Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dann schmeiß mal Waze an und schau was du dabei an GPS-Geschwindigkeit drauf hast. Das werden dann so 224 sein. Tachovoreilung. Gesetztlich...
#
schau mal hier: Skoda Superb iV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
230 lt. Tacho sind bei Werksangabe 224 Km/h nun wirklich kein Kunststück...

Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Alles so in etwa richtig. Aber die angegebene Höchsgeschwindigkeit vom Hersteller ist doch eine errechnete Geschwindigkeit. Ist das dann aber Tacho oder GPS Geschwindigkeit?

Und das ein Tacho gesetzlich vorgeschrieben vorgehen muss, weiß ich auch alleine. Daher hatte ich auch "laut Tacho" dazu geschrieben... ;)

DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
...und der 1.4er ging immer besser als der 1.5er bei weniger Verbrauch. Mal direkte Vergleich der Fachmagazine suchen. Ich selbst habe vor dem SuperB den Octavia 1.4 mit DSG 100tkm gefahren und habe mir bei Einführung des Facelifts den 1.5er von Skoda geliehen. Ich habe bisher nicht verstanden was am 1.5er besser sein soll.
Ja ist tatsächlich so, ich hab den direkten Vergleich, Wobei ich den 1.5er noch nicht fertig eingefahren habe. Ich dachte erst, der 1.5er wäre untenraus träger als der 1.4er, das hat sich mittlerweile gegeben. Obenraus geht dem 1.5er eher die Luft aus, ich denke das liegt aber mehr am OPF als am Motor selbst. Vielleicht gibt sich auch das, wenn ich den Kahn mal längere Strecke über die Bahn gescheucht hab. Mittlere Drehzahlen hat der 1.5er gefühlt aber mehr Kraft. Das rauhere Motorgeräusch hört sich übrigens außen gar nicht so übel an.
Ach ja: 218km/h war Werksangabe für den HS 1.4er Combi, beim 1.5er HS sind es 212km/h.
Komplett OT hier im iV Thread 🙃

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Damit es nicht ganz OT bleibt: Den Partikelfilter hat der 1,4er im iV auch.

ccdmas

Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
30000
Ich vermute mal, Du meinst hier VMax!?

Also ich bin jetzt schon mehrfach über 230km/h gefahren und mein Spitzenwert waren 238km/h...
Laut Tacho!
Tacho zählt nicht. Bei mir sind es laut Tacho 236, real sind das laut GPS fast exakt 224. Dann kommt eine klar spürbare Wand.
Und ja, natürlich wollte ich vMax schreiben.

sr71

Fahrzeug
Superb III Combi iV Style
Kilometerstand
10
Nicht in Österreich, aber seit 01.01.2021 mit Einführung der elektronischen Maut (kein Klebe-Pickerl mehr) in Tschechien. In AT darfst du auf der AB mit E-Kennzeichen nur schneller als alle konventionell Getriebenen fahren, aber nur als Einheimischer bzw. mit einem in AT zugelassenen Fahrzeug. Soviel zur Bevorzugung von Inländern, was Österreich ja immer gern seinen Nachbarn vorwirft....
In Österreich bekommt ein Plugin-Hybrid aber kein e-Kennzeichen (grün). Das bekommen nur vollelektrische Vehikel.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ein deutsches (oder andersländisches) E-Kennzeichen wird in AT eh nicht anerkannt. Insofern also unerheblich, was da nun konkret gegenüber inländischen Fahrzeughalternn benachteiligt wird.

Sdominko

Fahrzeug
Enyaq iV / S3 iV
An die mib3 HW12 Fahrer. Bei VW wird langsam ein Update auf SW 278 ausgerollt, Androod Auto Wireless, online Zielimport usw.
Kann wer bei erwin Nachschauen ob es beim iV auch was gibt?

simba12

Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Style
Kilometerstand
47000
An die mib3 HW12 Fahrer. Bei VW wird langsam ein Update auf SW 278 ausgerollt, Androod Auto Wireless, online Zielimport usw.
Kann wer bei erwin Nachschauen ob es beim iV auch was gibt?
Ist verfügbar. Habe letzte Woche zum Ölwechsel das Update beim Händler mitgenommen.

Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
@simba12
Nur das Deiner aus Produktionswoche: 12/2020 und somit jawohl ein MJ21 ist... :whistling:

simba12

Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Style
Kilometerstand
47000
@simba12
Nur das Deiner aus Produktionswoche: 12/2020 und somit jawohl ein MJ21 ist... :whistling:
Ist MJ20. MIB3 Hardware H12, Software Auslieferung 0156.

