Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dieses KLACK ist bei mir auch zu vernehmen. Mein Auto macht es seit dem ich ihn habe, scheint normal zu sein. 🚐 Ummel PS: Die neue Forumsoftware...

Ummel

Fahrzeug
Skoda Superb IV
Beim starten des Ladevorgangs hört man unter der Motorhaube immer ein dumpfes lautes „Klack“, weiß einer von Euch was das ist?
Dieses KLACK ist bei mir auch zu vernehmen.
Mein Auto macht es seit dem ich ihn habe, scheint normal zu sein.
🚐

Ummel

PS: Die neue Forumsoftware mit ihren Smileys ist hervorragend! 🔋🔋

#
schau mal hier: Skoda Superb iV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

detti

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Doch, höre ich auch. Erst ein bssdt vom Stecker und dann ein etwas lauteres Klack unterm Auto. Irgendwas schaltet da. Egal.
Hauptsache funktioniert.

Jason_V.

Fahrzeug
SuperB iV Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
Das Schütz, dass den DC-Kreis zum Bordlader schließt?

TRBN

Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim

emmjott

Fahrzeug
Superb Combi Sportline iV stahlgrau
Hat jemand hier schon einen zusätzlichen Subwoofer an das Canton Soundsystem (mit Subwoofer, also MJ21) angeschlossen?
Wie genau habt ihr das Signal vom originalen Subwoofer abgegriffen, hat da evtl. jemand die Belegung des originalen Steckers?
Habe dazu nur diesen Post gefunden, zumindest die Kabelfarben stimmen beim iV nicht überein: Helix Soundsystem im Superb - Erfahrungen?

X2221

Fahrzeug
Cube Ltd.....
Anbei Bilder von der vorderen und hinteren Scheibe. Auto wurde gestern Abend abgestellt. Die letzten ca. 1,5 km vor der Ortschaft geht es mit ca 4-5% Berg ab und man muss von 80 auf 20 kmh abbremsen. Also schon ordentliche Belastung für die Bremsen.

PS. Mein alter Superb stand teilweise bis zu 3 Wochen am Stück draußen. Montiert waren ganz normale ATE-Scheiben mit Ceranic-belägen - selbst nach drei Wochen waren Scheiben Blitze blank.

Ich weiß nicht was Skoda für Billigzeug bei mir montiert hat. Nachdem es bei manchen solchen Problemen weniger gibt, sind es wohl auch (wie bei Reifen auch) Scheiben von unterschiedlichen Herstellern.
Anhang anzeigen 187749 Anhang anzeigen 187750
Nochmal zum Thema Bremsen.
Wie ich bereits schrieb, wurden hintere Bremsen auf Garantie getauscht.
Nun beochbate ich folgendes - hinten gibt es mehr Bremsstaub als vorne. Also "bremsen", besser gesagt verschleißen, hintere mehr, als vordere)))

Anhänge

• IMG_20210304_180132.jpg
    IMG_20210304_180132.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20210304_180219.jpg
    IMG_20210304_180219.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 34

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Hat jemand hier schon einen zusätzlichen Subwoofer an das Canton Soundsystem (mit Subwoofer, also MJ21) angeschlossen?
Wie genau habt ihr das Signal vom originalen Subwoofer abgegriffen, hat da evtl. jemand die Belegung des originalen Steckers?
Habe dazu nur diesen Post gefunden, zumindest die Kabelfarben stimmen beim iV nicht überein: Helix Soundsystem im Superb - Erfahrungen?

und nachfolgend.

emmjott

Fahrzeug

und nachfolgend.
Du hast bei dir also 1 mit 2 und 3 mit 4 vertauscht?
Ich hatte bei meinem zusätzlichen Sub zuerst die originale Belegung 1:1 übernommen, aber da war der Bass immer deutlich neben dem Takt.
Jetzt habe die Phase um 180° verschoben, und siehe da, auf einmal spielt der Bass auch im Takt der restlichen Musik.

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Nein!!! 1mit 4 und 2 mit 3
Du hast bei dir also 1 mit 2 und 3 mit 4 vertauscht?
Ich hatte bei meinem zusätzlichen Sub zuerst die originale Belegung 1:1 übernommen, aber da war der Bass immer deutlich neben dem Takt.
Jetzt habe die Phase um 180° verschoben, und siehe da, auf einmal spielt der Bass auch im Takt der restlichen Musik.

Ich sag ja, die haben irgendein Mist gebaut.
Schreib mal bitte, was Du alles gemacht hast. Welcher Sub, welche Position. Wie Signal abgegriffen.

emmjott

Fahrzeug
Ich hab mir ein Y-Kabel gebaut, welches ich zwischen den Stecker und Buchse vom originalen Subwoofer geklemmt habe:
- Steckergehäuse: 1J0972704
- Buchsengehäuse: 191972714
- dazu noch die passenden Flachsteckkontakte m/w
(Danke nochmals an @Lutz 91 für die Teilenummern!)

