Ladestelle und rechnet den Strom mit dem Arbeitgeber ab.

7. Julchen

Julchen

Fahrzeug:
    Bestellt: SUPERB COMBI SPORTLINE iV
    Ich habe bei mir in der Garage beim Bau schon eine extra Leitung legen lassen. Nach Rücksprache mit dem Finanzamt hier vor Ort, brauche ich einen extra Zähler auf der Leitung und eine Wallbox. Eine Steckdose mit Zähler wird nicht akzeptiert, ( Wissensstand Finanzamt Sept.2019 ) da ich ja auch einen Rasenmäher etc. darüber nutzen könnte... Ich habe dann dazu nichts mehr gesagt. Ich warte einfach bis ca. 4 Wochen bevor der Wagen kommt. Dann werde ich noch einmal nachfragen. Den Verbrauch rechne ich dann einfach in der Firma ab.

8. #968 Hasilein, 22.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.5 TSI + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Bin gerade über folgendes Video gestolpert, wo man bei ca. 7 min auch den Kofferraum und das Fach für das Ladekabel sehen kann:

Und bei 5:44 sind Reifendrücke für jedes Rad zu sehen. Aktives RDKS im iV?

Habe ihn auch in einem Neuwagenportal nun gefunden. Nachlass für privat ca. 18% gegenüber ca. 21,5% bei anderen Motorisierungen.

9. #969 Bearcat44, 23.10.2019
    Bearcat44

Bearcat44

Mein Händler sagte, dass das noch ein bisschen dauert und nicht vor der offiziellen Markteinführung (Pressedatum) passiert. Wann auch immer das sein wird. Überall steht ja was von Anfang 2020, also vermutlich erst ab Januar? Wird sich zeigen, ab wann die ersten wirklich ausgeliefert werden.

10. #970 Bearcat44, 23.10.2019
    Bearcat44

Bearcat44

10 Euro, wenn du in der Firma laden kannst und 20 Euro (für Hybride), wenn du nicht in der Firma laden kannst. Ja, ist eine grundsätzliche Pauschale und halte ich auch für zu wenig. Wir haben in der Firma noch keine offizielle Regelung dafür, wie das mit dem Zuhauseladen übernommen wird. Bin der erste, der einen hybriden Wagen bekommt und habe jetzt noch ein bisschen Zeit auf dem "Problem" zu arbeiten. Grundsätzlich ist der Strom ja günstiger als Benzin, also hoffe ich, dass wir da zu einer guten Lösung kommen. Wir werden sehen.

11. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Naja, bei uns gibts da nichts Montalich, ich kriege das aber vom AG bezahlt/Rückerstattet.
    Andererseits sind20€ auch schon viel, das deckt über 1/5tel ab. Und ich bin viellader

12. TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW
    Kilometerstand:
    46.000/ 8.800
    So, habe jetzt mal das Foto gemacht. SH lief exakt 30 Minuten. Zündung ein, Motor noch aus, Foto gemacht.

Was ich etwas kurios fand - die Anzeige ging dann bei der Fahrt wieder runter auf ca. 70 Grad (wenn ich das richtig lese), um dann nach 15 Minuten erst wieder die 90 Grad zu erreichen. Öltemperatur war auch 2 Minuten nach Fahrtbeginn auf 50 Grad und ging dann nach ca. 15 Minuten eher im Stadtverkehr Schleichen und 2x Start-Stopp-Halt erst auf 75 bis 80 Grad.

Ach ja, Außentemperatur heute morgen waren 8 Grad.

PS: Ich meinte mit beschlagen von Außen - nicht von innen. Innen war es ja schon warm und da beschlug nix. Außen musste ich dann noch ein paar mal den Scheibenwischer einschalten (war ja gestern morgen trocken und ca. 7 Grad).

Anhänge:

• SH.jpg
      SH.jpg
      Dateigröße:
      280,5 KB
      Aufrufe:
      62
  13. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Diese Anzeige zeigt irgendetwas an. Wenn das Kühlwasser wärmer wird, wandert der Zeiger im Uhrzeigersinn. Mehr kann man daran nicht ablesen. Die Zahlen sind mehr oder weniger frei erfunden.

14. ccdmas

ccdmas

15. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ist doch logisch, die STH heizt den kleinen Kreislauf und wenn beim Start der große öffnet sinkt die Temperatur am Sensor.

TPursch gefällt das.
  16. TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    46.000/ 8.800
    Sehr schön, danke.

17. ccdmas

ccdmas

So, jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Theam anstatt Standheizungen zu diskutieren.. ;)

Ich würde gerne eure Meinung hören zu ein paar Sonderausstattungen bei denen ich selber unsicher bin ob ich sie nächte Woche bestellen soll, wovon direkt abhängt ob es ein Style oder ein Ambition wird.

1. Elektrische Sitze mit Memory auch für die Spiegel.
    Meine Frau fährt zwar ab und zu mal mein Auto, besonders wenn wir in Urlaub fahren natürlich, aber das hat bisher auch immer manuell geklappt, kostet ca. 30 Sekunden pro Einstellvorgang, und passiert vermutlich seltener als 10 mal im Jahr. Ich tendiere zu "nett, aber muss nicht)

2. Soundsystem. Hier hilft ohne den Subwoofer wohl nur wilde Spekulation. Ich lege viel Wert auf guten Sound, und hatte daher in meinen bisherigen Octavias immer das Soundsystem drin. Toll war das immer noch nicht, aber okay. Ich tendiere zu "sicher ist sicher", in der Hoffnung dass es jedenfalls besser als der Standard ist. Wobei ich zugegebenermaßen bisher nicht mal den gehört habe.

