Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe es gerade nochmal geprüft: Webradio ist nicht vorhanden bei SW278 + HW12. Weiterhin nur FM/DAB. Habe meinem Händler gesagt, dass er unter...
crampas

crampas

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
467
Zustimmungen
362
Ort
Dresden
Fahrzeug
Superb III Sportline iV Limo MJ20
Habe es gerade nochmal geprüft:

Webradio ist nicht vorhanden bei SW278 + HW12. Weiterhin nur FM/DAB.
Mein Händler findet keine TPI. Hast eine TPI Nummer für mich??
Habe meinem Händler gesagt, dass er unter dem Fehler "Ton-Aussetzer / Ausfall Lautstärkeregulierung" (siehe Beitrag von Commander_Fish) suchen soll. Offensichtlich hat das geholfen. Habe ihn bei der Abholung nicht gefragt wie er es gemacht hat, hatte ihm aber vorher diese Info mitgegeben.
 
#
schau mal hier: Skoda Superb iV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.978
Zustimmungen
414
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Wenn man hier mitliest wird man unsicher bei der eigenen Entscheidung einen iV bestellt zu haben.
Ist das Fahrwerk so weich wie eine Sänfte? Ich hab ihn mir ohne DCC bestellt.
Der iV ist beileibe kein schlechtes Auto, allerdings mit leichten der Gewichtsverteilung geschuldeten Fahrwerksschwächen - siehe Elchtest. Ich hab auch nur das serienmäßige Fahrwerk ohne DCC (Dank an den Händler). Und das fühlt sich eigentlich gegenüber dem S1 schon recht straff an, bis hin zu den doch deutlich wahrnehmbareren Fahrbahnunebenheiten. Sprich auf Flickenteppich und Ortstempo hoppelt er im Vergleich zum S1 geradezu. Bei flotterer Gangart kommt man dann aber gegenüber dem S1 (und bestimmt auch anderen aktuelleren Fahrzeugen) viel früher in den Grenzbereich. Und da spreche ich nicht von 5 km/h. Auf meiner Hausstrecke ist eine Kurve, die konnte ich solo mit dem S1 und seiner Verbundlenkerhinterachse auch nach 267000km und den Originaldämpfern und 2 vollen Tanks lässig mit einer Hand am Lenkrad mit 100-110 km/h nehmen. Der iV wird da schon ab 90 km/h mehr als unruhig. Der verhält sich da halt schon leer wie ein deutlich voller beladeneres konventionelles Fahrzeug. Wenn man das weis und sich vor allem darauf einstellen kann ist alles ok. Für Möchtegernschumis dagegen eher 2. Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sdominko

Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
1.434
Zustimmungen
426
Ort
Steiermark / Österreich
Fahrzeug
Enyaq iV / S3 iV
Zur Info, ich glaub ich hab die TPI gefunden.

Sollte die 2060553/5 sein. Dort ist auch beschrieben das die SW sich von 0156 auf 0278 ändert
War jetzt auch in der Werkstatt und habe mir die SW 278 für die HW 12 aufspielen lassen.

Musste den Nutzer danach neu anmelden und die Zusatz-Apps wie Wetter, Kalender, etc. neuinstallieren. Die restlichen Einstellungen wurden übernommen.

Die Innenraumansicht für Klima und Ambiente Beleuchtung wurde an das MJ2021 angepasst.
Weiterhin sieht man jetzt neben dem Nutzernamen das Datum der letzten Aktualisierung, ich glaube das war vorher nicht.
Im Navi funktioniert nun der Button "Fahrerhalten lernen", der war vorher tot.

Das Wichtigste, Wireless Android Auto, ist nun tatsächlich auch an Board.

Mit etwas Gefrickel habe ich es dann tatsächlich auch hinbekommen. Allerdings läuft es nicht zu meiner Zufriedenheit. Das Problem ist, dass AA offensichtlich nicht die Daten des Smartphones nutzt. Somit funktioniert im Prinzip in dem kabellosen Modus nix.

Der Verbindung läuft so ab, dass das Auto einen WLAN Hotspot eröffnet und das Smartphone sich damit verbindet. Leider nutzt mein Smartphone bei einer Verbindung zum WLAN natürlich die eigenen Daten nicht mehr, es denkt ja, dass es diese über die WLAN-Verbindung beziehen kann.
Das ist irgendwie blöd. Wie läuft es bei euch? Schon getestet?

