Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich mach das auch immer mit dem Zeigefinger und es funktioniert ohne Probleme. Mein "keyless" Heckklappenöffnen mag nur nicht immer schließen...
TRBN

TRBN

Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Ich mache es mit dem Zeigefinger
Ich mach das auch immer mit dem Zeigefinger und es funktioniert ohne Probleme. Mein "keyless" Heckklappenöffnen mag nur nicht immer schließen, wenn ich drunter kicke, aber das auch eher ganz selten, liegt wohl am Anwender und nicht am Fahrzeug

#
schau mal hier: Skoda Superb iV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sumal81

sumal81

Fahrzeug
SIII iV Crystal-Black Sportline
Kilometerstand
999
Ich mach das auch immer mit dem Zeigefinger und es funktioniert ohne Probleme. Mein "keyless" Heckklappenöffnen mag nur nicht immer schließen, wenn ich drunter kicke, aber das auch eher ganz selten, liegt wohl am Anwender und nicht am Fahrzeug
Ich hab beim Zeigefinger nur manchmal probleme mit der Beifahrerseitigen hinteren Tür...
Bei der Heckklappe same here - witzigerweise hat mein 1,5 jähriger Sohn eine bessere Trefferquote als ich. sowohl beim öffnen als auch beim schließen, vor allem letzteres ist nervig wenn man den Kofferraum auspackt :D

ReikL

ReikL

Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000
Bei der Heckklappe same here - witzigerweise hat mein 1,5 jähriger Sohn eine bessere Trefferquote als ich. sowohl beim öffnen als auch beim schließen, vor allem letzteres ist nervig wenn man den Kofferraum auspackt :D
Man muss nach dem Kick auch bewusst einen Schritt nach hinten gehen, sonst löst er nicht aus.

Luppo

Luppo

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Renault Espace Trefferquote 10%, Superb Trefferquote 95%.

Sdominko

Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
Für alle MJ20 iV Fahrer mit mib3, HW12, SW156, das Update auf SW278 ist freigegeben! Am Montag geht die info an die Händler

TRBN

TRBN

Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Ryse Slade

Ryse Slade

Fahrzeug
Skoda Superb iV
Kann man irgendwie rausfinden, ob die Komfortöffnung der elektrischen Heckklappe verbaut ist? Ist die in einem bestimmten Modell mit drin?

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Über die individuellen Ausstattungscodes des Fahrzeugs (z.B. Abfrage über ErWin oder Händler). Steht dort "4E7 SDH Heckklappe/Deckel mit elektrischer Öffnung und Schließung,(mit Spindel-antrieb, ohne Virtuelles Pedal", dann halt ohne einbeinige Tanzfunktion. Nach meinem Wissen nicht serienmäßig bzw. nicht an ein bestimmtes Modell gebunden sondern nur Bestandteil der individuellen Konfiguration bzw. eines Ausstattungspakets.

Zuletzt bearbeitet:
ReikL

ReikL

Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000
Ich war am Wochenende mit meiner Familie an der Mosel und bin mit dem Verbrauch des iV doch sehr zufrieden.
Fahrzeug war mit 2,5 Personen, etwas Gepäck und zwei E-Bikes auf dem AHK Träger beladen.
Start und Ziel liegen etwa auch der selben Höhe über Null, somit kann man Hin- und Rückfahrt vom Streckenprofil gut miteinander vergleichen.
Hinfahrt erfolge mit vollem Akku und endete mit wenigen Kilometern Restkapazität. Ich hatte auch ein bissl Stau im Baustellenbereich dabei.

Vorort hatte ich keine Lademöglichkeit, deshalb erfolgte die Rückreise mit dem bissl Restakku. Autobahn bin ich gefahren mit 120 km/h und pACC. Bin noch ein paar Kilometer "Umweg" an der Mosel entlang, deshalb ist die Rückstrecke etwas länger ausgefallen.

Screenshot 2021-06-21 101020.png

Zuletzt bearbeitet:
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Mein Härtetest kommt Mittwoch. Einmal nach Dresden -> Bad Schandau -> Děčín und zurück. Ca. 542 km.