3. Columbus(Paket), oder doch "nur" das Amundsen?. Dazu muss ich sagen, dass ich bisher alle intern verbauten Navis für sinnlosen Unsinn halte in Anbetracht von Waze oder Google Maps via Android Auto, die die verbauten Navis die ich bisher kenne alle in Sachen Aktualität und Qualität des Routings brutalst in der Pfeife rauchen. Mir ist aber klar, dass die Nutzung des internen Navis beim PHEV gewisse Vorteile bietet. Hier habe ich eine konkrete Frage: Kann man Columbus und/oder Amundsen gleichzeitig mit Android Auto nutzen, oder nicht? Im Seat meiner Frau geht das interne Navi z.B. sinnloserweise komplett aus sobald man Android Auto aktiviert. Geht das evtl (nur) in Verbindung mit dem digitalen Cockpit? Welche sonstigen Vorteile hat das Columbus gegenüber dem Amundsen (das es keine physischen Knöpfe hat halte ich z.B. für einen kaum auszugleichenden Nachteil, sowas gehört mMn vom KBA verboten).
    Wenn ich alles was in dem Columbuspaket drin ist das ich sowieso hinzufügen würde rausrechne, blieben noch ein Mehrpreis von ca 1000 bzw ca. 600 Euro für das nackte Navi plus ein paar sonstige Dinge die mich nicht interessieren übrig, je nachdem ob ich das Digitale Cockpit auch seperat bestellen würde oder nicht. Lohnt der Aufpreis?
    Ach ja, was mich noch am Columbus anspricht ist das dann vorhandene optische Laufwerk. Ich kaufe tatsächlich ab und zu noch CDs, und finde es toll die direkt nach dem Kauf hören zu können anstatt erst nachdem ich die gerippt habe. Aber ich habe die letzten 3 Jahre ohne gelebt, geht also auch.

18. #978 Ehle-Stromer, 23.10.2019
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Macht die STH das wirklich so? Ich war der Annahme, dass hier beim Superb nur die Luft für die Fahrgastzelle erwärmt wird und kein Kühlkreislauf. ?(

19. TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    46.000/ 8.800
    Kuck Dir das Bild an. Das sieht mir nicht nur nach Innenraum aus. Wenn Du allerdings nur über den Superb sprichst, kann ich natürlich nix dazu sagen - würde mich aber wundern warum die das bei Octavia dann gänzlich anders machen würden.

@ccdmas: 2. Ich habe mich auch für das SoundSystem entschieden, weil 8 Passivlautsprecher einfach nicht nach gutem Klang klingt... komme vom Canton im Octi und meine Frau hat B&O im A3.

Zu 1. - ist es ein Firmenwagen? Ich löse das immer so: für die 3 Jahre kann ich es auch manuell regeln - und dass, obwohl ich wirklich allergisch reagiere wenn da jemand rumfummelt. Zudem gebe ich das Fahrzeug ab und an auch einmal ab, wenn es jemand benötigt und es hier auf dem Firmenparkplatz steht.

ccdmas gefällt das.
  20. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Ich nutze das auch noch um umzustellen, auf Anhängerbetrieb. Und beim Outi fehlt sie mir...

würde ich immer nehmen
    Naja...... Im Tunnel ist das eingebaute immer besser wie Google maps... und co...

Ja tut sie... Die Heizung beim Diesel ist ein Föhn.

ccdmas gefällt das.
Thema: Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv wann bestellbar

,
  2. skoda superb iv forum

,
  3. leasingrate skoda superb iv

,
  4. superb iv anhängelast ,
  5. škoda superb iv anhängerlast,
  6. superb iv bestellbar,
  7. skoda superb iv bestellbar,
  8. superb iv,
  9. skoda superb hybrid anhängelast,
  10. skoda superb iv lieferzeit,
  11. skoda superb iv ladegerät steckdose,
  12. anhängelast skoda Superb iv,
  13. skoda superb iv konfigurieren,
  14. skoda superb iv als 4x4,
  15. scheller superb iV,
  16. skoda superb iv konfigurator,
  17. skoda hybrid iv forum,
  18. skoda superb iV,
  19. superb combi iv bestellbar,
  20. skoda superb iv anhängelast
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Amundsen 3T0 035 191 A

Skoda Amundsen 3T0 035 191 A: Hallo, Verkaufe hier das Navi aus unserem Superb. Es befindet sich in einem TOP-Zustand. MIt dabei sind auch die Karten WEST-Europa 2018 von...
  2. Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil)

Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil): Guten Abend liebe Community, ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia (BJ 2018) und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit...
  3. Probleme mit Skoda Service Partner, offne Fragen

Probleme mit Skoda Service Partner, offne Fragen: Hallo, irgendwie komme ich mir gerate von einen Skoda Service Partner verkohlt vor, wir hatten vor 11 Tagen eine unserer Wagen bei nen Skoda...
  4. Privatverkauf Steuerketten- und Keilriemensatz Skoda Fabia II HTP 60PS

Steuerketten- und Keilriemensatz Skoda Fabia II HTP 60PS: Liebe Forumsmitglieder, Da meine Großmutter einen 2007er Skoda Fabia II HTP mit 60PS besitzt, und beim Start die Rasselgeräusche und das...
  5. Camping im Skoda Octavia

Camping im Skoda Octavia: Hallo, wer von euch benutzt den Octavia als Camper? Ich mach das seit bald einem Jahr, hier das Video zur Einrichtung: [MEDIA] Einfach und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden