Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich brems den tatsächlich frei in dem ich am Anfang, wenn der Akku eh kalt ist und der Wagen nicht voll rekuperiert, etwas stärker die Bremse...
#
schau mal hier: Skoda Superb iV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

4tz3nainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
ansonsten brauch der iV alle 15000 km neue Scheiben wg Nichtbenutzung

Einfach auf 0815 ATE Material wechseln und schon sind alle Probleme verschwunden.

SCHIZO_79

Fahrzeug
Superb iV
Das mit den hinteren Scheiben ist mir auch schon aufgefallen... Werde das bei der 30.000er auch mal ansprechen und schauen was sie bei Skoda sprechen...

Christgurt

Fahrzeug
Skoda Superb Style Combi iV, MJ21, EZ: 9.12.2020
Das mit den hinteren Scheiben ist mir auch schon aufgefallen... Werde das bei der 30.000er auch mal ansprechen und schauen was sie bei Skoda sprechen...

mach das besser vor 10.000km bzw. 6 Monaten, dann ist es ein Garantiefall, wurde vorher schon geschrieben.
Sonst kann das wieder eine Ewigdiskussion werden mit dem Hersteller weg. Kulanz

SCHIZO_79

Fahrzeug
Superb iV
Hab nur noch 5.500km bis zur 30.000er, Fahrzeug jetzt 7 Monate alt...
Da bin ich schon drüber ;-)

MikeIV

allerdings hilft es nur bedingt
Vorher Getriebe auf N, dann rekuperiert er gar nicht mehr und du brauchts nicht ganz so stark in die Eisen steigen.
Das ganze immer kurz vor dem Abstellen des Fahrzeugs, damit Salz und Feuchtigkeit von den Bremsen runter gehen.

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
Vorher Getriebe auf N, dann rekuperiert er gar nicht mehr und du brauchts nicht ganz so stark in die Eisen steigen.
Das ganze immer kurz vor dem Abstellen des Fahrzeugs, damit Salz und Feuchtigkeit von den Bremsen runter gehen.
Auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen und werde das mal testen, Danke dafür!

TRBN

Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen und werde das mal testen, Danke dafür!

das mit N-Stellung funktioniert super! Da der Thread ja wieder offen ist, wollte ich mal Feedback geben.

X2221

Fahrzeug
Cube Ltd.....
Das ist ja gut ,dass es hilft.
Meiner Meinung nach ist es aber keine Lösung. Der Hersteller sollte hier irgendwas programmieren, Z.Bsp dass es die ersten 2-3 mal komplett ohne zu rekuperieren gebremst wird. So wäre Flugrost, welcher sich gebildet hat in der Zeit wo das Fahrzeug abgestellt war, gleich weg.

Marco MK II

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 4x4 TDI L&K -Oberklasse-
Kilometerstand
Zunehmend
Also, bei mir steht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung, Seite 2:

13. Masse in fahrbereitem Zustand [kg]: 1752
13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeuges [kg]: 1850

Was ist denn zur Berechnung bzgl. Tempo 100 beim Anhängerbetrieb relevant? Der höhere Wert wäre ja praxisrelevant, aber der deutsche Amtsschimmel...
Bei mir steht:
13. 1674
13.2 1832

Hab gerad gesehen, dass mir 1(!) kg fehlt, um mit einem 2.2 to Anhänger 100 fahren zu dürfen!

4tz3nainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Du kannst dir den höheren, tatsächlichen Wert in den Schein nachtragen lassen. Alternativ das Auto beim TÜV wiegen und diesen Wert nachtragen lassen.

Marco MK II

Fahrzeug
Kilometerstand
Zunehmend
Du kannst dir den höheren, tatsächlichen Wert in den Schein nachtragen lassen. Alternativ das Auto beim TÜV wiegen und diesen Wert nachtragen lassen.
Ääähm, reicht es, wenn ich bei der Erstzulassung nächste Woche, darauf hinweise, dass die das mit eintragen sollen? Kostet das eine zusätzliche Gebühr?