Abstürze habe ich immerhin in der letzten Woche nicht gehabt.

Aber Home-Taste landet auf leeren Kacheln der Seite 2 ... ist wohl noch immer Neuland.

Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Oh Sorry, stimmt...
Ich hatte "Produktionswoche" 12/2020 überlesen... 😳

Na dann werde ich mal meine Werkstatt morgen anrufen. Sonntag soll es immerhin in den Urlaub nach Kroatien gehen...

Feelix

Feelix

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Kombi 4x4 147kW
So gerade den Wagen abgegeben, bekommt heute die SW 0276 (HW22). Mal schauen ob ich hinterher was merke...

ccdmas

Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
30000
So gerade den Wagen abgegeben, bekommt heute die SW 0276 (HW22). Mal schauen ob ich hinterher was merke...
278. Und für Deinen (MJ21, mit HW22) gibt es sie schon eine ganze Zeit. Richtig spannend ist die Version für HW12 (also MJ20), denn da ändert sich wohl so einiges. Wir bekommen endlich Android Auto WIreless, Online Zielimport und ähnliche, bisher dem MJ21 vorbehaltene Funktionen.

Sdominko

Fahrzeug
Enyaq iV / S3 iV
Ich hab bei meinem Händler mal nachgefragt. Der Meldet sich heute ob ea für mich was gibt. Hoffe da tut sicj endlich was nach 55kkm...

Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Habe vorhin mit dem Werkstattmeister telefoniert. Für mein Fahrzeug ist ist nichts direkt im System zu finden... Er hat es dann über Umwege gefunden. Laut seiner Aussage wird es unter dem Fehler wegen "Ton-Aussetzer / Ausfall Lautstärkeregulierung", die ich aber nicht habe, geführt... ?(
Soll es aber bekommen. Er meldet sich nachher bei mir wann ich kommen kann.

spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
nicht dass du die tonaussetzer und Ausfall der Lautstärke-regelung erst damit bekommst :) die hab ich nämlich mit meinem MJ 21 ab und zu

Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Ich werde es sehen, bzw. hören. ;)

Ich nehme das jetzige und eventuell noch kommende Updates einfach noch mit. Schlimmer als jetzt kann es ohnehin nicht mehr werden!? :pinch:
Aber grundsätzlich geht dieses Auto ja eigentlich wegen der ganzen gravierenden Probleme ohnehin zurück. Nur ist das neue noch nicht bestellt und daher mal sehen, wie lange ich noch mit diesem fahren muss... :wacko:

Thema:

Skoda Superb iV

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

Leise Winterreifen für den Skoda Superb iV: Ich suche für meinen Skoda Superb iV möglichst leise Winterreifen. Mir reicht die normale Dimension aus (215/55/R17). Welche Marke könnt ihr...
Superb iV Verbrauch über die Modelljahre: Hallo, ich interessiere mich für einen Superb iV Kombi. Da stellt sich die Frage; neu bestellen, Vorführwagen oder Jahreswagen, dabei ist mir...
Skoda Superb IV Unterforum: Moin, besteht die Möglichkeit, wie beim Octavia, dass hier ein Unterforum für den Superb IV erstellt wird ? Grüße Florian
Skoda superb iv laden: Servus an alle,und danke im voraus für eure hilfe. Habe seit Freitag denn skoda superb iv,kenne mich aber mit denn laden 0 aus. Da ich gestern...
Superb iV Federn: Hallo Skoda Community Wir haben einen Superb iV Style EZ 3/2020 und würden gerne Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Kann mir jemand sagen ob es...

Sucheingaben

skoda superb iv forum

,

skoda superb iv anhängelast

,

skoda superb iV

,
superb iv
, superb iv anhängelast , superb iv forum, skoda superb iv standheizung, skoda superb iv lieferzeit, Anhängelast Superb iV, skoda superb combi iv lieferzeit, superb iv bestellbar, Skoda forum superb iv, skoda superb iv mj21, manuelle sitzflächenverlängerung skoda superb, superb IV Antriebskonzept, skoda iv standheizung, Octavia iv ccs, skoda superb iv Verbrauch 500km, skoda superb hybrid konfigurieren, forum scoda superb iv, skoda superb iv konfigurieren, leasingrate skoda superb iv, škoda superb iv anhängerlast, skoda superb iv bestellbar, skoda superb iv wann bestellbar
Oben