Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da befragt man schon das "Schwarmwissen" und dann glaubt man dem noch nicht einmal... 🙄 Bestelle Dir einfach diese hier, die passen und fertig...
Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Hallo,
Ich habe beim Händler mal nachgefragt und sagt, dass das hier "für den neuen Superb" passt:

1 x 7106 Flushr rail Fußsatz
1 x 6xxx Montagekit

(Im Bild der nicht passende 710410)

Da befragt man schon das "Schwarmwissen" und dann glaubt man dem noch nicht einmal... 🙄

Bestelle Dir einfach diese hier, die passen und fertig!

#
schau mal hier: Skoda Superb iV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Feelix

Feelix

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Kombi 4x4 147kW
@Commander_Fish Stimmt! Ich habe auch genau diese Trägerfüße und die passen, wenn man alles sauber angezogen hat auch einwandfrei!

gernot.horak

gernot.horak

würde hier auf die Kaufhilfe auf der Thule Webseite vertrauen (Thule Webseite -> Kaufhilfe -> Dachträger auswählen). Denke die wissen am besten welcher Grundträger passt

Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Vollkommen Richtig!
Und was genau bekommt man angezeigt, wenn man auf der Thule Seite in der "Dachträger - Kaufhilfe" den Superb 5T Combi (denn nichts anderes ist der Superb iV !!!) auswählt?
Genau die von mir verlinkten Trägerfüße! 😉 🙄

monolog

Ok. Die 710410 hatte ich ja auch bestellt. (Kam bei Thule-Kaufhilfe)
Ich habe sie jetzt nochmal draufgeschraubt. Sie wird schon halten, aber ideal und passgenau ist etwas anderes.

Die Reling die ich habe ist nicht so eine wie im Manual der 710410 abgebildet.
Dadurch ist es nicht bündig. (Rote Linie)

Oder ist das bei euch auch so? Meine bisherigen Thule-Halterungen haben immer perfekt zur Form der Reling gepasst, deshalb dachte ich es wäre die falsche.

Anhänge

• Real.PNG
    Real.PNG
    1 MB · Aufrufe: 34
  • rELINGrOT.PNG
    rELINGrOT.PNG
    19,2 KB · Aufrufe: 37
Feelix

Feelix

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Kombi 4x4 147kW
Geb DIr schon recht, am Anfang hatte ich auch ähnliche Gedanken, aber wie gesagt, erstmal sind sie von Thule für den Superb freigegeben und zweitens sind sie, wenn sie denn richtig montiert und angezogen sind schon vernünftig bündig. Nicht ganz so wie man in Deinem zweiten Bild meinen würde, aber gut genug. Hab schon eine längere Urlaubsfahrt hinter mir und die halten jedenfalls bombig.

Habe mir übrigens angewöhnt die Füße mit Akkuschrauber vor-fest zu ziehen, da man sonst gefühlte 300 Umdrehungen mit dem Anzugs-Teil machen muss... Nur die letzten Klicks mache ich dann damit.

monolog

Geb DIr schon recht, am Anfang hatte ich auch ähnliche Gedanken, aber wie gesagt, erstmal sind sie von Thule für den Superb freigegeben und zweitens sind sie, wenn sie denn richtig montiert und angezogen sind schon vernünftig bündig. Nicht ganz so wie man in Deinem zweiten Bild meinen würde, aber gut genug. Hab schon eine längere Urlaubsfahrt hinter mir und die halten jedenfalls bombig.

Habe mir übrigens angewöhnt die Füße mit Akkuschrauber vor-fest zu ziehen, da man sonst gefühlte 300 Umdrehungen mit dem Anzugs-Teil machen muss... Nur die letzten Klicks mache ich dann damit.

Das mit dem Akkuschrauber habe ich beim 2ten Mal auch gemacht. :-)
Danke für deine Rückmeldung.

-superblicious-

-superblicious-

Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Bei der ersten Montage der Träger, hatten meine noch gefühlt viel Spiel. Seit der zweiten Montage liegen sie aber wie eine Eins an. Ich würde mir um die Nut nicht zu viele Gedanken machen. ordentlich Festgeschraubt kann da nichts mehr passieren.
0BA71FEA-9F44-42B6-9755-BE8565D6D95C.jpeg

EE0EF0A7-09C3-4A3F-9D83-1ADEF0ADD40B.jpeg

Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Friedrich Sütterlin GmbH
Kilometerstand
10
Südbaden ist wo?

die einzig kritische Stelle bei der Tür ist die Fensterheber-Schalter-verkleidung. da brechen die Nasen ab. der Rest ist sehr robust und geht auch nicht so leicht kaputt.

