Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe in meiner App keine Möglichkeit zum Senden von Zielen. Vlt muss die App für das MJ2020 noch nachziehen
#
schau mal hier: Skoda Superb iV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Hi,

funktioniert jetzt nach dem 0278 Update bei MJ20 dieses Feature? Also kann man jetzt von der My Skoda-App (oder im Browser?) Navigationsziele und Routen ans Auto schicken?

Danke MaggeO
Keine Ahnung. Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du lesen müssen, dass ich mein Update erst heute erhalte / erhalten habe ... :whistling: ;)

Bin heute Abend gegen 18:30 Uhr aus der Werkstatt. Der Werkstattmeister musste ne Überstunde machen. Update hat bei mir mit allem drum und drann so ca. 3 Stunden gedauert... :wacko:
Hinterher kam noch automatisch OTA ein weiteres Systemupdate.
Vorhin gerade mal noch mich wieder als Benutzer angemeldet und zum Hauptbenutzer gemacht. Hat mal wieder etwas gedauert...
Muss morgen noch wieder die Apps aus dem Store installieren und dann mal alles einstellen und testen.

Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
1698
Hat jemand von euch schon die "Chromblenden" die die Auspuffaussparungen andeuten, irgendwie dunkel gemacht?
Oder hat jemand den Rieger Heckdiffusor in schwarz? (Oder die Chromblenden foliert?)

Gerne mit Bildern :thumbup:

sr71

Fahrzeug
Superb III Combi iV Style
Kilometerstand
10
Wie sind eigentlich die Service-intervalle beim Superb iV.
Der Verkäufer meinte 2 Jahre, danach jährlich Ölwechsel, alle 2 Jahre Inspektion dazu.
An der Service Annahme meinte der Betreuer alle 2 Jahre.
Im Online-Handbuch kann ich leider nichts finden. Nicht mal die Ölmenge und Öl (nehme an VW 50800 0W20).

Jason_V.

Fahrzeug
SuperB iV Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
Wurde mir auch gesagt - leider nicht korrekt.
Bereits nach einem Jahr steht ein Ölwechsel an. Nach 2 Jahren Ölwechsel und Inspektion...

sr71

Fahrzeug
Superb III Combi iV Style
Kilometerstand
10
Danke, sprich Ölwechsel jährlich und Inspektion alle 2 Jahre.
Vielleicht ist es ja wenigstens billiger nur den Ölwechsel alleine zu machen.
Wichtig ist ja damit ich rechtzeitig hingehe.

Wie macht man das Einfahren bei Superb iV eigentlich? Nicht volle Leistung abrufen ist klar würde man sich denken.
Aber das Auto hat ja mehr in der Hand als bei einem reinen Verbrenner.
Ich hätte am ersten Wochenende eh gleich eine 1000km Strecke geplant.
Oder ist das eh gleichgültig, weil der Verbrenner auch abschaltet, wenn man nicht im Schubbetrieb ist.
Nimmt man den Hybridmodus? Werkstätte sagt man muss moderne Autos nicht Einfahren.

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
Es ist sogar noch anders alles 15000 km Ölwechsel oder jedes Jahr u d alle 30000km Inspektion oder alle 2 Jahre, ich müsste bei normalem Verlauf 2 mal im Jahr zum Service Dank Corona etwas weniger

Superb_Style_iV

Hallo Zusammen! Hat jemand einen superb iV Style bekommen (MJ 22)! Some Bilder?!! Danke

MaggeO

Fahrzeug
Skoda Superb iV
Keine Ahnung. Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du lesen müssen, dass ich mein Update erst heute erhalte / erhalten habe ... :whistling: ;)
Das hatte ich schon gelesen, und ich hatte auch gar keine so schnelle Antwort erwartet 😉. Hatte die Frage halt trotzdem gleich gestellt, bevor ich es wieder vergesse :-) .

spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Gesagt, getan :thumbup:
Dank @spacelords Adapter habe ich jetzt auch endlich einen spürbaren Subwoofer! Mit der damit verbunden neu-Einstellung des Canton Equalizers bin ich jetzt super zufrieden, endlich wieder eine Anlage wie im 280 PS TSI (Canton, 2017) zuvor!

Wer noch nicht hat und Musik wertschätzt, machen!
ich hab übrigens noch n paar rumliegen. falls jemand noch Bedarf hat

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Wie macht man das Einfahren bei Superb iV eigentlich? Nicht volle Leistung abrufen ist klar würde man sich denken.
....
Ich hätte am ersten Wochenende eh gleich eine 1000km Strecke geplant.
....
Nimmt man den Hybridmodus? Werkstätte sagt man muss moderne Autos nicht Einfahren.
Bei 1000 km wird dir nichts weiter übrigbleiben als Hybridmode. Empfehlenswert hier der (auto) Sportmode, da bei dem immer versucht wird ca. 50 % Akkureichweite zu halten. Feinfühligen Gasfuß vorausgesetzt auch zum Einfahren geeignet.

P.S: Ich fahre auf längeren Strecken erst im E-Mode bis auf ca. 25-30 km Restreichweite, danach auf Sportmode und entsprechend der vorhandenen elektrischen Restreichweite dann vor dem Ziel wieder auf E-Mode.

däschke

Fahrzeug
Skoda Superb iV
Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
1698
Ich kann schwer beurteilen, ob ich Bedarf habe, da ich gleichfalls bei folgender Frage hängengeblieben bin, obwohl ich brav versucht habe, durch Textsuche die Antwort zu finden.
@spacelord hat einen Adapter gebaut der dieses Problem
(Beitrag im Thema 'Mängelliste Skoda Superb iV'
Mängelliste Skoda Superb iV)

löst und damit dem Subwoofer (sofern verbaut) wieder Leben einhaucht 👍

däschke

Fahrzeug
Skoda Superb iV
Danke. Sehr interessant. Mir ist soweit nur aufgefallen, dass der Subwoofer sehr Schmalbandig arbeitet. Ich habe ihn sogar auf -2 abgedreht, weil mir der Peak (nach gehört) um 35-40 Hz nicht gefallen hat.

