Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ach was: Zwei TĂŒrverkleidungen - drei Clips. Ist doch ein guter Schnitt 😉
irixfan

irixfan

BeitrÀge
4.105
Fahrzeug
Ć koda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
62 362
#
schau mal hier: Skoda Superb iV. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jetol

BeitrÀge
319
Avas Pflicht gilt doch erst seit Neuzulassung 1.07.2021. Zuvor war es ja nur nötig um die 100eur Förderung mitzunehmen. Wenn danach die Sicherung kaputt geht, sollte nichtmal der TÜV meckern....

Dane

Dane

BeitrÀge
334
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Friedrich SĂŒtterlin GmbH
Kilometerstand
10
Avas Pflicht gilt doch erst seit Neuzulassung 1.07.2021. Zuvor war es ja nur nötig um die 100eur Förderung mitzunehmen. Wenn danach die Sicherung kaputt geht, sollte nichtmal der TÜV meckern....
Neu = Erstzulassung?

jetol

BeitrÀge
319
ich verstehe den Auto Motor Sport Artikel (bitte googeln) so, dass es um erstmalig ab 01.07. zugelassene Fahrzeuge geht. "Neuzulassung" habe ich umgangsprachlich als Erstzulassung verstanden.
Mein Nachbar hat recht neu ein reines E Fahrzeug (id3) und das Avas ist beim Schrittempo schon von außen sehr deutlich hörbar.
Es stört von der LautstĂ€rke her subjektiv ĂŒberhaupt nicht. Ich empfinde es aber subjektiv als ein absolut ĂŒberflĂŒssiges "kĂŒnstliches" GerĂ€usch, was einfach nur fĂŒr mich subjektiv sehr befremdlich wirkt.
Es ist ein "Laut", welcher fĂŒr mich technisch einfach nicht dazugehört.

Luppo

Luppo

BeitrÀge
917
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Sagt mal, innen hört man das AVAS sowieso fast nicht. Bei mir ist das ein dezentes Brummen auf den ersten Metern.
Wieso macht man sich da die Arbeit, an irgendwas rum zu schrauben?

-superblicious-

-superblicious-

BeitrÀge
409
Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Im SteuergerĂ€t C0 kann man einen Taster freischalten. Die Frage ist, ob man ĂŒber das SteuergerĂ€t eine Taste einbinden kann

spacelord

spacelord

BeitrÀge
700
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Noch keinen Meter seither gefahren - und auch bisher ja sehr wenig. Wird vermutlich homöopathisch sein 😉

aber ein besseres gefĂŒhl.
DĂ€mmung der TĂŒren steht auch noch an
 da habe ich bei frĂŒheren Fahrzeugen aber schlechte Erfahrungen mit Clips und deren Haltbarkeit gemacht
 Hoffe ich finde einen Carhifi Spezi mit Zeit hier in der Ecke SĂŒdbaden

SĂŒdbaden ist wo?

die einzig kritische Stelle bei der TĂŒr ist die Fensterheber-Schalter-verkleidung. da brechen die Nasen ab. der Rest ist sehr robust und geht auch nicht so leicht kaputt.

ich hab nach DÀmmung schon deutlichen Unterschied gehört.

Alfred_ML

Alfred_ML

BeitrÀge
1.913
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
ich verstehe den Auto Motor Sport Artikel (bitte googeln) so, dass es um erstmalig ab 01.07. zugelassene Fahrzeuge geht. "Neuzulassung" habe ich umgangsprachlich als Erstzulassung verstanden.
Der genannte Termin 01.07.2021 der Verordnung erlaubt im Umkehrschluß aber nicht die Deaktivierung eines erstmalig ab 1. Juli 2019 serienmĂ€ĂŸig mit AVAS ausgerĂŒsteten Fahrzeugs (als neu auf den Markt gekommener Fahrzeugtyp zu verstehen, nicht einfach nur ab diesem Tag produziert). Daher der feine aber kleine Unterschied zwischen dem damaligen GTE (mit Deaktivierungs-Schalter) und dem schalterlosen S3 iV. Das "Bis spĂ€testens 1. Juli 2021 bauen die Hersteller in allen neuen Hybridelektro- und reinen Elektrofahrzeugen ein AVAS ein" bezieht sich auf solche Fahrzeuge wie den nach wie vor seit vor dem 01.07.2019 produzierten Passat GTE, wenn das durch den Hersteller wie beim GTE nicht bereits lĂ€ngst erledigt worden ist.
Beim S3 iV aller ProduktionszeitrĂ€ume ist und bleibt die Deaktivierung illegal. Bleibt allerdings die Frage, wieso das durch die Software nicht ĂŒberwacht wird, obwohl die Vorraussetzungen vorhanden sind.
Leider ja. Durch die drei kleinen Löcher in der Verkleidung bekommt man den Stecker der Fensterheber nicht ab.
Das ist natĂŒrlich eine mehr als bescheidene Weiterentwicklung der TĂŒrverkleidung. Nur wegen der NachrĂŒstung der beleuchteten ProjektionstĂŒrwarner mit gröster Wahrscheinlichkeit die Fensterhebereinheit ruinieren.

