Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal was anderes, glaubt ihr es könnte prinzipiell möglich sein, den AVAS-Sound des ENYAQ im Superb IV zu nutzen? Ich finde die Entscheidung einen...

Turb0fan

Mal was anderes, glaubt ihr es könnte prinzipiell möglich sein, den AVAS-Sound des ENYAQ im Superb IV zu nutzen? Ich finde die Entscheidung einen 90er-Rennspiel-Verbrenner-Sound für ein (Halb-)Elektroauto zu nutzen wirklich jenseits von gut und böse. Nur mal so als Gedanke, falls das Soundmodul das gleiche ist.

#
schau mal hier: Skoda Superb iV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
... also ich höre mein AVAS(Ambition MJ 21) gar nicht wirklich... eventuell ist im Sportline ein anderer Sound verbaut(ein Sport AVAS ;-) )

robkar2003

die Entscheidung einen 90er-Rennspiel-Verbrenner-Sound für ein (Halb-)Elektroauto zu nutzen wirklich jenseits von gut und böse
Stimm ich dir voll zu.
Zwar hört man im Superb ziemlich wenig davon.
Wenn aber meine Frau zurückkommt, dann denke ich auch immer wieder, was für eine Fehlleistung dieses Geblubber beim E-Modus zu generieren.

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
es ist "simply clever", da das Soundmodul auch im Verbrennermodus an ist und somit das Gerattere etwas veredelt.

aber ja, das ist schon sehr wahrnehmbar im Innenraum und vom Geräusch her nicht zum e-auto passend. wahrscheinlich war n spaciger Sound zu teuer 🥳

ReikL

Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Kilometerstand
5000
das ist schon sehr wahrnehmbar im Innenraum
Also außen höre ich den E-Sound deutlich, wenn meine Frau aus der Garage kommt und weg fährt. Allerdings ist er für mich innen kaum differenzierbar.

Außerdem soll er ja für die Umwelt ein Warngeräusch sein, da fände ich eine spacigen Sound doch sehr befremdlich. Gerade Sehbehinderte könnten damit wahrscheinlich wenig anfangen, wenn sich ihnen eine UFO nähert.

Jason_V.

Fahrzeug
SuperB iV Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
Ich höre das bei unserem Sportline im Innenraum auch deutlich.

Tobbse

Fahrzeug
Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Auto Brucker
Halt sehr subjektiv immer.
Musste meine Holde auch erst bei ner Autobahnfahrt überzeugen, dass die Radlager wummern und somit im Eimer sind... 🙈
Die einen stört‘s die anderen nicht

Niwi iV

Ich habe Mj 21 Sportline und glaube nur die Abrollgeräusche der Reifen zu hören. Also das Avas kann das nicht sein. Hab jetzt die Sommerräder drauf gemacht (Serienbereifung Bridstone Potenza) und die sind deutlich lauter als mein Winterräder.

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
entweder sind die Autos unterschiedlich oder das Empfinden. Beides kann man nur bei einem Gegencheck prüfen.

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
700
Ich war auch der Meinung, dass ich da innen bei geschlossenen Fenstern nichts vom AVAS höre. Das Ziehen der zuständigen Sicherung brachte Aufklärung. Der Unterschied ist für mein Empfinden wirklich marginal, aber durchaus wahrnehmbar. Jedoch nicht störend in irgendeiner Hinsicht, erst recht nicht, wenn das Radio dudelt. Die Windgeräusche schon bei 100 km/h nerven deutlich mehr (in der Hinsicht war mein S1 geradezu "dicht").

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Interessanterweise fällt es mir besonders beim Rückwärstfahren auf.

Luppo

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Ich habe Mj 21 Sportline und glaube nur die Abrollgeräusche der Reifen zu hören. Also das Avas kann das nicht sein. Hab jetzt die Sommerräder drauf gemacht (Serienbereifung Bridstone Potenza) und die sind deutlich lauter als mein Winterräder.
Die Potenza sind echte Rumpelreifen. Bin beim Anfahren von Händlerhof fast erschrocken.

detti

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Ich höre es innen nicht (MJ21). Nur so ein leises Straßenbahnsummen. Angenehm. Außen finde ich den Klang grausam. Aber meinen Mädels gefällt es.
Der Sound des Verbrenners stößt mir eher unangenehm auf. Brummig wie ein Heizölmaserati. Klar zu laut.
Ich hatte zuvor einen 1,8TSI. Deutlich leiser. Kaum zu hören. Schade.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Ich höre es innen nicht (MJ21). Nur so ein leises Straßenbahnsummen. Angenehm. Außen finde ich den Klang grausam. Aber meinen Mädels gefällt es.
Der Sound des Verbrenners stößt mir eher unangenehm auf. Brummig wie ein Heizölmaserati. Klar zu laut.
Ich hatte zuvor einen 1,8TSI. Deutlich leiser. Kaum zu hören. Schade.
Motorhaube dämmen bringt Wunder

Thema:

Skoda Superb iV

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!: Hallo allerseits! Bin neu hier und war bis dato kein Skoda-Besitzer. Möchte es aber werden. Ich möchte mir gerne einen Skoda Superb Combi iV...
Superb iV Kilometerstand: Hallo zusammen, mich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage, da ich nichts passendes gefunden habe. Korrigiert mich bitte, falls...
Skoda Superb iV: Zubehör im Kofferraum: Hi alle Nach Ostern kriege ich meinen Superb Combi iV, nachdem ich kann den Passat schon kostenfrei abgeben. Ich schaue die Zubehör, die ich...
Superb IV - Flurfunk 2022: Hallo zusammen, die Batterie- und Ladekapazität zahlreicher Plugin steigt aktuell aufgrund der Förderrichtlinien ab 2022. Gibt es schon hierzu...
Superb iV Grillrahmen tauschen: Hallo. Hier mein erster Beitrag im Forum. Wir fahren einen Superb iV als Style mit Grillrahmen in Chrom. Ich habe schon im Forum gelesen , dass...

Sucheingaben

skoda superb iv forum

,

skoda superb iv anhängelast

,

skoda superb iV

,
superb iv
, superb iv anhängelast , superb iv forum, skoda superb iv standheizung, skoda superb iv lieferzeit, Anhängelast Superb iV, skoda superb combi iv lieferzeit, superb iv bestellbar, Skoda forum superb iv, skoda superb iv mj21, manuelle sitzflächenverlängerung skoda superb, superb IV Antriebskonzept, skoda iv standheizung, Octavia iv ccs, skoda superb iv Verbrauch 500km, skoda superb hybrid konfigurieren, forum scoda superb iv, skoda superb iv konfigurieren, leasingrate skoda superb iv, škoda superb iv anhängerlast, skoda superb iv bestellbar, skoda superb iv wann bestellbar
Oben