Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Genau, man kann es am Schalter sehen. Leider ist das nicht wirklich im direkten Blickfeld, wurde ja schon einige Male bemängelt.
#
schau mal hier: Skoda Superb iV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

monolog

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Ah, perfekt. Danke.
 

jetol

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
348
Zustimmungen
129
Ich habe ihn umcodiert. In Stellung 0 ist Licht jetzt immer aus, in Stellung Auto, funktioniert Licht und Tagfahrlicht so wie es sein soll, automatisch. In Werkseinstellung leuchtet das Tagfahrlicht sonst trotz Stellung 0.
Den Status sieht man leider nur am Schalter.
 

chortik1985

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
71
Zustimmungen
17
Hi,
Mein Skoda hat ja die Funktion auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit Automat zu regeln. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion so zu konfigurieren, dass er nie schneller als 110km/h fährt? Bei aufgehobenen Geschwindigkeitsbegrenzungen beschleunigt er immer auf 130. das will ich nicht.
 
ReikL

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
896
Zustimmungen
233
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000
Hi,
Mein Skoda hat ja die Funktion auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit Automat zu regeln. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion so zu konfigurieren, dass er nie schneller als 110km/h fährt? Bei aufgehobenen Geschwindigkeitsbegrenzungen beschleunigt er immer auf 130. das will ich nicht.
pAAC ausschalten ... es gibt wohl Möglichkeiten über Umcodierung, musst mal nach dem in den Codierungs-Threads danach suchen ...
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.051
Zustimmungen
432
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
...mein Licht-Drehschalter steht immer auf "Auto" - Wie kann ich feststelleb wann und ob das FZ bei Regen/Niesel tatsächlich das Licht einschaltet?
Ich sehe da kein Symbol im Display.
Ich hatte mir anlässlich des Austauschs der schalterunbeleuchteten Deckenleuchte (Ambition MJ21) die dimmbare Ambientebeleuchtung des S1/S2 nachgerüstet. Gestern anlässlich einer Tunneldurchfahrt in Schalterstellung "Auto" beobachtet: wird das Fahrlicht über den Lichtsensor eingeschaltet, leuchtet auch die Ambientebeleuchtung, der oft verdeckte Blick zum Lichtschalter ist nicht mehr nötig:
Deckenleuchte modifiziert.jpg
 
ReikL

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
896
Zustimmungen
233
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000
Ich hatte mir anlässlich des Austauschs der schalterunbeleuchteten Deckenleuchte (Ambition MJ21) die dimmbare Ambientebeleuchtung des S1/S2 nachgerüstet. Gestern anlässlich einer Tunneldurchfahrt in Schalterstellung "Auto" beobachtet: wird das Fahrlicht über den Lichtsensor eingeschaltet, leuchtet auch die Ambientebeleuchtung, der oft verdeckte Blick zum Lichtschalter ist nicht mehr nötig:

Ist auch mit der originalen Ambiente Beleuchtung im S3 so, die schaltet sich automatisch mit dem Fahrtlicht ein.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.051
Zustimmungen
432
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ebenso sollten die diversen Beleuchtungen für Lüftungssteller etc. anspringen. - nur als Hinweis für Jene, die die bunte Kirmesbeleuchtung nicht haben.
 

monolog

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
29
Zustimmungen
2
@Navigation:
Wie kann man eigentlich einen einmal erstellen Favorit wieder als neues Ziel auswählen?
Sind die irgendwas tabellarisch aufrufbar?

Danke
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.051
Zustimmungen
432
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Irgendwo in den Tiefen des Navi-Menüs sind diese wiederauffindbar und auswählbar. Ich bin sogar schon einmal dort hingekommen, allerdings war das für mich als TomTom-Verwöhnter weder intuitiv noch für künftige Vorgänge nachvollziehbar. Der für mich wichtigste dieser angelegten Favoriten (eine dem Navi nicht bekannte tschechische Tankstellenadresse) ist dank häufiger Benutzung in den Zielvorschlägen/letzte Ziele aufgeführt.
 

monolog

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Die Loesung steht im Handbuch Seite 92.
Eigentlich ganz einfach wenn mans weiß.
Oben rechts beim Pfeil kann man wählen was angezeigt werden soll in der Suchliste.
Entweder Favoriten, Letzte Ziele oder Telefonkontakte.
 

Anhänge

  • Loesung.PNG
    Loesung.PNG
    50,2 KB · Aufrufe: 62
TPursch

TPursch

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
1.678
Zustimmungen
546
Ort
Siegen
Fahrzeug
VW Passat Variant GTE Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro S-Tronic Competition Plus
Ja, das wäre so toll gewesen mit der Möglichkeit. Leider hat mein Update auf 0278 scheinbar auch Anmesie und nach 3 Wochen sind nun alle Favoriten einfach weg. (Passat GTE).
 