Zuletzt bearbeitet:
spacelord

spacelord

BeitrÀge
700
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Zuletzt bearbeitet:
irixfan

irixfan

BeitrÀge
4.105
Fahrzeug
Ć koda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
62 362
Die rot eingekringelten Nasen werden mit Sicherheit brechen. Wie @spacelord aber schon schrieb, ist das unproblematisch.
132 966 40 0X 00_LI.jpg

Notfalls kann man die Halterung auch nachkaufen.

monolog

BeitrÀge
12
Hallo,
hat von euch jemand fĂŒr den iV die Thule-LastentrĂ€gerfĂŒĂŸe? Welche Artikelnummer braucht man da?

Auf der Thule-Webseite kann man den iV nicht wĂ€hlen im Konfigurator und die fĂŒr den "normalen" Superb passen nicht auf die Reling des iV (710410).
Oder muß ich hier Skoda original-Zubehör kaufen?

Danke

Ummel

Ummel

BeitrÀge
257
Fahrzeug
Skoda Superb IV
Hallo,
hat von euch jemand fĂŒr den iV die Thule-LastentrĂ€gerfĂŒĂŸe? Welche Artikelnummer braucht man da?

Auf der Thule-Webseite kann man den iV nicht wĂ€hlen im Konfigurator und die fĂŒr den "normalen" Superb passen nicht auf die Reling des iV (710410).

Danke
Hallo.
Ist mit LastentrĂ€gerfuß der GrundtrĂ€ger gemeint?

Gruß
Ummel

Commander_Fish

Commander_Fish

BeitrÀge
266
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Hallo,

Danke

Da der Superb iV, außer dem Antrieb, ein ganz normaler Superb und die Rehling die absolut gleiche ist, passen die Zubehörteile auch alle. 😉

Dane

Dane

BeitrÀge
334
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Friedrich SĂŒtterlin GmbH
Kilometerstand
10
Da der Superb iV, außer dem Antrieb, ein ganz normaler Superb und die Rehling die absolut gleiche ist, passen die Zubehörteile auch alle. 😉
Ich wurde schon kurz nervös, weil ich die Thule WingBar mir schon fĂŒr den "alten" Superb 10/2017 vor ein paar Wochen gekauft habe und jetzt den iV habe. HĂ€tte mich aber auch gewundert, wenn sich da was geĂ€ndert hĂ€tte....

monolog

BeitrÀge
12
Hallo,
Ich habe beim HĂ€ndler mal nachgefragt und sagt, dass das hier "fĂŒr den neuen Superb" passt:

1 x 7106 Flushr rail Fußsatz
1 x 6xxx Montagekit

(Im Bild der nicht passende 710410)

AnhÀnge

• Reling.jpg
    Reling.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

i2oa4t

BeitrÀge
4.425
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Ich habe beim HĂ€ndler mal nachgefragt und sagt, dass das hier "fĂŒr den neuen Superb" passt:
Und der HĂ€ndler kennt sich aus und ist sich sicher? Wie bereits weiter oben geschrieben ist der iV einfach ein Superb mit StiNo Dachreling. Am iV ist wirklich sehr wenig an der Karosse anders als bei einem reinen TSI oder TDI.

Die Flush passen mMn auf den OIV, aber nicht auf den SIII.

Oder wie Thule zu den Flush schreibt:

Produkteigenschaften​

• LastentrĂ€gerfĂŒĂŸe fĂŒr Thule Evo DachtrĂ€gersystem
  • Fuß lĂ€sst sich auf Fahrzeugen mit integrierter Dachreling einfach anbringen
Im Gegensatz zu:

Produkteigenschaften​

• LastentrĂ€gerfĂŒĂŸe fĂŒr Thule Evo DachtrĂ€gersystem
  • Fuß lĂ€sst sich auf Fahrzeugen mit erhöhter Dachreling einfach anbringen
fĂŒr die Raised Rail (710410).

PS: Superb III Combi DachtrÀger

Thema:

Skoda Superb iV

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

Superb iV Federn: Hallo Skoda Community Wir haben einen Superb iV Style EZ 3/2020 und wĂŒrden gerne Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Kann mir jemand sagen ob es...
Superb iV AkkukapazitĂ€t: Hallo. Ich wollte aus grĂŒnden der Übersicht einen neuen Thread dazu machen. Bitte postet doch hier mal, welche rechnerische, nutzbare...
Skoda Superb iV: Service bei Ölundichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit, nach einem Regel-Ölwechselservice heute mein erster Post hier (bitte passend...
Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!: Hallo allerseits! Bin neu hier und war bis dato kein Skoda-Besitzer. Möchte es aber werden. Ich möchte mir gerne einen Skoda Superb Combi iV...
Superb iV Kilometerstand: Hallo zusammen, mich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage, da ich nichts passendes gefunden habe. Korrigiert mich bitte, falls...

Sucheingaben

skoda superb iv forum

,

skoda superb iv anhÀngelast

,

skoda superb iV

,
superb iv
, superb iv anhÀngelast , superb iv forum, skoda superb iv standheizung, skoda superb iv lieferzeit, AnhÀngelast Superb iV, skoda superb combi iv lieferzeit, superb iv bestellbar, Skoda forum superb iv, skoda superb iv mj21, manuelle sitzflÀchenverlÀngerung skoda superb, superb IV Antriebskonzept, skoda iv standheizung, Octavia iv ccs, skoda superb iv Verbrauch 500km, skoda superb hybrid konfigurieren, forum scoda superb iv, skoda superb iv konfigurieren, leasingrate skoda superb iv, ƥkoda superb iv anhÀngerlast, skoda superb iv bestellbar, skoda superb iv wann bestellbar
Oben