Aber ich gehe jetzt mal runter in die Garage und höre mir ein paar Sinustöne mit unterschiedlichen Subwoofer-Leveln an. :-)

[...]
Nach abspielen von 25 Hz, 30 Hz, 35 Hz, 40 Hz und 50 Hz Sinustönen kann ich bestätigen: die empfundene Lautstärke ist bei 30 und 35 Hz proportional zur Stellung des Subwoofer-Reglers, bei 40 und 50 Hz hingegen umgekehrt.

Also Bedarf hätte ich schon, nur ist es glaube ich, einfacher und schneller, wenn ich messe und selbst umpole.

Den Stecker kann man entriegeln und die Pins mit entsprechendem Werkzeug oder auch 2 Büroklammern auspinnen.
Ich habe jetzt den Stecker entriegelt. Sofern entriegeln bedeutet, dass ein schwarzer Plastikteil etwas herausgeklappt ist. Damit ist jetzt ein Schlitz zugänglich, wo ich 4 Pins sehe. Ich habe aber nicht herausgefunden, wie man diese zum Herausziehen entriegelt. Wo steckt man die Büroklammern rein?

Zuletzt bearbeitet:

däschke

Fahrzeug
Skoda Superb iV
[...]
Letztendlich habe ich es geschafft. Patient lebt, die Delle zwischen 40-50 Hz ist weg. 💪

Die Kabelbelegung war bei mir genauso, wie bei @spacelord. Allerdings bin ich mit meinen Messspitzen nicht an die Pins auf der Seite des Lautsprechers herangekommen. Es hat aber auch funktioniert, den Innenwiderstand des Verstärkers bei eingeschaltetem Radio zu messen. Zwischen außen und außen bzw. innen und innen waren es 1-2 Ohm, quer zwischen innen und außen waren es eher um die 20 Ohm.

spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Das Umpinnen ist schon sehr fummelig gewesen. Ich hab mir dazu ein billiges Set von Amazon geholt, womit es dann funktioniert hat

wichtig war mir damals zu warnen, dass es evtl Unterschiede gäbe und man herausfinden muss, welche Pins zur einer Spule gehören. Die Zuordnung (aussen-aussen, innen-innen) ist wohl standard. Bis jetzt war jeder glücklich mit dem umpolen und es hat problemlos funktioniert.

däschke

Fahrzeug
Skoda Superb iV
War in der Tat fummelig, und ich hatte durchgehend Angst. Zuerst, dass ich das Kabel beim Herausziehen des Steckers zu sehr knicke. Dann, dass der Plastikstecker bricht, wie ich ihn entraste. Dann, dass sich das Kabel beim herausziehen oder -drücken vom Pin löst. Oder dass die Büroklammer irgendwo hineinfallen wo ich sie nicht mehr herauskriege.

Letztendlich habe ich aber nach 2 Stunden das Ergebnis ernten können. 🙂

Jetzt habe ich Angst, dass jemand das nachmacht, etwas kaputtmacht und dann mich verklagt. Daher: keine Gewähr. 😜

spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
ja deswegen der Adapter. ist in 2 Minuten ohne Gefummel erledigt

Thema:

Skoda Superb iV

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

Leise Winterreifen für den Skoda Superb iV: Ich suche für meinen Skoda Superb iV möglichst leise Winterreifen. Mir reicht die normale Dimension aus (215/55/R17). Welche Marke könnt ihr...
Superb iV Verbrauch über die Modelljahre: Hallo, ich interessiere mich für einen Superb iV Kombi. Da stellt sich die Frage; neu bestellen, Vorführwagen oder Jahreswagen, dabei ist mir...
Superb iV Federn: Hallo Skoda Community Wir haben einen Superb iV Style EZ 3/2020 und würden gerne Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Kann mir jemand sagen ob es...
Superb iV Akkukapazität: Hallo. Ich wollte aus gründen der Übersicht einen neuen Thread dazu machen. Bitte postet doch hier mal, welche rechnerische, nutzbare...
Skoda Superb iV: eigenständiges Aktivieren Heizung Windschutzscheibe: Bei meinem Superb iV Kombi aktiviert sich gelegentlich von alleine nach dem Starten des Fahrzeuges die Heizung für die Windschutzscheibe. Hat das...

Sucheingaben

skoda superb iv forum

,

skoda superb iv anhängelast

,

skoda superb iV

,
superb iv
, superb iv anhängelast , superb iv forum, skoda superb iv standheizung, skoda superb iv lieferzeit, Anhängelast Superb iV, skoda superb combi iv lieferzeit, superb iv bestellbar, Skoda forum superb iv, skoda superb iv mj21, manuelle sitzflächenverlängerung skoda superb, superb IV Antriebskonzept, skoda iv standheizung, Octavia iv ccs, skoda superb iv Verbrauch 500km, skoda superb hybrid konfigurieren, forum scoda superb iv, skoda superb iv konfigurieren, leasingrate skoda superb iv, škoda superb iv anhängerlast, skoda superb iv bestellbar, skoda superb iv wann bestellbar
Oben