ansonsten brauch der iV alle 15000 km neue Scheiben wg Nichtbenutzung
Das mit den hinteren Scheiben ist mir auch schon aufgefallen... Werde das bei der 30.000er auch mal ansprechen und schauen was sie bei Skoda sprechen...
Ist ein Leasing Fahrzeug mit Wartung und Verschleiß, da werden orginal Teile verbaut,Einfach auf 0815 ATE Material wechseln und schon sind alle Probleme verschwunden.
Vorher Getriebe auf N, dann rekuperiert er gar nicht mehr und du brauchts nicht ganz so stark in die Eisen steigen.allerdings hilft es nur bedingt
Auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen und werde das mal testen, Danke dafür!Vorher Getriebe auf N, dann rekuperiert er gar nicht mehr und du brauchts nicht ganz so stark in die Eisen steigen.
Das ganze immer kurz vor dem Abstellen des Fahrzeugs, damit Salz und Feuchtigkeit von den Bremsen runter gehen.
Auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen und werde das mal testen, Danke dafür!
Also, bei mir steht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung, Seite 2:
13. Masse in fahrbereitem Zustand [kg]: 1752
13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeuges [kg]: 1850
Ääähm, reicht es, wenn ich bei der Erstzulassung nächste Woche, darauf hinweise, dass die das mit eintragen sollen? Kostet das eine zusätzliche Gebühr?Du kannst dir den höheren, tatsächlichen Wert in den Schein nachtragen lassen. Alternativ das Auto beim TÜV wiegen und diesen Wert nachtragen lassen.
Gebe ich dir Recht, aber keine Sorge, man gewöhnt sich dran. Mein vorletztes Auto war auch ein Hybrid (ohne die von dir gewünschte/beschriebene Softwarefunktion) und ich habe irgendwann schon automatisch die Scheiben trocken gebremst.Der Hersteller sollte hier irgendwas programmieren,
Bei mir ist es im Moment so, dass nicht mal die vorderen frei werden........Gebe ich dir Recht, aber keine Sorge, man gewöhnt sich dran. Mein vorletztes Auto war auch ein Hybrid (ohne die von dir gewünschte/beschriebene Softwarefunktion) und ich habe irgendwann schon automatisch die Scheiben trocken gebremst.
Ist auch nötig, wenn man seine Bremsen nicht irgendwann im "Neuzustand" entsorgen möchte, weil sie vergammelt sind. Da gabs beim Prius einige...
Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Ohne ein Gutachten eines Prüfers ändert keine Zulassungsstelle etwas in den Fahrzeugpapieren.darauf hinweise
Dachte ich mir, aber warum steht die "13.2" nicht automatisch im Schein? Wozu ist diese Info im Brief dann gut?Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Ohne ein Gutachten eines Prüfers ändert keine Zulassungsstelle etwas in den Fahrzeugpapieren.