Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Interessant, muss ich mal ausprobieren. Bei mir kommt natürlich wenn ich das "Navigation" auswähle die Karte des eigenen Navi. Und auch das ist...

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.825
Zustimmungen
713
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Anhang anzeigen 184634
In der Mitte kann ich das nur auswählen, wenn die Darstellung der Karte aus der eigenen Navi im Virtual Cockpit ausgeschaltet ist. Sonst sehe ich in der Mitte die Karte.

Das Ding ist so aggressiv, dass die Richtungsanzeige unaufgefordert eingeblendet wird, wenn ich die Navigation in Waze starte. Manchmal ist das nervig, mir reicht ja was ich auf der Mittelkonsole sehe.

Interessant, muss ich mal ausprobieren. Bei mir kommt natürlich wenn ich das "Navigation" auswähle die Karte des eigenen Navi. Und auch das ist Aggro, wenn man mit dem internen Navi ein Ziel eingiebt kommt die Karteim AIDauch "zwangsweise".
 
#
schau mal hier: Skoda Superb iV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
555
Zustimmungen
170
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Kilometerstand
5000
Der einzige Grund, warum ich den Columbus gewahlt habe, ist die Kartendarstellung am VC und im Infotainment gleichzeitig sehen zu können.

Was bringt das den bitte? Man kann ja nur auf eins schauen. Genau dafür, ist mir der Aufpreis nicht Wert.
 

Oskartxo-iV

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
111
Zustimmungen
31
Ort
Baskenland
Fahrzeug
VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
Kilometerstand
110.000
Für diese Fälle, die man mit "Sekretärin" fährt. Lieber dass sie die Karte guckt, als die Tachonadel :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.530
Zustimmungen
3.955
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Dann vielleicht einen Sekretär.:P
 

Oskartxo-iV

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
111
Zustimmungen
31
Ort
Baskenland
Fahrzeug
VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
Kilometerstand
110.000
Ich hab keine Sekretärin ...:wacko:

Die genannte "Sekretärin" soll irgendwann die Mutter meiner künftigen Kinder sein.

Da sie keine BE-Fahrerlaubnis hat, wenn wir mit dem WoWa fahren kummert sie sich um die Routenplanung und CP-Suche.

Wenn irgendwann Kinder kommen, bei längeren Reisen vielleich verdankt sich, dass die Nadel die rechte Mitte des Tachos besucht wenn die Bedingungen dafür passen.

MfG
 

Jopi

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
5.584
Zustimmungen
2.268
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Du kaufst für eine vierstellige Summe ein Navi und ein digitales Cockpit, obwohl ein Mensch die "Routenplanung" übernimmt?
Auf Grundlage welcher Daten macht sie das denn?
Wäre da eine Papierkarte im großen Maßstab, die sie auf ihren Schoß legt, nicht günstiger, wenn der Bildschirm eh nur zur Anzeige der Karte genutzt wird?
Meine Frau hat sich bis vor ca. 10 Jahren auch geweigert, sich einzig und alleine auf die damaligen Navis zu verlassen. Aber heute, in Zeiten von Google Maps, kann keine Papierkarte der Welt auch nur annähernd das leisten, was moderne Navisysteme leisten. Es sei denn, man ist im Dschungel von Birma unterwegs, wobei, selbst da... ;)
Und glaubst Du, dass wenn einmal ein kleines Kind mit fährt und Du fährst, Deine Frau als Beifahrerin dann sonst nichts zu tun hat, als auf eine Karte zu gucken?
Und warum willst Du auf die Karte im VC gucken, wenn Du offenbar eh darauf wartest, dass Deine Frau Dir sagt, wie Du fahren sollst?
Haben wir hier ein rein sprachliches, also Kommunikationsproblem oder ist das wirklich Dein voller Ernst?

:wacko:
 

loeffelpan

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
235
Zustimmungen
63
Ich konnte es leider aus den voran gegangenen Beiträgen nicht genau rauslesen, deshalb nochmal zum mitmeißeln.

Waze und vermutlich auch Maps und andere Apps geben per Android die Route ins Navi.
CarPlay tut das zumindest bei mir nicht. Geht das anderen Apple Benutzern auch so?
 

South.Cali

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
92
Zustimmungen
24
Ort
Reutlingen
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline
nee, die nutzen ihre app und zeigen sie im hauptbildschirm
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
496
Zustimmungen
171
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
gibt es igendwo eine Zusammenstellung, wieviel Kilometer man insgesamt emissionsfrei zurückgelegt hat?
Pro Fahrt sieht man es, aber nicht Langzeit.
 

däschke

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
144
Zustimmungen
41
Ort
Budapest
Fahrzeug
Skoda Superb iV
Hallo, was verbraucht ihr denn bei aktuellen Temperaturen (0 °C) an Strom bei Kurzstrecken? Ich habe hier mit einem noch neuen RS iV auf einer Strecke von 7 km dann zwischen 35-40 kWh/100 km in der Anzeige stehen (Heizung, Sitzheizung an, Fahrzeit 10 min).
Habe jetzt auf 2x4,5 km bei 3 °C meinen Höchstrekord gebrochen und 31,3 kWh/100km verbraucht. Auf dem Hinweg hatte ich 21 °C und Lenkradheizung Stufe 1. Am Zielort sind wir eine Stunde in der Kälte gestanden und wollten uns dann vom Auto auftauen lassen. Rückweg daher 25 °C mit 3 Sitzen beheizt und Lenkradheizung. Fahrzeit insgesamt 25 Minuten. Ich finde die Differenz immer noch unbegründet groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LE2012

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
219
Zustimmungen
72
Fahrzeug
OIV Combi RS iV
Ich laufe jetzt mit Klimaanlage off und nur Sitzheizung auf der Hinfahrt (am Morgen, 0 bis -2°C) mit ca. 27 kWh/100 km ein. Auf der Rückfahrt idR Mittags und 5-10° C und ohne Sitzheizung bei 22 kWh/100 km. Ganz flach ist bei näherer Betrachtung die Strecke auch nicht. Auf anderen Kurzstrecken tagsüber in der Stadt bewegen ich ihn mit 20-22 kWh/100 km. Bin zufrieden.


