Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Laut welchem Konfigurator? Und bei welchem Modell? Bei IV ist Amundsen Serie: Wenn ich im Deutschen Konfigurator einen iV auswähle, ist das...

jens.f

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
398
Zustimmungen
184
Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi
Kilometerstand
150000
Spannend, laut Konfigurator ist Bolero Serie.
Laut welchem Konfigurator? Und bei welchem Modell?
Bei IV ist Amundsen Serie:
Wenn ich im Deutschen Konfigurator einen iV auswähle, ist das Amundsen definitiv mit dabei.
Wenn ich aber einen 1.5TSI Active nehme, ist sogar nur Swing Serie.
Im 1.5 TSI Ambition hingegen ist Bolero Serie.
 
#
schau mal hier: Skoda Superb iV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kichilron

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Laut welchem Konfigurator? Und bei welchem Modell?
Bei IV ist Amundsen Serie:
Wenn ich im Deutschen Konfigurator einen iV auswähle, ist das Amundsen definitiv mit dabei.
Wenn ich aber einen 1.5TSI Active nehme, ist sogar nur Swing Serie.
Im 1.5 TSI Ambition hingegen ist Bolero Serie.

Super verwirrend, weil bei der Variante "L&K" nur "Bolero" aufgeführt wird und dann durch das Anwählen von iV das Amundsen offensichtlich automatisch hinzugefügt wird.

Die Ansage, die ich oft gelesen habe, ist dass sich Columbus auch in der Regel nicht lohnt. Stimmt wahrscheinlich weiterhin, oder?
 

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
541
Zustimmungen
232
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich persönlich finde das Amundsen ist ausreichend. Der Aufpreis für das Columbus ist in meinen Augen deutlich zu hoch.
 

Luppo

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
753
Zustimmungen
363
Ort
Unterfranken
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Ich habe das Businesspaket, das beinhaltet eine Reihe von Sonderausstattungen, auch das Columbus zum fairen Preis
 

sumal81

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
206
Zustimmungen
48
Ort
Köln
Fahrzeug
RS III FL TDI DSG Raceblue 19'' Alcantara Frontantrieb
Kilometerstand
999
prüfen wird er nichts können uns dürfen wahrscheinlich schon gar micht.
selber machen ist eigentlich einfach, wenn man für paar Euro ein Entriegelungswerkzeug holt oder eben die Variante mit den Steckern, die würde ich sogar favorisieren
Aber es ist doch ein offensichtlicher Mangel oder nicht ?
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
561
Zustimmungen
186
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Aber es ist doch ein offensichtlicher Mangel oder nicht ?
Definitiv. Nur wie bringt man die Werkstatt dazu, eigenmächtig irgendwelche Leitungen zu manipulieren nur weil irgendeiner im Forum irgendetwas postet.
Was möglich wäre, das ganze so lange zu bemängeln, bis es von Skoda aus eine Anweisung gibt.

PS: ich hab mal bei unseren fernen Freunden 5 Sets geordert für schmalen Taler. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suppet

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
30
Zustimmungen
4
Bin mir jetzt unsicher geworden. Ist das DCC beim Sportline iV noch serienemäßig verbaut? Ich finde es weder unter Serienausstattung noch unter Sonderausstattung. Vielen Dank für die Hilfe.
 

ThomasB.

Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
1.097
Zustimmungen
206
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline MJ21
Laut Prospekt: Ja!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-12 um 14.29.50.jpg
    Bildschirmfoto 2021-03-12 um 14.29.50.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 25

Oskartxo-iV

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
123
Zustimmungen
33
Ort
Baskenland
Fahrzeug
VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
Kilometerstand
110.000
Dieser Prospekt ist vielleicht veraltet.

Lt. Prospekt ist serienmässig an allen Linien, bei uns in Spanien auch, doch ich musste extra blechen, wenn ich den DCC am Auto möchte. Ich habe diese Ausstattung nicht mitbestellt...

MfG
 

Suppet

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
30
Zustimmungen
4
Dieser Prospekt ist vielleicht veraltet.