Welches Handy hast du? Normal sollte AA Wireless über Wlan-Direct laufen, damit auch die Daten vom Handy weiter benutzt werden können
 

simba12

Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Style
Kilometerstand
47000
Und wie sieht es mit Webradio aus? Leider wurde meine Frage bisher immer noch nicht beantwortet... 🙁

Ist es denn nun auch mit dem Update mitgekommen oder nicht?
Nein. Jedenfalls nicht da, wo ich nachgeschaut habe (Shop, Medien, etc.).
 
Luppo

Luppo

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
930
Zustimmungen
425
Ort
Unterfranken
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Wie schon ein Vorgänger geschrieben hat, ist Webradio als Quelle im Radio zu suchen.
Für AA verbindet sich mein Smartphone per WLAN mit dem Infotainment und dabei bleibt die Mobilfunkverbindung bestehen. Damit werden die Inhalte über Mobilfunk geladen.
Übrigens, einmal eingerichtet und verbunden und nicht manuell getrennt wird die Verbindung nach einem Neustart automatisch wieder hergestellt und AA gestartet.
 
Dane

Dane

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
392
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
1698
für den geringen Material- und Zeit-Einsatz ist es wirklich beachtlich
Jetzt noch den Adapter für den Subwoofer und dann kann dem Fahrgenuss nichts mehr im Wege stehen :D
Gesagt, getan :thumbup:
Dank @spacelords Adapter habe ich jetzt auch endlich einen spürbaren Subwoofer! Mit der damit verbunden neu-Einstellung des Canton Equalizers bin ich jetzt super zufrieden, endlich wieder eine Anlage wie im 280 PS TSI (Canton, 2017) zuvor!

Wer noch nicht hat und Musik wertschätzt, machen!
 
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
283
Zustimmungen
150
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Zum Thema SW Update von 156 auf 278 für MJ20 mit HW12.

Habe gestern Abend mal 8,33€ ausgegeben und erWin durchstöbert und die TPI gefunden.
Es ist die TPI wie schon von @Sdominko geschrieben und unter "Sporadische Tonaussetzer, keine Lautstärkeeinstellung möglich" (Hatte ich ja schon geschrieben) mit Freigabedatum 14.07.2021 zu finden. ;)

Fehler Kundenaussage:

• Nach dem Einschalten des MIB ist der Tonausgabe außer Funktion.
• Sporadische Tonaussetzer.
• Es ist keine Lautstärkeeinstellung möglich.
• Das MIB-Steuergerät wird sporadisch zurückgesetzt.
• Die Kartenanzeige im Kombi-Instrument FPK ist ohne Funktion. (betrifft nur SUPERB III)
• Im Telefonmenü erfolgt sporadisch keine Anzeige der bevorzugten Kontakte.
• Die aktuelle Fahrzeugposition stimmt mit der im Navigationssystem angezeigten Position nicht überein.
• Die Anzeige des Klima-Menüs im MIB-Bildschirm ist ohne Funktion - SCALA/KAMIQ.

Und als letztes steht noch:

Kundeninformation
Die neue SW 0278 unterstützt die Personalisierung. Da die Fahrzeuge SCALA/KAMIQ MJ 2020 nicht über eine
Personalisierung verfügen, sind die Personalisierungsfunktionen im MIB-Menü nicht funktionsfähig.
Nach der Softwareaktualisierung kann der Kunde auch folgende Funktionen nutzen:
• Import von Zielen online (Versendung der Ziele aus der Anwendung My ŠKODA ins Fahrzeug)
• Funktion des Wireless SmartLink für Android Auto. (Sollte es zu Problemen der Wireless Kopplung kommen, muss
die komplette Smartphone Kopplung aus dem MIB und dem Telefon entfernt und neu durchgeführt werden).
• 5GHz-Hotspot / WLAN,
• Möglichkeit von Remote-Updates online (ORU) für das Radionavigationssystem.

