Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sorry hast recht, der GTE und Superb iV haben ja nur 218 PS.
#
schau mal hier: Skoda Superb iV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Vwgolfcabrio

Ich habe einen Skoda Superb iV Mj. 2021. zu dem Wagen habe ich ein paar Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

1. Ich habe elektrische Sitze und der Fahrersitz hat Memory. Kann man die Schlüssel programmieren, so das erkannt wird, welcher Fahrer kommt und beim öffnen die Sitze eingestellt werden?
2. Meine Frau ist recht klein und hat ihren Sitz sehr weit nach vorn. gibt es hier eine Funktion, dass beim ein- und aussteigen der Sitz etwas nach hinten fährt?
3. Als Navi habe ich das Columbus drin. Wenn ich die Auto-Hybrid Funktion nehme richtet er sich wohl nach dem eingebauten Navi. Geht dies auch bei einer Navi-App über CarPla, welche Apps werden hier unterstützt.
4. Das mitgelieferte 230V Ladekabel kann mit Max 10A laden. Kann man die Ladeleistung auch noch drosseln? Wo macht man das?
5. Als Wallbox habe ich den Go-echarger. Unterstützt dieser zeitversetztes Laden?

Vielen Dank im Voraus.

loeffelpan

1. Es wird die Stellung der Sitze angefahren, die beim Verriegeln des Fahrzeugs mit dem Schlüssel eingestellt war. Gleiches gilt für viele anderen Einstellungen bzw. das ganze Profil.
2. Das können die STG der Sitze, ist aber serienmäßig nicht aktiv. Schau mal nach Easy Entry hier im Forum. Kann man codieren.
3. Beim MJ20 zeigt er die Route aus Google Maps bei Android Auto wohl im Navi. Bei CarPlay leider nicht. Keine Ahnung ob das beim MJ21 anders ist. Für den Hybrid-Antrieb hilft es jedenfalls nur, wenn das interne Navi die Route “kennt“ - sei es selber berechnet oder übertragen. Wenn du die Route aus Carplay also in der internen Navi-Karte siehts, dann gehts. Sonst nicht.
4. Im E-Manager oder der Connect-App lässt zwischen reduziert (5-6A) und maximal (10A) wechseln.
5. Das zeitversetze Laden kannst du im E-Manager oder der Connect-App unabhängig vom Ladeanschluss einstellen.

ccdmas

Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
30000
Der Hybrid Antrieb bezieht definitiv auch Google Maps über Android Auto mit ein, aber ziemlich sicher z.B. nicht Waze über Android Auto. Warum wie und wieso weiß ich nicht.

Vwgolfcabrio

1. Es wird die Stellung der Sitze angefahren, die beim Verriegeln des Fahrzeugs mit dem Schlüssel eingestellt war. Gleiches gilt für viele anderen Einstellungen bzw. das ganze Profil.
2. Das können die STG der Sitze, ist aber serienmäßig nicht aktiv. Schau mal nach Easy Entry hier im Forum. Kann man codieren.
3. Beim MJ20 zeigt er die Route aus Google Maps bei Android Auto wohl im Navi. Bei CarPlay leider nicht. Keine Ahnung ob das beim MJ21 anders ist. Für den Hybrid-Antrieb hilft es jedenfalls nur, wenn das interne Navi die Route “kennt“ - sei es selber berechnet oder übertragen. Wenn du die Route aus Carplay also in der internen Navi-Karte siehts, dann gehts. Sonst nicht.
4. Im E-Manager oder der Connect-App lässt zwischen reduziert (5-6A) und maximal (10A) wechseln.
5. Das zeitversetze Laden kannst du im E-Manager oder der Connect-App unabhängig vom Ladeanschluss einstellen.
zu 1. das funktioniert bei mir nicht. Muß dies irgendwo aktiviert werden. Wenn meine Frau mit ihrem Schlüssel abgeschlossen hat und ich dann mit meinem Schlüssel komme, stellt sich der Sitz sich nicht auf mich ein.
zu 2. muß ich mal beim nächsten Werkstattbesuch nachfragen.
zu 3. bei CarPlay wird Google Maps auch im Navi gezeigt oder meinst du das Virtual Cockpit?
zu 4. Die Einstellung habe ich gefunden. Am Ladegerät oder der Myskoda App kann ich dies nicht einstellen?
zu 5. wenn ich den Superb iV an meinem Go-echarger angeschlossen habe, kann ich den Ladevorgang nur über die Go-e App steuern. In der Myskoda App kann ich den Ladevorgang nur abbrechen. Wie kann das Auto/ die Myskoda App mit dem Go-echarger vernünftig kommunizieren?

Danke

borussia2005

borussia2005

Fahrzeug
Superb Combi IV L&K 2020
Kilometerstand
6000
zu 4. Die Einstellung habe ich gefunden. Am Ladegerät oder der Myskoda App kann ich dies nicht einstellen?