Lt. Prospekt ist serienmässig an allen Linien, bei uns in Spanien auch, doch ich musste extra blechen, wenn ich den DCC am Auto möchte. Ich habe diese Ausstattung nicht mitbestellt...

MfG
Habe jetzt mal den Skoda Kundenservice angerufen. Beim iV ist es bei allen Linien noch Serienmäßig.
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.245
Zustimmungen
246
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Dann ist entweder der deutsche Kundenservice schlecht informiert oder der deutsche Konfigurator mal wieder alles andere als aktuell. Dort taucht DCC bei keiner Ausführung des iV auf - angefangen vom Ambition bis hin zum L&K. Weder als Option bzw. versteckt in einem der Pakete noch in der jeweiligen Serienausstattungsbeschreibung der Modellversionen. Im Ausland ist DCC beim iV schon länger nur noch kostenpflichtige Option in den jeweiligen Konfiguratoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oskartxo-iV

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
123
Zustimmungen
33
Ort
Baskenland
Fahrzeug
VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
Kilometerstand
110.000
Meine Erfahrung mit den Spanischen Konfigurator von Skoda ist alles andere als "stabil" gewesen. Mal waren einige Extras verfúgbar, mal nicht. Die Ausstattungspakete sehr dürftig geklärt.

Am Ende die Verkäuferin hatte mir die Liste mit aller möglichen Ausstattungen (22 Seiten) und habe ich mein Auto zusammengebastelt.

Aber... auch die letzte Liste war nicht voll aktuell. Ich möchte das Winterpaket, aber hatte keine Frontscheibenheizung. Ich musste die beheizbare Frontscheibe extra bezahlen, was mir teurer fiel als die die Sitzheizung, die Lenkradheizung und die Frontscheibenheizung einzel zu bestellen. Am Ende, nur Sitzheizung und Frontscheibe beheizbar, ohne Lenkradheizung weil der 3-Speichen Lenkrad mit Heizung kostete fast 400 Euro (190 Euro der 2-Speichen beheizbarer Lenkrad, der mir ziemlich wenig gefällt, und froh, weil mein Skoda mit TravelAssist kommt...). Und ich wusste noch nicht ob ich die rechte Seite vom Fahrerseite aus betätigen köntte, obwohl das Auto 14 Wege-Sitze mit Massage Fahrerseite hat. Am Ende hatte diese Ausstattung nicht.

Und als alles klar stand, musste ich extras abkreuzen um die Leasingrate im Rahmen zu halten... :D

Als ich den Passat in 2017 bestellt hatte. Konfigurator und PR-Preisliste waren 1:1 vergleichbar, und ich musste kein Tetris spielen um das Auto zu kofigurieren...

MfG
 

fluxkompensator

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
92
Zustimmungen
22
Hallo zusammen! Weiß jemand ob beim Superb iV MJ21 an der Anhänger-Steckdose Dauerplus für einen Wohnwagen vorhanden ist? Und auch geschaltetes Plus (Kl15)? Wenn ja: Könnte man den Hochvoltakku des iV als "Autarkiepaket" missbrauchen, sprich, wird die 12V Batterie irgendwie aus der großen Batterie nachgeladen (auch im Stand)?
 

Oskartxo-iV

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
123
Zustimmungen
33
Ort
Baskenland
Fahrzeug
VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
Kilometerstand
110.000
Hallo zusammen! Weiß jemand ob beim Superb iV MJ21 an der Anhänger-Steckdose Dauerplus für einen Wohnwagen vorhanden ist? Und auch geschaltetes Plus (Kl15)? Wenn ja: Könnte man den Hochvoltakku des iV als "Autarkiepaket" missbrauchen, sprich, wird die 12V Batterie irgendwie aus der großen Batterie nachgeladen (auch im Stand)?

Die AHK ist sehr ähnlich zur beim Golf VII eingebauten (anklappbar mittels Seilzug, Betätigungszieher an der Ladekante).

Ich hatte ein Golf VII Variant mit werksseitiger AHK und der hatte Dauerplus (Lichter und Kühlschrank funktionieren mit ausgeschalteter Zündung) Ich gehe davon aus, dass beim Superb ähnlich ist, doch ich kann erst wenn ich das Auto (auch MJ '21) bekomme erfahren. Mein Passat hat ebenso Dauerplus.