TRBN

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
570
Zustimmungen
163
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Hallo liebe Freunde der Sonne,

ich möchte mal eben einen kurzen Erfahrungsbericht von unserem letzten Urlaub, Bayern (nähe Inzell), einstellen:


Pro
- tolles Reiseauto.
- abartig viel Platz.
- super Verbrauch (Hinfahrt Bürstadt -> Weißbach An Der Alpenstraße 6,1 Ltr. / Rückfahrt 5,8 Ltr.)
- Alle Assistenten haben super funktioniert.
- Das Auto hat ständig Blicke auf sich gezogen und ich wurde ständig. positiv, auf das Auto angesprochen.
- "E-Auto"-fahren macht in den Bergen schon irgendwo Spaß, außer das man +-15 - 20km weniger Reichweite hat. Auf der Hinfahrt, meist aus dem Tal über die Berge/in die Berge Akku fast leer bis leer, auf der Rückfahrt viel bergab, Akku fast wieder voll. Bremsen über Tempomat und "B"-Modus, sehr komfortabel.
- Auch mit leerem Akku, habe ich den Motor nie wirklich als "schwach" empfunden, hat mich positiv überrascht.


Con
- Brillenfach, macht es immer zu(!!!), bin voll gegen die Kante gebrummt.... Fach blieb drin, mein Kopf wurde genäht...
- Ladegeschwindigkeit, war ja schon immer bekannt... Grad mit Kind auf einem Rastplatz, wäre eine höhere Ladegeschwindigkeit schön gewesen. (Jede Pause hat immer +-40 Minuten gedauert, da muss ich das Auto ja nirgends dran hängen, mit den 3,6kW im optimalen Fall...)
- Navigation.... die Navigation von VW/Skoda ist abartig schlecht... Wir wurden mehrfach auf gesperrte Strecken geschickt, mussten durch diese Fehlnavigation ständig viel längere Strecken/Umwege fahren; ohne Navigation da es uns ständig wieder auf gesperrte Strecken schicken wollte... (Bei Google usw. waren diese Sperrungen bekannt, Langzeitbaustellen.). Auch kurze Strecken wurden immer sehr merkwürdig/kompliziert navigiert, als dies Google Maps oder Apple Karten gemacht hätten. Haben die Routen dann nach dem dritten Tag im Ferienhaus über das WLAN "vornavigiert", weil nirgends Internet, und dann Google Maps genutzt. Verkehrsinformationen sind abartig fehlerhaft, Staus wurden angezeigt, wo gar keine sind, wo lange Staus waren (Unfälle), wurden nicht angezeigt. (außer bei G-Maps und Apple Karten..)

So long.... War ein toller Urlaub, hab viel erwartet und das Auto hat es übertroffen!

PS. war heute in Darmstadt/Weiterstadt beim Bauer Lipp ein unangekündigtes iV-Treffen? Hab noch nie so viele iVs gesehen, wie heute!
PSS. reiner BEV mit Urlaubsreise muss Horror sein! Bei fast allen großen Raststätten waren die Säulen von reinen Verbrennern zugestellt, die Verbrenner-Fahrer darauf angesprochen "ist mir egal, will was essen", "mir egal, muss auf Toilette", "mir egal, fahr woanders hin", "fahr halt Verbrenner, selbst schuld" usw. usw. Auch wenn ich die Säulen nicht genutzt hätte, war ich echt geschockt, wie groß der Kampf sein könnte.... Und zugestellt, meine ich ZU, selbst auf die "keine Parkflächen"-Striche wurde sich gestellt, an den Säulen......
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.560
Zustimmungen
1.736
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
- Brillenfach, macht es immer zu(!!!), bin voll gegen die Kante gebrummt.... Fach blieb drin, mein Kopf wurde genäht...
Zum Doc musste ich zwar noch nicht, aber ich habe auch schon 1-2-mal Bekanntschaft mit dem Fach gemacht.
 
TRBN

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
570
Zustimmungen
163
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Zum Doc musste ich zwar noch nicht, aber ich habe auch schon 1-2-mal Bekanntschaft mit dem Fach gemacht.

Ich auch, aber da direkt auf die Kante…. Waren aber nur zwei Stiche, trotzdem geiler Urlaubsbeginn 😅
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.051
Zustimmungen
432
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Das originale Brillenfach war mit das erste am S3, was ich wegen diesen "Eigenschaften" der ständigen Nutzung entzogen habe. Es dient nur noch zur Dauerablage für die seltenst mal benötigte Lesebrille. Die fast täglich benötigte Sonnenbrille befindet sich wieder wie beim S1 in einem selbstschließenden Fach über der Fahrertür.
 