Laut Aussage des Werkstattmeister ist das Update sehr umfangreich, ist auch in der TPI so zu finden, OCU und MIB Steuergerät müssen Codiert und geupdatet werden. Ich soll mich auf ca. 2h einstellen.
Bin gespannt, wie es ab morgen dann anschließend läuft... :rolleyes:
 
crampas

crampas

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
467
Zustimmungen
362
Ort
Dresden
Fahrzeug
Superb III Sportline iV Limo MJ20
Zum Thema SW Update von 156 auf 278 für MJ20 mit HW12.

Habe gestern Abend mal 8,33€ ausgegeben und erWin durchstöbert und die TPI gefunden.
Es ist die TPI wie schon von @Sdominko geschrieben und unter "Sporadische Tonaussetzer, keine Lautstärkeeinstellung möglich" (Hatte ich ja schon geschrieben) mit Freigabedatum 14.07.2021 zu finden. ;)

Fehler Kundenaussage:

• Nach dem Einschalten des MIB ist der Tonausgabe außer Funktion.
• Sporadische Tonaussetzer.
• Es ist keine Lautstärkeeinstellung möglich.
• Das MIB-Steuergerät wird sporadisch zurückgesetzt.
• Die Kartenanzeige im Kombi-Instrument FPK ist ohne Funktion. (betrifft nur SUPERB III)
• Im Telefonmenü erfolgt sporadisch keine Anzeige der bevorzugten Kontakte.
• Die aktuelle Fahrzeugposition stimmt mit der im Navigationssystem angezeigten Position nicht überein.
• Die Anzeige des Klima-Menüs im MIB-Bildschirm ist ohne Funktion - SCALA/KAMIQ.

Und als letztes steht noch:

Kundeninformation
Die neue SW 0278 unterstützt die Personalisierung. Da die Fahrzeuge SCALA/KAMIQ MJ 2020 nicht über eine
Personalisierung verfügen, sind die Personalisierungsfunktionen im MIB-Menü nicht funktionsfähig.
Nach der Softwareaktualisierung kann der Kunde auch folgende Funktionen nutzen:
• Import von Zielen online (Versendung der Ziele aus der Anwendung My ŠKODA ins Fahrzeug)
• Funktion des Wireless SmartLink für Android Auto. (Sollte es zu Problemen der Wireless Kopplung kommen, muss
die komplette Smartphone Kopplung aus dem MIB und dem Telefon entfernt und neu durchgeführt werden).
• 5GHz-Hotspot / WLAN,
• Möglichkeit von Remote-Updates online (ORU) für das Radionavigationssystem.

Laut Aussage des Werkstattmeister ist das Update sehr umfangreich, ist auch in der TPI so zu finden, OCU und MIB Steuergerät müssen Codiert und geupdatet werden. Ich soll mich auf ca. 2h einstellen.
Bin gespannt, wie es ab morgen dann anschließend läuft... :rolleyes:
Sehr interessant, besten Dank
 

monolog

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
0
>Zum Thema SW Update von 156 auf 278 für MJ20 mit HW12.

Kann man die derzeit installierte SW-Version im Display anzeigen lassen?
Das mit dem Tonaussetzer habe ich bei mir auch.
 
Ummel

Ummel

Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
289
Zustimmungen
264
Fahrzeug
Skoda Superb IV
MENUE - Setup - Systeminformationen
 
crampas

crampas

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
467
Zustimmungen
362
Ort
Dresden
Fahrzeug
Superb III Sportline iV Limo MJ20
Gesagt, getan :thumbup:
Dank @spacelords Adapter habe ich jetzt auch endlich einen spürbaren Subwoofer! Mit der damit verbunden neu-Einstellung des Canton Equalizers bin ich jetzt super zufrieden, endlich wieder eine Anlage wie im 280 PS TSI (Canton, 2017) zuvor!

Wer noch nicht hat und Musik wertschätzt, machen!
Kann du mich hier mal bitte updaten? Welcher Adapter? Gibt es eine Lösung für besseren Sound?
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
738
Zustimmungen
243
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Leider nur für MJ21. mit Subwoofer.
 

monolog

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
0
@SW-Update

Hallo,
mein iV zeigt mir unter Systeminformationen folgendes an:
Teilenummer Gerät 3V0035816B
Hardware: H22
Software: 0270
Navigationsdatenbank: 21.5
Medien-Codec: [zu lang zum abschreiben]
Radiodatenbank: 1.30.16

Gibt es da schon eine neuere Version die ich mir einspielen lassen kann? Bzw. kann man die Versionen auch online nachschauen?