ich hab nach Dämmung schon deutlichen Unterschied gehört.
Kann ich jetzt bestätigen, bin gestern mal ne längere Strecke ohne Verkehr abends gefahren, jetzt ists wirklich angenehm ruhig. :thumbup:

spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
für den geringen Material- und Zeit-Einsatz ist es wirklich beachtlich
Jetzt noch den Adapter für den Subwoofer und dann kann dem Fahrgenuss nichts mehr im Wege stehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10
Südbaden ist wo?

die einzig kritische Stelle bei der Tür ist die Fensterheber-Schalter-verkleidung. da brechen die Nasen ab. der Rest ist sehr robust und geht auch nicht so leicht kaputt.

ich hab nach Dämmung schon deutlichen Unterschied gehört.
Bei Fortissimo am Bodensee (Urlaub im August steht eh da unten an) würde die Türen für rund 600 EUR dämmen, meint auch, dass nur die Türverkleidung ausreichen würde. Habt ihr da Erfahrungswerte?

spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Didi/Fortissimo ist natürlich immer eine Empfehlung wert.

kommt drauf an, was man erreichen möchte. Eine Lage Schaumstoff auf der Türverkleidung bringt schon viel um die Fahrgeräusche zu minimieren, mit der zusätzlichen Beruhigung des Blechs schottet man die Reifengeräusche noch mehr. Und die Tür dröhnt nicht bei Musik.

Zuletzt bearbeitet:

SCHIZO_79

Fahrzeug
Superb iV
Sagt mal gibt es einen "sicheren" Trick wie ich den iV zwingen kann das er im Stand den Verbrenner anschmeißt???
Manchmal geht es mit Position N und Gas geben... Aber eben nur manchmal...

Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10
Sport Modus? kA habs noch nie getestet… wofür?

Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10
Wär auch das einzige woran ich gedacht hab 😂

SCHIZO_79

Fahrzeug
Superb iV
Ne dafür sicher nicht 😂 Also was jetzt, hat jemand noch was sinnvolles beizutragen...

Scorpius811

Ich würde es mit deaktiviertem Start/Stop und dem Sportmodus probieren, wenn das noch nicht reichen sollte, dann zusätzlich N und Kickdown.
Ich habs allerdings noch nie probiert, weil ich bisher noch keinen Grund dafür gefunden habe.

monolog

Wie ist das eigentlich mit dem Heckklappe-Schließen-per-Fuß-Nach-dem-Einkauf gedacht?
Szenario:
Ich habe den Kofferraum voll und komme zu Hause an.
Steige aus und laufe zum Kofferraum
Öffne per Fussschwenk und entnehem den Korb
Schließe per Fusschwenk.
Koffenrraum schließt und wird verschloßen

-->Stelle den Korb ab um den Schlüssel aus der Tasche zu holen und die Türen zu verriegeln.

Ist das so gedacht? Oder kann man per Fußschwenk auch die Türen mit verriegeln lassen?

Danke

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
[...] kann man per Fußschwenk auch die Türen mit verriegeln lassen?
Nein.

Ich öffne (nach Abstellen des Fahrzeugs) den Kofferraum per Innentaster, steige aus, verriegle das Fahrzeug, krame den Einkauf aus dem Kofferraum, schwenke mit dem Fuß und lasse das verriegelte Fahrzeug im Carport stehen.

Thema:

Skoda Superb iV

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

Superb iV Federn: Hallo Skoda Community Wir haben einen Superb iV Style EZ 3/2020 und würden gerne Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Kann mir jemand sagen ob es...
Superb iV Akkukapazität: Hallo. Ich wollte aus gründen der Übersicht einen neuen Thread dazu machen. Bitte postet doch hier mal, welche rechnerische, nutzbare...
Skoda Superb iV: Service bei Ölundichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit, nach einem Regel-Ölwechselservice heute mein erster Post hier (bitte passend...
Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!: Hallo allerseits! Bin neu hier und war bis dato kein Skoda-Besitzer. Möchte es aber werden. Ich möchte mir gerne einen Skoda Superb Combi iV...
Superb iV Kilometerstand: Hallo zusammen, mich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage, da ich nichts passendes gefunden habe. Korrigiert mich bitte, falls...

Sucheingaben

skoda superb iv forum

,

skoda superb iv anhängelast

,

skoda superb iV

,
superb iv
, superb iv anhängelast , superb iv forum, skoda superb iv standheizung, skoda superb iv lieferzeit, Anhängelast Superb iV, skoda superb combi iv lieferzeit, superb iv bestellbar, Skoda forum superb iv, skoda superb iv mj21, manuelle sitzflächenverlängerung skoda superb, superb IV Antriebskonzept, skoda iv standheizung, Octavia iv ccs, skoda superb iv Verbrauch 500km, skoda superb hybrid konfigurieren, forum scoda superb iv, skoda superb iv konfigurieren, leasingrate skoda superb iv, škoda superb iv anhängerlast, skoda superb iv bestellbar, skoda superb iv wann bestellbar
Oben