Doch in der App:
Laden der Batterie öffnen
Oben rechts auf die ...
Unten auf Maximale Netzbelastung
Dort wählen zwischen Maximal (über Cee16 16A) über Schuko 10A oder minimal 6A

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Für 245PS sind die Fahrleistungen zu mau. Von daher tippe ich eher auf die 218PS. Oder alternativ einfach in den Schein schauen was dort steht. :D

Vwgolfcabrio

Doch in der App:
Laden der Batterie öffnen
Oben rechts auf die ...
Unten auf Maximale Netzbelastung
Dort wählen zwischen Maximal (über Cee16 16A) über Schuko 10A oder minimal 6A
Danke, der Punkt kann gestrichen werden. Kan mir jemand bei den anderen Punkten helfen?

1. Ich habe elektrische Sitze und der Fahrersitz hat Memory. Kann man die Schlüssel programmieren, so das erkannt wird, welcher Fahrer kommt und beim öffnen die Sitze eingestellt werden?
2. Meine Frau ist recht klein und hat ihren Sitz sehr weit nach vorn. gibt es hier eine Funktion, dass beim ein- und aussteigen der Sitz etwas nach hinten fährt?
3. Als Navi habe ich das Columbus drin. Wenn ich die Auto-Hybrid Funktion nehme richtet er sich wohl nach dem eingebauten Navi. Geht dies auch bei einer Navi-App über CarPla, welche Apps werden hier unterstützt.
5. Als Wallbox habe ich den Go-echarger. Unterstützt dieser zeitversetztes Laden?

zu 1. das funktioniert bei mir nicht. Muß dies irgendwo aktiviert werden. Wenn meine Frau mit ihrem Schlüssel abgeschlossen hat und ich dann mit meinem Schlüssel komme, stellt sich der Sitz sich nicht auf mich ein.
zu 2. muß ich mal beim nächsten Werkstattbesuch nachfragen.
zu 3. bei CarPlay wird Google Maps auch im Navi gezeigt oder meinst du das Virtual Cockpit?
zu 5. wenn ich den Superb iV an meinem Go-echarger angeschlossen habe, kann ich den Ladevorgang nur über die Go-e App steuern. In der Myskoda App kann ich den Ladevorgang nur abbrechen. Wie kann das Auto/ die Myskoda App mit dem Go-echarger vernünftig kommunizieren?

Danke

Skymax

Skymax

Fahrzeug
Superb Combi iV Style
Werkstatt/Händler
Autohaus Rapp Karlsfeld
Kilometerstand
6600
Hallo allerseits,

mein Superb iV ist mittlerweile ein Jahr alt, daher ist jetzt ein Ölwechsel fällig, der gestern auch bei einer Skoda Vertragswerkstätte durchgeführt wurde. Allerdings werde ich jetzt mit folgenden Fälligkeitsdaten zum nächsten Ölwechsel bzw. Inspektion konfrontiert (ja, ich weiß 5843 km in einem ganzen Jahr sind ziemlich wenig, ist coronabedingt):

1630994602098.png

Passt das wirklich oder wurde das durch die Werkstatt falsch eingestellt? Was müsste hier gegebenenfalls korrekt angezeigt werden?

Ich war bisher der Meinung, dass ein Ölwechsel entweder jährlich oder nach jeweils 15.000 km sowie eine Inspektion alle zwei Jahre bzw. 30.000 km fällig ist. Danach würde ich folgende Daten erwarten:
Ölwechsel: 15.000 km / 365 Tage
Inspektion: 24.157 km / 365 Tage

Gruß, Skymax

Killfisch

Killfisch

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV Sportline
Ich mach das so:
Speichere deine Sitzposition auf 1 und die deiner Frau auf 2. Jeder von euch benötigt ein Profiel bei Skoda, das im Auto aktiviert ist, wenn der jeweilife Benutzer fährt.
Benutze dann deinen Schlüssel um das Auto zu bewegen (mit der gespeicherten Sitzposition und Profiel). Deine Frau benutzt Ihren Schlüssel und auch ihre Sitzposition und ihr Profiel.

Der Sitz wird nach dem Entrigeln erst eingestellt, wenn die Fahrertür geöffnet wird.
Das Profiel speichert eigendlich so ziemlich alles, was im Auto elektronisch funktioniert: Sitze, Spiegel, Klima-Temperatur, Farbe der Ambientebeleuchtung, Design des Virtual Cockpit...

Und wenn du das testet, lass dem Auto Zeit zwischen, den Anmeldungen (Aufschließen, Profiel laden, Zündung an) der verschiedenen Nutzer.