-superblicious-

-superblicious-

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
445
Zustimmungen
15
Ort
Berlin - Treptow Berlin
Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Das originale Brillenfach war mit das erste am S3, was ich wegen diesen "Eigenschaften" der ständigen Nutzung entzogen habe. Es dient nur noch zur Dauerablage für die seltenst mal benötigte Lesebrille. Die fast täglich benötigte Sonnenbrille befindet sich wieder wie beim S1 in einem selbstschließenden Fach über der Fahrertür.
Hast du da vielleicht eine Teilenummer für uns? Ich habe sehr viele dieser Brillenfächer am Handgriff gesehen, weiß aber nicht ob die alle passen
 
detti

detti

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
248
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Das interessiert mich auch sehr. Foto wäre super. Vorab danke.
Habe mir zwar noch nie die Birne gestoßen an dem originalen Brillenfach finde das "alte" trotzdem deutlich besser
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.051
Zustimmungen
432
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Hast du da vielleicht eine Teilenummer für uns? Ich habe sehr viele dieser Brillenfächer am Handgriff gesehen, weiß aber nicht ob die alle passen
Teilenummer nicht, aber einen Link zu Aliexpress, da im März 21 dort bestellt (Das gleiche Brillenfach gibt es auch für mehr als das Doppelte bei Amazon, aber die dortigen Angaben zur Befestigung gesteckt (wie im S3) oder geschraubt wie im S1 sind oft dürftig): Klick
Im S3 siehts dann so aus:
Brillenfach.jpg
Eine normalformatige "klassische" Brille passt dort problemlos rein. Wer ein modisches stärker gebogenes Exemplar besitzt, sollte besser zu diesem "Koffer" greifen (wichtig beim S3 ist der Befestigungsabstand von ca. 15 cm): Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

däschke

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
230
Zustimmungen
62
Ort
Budapest
Fahrzeug
Skoda Superb iV
Hallo,
Ich habe am Wochenende einen Leon Sportstourer e-Hybrid ausprobiert. Interessant, was da alles etwas anders funktioniert. Jetzt möchte ich aber vorerst nicht erzählen, sondern fragen: wie funktionieren beim Superb iV die Schaltwippen am Lenkrad?

Ich habe keine Schaltwippen. Wenn ich den Schalter von D nach rechts schiebe, bleibt das Auto in dem Gang, wo es sich gerade befindet. Auf Landstraße ist das der 6.

Mit Schaltwippen ging das im Leon besser: mit einem Zug auf "-" war ich sofort im 3. Gang. Und das ist ja so ungefähr der Sinn und Zweck des ganzen. :-)

Jetzt die Frage an die, die Schaltwippen haben: geht der Superb iV mit "-" auch sofort in einen niedrigeren Gang?
 
Thema:

Skoda Superb iV

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

Leise Winterreifen für den Skoda Superb iV: Ich suche für meinen Skoda Superb iV möglichst leise Winterreifen. Mir reicht die normale Dimension aus (215/55/R17). Welche Marke könnt ihr...
Superb iV Verbrauch über die Modelljahre: Hallo, ich interessiere mich für einen Superb iV Kombi. Da stellt sich die Frage; neu bestellen, Vorführwagen oder Jahreswagen, dabei ist mir...
Skoda Superb IV Unterforum: Moin, besteht die Möglichkeit, wie beim Octavia, dass hier ein Unterforum für den Superb IV erstellt wird ? Grüße Florian
Skoda superb iv laden: Servus an alle,und danke im voraus für eure hilfe. Habe seit Freitag denn skoda superb iv,kenne mich aber mit denn laden 0 aus. Da ich gestern...
Superb iV Federn: Hallo Skoda Community Wir haben einen Superb iV Style EZ 3/2020 und würden gerne Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Kann mir jemand sagen ob es...

Sucheingaben

skoda superb iv forum

,

skoda superb iv anhängelast

,

skoda superb iV

,
superb iv
, superb iv anhängelast , superb iv forum, skoda superb iv standheizung, skoda superb iv lieferzeit, Anhängelast Superb iV, skoda superb combi iv lieferzeit, superb iv bestellbar, Skoda forum superb iv, skoda superb iv mj21, manuelle sitzflächenverlängerung skoda superb, superb IV Antriebskonzept, skoda iv standheizung, Octavia iv ccs, skoda superb iv Verbrauch 500km, skoda superb hybrid konfigurieren, forum scoda superb iv, skoda superb iv konfigurieren, leasingrate skoda superb iv, škoda superb iv anhängerlast, skoda superb iv bestellbar, skoda superb iv wann bestellbar
Oben