Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welche Rücknahmeoption hat dir denn der Händler angeboten?
#
schau mal hier: Skoda Superb iV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
19champion78

19champion78

Fahrzeug
Skoda Superb iV Kombi Sportsline
Ja unter welche Konditionen? Ist es ein normaler Gebrauchtwagenankauf oder eher eine Rückabwicklung abzüglich Nutzungsentgelt?
Rückabwicklung ohne Nutzungsentgelt und dafür einmal komplett neu ohne IV

ReikL

ReikL

Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000
Rückabwicklung ohne Nutzungsentgelt und dafür einmal komplett neu ohne IV
Sauberes Entgegenkommen ... hat dein Händler das freiwillig gemacht oder hast ihm die Pistole auf die Brust gesetzt?
Ich hoffe einmal, dass du mit dem neuen mehr Glück hast.

Jason_V.

Fahrzeug
SuperB iV Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
Also hast du jetzt einen iV gegen einen neuen, identisch ausgestatteten 1.5TSI getauscht?

19champion78

19champion78

Fahrzeug

ccdmas

Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Wir geben unseren IV ab und bekommen einen neuen ohne IV
Warum ohne iV, wo doch nahezu alle von Dir genannten Probleme (und auch die hier hinlänglich bekannten) eher wenig bis nichts mit dem iV an sich zu tun hat? Das Infotainment und die ganzen Assistenten sind ja hinterher immernoch die gleichen...

19champion78

19champion78

Fahrzeug
Warum ohne iV, wo doch nahezu alle von Dir genannten Probleme (und auch die hier hinlänglich bekannten) eher wenig bis nichts mit dem iV an sich zu tun hat? Das Infotainment und die ganzen Assistenten sind ja hinterher immernoch die gleichen...
Wie geschrieben könnte ich sicher eine DinA4 Seite füllen.
- Motorstörung mit Notlauf
- Batterie lässt sich nicht laden
- Reichweite mit Batterie gefüllte 1000x getestet und statt der angeben 55km ca. 25-30km und empty
.
.
.
Sollte ausreichend Grund sein ....
Der Händler schenkt Dir 8000 km auf dem iV?
Respekt, da hast Du nen 5er im Lotto.
Hatte vorher auch den Diesel und nie ein Problem. Daher back to the roots
Der Händler schenkt Dir 8000 km auf dem iV?
Respekt, da hast Du nen 5er im Lotto.
Jupp so fühlt es sich an oder es ist was Faul am Fahrzeug und daher das Entgegenkommen

Oskartxo-iV

Oskartxo-iV

Fahrzeug
Superb Combi iV Style
Kilometerstand
Weniger als 10.000
Bei mir fast 2000 kms, und nicht mal halben Tank geleert.

Lt BC Verbrauchsdurchnitt liegt bei 1,5 l/100 in 1750 km. Erneut habe ich die 56 km mit einer Batterieladung geschafft.

Und das Auto weckt Neugier. Die Leute, die mich kennen, achten worauf, was ich fahre. Viele sind überrascht, dass ich den Diesel verlassen habe. Viele Kunden bei meiner Firma sehen mein Auto an der Steckdose und fragen.

Die Farbe (Empire Grau) ist ganz toll, denn man sieht fast nicht den Schmutz. Zeitlos elegant (das heisst, langweilig, hehe!!). Das Auto steht ca. 4 Wochen bei mir und hatte nicht die Chance, das Auto zu waschen. Dank der Rekuperation, ich benutze sehr selten die Bremsanlage. Die Felgen sind nicht verschmutzt.

Aber heute habe ich erfahren, wie beim E-Modus und Kick-Down, der Verbrenner anspringt und dreht kalt jenseits den 4500 U/min. Für einen nicht ausgefarenen Motor so gesund wie ein Faustschlag ins Magen. Aber es passiert mal und ab wenn man einen "Rückspiegelblinden" auf der Landstrasse überholt.

Ich bin momentan zufrieden. In Juni, wenn ich geimpft werde, sollte das Auto die längere Reisen und unseren Wohnwagen kennenlernen. Da kann ich richtig bewerten, ob ich einen Volltreffer habe oder nicht.

MfG

Luppo

Luppo

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Apropos Wohnwagen, gestern erster Ausritt mit der Wohndose in die fränkische Schweiz. 70 km Autobahn 100 kmh, 30 km Landstraße 55 kmh, 1600 kg ausgenutzt. 9,5 ltr und Durchschnitt.
Bin zufrieden, dachte, wird mehr.

Oskartxo-iV

Oskartxo-iV

Fahrzeug
Superb Combi iV Style
Kilometerstand
Weniger als 10.000
Apropos Wohnwagen, gestern erster Ausritt mit der Wohndose in die fränkische Schweiz. 70 km Autobahn 100 kmh, 30 km Landstraße 55 kmh, 1600 kg ausgenutzt. 9,5 ltr und Durchschnitt.
Bin zufrieden, dachte, wird mehr.

Kompliment!

Selbst mit voller Akku angefangen ist für mich ein sehr guter Wert. Mit so viel Gewicht waren es bei mir ca. 10,5 mit dem Passat BiTDI...