Habe auch MJ21 und es funktioniert gut.

borussia2005

borussia2005

Fahrzeug
Superb Combi IV L&K 2020
Kilometerstand
6000
Passt das wirklich oder wurde das durch die Werkstatt falsch eingestellt? Was müsste hier gegebenenfalls korrekt angezeigt werden?

Ich war bisher der Meinung, dass ein Ölwechsel entweder jährlich oder nach jeweils 15.000 km sowie eine Inspektion alle zwei Jahre bzw. 30.000 km fällig ist. Danach würde ich folgende Daten erwarten:
Ölwechsel: 15.000 km / 365 Tage
Inspektion: 24.157 km / 365 Tage

Gruß, Skymax
Das muss von der Werkstatt manuell auf 12 Monate/15.000km gesetzt werden. Die setzen immer nur die Intervalle zurück, aber beim iV ist das "verbugt".

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
...nur der Hinweis, dass schon 2 Passat GTE auf dem Prüfstand waren und beide (!) exakt 245 PS aufriefen. Stand hier auch schon mal vor über einem halben Jahr o.ä.
Vielleicht die Erklärung für diese doch stark von den Werksangaben abweichenden Beschleunigungs-Testwerte:
Skoda Superb iV Plug-In Hybrid acceleration.jpg

TPursch

TPursch

Fahrzeug
VW Passat Variant GTE Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro S-Tronic Competition Plus
7,7 Sekunden von 0-100 km/h sind es laut Technischen Daten, oder? Das ist natürlich eine Welt zu den 7,1 Sekunden gemessen. Tatsächlich.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Die 0-200 Zeit wiederum passt gut zu 218PS. Der 220er TSI liegt bei gut 26s.

TPursch

TPursch

Fahrzeug
Wir wollen uns ja nicht im Kreis drehen, weil wir das Thema schon mal hatten. Kann ja (weiterhin) am Drehmomentverlauf des E-Motors im Zusammenspiel mit dem Verbrenner liegen. 0-100 km/h sorgt die Drehmomentkurve beider Antriebe für ein sehr erfreuliches Ergebnis, was dann bis 200 km/h nicht mehr (allzu) viel bringt. Außer dass der GTE natürlich einige kg mehr mitschleppen muss als der Verbrenner and dass dann zäh(er) wird mit dem 1.4er.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Dann sind wir uns doch einig. Die 7,1s passen genau zu den angegebenen 218PS. Der 220er liegt genau bei den angegebenen 7,1s. Obenraus geht dem eMotor dann eben die Luft aus. Aber dafür ist der Hybrid ja auch nicht gedacht.

TPursch

TPursch

Fahrzeug
Was wiegt denn der 220er? Wenn der 250 kg weniger wiegt, dann "passt" es eher nicht so ganz.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Meiner hat meine ich 1640kg. Müsste mal ins CoC schauen.

Wobei ich bei einem Hybrid nicht ganz verstehe warum es wichtig ist ob er 218 oder 245 PS hat. Eingetragen sind doch so oder so nur 156?

Thema:

Skoda Superb iV

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

Leise Winterreifen für den Skoda Superb iV: Ich suche für meinen Skoda Superb iV möglichst leise Winterreifen. Mir reicht die normale Dimension aus (215/55/R17). Welche Marke könnt ihr...
Superb iV Verbrauch über die Modelljahre: Hallo, ich interessiere mich für einen Superb iV Kombi. Da stellt sich die Frage; neu bestellen, Vorführwagen oder Jahreswagen, dabei ist mir...
Skoda Superb IV Unterforum: Moin, besteht die Möglichkeit, wie beim Octavia, dass hier ein Unterforum für den Superb IV erstellt wird ? Grüße Florian
Skoda superb iv laden: Servus an alle,und danke im voraus für eure hilfe. Habe seit Freitag denn skoda superb iv,kenne mich aber mit denn laden 0 aus. Da ich gestern...
Superb iV Federn: Hallo Skoda Community Wir haben einen Superb iV Style EZ 3/2020 und würden gerne Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Kann mir jemand sagen ob es...

Sucheingaben

skoda superb iv forum

,

skoda superb iv anhängelast

,

skoda superb iV

,
superb iv
, superb iv anhängelast , superb iv forum, skoda superb iv standheizung, skoda superb iv lieferzeit, Anhängelast Superb iV, skoda superb combi iv lieferzeit, superb iv bestellbar, Skoda forum superb iv, skoda superb iv mj21, manuelle sitzflächenverlängerung skoda superb, superb IV Antriebskonzept, skoda iv standheizung, Octavia iv ccs, skoda superb iv Verbrauch 500km, skoda superb hybrid konfigurieren, forum scoda superb iv, skoda superb iv konfigurieren, leasingrate skoda superb iv, škoda superb iv anhängerlast, skoda superb iv bestellbar, skoda superb iv wann bestellbar
Oben