Luppo

Luppo

Fahrzeug
Nächste Woche geht es in den Sommerurlaub nach Kroatien und auf dem Rückweg noch eine Woche in Österreich.
Wohnwagen mit 1750 kg hinten dran, vorne gut bepackt und 3 Personen, schätze. ca. 2500 km.
Bin mal gespannt. Bisher habe ich bei Ausfahrten knapp 10 ltr. gebraucht.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Der iV hat 1600kg Anhängelast. Die Stützlast kann er abziehen somit wäre er gut 50kg drüber. Das sollte kein Problem darstellen.

bernie3003

Moin,
in Österreich kann die Überschreitung der Anhängelast recht teuer werden. Toleranz wie in D gibt es IMO auch nicht.
Gruß

Luppo

Luppo

Fahrzeug
Nene, ich halte das peinlich genau ein. 1600 Anhängelast plus 90 Stützlast, also mehr als knapp 1700 kg hat er nicht.
Die 1750 kg zGM sind, zumindest in D, insofern noch relevant, da für die 100 kmh-Zulassung u.a. die zGM Anhänger kleiner sein muss wie das Leergewicht des Zugfahrzeugs. Der iV hat 1752 kg Leergewicht :-)
Da Anhänger wie Fahrzeug beides letztes Jahr ein Neuerwerb waren, habe ich mir das genauso ausgesucht.

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
Hallo,

War heute beim ersten Ölwechsel (14500 km), habe das Auto holen und bringen lassen, echt super keine Zeit in der Werkstatt und auf dem Weg verbracht und den iv gewaschen und gesaugt mit frischem Öl vor die Tür bekommen...
Habe dann eben mal im System nach dem Serviceinterval geschaut, er soll jetzt wieder in 30000km zum Ölwechsel. Ist das richtig so nur der erste nach 15000 danach wieder 30000? Oder hat da jemand Mist gebaut?

Danke

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Das wäre mir zwar sehr angenehm, aber neu. 30000km oder 2 Jahre ist wohl nur der Inspektionsrahmen. Öl beim iV immer nach max. 15000km bzw. jährlich. Wär nicht die erste Werkstatt, die das Serviceintervall falsch zurücksetzt. Selber schon 2x erlebt.

SCHIZO_79

Fahrzeug
Superb iV
Hallo,

War heute beim ersten Ölwechsel (14500 km), habe das Auto holen und bringen lassen, echt super keine Zeit in der Werkstatt und auf dem Weg verbracht und den iv gewaschen und gesaugt mit frischem Öl vor die Tür bekommen...
Habe dann eben mal im System nach dem Serviceinterval geschaut, er soll jetzt wieder in 30000km zum Ölwechsel. Ist das richtig so nur der erste nach 15000 danach wieder 30000? Oder hat da jemand Mist gebaut?

Danke
Hi Norman, die Diskussion hatten wir hier schon einmal.
Bei mir sind die Intervalle auch beide (Öl & Service) auf 30.000km gestellt. Ob jetzt richtig oder falsch kann ich dir aber nicht sagen, nur das es bei mir genauso ist.

Gruß Andy

Thema:

Skoda Superb iV

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

Superb iV Federn: Hallo Skoda Community Wir haben einen Superb iV Style EZ 3/2020 und würden gerne Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Kann mir jemand sagen ob es...
Superb iV Akkukapazität: Hallo. Ich wollte aus gründen der Übersicht einen neuen Thread dazu machen. Bitte postet doch hier mal, welche rechnerische, nutzbare...
Skoda Superb iV: Service bei Ölundichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit, nach einem Regel-Ölwechselservice heute mein erster Post hier (bitte passend...
Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!: Hallo allerseits! Bin neu hier und war bis dato kein Skoda-Besitzer. Möchte es aber werden. Ich möchte mir gerne einen Skoda Superb Combi iV...
Superb iV Kilometerstand: Hallo zusammen, mich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage, da ich nichts passendes gefunden habe. Korrigiert mich bitte, falls...

Sucheingaben

skoda superb iv forum

,

skoda superb iv anhängelast

,

skoda superb iV

,
superb iv
, superb iv anhängelast , superb iv forum, skoda superb iv standheizung, skoda superb iv lieferzeit, Anhängelast Superb iV, skoda superb combi iv lieferzeit, superb iv bestellbar, Skoda forum superb iv, skoda superb iv mj21, manuelle sitzflächenverlängerung skoda superb, superb IV Antriebskonzept, skoda iv standheizung, Octavia iv ccs, skoda superb iv Verbrauch 500km, skoda superb hybrid konfigurieren, forum scoda superb iv, skoda superb iv konfigurieren, leasingrate skoda superb iv, škoda superb iv anhängerlast, skoda superb iv bestellbar, skoda superb iv wann bestellbar
Oben