Das mit dem HV-Batterie, die die 12V lädt, halte ich eher für unwahrscheinlich.

MfG
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.872
Zustimmungen
722
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Ich bin *ziemlich* sicher, dass die HV Batterie die 12V auch im Stand nachlädt. Ich habe mal ein ganze Nacht da Auto mit laufender elektrischer Kühlbox stehen lassen. Am nächsten Tag war die HV absolut leer, so leer dass das Auto sofort den Verbrenner angeworfen hat, und im AID penetrant gewarnt hat ich solle den Motor nicht abstellen weil die HV Batterie leer ist. Als ich ihn am Abend vorher abgestellt habe, waren noch so 1-2km Rest in der HV drin. Wenn das kein komischer Zufall war, dann muss offensichtlich aus der HV Strom in den 12V Zweig geflossen sein während er stand.
 

SCHIZO_79

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
210
Zustimmungen
82
Ort
97...
Fahrzeug
Superb iV
Nein tut er sicher nicht... Hatte zwei Tage ne Kühlbox im Kofferraum bei voller HV Batterie... Auto tot, hat nicht mal mehr die Türen aufgemacht!
 

Luppo

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
753
Zustimmungen
363
Ort
Unterfranken
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Mangels Gelegenheit konnte ich unsere Wohnkiste noch nicht anhängen, bin mir aber recht sicher, das neue Fahrzeuge kaum noch Dauerplus haben, da die Batterie möglichst wenig geladen werden soll.
Laden der 12V aus der HV halte ich für ausgeschlossen,
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.245
Zustimmungen
246
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Das hier sagt die BA des iV Ausgabe 11/2020:

Stromversorgung des Anhängerstromnetzes
Bei der elektrischen Verbindung zwischen Fahrzeug
und Anhänger wird der Anhänger vom Fahrzeug mit
Strom versorgt.
HINWEIS
Gefahr einer Beschädigung der Fahrzeugelektronik!
Die Gesamtleistungsaufnahme sämtlicher am Anhängerstromnetz
angeschlossener Verbraucher darf maximal
350 Watt betragen.

Ich vermute mal, dass damit nicht nur die Positionsleuchten und Rücklichter gemeint sind.
 
Thema:

Skoda Superb iV

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!: Hallo allerseits! Bin neu hier und war bis dato kein Skoda-Besitzer. Möchte es aber werden. Ich möchte mir gerne einen Skoda Superb Combi iV...
Superb iV Kilometerstand: Hallo zusammen, mich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage, da ich nichts passendes gefunden habe. Korrigiert mich bitte, falls...
Skoda Superb iV: Zubehör im Kofferraum: Hi alle Nach Ostern kriege ich meinen Superb Combi iV, nachdem ich kann den Passat schon kostenfrei abgeben. Ich schaue die Zubehör, die ich...
Superb IV - Flurfunk 2022: Hallo zusammen, die Batterie- und Ladekapazität zahlreicher Plugin steigt aktuell aufgrund der Förderrichtlinien ab 2022. Gibt es schon hierzu...
Superb iV Grillrahmen tauschen: Hallo. Hier mein erster Beitrag im Forum. Wir fahren einen Superb iV als Style mit Grillrahmen in Chrom. Ich habe schon im Forum gelesen , dass...

Sucheingaben

skoda superb iv forum

,

skoda superb iv anhängelast

,

skoda superb iV

,
superb iv
, superb iv anhängelast , superb iv forum, skoda superb iv standheizung, skoda superb iv lieferzeit, Anhängelast Superb iV, skoda superb combi iv lieferzeit, superb iv bestellbar, Skoda forum superb iv, skoda superb iv mj21, manuelle sitzflächenverlängerung skoda superb, superb IV Antriebskonzept, skoda iv standheizung, Octavia iv ccs, skoda superb iv Verbrauch 500km, skoda superb hybrid konfigurieren, forum scoda superb iv, skoda superb iv konfigurieren, leasingrate skoda superb iv, škoda superb iv anhängerlast, skoda superb iv bestellbar, skoda superb iv wann bestellbar
Oben