Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Funktionieren die funkverbunden Wallboxen in Tiefgaragen, wo es sehr wenigen oder gar keinen Empfang gibt? (Natürlich laden sie das Auto. es geht...

  1. #7001 Oskartxo-iV, 01.12.2020
    Oskartxo-iV

    Oskartxo-iV

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Baskenland
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
    Kilometerstand:
    110.000
    Funktionieren die funkverbunden Wallboxen in Tiefgaragen, wo es sehr wenigen oder gar keinen Empfang gibt?

    (Natürlich laden sie das Auto. es geht um die Datentausch mit Handy/Apps usw.)

    MfG
     
  2. #7002 robkar2003, 01.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2020
    robkar2003

    robkar2003

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    20201201_152643.jpg
    Screenshot_20201201-153510.jpg

    Im Augenblick beschränkt sich die "App-Steuerung" beim Charger Pro auf:
    - RFID-Karte erfassen und zuweisen
    - Zugangsart ändern (RFID-Karte Ja/Nein)
    - Ladevorgänge anzeigen inkl. kWh

    Das wars auch schon.
    Bin selbst etwas enttäuscht, da gerade die Funktionalität "Abrechnung" komplett fehlt. Das Ding zeigt dir noch nicht mal den aktuellen Zählerstand der Wallbox an.

    Ich hoffe da kommen noch ein paar Updates. (Die RFID-Karte wurde auch gerade erst vor einer Woche oder so freigeschaltet)
     
    loeffelpan gefällt das.
  3. #7003 robkar2003, 01.12.2020
    robkar2003

    robkar2003

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Der Charger Pro bietet LTE,WLAN oder wenn es denn unbedingt sein muss einen RJ45-Stecker für LAN.
     
  4. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    684
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Nein, das stimmt nicht. Die App zeigt lokal auf dem Telefon gespeicherte Daten an. Was man leicht ausprobieren kann indem man die löscht (dann kommen beim nächsten mal nämlich andere, oder gar keine, je nach Laune), oder indem man die App Daten mit denen der Conenct Webseite vergleicht. Denn *die* sind in der Regel korrekt. (Außer das Auto ist längere Zeit offline und hat tatsächlich keine Fahren aktualisiert).

    In kurz, die App *ist* so scheiße Programmiert.
     
    fluxkompensator gefällt das.
  5. Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Schwierig. "Wir" haben Boxen in einer Tiefgarage, die eine ist 2 Meter näher an der Ausfahrt und funktioniert einigermaßen, die andere nur sehr sporadisch und wetterfühlig. Spaß machts jedenfalls keinen...
     
  6. #7006 ReikL, 01.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2020
    ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe keine App für meinen Charger, da ich die einfache Version (ohne Pro) habe.

    Jetzt wollte ich gerade den Datenstand über https://www.skoda-connect.com/ vergleichen mit der App ... "leider" 8) funktioniert es wohl wieder.
    Auf jeden Fall laufen die App-Anfragen über den Server, und werden dort auch gecached, sonst würdest du die daten nicht über den Webbrowser abrufen können.
     
  7. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    840
    Das ist einfach so unglaublich peinlich für eines der größten deutschen Unternehmen.
    Es ist ja nicht so, dass es nur 1x alle 5 Jahre passieren würde.
     
    Alfred_ML, ccdmas und spacelord gefällt das.
  8. #7008 spacelord, 01.12.2020
    spacelord

    spacelord

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    ist der Ruf erst ruiniert...

    Scheint ja nicht so richtig jemanden zu interessieren. Ist auch nicht wirklich medial präsent.
     
  9. #7009 loeffelpan, 01.12.2020
    loeffelpan

    loeffelpan

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    61
    Danke.
    Hatte ich in der Tat anders verstanden.
    Dennoch ist die Wallbox sicher keine schlechte Anschaffung.
     
  10. #7010 robkar2003, 02.12.2020
    robkar2003

    robkar2003

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Gerade mal mit dem Kundensupport gesprochen. "Dieses Jahr" soll noch die Abrechnungsfunkionalität kommen. Man kann dann wohl die Ladevorgänge je genutzter RFID-Karte exportieren, um sein privates E-Auto vom Firmenwagen trennen zu können.
     
  11. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Vielleicht sollt man das mal in den Social Media Kanälen und bei diversen Automagazinen thematisieren.
     
  12. #7012 loeffelpan, 02.12.2020
    loeffelpan

    loeffelpan

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    61
    Liebe MJ2021-Fahrer mit kapazitivem Lenkrad und TravelAssist.

    Ich bemerke bei meinem nachgerüsteten Lenkrad, dass die Berührungserkennung im Moment weit schlechter funktioniert als vor Wochen, wo es wärmer war. Ich persönlich führe das auf trockene Haut, Heizungsluft, Temperatur oder ähnliches zurück.

    Jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  13. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    684
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Speaking of... Wie ist es eigentlich bei kapazitivem Lenkrad mit Handschuhen? ;)
     
  14. #7014 loeffelpan, 02.12.2020
    loeffelpan

    loeffelpan

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    61
    Kommt auf die Handschuhe an. Gibt ja auch welche mit denen man das Handy bedienen kann. Diese und generell dünne könnten funktionieren.
    Aber mal im Ernst, warum soll man Handschuhe tragen. Dafür hat das Lenkrad ne Heizung.
     
