Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da befragt man schon das "Schwarmwissen" und dann glaubt man dem noch nicht einmal... 🙄 Bestelle Dir einfach diese hier, die passen und fertig...
Commander_Fish

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Skoda Superb iV Sportline Combi
Hallo,
Ich habe beim Händler mal nachgefragt und sagt, dass das hier "für den neuen Superb" passt:

1 x 7106 Flushr rail Fußsatz
1 x 6xxx Montagekit

(Im Bild der nicht passende 710410)

Da befragt man schon das "Schwarmwissen" und dann glaubt man dem noch nicht einmal... 🙄

Bestelle Dir einfach diese hier, die passen und fertig!

 
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Feelix

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Skoda Superb Sportline Kombi 4x4 147kW
@Commander_Fish Stimmt! Ich habe auch genau diese Trägerfüße und die passen, wenn man alles sauber angezogen hat auch einwandfrei!
 
gernot.horak

gernot.horak

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würde hier auf die Kaufhilfe auf der Thule Webseite vertrauen (Thule Webseite -> Kaufhilfe -> Dachträger auswählen). Denke die wissen am besten welcher Grundträger passt
 
Commander_Fish

Commander_Fish

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Vollkommen Richtig!
Und was genau bekommt man angezeigt, wenn man auf der Thule Seite in der "Dachträger - Kaufhilfe" den Superb 5T Combi (denn nichts anderes ist der Superb iV !!!) auswählt?
Genau die von mir verlinkten Trägerfüße! 😉 🙄
 

monolog

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Ok. Die 710410 hatte ich ja auch bestellt. (Kam bei Thule-Kaufhilfe)
Ich habe sie jetzt nochmal draufgeschraubt. Sie wird schon halten, aber ideal und passgenau ist etwas anderes.

Die Reling die ich habe ist nicht so eine wie im Manual der 710410 abgebildet.
Dadurch ist es nicht bündig. (Rote Linie)

Oder ist das bei euch auch so? Meine bisherigen Thule-Halterungen haben immer perfekt zur Form der Reling gepasst, deshalb dachte ich es wäre die falsche.
 

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Feelix

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Geb DIr schon recht, am Anfang hatte ich auch ähnliche Gedanken, aber wie gesagt, erstmal sind sie von Thule für den Superb freigegeben und zweitens sind sie, wenn sie denn richtig montiert und angezogen sind schon vernünftig bündig. Nicht ganz so wie man in Deinem zweiten Bild meinen würde, aber gut genug. Hab schon eine längere Urlaubsfahrt hinter mir und die halten jedenfalls bombig.

Habe mir übrigens angewöhnt die Füße mit Akkuschrauber vor-fest zu ziehen, da man sonst gefühlte 300 Umdrehungen mit dem Anzugs-Teil machen muss... Nur die letzten Klicks mache ich dann damit.
 

monolog

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Geb DIr schon recht, am Anfang hatte ich auch ähnliche Gedanken, aber wie gesagt, erstmal sind sie von Thule für den Superb freigegeben und zweitens sind sie, wenn sie denn richtig montiert und angezogen sind schon vernünftig bündig. Nicht ganz so wie man in Deinem zweiten Bild meinen würde, aber gut genug. Hab schon eine längere Urlaubsfahrt hinter mir und die halten jedenfalls bombig.

Habe mir übrigens angewöhnt die Füße mit Akkuschrauber vor-fest zu ziehen, da man sonst gefühlte 300 Umdrehungen mit dem Anzugs-Teil machen muss... Nur die letzten Klicks mache ich dann damit.

Das mit dem Akkuschrauber habe ich beim 2ten Mal auch gemacht. :-)
Danke für deine Rückmeldung.
 
-superblicious-

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Bei der ersten Montage der Träger, hatten meine noch gefühlt viel Spiel. Seit der zweiten Montage liegen sie aber wie eine Eins an. Ich würde mir um die Nut nicht zu viele Gedanken machen. ordentlich Festgeschraubt kann da nichts mehr passieren.
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Dane

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Südbaden ist wo?

die einzig kritische Stelle bei der Tür ist die Fensterheber-Schalter-verkleidung. da brechen die Nasen ab. der Rest ist sehr robust und geht auch nicht so leicht kaputt.


ich hab nach Dämmung schon deutlichen Unterschied gehört.
Kann ich jetzt bestätigen, bin gestern mal ne längere Strecke ohne Verkehr abends gefahren, jetzt ists wirklich angenehm ruhig. :thumbup:
 
spacelord

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für den geringen Material- und Zeit-Einsatz ist es wirklich beachtlich
Jetzt noch den Adapter für den Subwoofer und dann kann dem Fahrgenuss nichts mehr im Wege stehen :D
 
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Dane

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Südbaden ist wo?

die einzig kritische Stelle bei der Tür ist die Fensterheber-Schalter-verkleidung. da brechen die Nasen ab. der Rest ist sehr robust und geht auch nicht so leicht kaputt.


ich hab nach Dämmung schon deutlichen Unterschied gehört.
Bei Fortissimo am Bodensee (Urlaub im August steht eh da unten an) würde die Türen für rund 600 EUR dämmen, meint auch, dass nur die Türverkleidung ausreichen würde. Habt ihr da Erfahrungswerte?
 
spacelord

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Didi/Fortissimo ist natürlich immer eine Empfehlung wert.

kommt drauf an, was man erreichen möchte. Eine Lage Schaumstoff auf der Türverkleidung bringt schon viel um die Fahrgeräusche zu minimieren, mit der zusätzlichen Beruhigung des Blechs schottet man die Reifengeräusche noch mehr. Und die Tür dröhnt nicht bei Musik.
 
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SCHIZO_79

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Sagt mal gibt es einen "sicheren" Trick wie ich den iV zwingen kann das er im Stand den Verbrenner anschmeißt???
Manchmal geht es mit Position N und Gas geben... Aber eben nur manchmal...
 
Dane

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Sport Modus? kA habs noch nie getestet… wofür?
 
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Wär auch das einzige woran ich gedacht hab 😂
 

SCHIZO_79

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Ne dafür sicher nicht 😂 Also was jetzt, hat jemand noch was sinnvolles beizutragen...
 

Scorpius811

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Ich würde es mit deaktiviertem Start/Stop und dem Sportmodus probieren, wenn das noch nicht reichen sollte, dann zusätzlich N und Kickdown.
Ich habs allerdings noch nie probiert, weil ich bisher noch keinen Grund dafür gefunden habe.
 

monolog

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Wie ist das eigentlich mit dem Heckklappe-Schließen-per-Fuß-Nach-dem-Einkauf gedacht?
Szenario:
Ich habe den Kofferraum voll und komme zu Hause an.
Steige aus und laufe zum Kofferraum
Öffne per Fussschwenk und entnehem den Korb
Schließe per Fusschwenk.
Koffenrraum schließt und wird verschloßen

-->Stelle den Korb ab um den Schlüssel aus der Tasche zu holen und die Türen zu verriegeln.

Ist das so gedacht? Oder kann man per Fußschwenk auch die Türen mit verriegeln lassen?

Danke
 
Hans_84

Hans_84

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[...] kann man per Fußschwenk auch die Türen mit verriegeln lassen?
Nein.

Ich öffne (nach Abstellen des Fahrzeugs) den Kofferraum per Innentaster, steige aus, verriegle das Fahrzeug, krame den Einkauf aus dem Kofferraum, schwenke mit dem Fuß und lasse das verriegelte Fahrzeug im Carport stehen.
 
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