Wie verhält sich das Auto? Traktionsprobleme? Wird der DSG verrückt und wechselt den Gang jede 5. Sekunde weil X zu kurz ist und X+1 den Motor aussterben lässt? Bist du im Normal- oder im Sportmodus gefahren?

MfG

däschke

Fahrzeug
Skoda Superb iV
wie, Du guckst beim Überholen aufs Navi?🤪🙈😛
Natürlich nicht. Aber ich benutze den Sportmodus auch hin und wieder beim Abbiegen, wo ich dann wieder auf Landstraßen- oder Autobahntempo beschleunigen muss. Gerade in diesen Intervallen würde ich dann gerne auf die Navi schauen können.

Ein First World Problem. Aber so sind halt die meisten UX-Probleme.

Luppo

Luppo

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Kompliment!

Selbst mit voller Akku angefangen ist für mich ein sehr guter Wert. Mit so viel Gewicht waren es bei mir ca. 10,5 mit dem Passat BiTDI...

Wie verhält sich das Auto? Traktionsprobleme? Wird der DSG verrückt und wechselt den Gang jede 5. Sekunde weil X zu kurz ist und X+1 den Motor aussterben lässt? Bist du im Normal- oder im Sportmodus gefahren?

MfG
Die Traktion war ok, auch wenn man natürlich den Vorderradantrieb merkt. Bin im Sportmodus gefahren. Das DSG ist nicht nervös, die Gänge werden aber ziemlich ausgedreht. Er fährt weiterhin elektrisch an, wechselt relativ schnell auf den Verbrenner. Insgesamt ist das Gespann recht gut zu fahren, bis auf anfahren am Berg wirkt der Antrieb nicht übermäßig angestrengt.

X2221

X2221

Fahrzeug
Cube Ltd.....
Habe gestern wider was "entdeckt".
Bin frühs mit voller Batterie im Hybridmodus (da ich wusste, dass ich an dem Tag mehr als 60 km fahren muss) losgefahren. In 8 km ab Start geht die Straße 2 km lang ziemlich steil bergab, hier lädt er meistens 1-3 km-Reichweite wieder auf, da aber Batterie noch voll war, hat er um nicht zu beschleunigen und Geschwindigkeit halten zu können, zweimal den Verbrenner angeschmissen um ihn als Motorbremse zu nutzen (((. Es ist kein Tempomat angeschaltet gewesen. Verbrenner startete dann, wenn ich kräftiger auf gefühlsvoll))) auf Bremse ging

X2221

X2221

Fahrzeug
Cube Ltd.....
heute hatte ich ne elektrische Autobahnfahrt. voll aufgeladen, 13°

nach 7 km kam die Autobahn und nach 5 km auf der Bahn ging die Leistung merklich zurück und ich konnte nur 120 fahren.
Hab nun auch Tachoendwert auf 240 gemacht. Dann habe ich noch "GPS-Geschwindigkeit" aktiviert. Allerdings finde ich ich nirgendwo diese Anzeige.
Wisst ihr was das ist und, wenn überhaupt, wo es angezeigt wird?

Sdominko

Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
Hat schon wer 60.000km auf seinem iV? Was wird bei dem Service alles gemacht? Ich hab jetzt den 45.000kk hinter mir und 60k wird wohl in den nächsten 3-4 Monaten anstehen

Thema:

Skoda Superb iV

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

Superb iV Federn: Hallo Skoda Community Wir haben einen Superb iV Style EZ 3/2020 und würden gerne Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Kann mir jemand sagen ob es...
Superb iV Akkukapazität: Hallo. Ich wollte aus gründen der Übersicht einen neuen Thread dazu machen. Bitte postet doch hier mal, welche rechnerische, nutzbare...
Skoda Superb iV: Service bei Ölundichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit, nach einem Regel-Ölwechselservice heute mein erster Post hier (bitte passend...
Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!: Hallo allerseits! Bin neu hier und war bis dato kein Skoda-Besitzer. Möchte es aber werden. Ich möchte mir gerne einen Skoda Superb Combi iV...
Superb iV Kilometerstand: Hallo zusammen, mich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage, da ich nichts passendes gefunden habe. Korrigiert mich bitte, falls...

Sucheingaben

skoda superb iv forum

,

skoda superb iv anhängelast

,

skoda superb iV

,
superb iv
, superb iv anhängelast , superb iv forum, skoda superb iv standheizung, skoda superb iv lieferzeit, Anhängelast Superb iV, skoda superb combi iv lieferzeit, superb iv bestellbar, Skoda forum superb iv, skoda superb iv mj21, manuelle sitzflächenverlängerung skoda superb, superb IV Antriebskonzept, skoda iv standheizung, Octavia iv ccs, skoda superb iv Verbrauch 500km, skoda superb hybrid konfigurieren, forum scoda superb iv, skoda superb iv konfigurieren, leasingrate skoda superb iv, škoda superb iv anhängerlast, skoda superb iv bestellbar, skoda superb iv wann bestellbar
Oben