Danke
 

monolog

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Danke.
Habe morgen einen Termin wegen Brandgeruch im Kofferraum und nicht funktionierenden KeylessGo. Dann sollen sie mir auch das Update einspielen.
 

Sdominko

Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
1.434
Zustimmungen
426
Ort
Steiermark / Österreich
Fahrzeug
Enyaq iV / S3 iV
Sag deiner Werkstatt die sollen sich vorbereiten, hab am 11.8. einen Termin. Wird wohl den ganzen Tag dauern. Es gibt wohl noch mehr Updates die Aufgespielt werden.
Das Update auf 278 selber dauert schon lange.
 
Dane

Dane

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
392
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
1698
Was für einen Mangel nennt ihr eurer Werkstatt um das Update zu bekommen?
Bei mir hieß es, man bekommt nur Updates bei aktuen Problemen...
 
Feelix

Feelix

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Kombi 4x4 147kW
So, ich habe nun seit Montag die SW0276 (auf HW22 = MJ21), allerdings seit dem schon wieder 2x Navi Absturz und gestern länger graue Weltkugel.

In diesem Thread wurde nun mehrfach die SW0278 erwähnt, hat das schon jemand für HW22 / MJ21 bekommen? Kann derjenige dann vllt mal ein Foto der Systemkonfiguration posten? Meine Werkstatt hat gerade bei Skoda angefragt, ob es was neues gibt, sie selber sehen 0276 als die aktuellste. Ist die 278 vielleicht eine Beta-Version, die es nur auf Nachfrage gibt?

Danke für Eure Hilfe, man kommt ganz durcheinander mit den ganzen SW Updates und MIB3 Fehlern
 

MaggeO

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
13
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Superb iV
• Import von Zielen online (Versendung der Ziele aus der Anwendung My ŠKODA ins Fahrzeug)
Hi,

funktioniert jetzt nach dem 0278 Update bei MJ20 dieses Feature? Also kann man jetzt von der My Skoda-App (oder im Browser?) Navigationsziele und Routen ans Auto schicken?

Danke MaggeO
 
Thema:

Skoda Superb iV

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

Leise Winterreifen für den Skoda Superb iV: Ich suche für meinen Skoda Superb iV möglichst leise Winterreifen. Mir reicht die normale Dimension aus (215/55/R17). Welche Marke könnt ihr...
Superb iV Verbrauch über die Modelljahre: Hallo, ich interessiere mich für einen Superb iV Kombi. Da stellt sich die Frage; neu bestellen, Vorführwagen oder Jahreswagen, dabei ist mir...
Superb iV Federn: Hallo Skoda Community Wir haben einen Superb iV Style EZ 3/2020 und würden gerne Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Kann mir jemand sagen ob es...
Superb iV Akkukapazität: Hallo. Ich wollte aus gründen der Übersicht einen neuen Thread dazu machen. Bitte postet doch hier mal, welche rechnerische, nutzbare...
Skoda Superb iV: eigenständiges Aktivieren Heizung Windschutzscheibe: Bei meinem Superb iV Kombi aktiviert sich gelegentlich von alleine nach dem Starten des Fahrzeuges die Heizung für die Windschutzscheibe. Hat das...

Sucheingaben

skoda superb iv forum

,

skoda superb iv anhängelast

,

skoda superb iV

,
superb iv
, superb iv anhängelast , superb iv forum, skoda superb iv standheizung, skoda superb iv lieferzeit, Anhängelast Superb iV, skoda superb combi iv lieferzeit, superb iv bestellbar, Skoda forum superb iv, skoda superb iv mj21, manuelle sitzflächenverlängerung skoda superb, superb IV Antriebskonzept, skoda iv standheizung, Octavia iv ccs, skoda superb iv Verbrauch 500km, skoda superb hybrid konfigurieren, forum scoda superb iv, skoda superb iv konfigurieren, leasingrate skoda superb iv, škoda superb iv anhängerlast, skoda superb iv bestellbar, skoda superb iv wann bestellbar
Oben