Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es wurde die Frage nach dem Unterschied des E-Motors gestellt. Und nach den Leistungsmessungen der beiden GTE's hatte ich gemutmaßt, dass zwischen...
TPursch

TPursch

Fahrzeug
VW Passat Variant GTE Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro S-Tronic Competition Plus
Es wurde die Frage nach dem Unterschied des E-Motors gestellt. Und nach den Leistungsmessungen der beiden GTE's hatte ich gemutmaßt, dass zwischen dem Derivat der 245 PS-Version (z.B. im Octavia iV, Golf GTE etc.) vielleicht gar kein so großer Unterschied herrscht. WENN die Leistungsmessungen korrekt durchgeführt wurden, wäre es ja seltsam, wenn gleich 2 der Fahrzeuge mit nominell 218 PS auf 245 PS Systemleistung gekommen wären. Und ja, hier gibt es noch die "Ungänze" der verschiedenen Verbrenner, d.h. 150 PS vs. 156 PS 1.4T(F)SI.

#
schau mal hier: Skoda Superb iV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Die eMotoren der 204 und 245PS sind die selben. So stand es mal in einem Test beim Golf. Von daher gehe ich davon aus dass der 218PS iV ebenfalls den selben Motor hat. Alles andere ist nur Software.
Daher kommt es auch dass der 245PS Hybrid seine Maximalleistung deutlich kürzer als der 204PS bereitstellen kann. Daraus resultiert auch dass der vermeintlich schwächere 204PS Hybrid schneller auf 200 ist als das 245PS Derivat.

Vwgolfcabrio

Ich habe heute die Sicherung 48 (AVAS) gezogen. Bei mir wird keine Fehlermeldung angezeigt. Wird das Fehlen der Sicherung 48 irgendwo registriert?

Scorpius811

Evtl wenn du zum Service gehst, oder zur nächsten HU, das Auto selbst hat da nichts dagegen.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Von einem deutschen Händler?

DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Ich hab vor ein paar Tagen mit einem Autohausverkäufer gesprochen, der meinte es gäbe aktuell kaum Neuwagen zu verkaufen (wegen Chipmangel etc.) und daher wäre im Moment der Run auf Gebrauchtwagen besonders hoch - kaum vorstellbar, dass die Händler zwingend soviel Rabatt geben müssen.

däschke

Fahrzeug
Skoda Superb iV
Sagt mal, wer verwendet von euch jemand die manuelle Ladesteuerung im Hybrid-Modus? Mich würde interessieren, ob ihr da auch von der eingestellten unterschiedliche Akkustände erreicht.

Ich stelle in letzter Zeit 4 Stricherl von den 10 als Zielladestand ein. Vor einer Woche hat das ein einer Ladung von 30% resultiert. Fand ich etwas komisch, aber egal. Jetzt habe ich wieder 4 eingestellt, die Ladung wurde aber nur auf 21% gehalten. WTF?

TPursch

TPursch

Fahrzeug
Ich. Ich. Ich! Ja, kann bestätigen, dass (beim Passat GTE) weder das Akkustand halten noch Akkustand erhöhen funktioniert hat. Habe es getestet und egal in welchem Modus der Akkustand sinkt nur. Und was ich dann besonders seltsam finde ist, dass bei Akkustand erhöhen auch der Motor an der Ampel ausgeht bzw. auch auf der Geraden ohne Last. Das ergibt ja gar keinen Sinn in meinen Augen. Müsste ja wie ein Aggregat bzw. Range-Extender funktionieren, lädt aber gar nicht und mit Motor aus ist dann ja eh komplett Schicht an der Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Luppo

Luppo

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Funktioniert bei meinem.
Wenn ich die Automatik rausnehme und den Zielstand auf beispielsweise 70% setze, fängt er direkt das laden an und der Verbrauch geht hoch.
Mit der Automatik scheint er den momentanen Stand zu halten.
Segeln und elektrisch anfahren tut er meist trotzdem.

TPursch

TPursch

Fahrzeug
Wie lang fahrt Ihr dabei? Bei mir waren es jetzt bei dem "Versuch" 2x35 Minuten und NICHTS hat sich getan. Übrigens sowohl Autobahn, als auch Landstraße, als auch Stadt. Keinen Unterschied.

pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
Ich hab vor ein paar Tagen mit einem Autohausverkäufer gesprochen, der meinte es gäbe aktuell kaum Neuwagen zu verkaufen (wegen Chipmangel etc.) und daher wäre im Moment der Run auf Gebrauchtwagen besonders hoch - kaum vorstellbar, dass die Händler zwingend soviel Rabatt geben müssen.
Habe letzte Woche Dienstag zwei gebrauchte Autos angeschaut. Beim größten Händler (VAG) in der Region kam bei der Frage nach Einigung um den Preis die Antwort: Ich streite mich nicht um 100 Euro aber das wars dann auch!
Auto war soweit ok und alles wie versprochen (Aufbereitung, Inspektion und TÜV neu). Verständlich, das Auto wird zum Preis X inseriert, Interessenten kommen und schauen sich das an. Warum sollte man den Preis reduzieren wenn alles am Auto passt? Der Preis steht vorher drin und die Interessenten kommen trotzdem.