An jede der 4 Adern habe ich ein zusätzliches Kabel angelötet, und diese dann an High-Level Input von meinem Subwoofer (Rockford Fosgate P500-12P) angeschlossen, 1:1 zu der originalen Belegung nach diesem Post:

Der Rockford steht genau über dem originalen Canton Sub an der Rücksitzlehne und zeigt zur Kofferraumklappe.

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
was kosten die ? man könnte ja eine wunderbare Lösung für die Hybridfahrer bauen, die das Original weiternutzen wollen

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
heißt es, die beiden subs laufen parallel?
meine messungen ergaben dass der hybrid sub nicht die Belegung aus dem Helix Thread hat. seine beiden Spulen sind bei mir so angeschlossen dass beide äußeren eine Spule und beide inneren eine Spule ergeben.

sumal81

Fahrzeug
RS III FL TDI DSG Raceblue 19'' Alcantara Frontantrieb
Kilometerstand
999
Ist dieser „mist“ etwas, was man als technisch total unbegabter selber beheben kann, bwz macht der händler das, wenn man ihn bittet dies zu prüfen ?

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
prüfen wird er nichts können uns dürfen wahrscheinlich schon gar micht.
selber machen ist eigentlich einfach, wenn man für paar Euro ein Entriegelungswerkzeug holt oder eben die Variante mit den Steckern, die würde ich sogar favorisieren

kichilron

Moin in die Runde, bin gerade dabei, den iV als Dienstwagen zu konfigurieren. An sich habe ich aber kein großes Interesse am Columbus; Amundsen lässt sich aber gar nicht konfigurieren. Weiß da jemand mehr, warum das so ist und ob das schon immer so war?

detti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
103000
Amundsen ist Serie.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

detti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
103000
Ja, habe auch gerade nochmal konfiguriert. Bei meinem von 11.20 war Amundsen noch Serie.

SturmE

Fahrzeug
Superb iV
bei mir hat heute mal wieder GPS verrückt gespielt, Navigation lief ganz normal, bis es plötzlich los ging und das Auto nicht mehr wusste wo es ist. Springt dann auf der Karte hin und her, begleitet von irrsinnigen Tempovorschlägen. Vor einiger Zeit hatte ich das selbe Problem auf der Autobahn, als aus dem nichts „Kurve vorraus 30“ kam und das Auto in die Eisen ging bei Thepomat 130. Neustart hat nicht geholfen, muss wohl ne Weile stehen. Auf dem Heimweg dann, als wäre nichts gewesen.
Hatte schonmal jemand solche Probleme?
Da werde ich wohl gleich mal einen Termin in der Werkstatt ausmachen.

Thema:

Skoda Superb iV

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!: Hallo allerseits! Bin neu hier und war bis dato kein Skoda-Besitzer. Möchte es aber werden. Ich möchte mir gerne einen Skoda Superb Combi iV...
Superb iV Kilometerstand: Hallo zusammen, mich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage, da ich nichts passendes gefunden habe. Korrigiert mich bitte, falls...
Skoda Superb iV: Zubehör im Kofferraum: Hi alle Nach Ostern kriege ich meinen Superb Combi iV, nachdem ich kann den Passat schon kostenfrei abgeben. Ich schaue die Zubehör, die ich...
Superb IV - Flurfunk 2022: Hallo zusammen, die Batterie- und Ladekapazität zahlreicher Plugin steigt aktuell aufgrund der Förderrichtlinien ab 2022. Gibt es schon hierzu...
Superb iV Grillrahmen tauschen: Hallo. Hier mein erster Beitrag im Forum. Wir fahren einen Superb iV als Style mit Grillrahmen in Chrom. Ich habe schon im Forum gelesen , dass...

Sucheingaben

skoda superb iv forum

,

skoda superb iv anhängelast

,

skoda superb iV

,
superb iv
, superb iv anhängelast , superb iv forum, skoda superb iv standheizung, skoda superb iv lieferzeit, Anhängelast Superb iV, skoda superb combi iv lieferzeit, superb iv bestellbar, Skoda forum superb iv, skoda superb iv mj21, manuelle sitzflächenverlängerung skoda superb, superb IV Antriebskonzept, skoda iv standheizung, Octavia iv ccs, skoda superb iv Verbrauch 500km, skoda superb hybrid konfigurieren, forum scoda superb iv, skoda superb iv konfigurieren, leasingrate skoda superb iv, škoda superb iv anhängerlast, skoda superb iv bestellbar, skoda superb iv wann bestellbar
Oben