  15. #7015 ccdmas, 02.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2020
    ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    684
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Ich kenne sogar Leute, die beim Autofahren immer Handshuhe tragen. Außerdem wäre mir neu, dass das Lenkrad auch die Außenseite der Hände heizt, oder bei Temperaturen irgendwo unter -10° oder ähnlich schnell genug warm wäre. Wenn ich nach dem Skifahren ins Auto steige fällt mir alles ein, aber sicher nciht die Handschuhe auszuziehen.

    Jaja, ich weiß, Luxusproblem und so. Mich hätte halt nur interessiert wie sich das System dann verhält. Ist die kapazitive Erkennung zusätzlihc, also funktioniert das ganze dann genaso (schlecht) wie das nicht-kapazitive Lenkrad, oder meckert das System dann dauernd, selbst wenn man aktiv lenkt? Sollte ein no-brainer sein, aber....
     
  16. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    2.264
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    145000
    Mit Skihandschuhen Auto zu fahren, würde ich definitiv mal als Sicherheitsrisiko bezeichnen.
    Wenn es nicht gerade Lederhandschuhe oder andere sind, die ordentlich "Grip" haben, sollte man sie unbedingt ausziehen. Dünn sollten sie auf jeden Fall sein.
    Wenn es wirklich kapazitiv ist, sollten grundsätzlich "Smartphone-taugliche" Handschuhe funktionieren, andere eher nicht.
     
  17. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Also ich nutze die Lenkradheizung aktuell, fahre aber die ersten paar Minuten noch mit meinen Handschuhen, weil es einfach angenehmer ist, bis alles warm ist. Die Lenkradheizung ist zwar schön und gut, aber die brauch auch ihre Zeit und ist nicht instant heiß.
    Ich kann es gerne mal mit meinen dickeren Handschuhen testen (Leder), da ich wie gesagt die Handschuhe nach ein paar Minuten ausziehe, habe ich keine Ahnung wie das Lenkrad auf der BAB etc. reagiert.
     
  18. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    684
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Ich weiß nicht mit was für einem Grabbeltischzeug Du Skifährst, aber ich wenn Skihandschuhe nicht genug Grip zum Autofahren haben, haben Sie erst recht nicht genug für die Stöcke. ;) Anständige Skihandschuhe haben in der Innenfläche *extremen* Grip.
     
  19. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    2.264
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    145000
    Aber sie sind entsprechend dick und können alleine dadurch bei der Bedienung hinderlich oder gar mehr sein.
    Ich fahre übrigens gar nicht Ski, was aber nichts zur Sache tut.
     
    TheSmurf, Octavian62, Tuba und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.705
    Zustimmungen:
    14.032
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    48000
    Du lieber HImmel! Was hättet ihr eigentlich bei diesem Lenkrad gemacht? Ein Taxi gerufen?

    Lenkrad.jpg

    :D :D :D
     
    MikeIV, Commander_Fish, Luppo und 6 anderen gefällt das.
Thema: Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv forum

    ,
  2. skoda superb iv anhängelast

    ,
  3. skoda superb iV

    ,
  4. superb iv anhängelast ,
  5. superb iv,
  6. superb iv forum,
  7. skoda superb iv standheizung,
  8. skoda superb combi iv lieferzeit,
  9. skoda superb iv lieferzeit,
  10. Anhängelast Superb iV,
  11. superb iv bestellbar,
  12. skoda superb iv Verbrauch 500km,
  13. forum scoda superb iv,
  14. manuelle sitzflächenverlängerung skoda superb,
  15. skoda superb iv mj21,
  16. Skoda forum superb iv,
  17. Octavia iv ccs,
  18. skoda superb hybrid konfigurieren,
  19. skoda superb iv konfigurieren,
  20. superb Lieferzeit iv,
  21. superb IV Antriebskonzept,
  22. skoda iv standheizung,
  23. skoda superb iv wann bestellbar,
  24. leasingrate skoda superb iv,
  25. škoda superb iv anhängerlast
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4xSommerreifen 205/55 16 Reifen Skoda Octavia Superb

    4xSommerreifen 205/55 16 Reifen Skoda Octavia Superb: Zum Verkauf steht ein Satz 16" Sommerreifen. Es sind Michelin Energy Saver GreenX mit den Maßen 205/55 16 91H. Die Reifen sind neuwertig, haben...
  2. Privatverkauf 2x Continental Winterreifen 215/55 17 Winter Reifen Skoda Superb

    2x Continental Winterreifen 215/55 17 Winter Reifen Skoda Superb: Zum Verkauf stehen 2Stück 17" Winterreifen. Es sind Continental Wintercontact TS850P mit den Maßen 215/55 17 98V. Die Reifen sind noch sehr gut,...
  3. Teilenummer 220V/USB Port Mittelkonsole Skoda superb 3vt

    Teilenummer 220V/USB Port Mittelkonsole Skoda superb 3vt: Hallo. Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Hamburg. Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Skoda Superb 3vt von 2018. Das...
  4. Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!

    Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!: Hallo allerseits! Bin neu hier und war bis dato kein Skoda-Besitzer. Möchte es aber werden. Ich möchte mir gerne einen Skoda Superb Combi iV...
  5. Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite

    Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite: Hi liebe Community, ich bin aktuell im Besitz eines fabrikneuen Superb Combis mit Plugin-Hybrid Antrieb. Bei dem Fahrzeug stelle mit...