Beim zweiten Fahrzeug, ein kleines Familienautohaus konnte ich den Preis von 15.999 auf 15.700 drücken, ohne gute Begründung. Das Auto sah aus wie geleckt, nicht mal Staub im Radkasten geschweige denn Steinschläge oder Felgenkratzer.

detti

detti

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
15700 Euronen wäre ja auch ein Schnäppchen für einen IV.

däschke

Fahrzeug
Skoda Superb iV
Wie lang fahrt Ihr dabei? Bei mir waren es jetzt bei dem "Versuch" 2x35 Minuten und NICHTS hat sich getan. Übrigens sowohl Autobahn, als auch Landstraße, als auch Stadt. Keinen Unterschied.
Also ich bin schon länger gefahren aber da hat sich immer jeweils schon am Anfang was getan. Bei mir war nur merkwürdig, dass er jetzt am Sonntag nur 21% aus den 4 Stricherln machen wollte. Da ich von Anhieb darüber war, hat er nicht kräftig geladen aber die 21% schon gehalten.

Die anderen male hat er bei der gleichen Einstellung immer auf 30% geladen, bzw. dort gehalten.

Wie er sich beim Anhalten usw. verhält, weiß ich nicht, weil mir das Laden bei niedrigen, ungleichmäßigen Geschwindigkeiten nicht gefallen hat. Irgendwie war das ganze ruppig. Wenn ich unbedingt in der Stadt etwas Ladung sammeln wollte, würde ich es mit dem Sport-Modus versuchen. Ansonsten sah das schon vernünftig aus. Für meinen Verwendungszweck finde ich es okay, dass er nicht um jeden Preis lädt.

monolog

@12V-Steckdose

Ist eigenlich die 12V-Steckdose dauerhaft versorgt? Ist mir gestern durch Zufall aufgefallen als ich mein leeres Handy dort eingesteckt hatte und es heute morgen voll war.
(Die 230V werden ja laut Manual nach 10min abgeschalten)

Danke

SCHIZO_79

Fahrzeug
Superb iV
@12V-Steckdose

Ist eigenlich die 12V-Steckdose dauerhaft versorgt? Ist mir gestern durch Zufall aufgefallen als ich mein leeres Handy dort eingesteckt hatte und es heute morgen voll war.
(Die 230V werden ja laut Manual nach 10min abgeschalten)

Danke
Ja... Und mit einer vergessenen Kühlbox bringst du ihn dazu das er am nächsten Morgen nicht mal mehr die Türen aufmacht 😉

monolog

Moin,
mein Licht-Drehschalter steht immer auf "Auto" - Wie kann ich feststelleb wann und ob das FZ bei Regen/Niesel tatsächlich das Licht einschaltet?
Ich sehe da kein Symbol im Display.
Danke

Thema:

Skoda Superb iV

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

Leise Winterreifen für den Skoda Superb iV: Ich suche für meinen Skoda Superb iV möglichst leise Winterreifen. Mir reicht die normale Dimension aus (215/55/R17). Welche Marke könnt ihr...
Superb iV Verbrauch über die Modelljahre: Hallo, ich interessiere mich für einen Superb iV Kombi. Da stellt sich die Frage; neu bestellen, Vorführwagen oder Jahreswagen, dabei ist mir...
Skoda Superb IV Unterforum: Moin, besteht die Möglichkeit, wie beim Octavia, dass hier ein Unterforum für den Superb IV erstellt wird ? Grüße Florian
Skoda superb iv laden: Servus an alle,und danke im voraus für eure hilfe. Habe seit Freitag denn skoda superb iv,kenne mich aber mit denn laden 0 aus. Da ich gestern...
Superb iV Federn: Hallo Skoda Community Wir haben einen Superb iV Style EZ 3/2020 und würden gerne Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Kann mir jemand sagen ob es...

Sucheingaben

skoda superb iv forum

,

skoda superb iv anhängelast

,

skoda superb iV

,
superb iv
, superb iv anhängelast , superb iv forum, skoda superb iv standheizung, skoda superb iv lieferzeit, Anhängelast Superb iV, skoda superb combi iv lieferzeit, superb iv bestellbar, Skoda forum superb iv, skoda superb iv mj21, manuelle sitzflächenverlängerung skoda superb, superb IV Antriebskonzept, skoda iv standheizung, Octavia iv ccs, skoda superb iv Verbrauch 500km, skoda superb hybrid konfigurieren, forum scoda superb iv, skoda superb iv konfigurieren, leasingrate skoda superb iv, škoda superb iv anhängerlast, skoda superb iv bestellbar, skoda superb iv wann bestellbar
Oben