MikeIV

Der Hersteller sollte hier irgendwas programmieren,
Gebe ich dir Recht, aber keine Sorge, man gewöhnt sich dran. Mein vorletztes Auto war auch ein Hybrid (ohne die von dir gewünschte/beschriebene Softwarefunktion) und ich habe irgendwann schon automatisch die Scheiben trocken gebremst.
Ist auch nötig, wenn man seine Bremsen nicht irgendwann im "Neuzustand" entsorgen möchte, weil sie vergammelt sind. Da gabs beim Prius einige...

X2221

Fahrzeug
Cube Ltd.....
Gebe ich dir Recht, aber keine Sorge, man gewöhnt sich dran. Mein vorletztes Auto war auch ein Hybrid (ohne die von dir gewünschte/beschriebene Softwarefunktion) und ich habe irgendwann schon automatisch die Scheiben trocken gebremst.
Ist auch nötig, wenn man seine Bremsen nicht irgendwann im "Neuzustand" entsorgen möchte, weil sie vergammelt sind. Da gabs beim Prius einige...
Bei mir ist es im Moment so, dass nicht mal die vorderen frei werden........

Marco MK II

Fahrzeug
Kilometerstand
Zunehmend
Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Ohne ein Gutachten eines Prüfers ändert keine Zulassungsstelle etwas in den Fahrzeugpapieren.
Dachte ich mir, aber warum steht die "13.2" nicht automatisch im Schein? Wozu ist diese Info im Brief dann gut?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Ein paar wenige Felder sind in den europaweit harmonisierten Papieren für alle Staaten verpflichtend anzugeben, die meisten sind optional. Die Hersteller haben Vorgaben, was in einem CoC stehen muss. Welche Daten die Zulassungsstellen davon nutzen, legen die Staaten eigenverantwortlich fest. Wenn Du 13.2 nicht nutzt, dann ist das eben so.

ccdmas

Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Die Diskussion mit den Bremsscheiben finde ich immer wieder interessant. Ich fahre tage-, ja teils wochenlang quasi ohne Einsatz der Bremsen, außschließlich mit Rekuperation. Ich kenne es natürlich auch, dass die Scheiben meiner Autos bei feuchtem Wetter, z.B. nach dem WE wenn das Auto nicht bewegt wurde, deutlich Flugrost zeigen, und man das auch beim ersten Bremsen hört und spürt. Nicht so bei meinem iV. Die Scheiben sehen alle 4 nach 20tkm und ziemlich exakt einem Jahr aus wie neu, und haben noch nie spürbar Rost gezeigt.

Thema:

Skoda Superb iV

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

Superb iV - Anhängelast: Hallo zusammen, ich mache zu dem Thema noch mal einen eigenen Thread auf... Wie schon im Superb iV-Thread berichtet wurde der Wagen wohl 2019 in...
Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!: Hallo allerseits! Bin neu hier und war bis dato kein Skoda-Besitzer. Möchte es aber werden. Ich möchte mir gerne einen Skoda Superb Combi iV...
Superb iV Grillrahmen tauschen: Hallo. Hier mein erster Beitrag im Forum. Wir fahren einen Superb iV als Style mit Grillrahmen in Chrom. Ich habe schon im Forum gelesen , dass...
Superb iV Kilometerstand: Hallo zusammen, mich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage, da ich nichts passendes gefunden habe. Korrigiert mich bitte, falls...
Daten aus COC für iV benötigt: Hallo Community, ich wollte eigentlich meine Winterkompletträder vom Alhambra mit zum Superb nehmen. Laut TÜV ist der Superb III zugelassen und...

Sucheingaben

skoda superb iv forum

,

skoda superb iv anhängelast

,

skoda superb iV

,
superb iv
, superb iv anhängelast , superb iv forum, skoda superb iv standheizung, skoda superb iv lieferzeit, Anhängelast Superb iV, skoda superb combi iv lieferzeit, superb iv bestellbar, Skoda forum superb iv, skoda superb iv mj21, manuelle sitzflächenverlängerung skoda superb, superb IV Antriebskonzept, skoda iv standheizung, Octavia iv ccs, skoda superb iv Verbrauch 500km, skoda superb hybrid konfigurieren, forum scoda superb iv, skoda superb iv konfigurieren, leasingrate skoda superb iv, škoda superb iv anhängerlast, skoda superb iv bestellbar, skoda superb iv wann bestellbar
Oben