PS: Heute wurde der erste IV Charger+ geliefert. So bald auch der 2. kommt (so ein KfW-Ding :rolleyes:) kommt der Elektriker.
 

Christgurt

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
137
Zustimmungen
57
Fahrzeug
Skoda Superb Style Combi iV, MJ21, EZ: 9.12.2020
Servus bereits aktive „iV-ler“,
gibts irgendwelche Tips von eurer Seite welche Punkte, besonders iV-Spezifisch, bei der Fahrzeugübergabe zu beachten wären oder erklärt werden sollten/müssen?!

danke für den einen oder anderen konstruktiven Tip im Voraus
 

däschke

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
144
Zustimmungen
41
Ort
Budapest
Fahrzeug
Skoda Superb iV
Ich laufe jetzt mit Klimaanlage off und nur Sitzheizung auf der Hinfahrt (am Morgen, 0 bis -2°C) mit ca. 27 kWh/100 km ein.
Wie könnt ihr das ohne Heizung aushalten? Mir frieren die Rücken meiner Hände wegen der kalten Luft ab, die von der Windschutzscheibe herunterströmt. Oder einfach durch die große kalte Fläche gleich. Da hilft auch keine Lenkradheizung. Oder trägt ihr etwa Handschuhe?
 

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
207
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Wenn ich das hier lese, so mit ohne Heizung usw.... Dann bekomme ich einen mordsmäßigen Lachanfall. :thumbup:
Man fährt ein modernes PHEV Auto für +- ~55 - 60k € und schaltet dann die Heizung aus, nur um dann mit extrem niedrigen Verbräuchen prahlen zu können... :whistling:

Und wenn ich berichte, dass Ich bei Kurzstrecken, mit kaltem Motor und leerem Akku keinen niedrigeren Verbrauch als mit einem vergleichbarem 1.5 TSI DSG habe, dann werde ich hier "gesteinigt". X(

Passt doch am besten jetzt mal eure Verbräuche (die es betrifft) realistisch an :!:
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.825
Zustimmungen
713
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Das es für Dich nicht vorstellbar ist, dass man mit dem Versuch wenig zu verbrauchen nicht prahlen will sagt eigentlich schon alles.
 

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
207
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Und was genau sagt das Deiner Meinung nach aus?

Ich fahre ein modernes Auto, will bequem und vor allem ohne zu frieren, oder unnötig zu schwitzen von A nach B. Wie auch mit jedem Verbrenner. Dazu habe ich eine Climatronic und die ist das ganze Jahr über auf 22 Grad und Automatik eingestellt. Der Verbrauch, der dabei raus kommt, ist für mich relevant. Alles andere ist für mich unrealistisch, denn ich will nicht extra herum experimentieren, nicht ewig irgendwo drann rumspielen und vor allem jetzt im Winter eben nicht frieren!
 

däschke

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
144
Zustimmungen
41
Ort
Budapest
Fahrzeug
Skoda Superb iV
Das es für Dich nicht vorstellbar ist, dass man mit dem Versuch wenig zu verbrauchen nicht prahlen will sagt eigentlich schon alles.
So ist das Leben. Man nimmt Sachen ernst, die dann halt andere nicht ernst nehmen. Oder nicht im gleichen Ausmaß.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.825
Zustimmungen
713
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Etwas das ernst ist nicht ernst nehmen ist die eine Sache. Sich abfällig über andere die das tun zu äußern eine andere.
 

Ummel

Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
193
Zustimmungen
155
Fahrzeug
Skoda Superb IV
Servus bereits aktive „iV-ler“,
gibts irgendwelche Tips von eurer Seite welche Punkte, besonders iV-Spezifisch, bei der Fahrzeugübergabe zu beachten wären oder erklärt werden sollten/müssen?!
Hallo,
ob es IV-spezifisch ist, kann ich nicht sagen.
  • Sunsetverglasung mit Einschlüssen
  • Frontlippe Zierleiste lose
  • Mangelhafte Lackierung Stoßfänger hinten
  • Unwucht Reifen
Das sind Dinge, die bei meinem iV festgestellt wurden.
(Sportline)
Gruß

Ummel

PS: Ach ja... Und auf einem Reifen waren bei Auslieferung 2,8bar und auf zwei Reifen 2,4bar und auf einem Reifen 2,1bar ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Skoda Superb iV

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

Superb iV - Anhängelast: Hallo zusammen, ich mache zu dem Thema noch mal einen eigenen Thread auf... Wie schon im Superb iV-Thread berichtet wurde der Wagen wohl 2019 in...
Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!: Hallo allerseits! Bin neu hier und war bis dato kein Skoda-Besitzer. Möchte es aber werden. Ich möchte mir gerne einen Skoda Superb Combi iV...
Superb iV Grillrahmen tauschen: Hallo. Hier mein erster Beitrag im Forum. Wir fahren einen Superb iV als Style mit Grillrahmen in Chrom. Ich habe schon im Forum gelesen , dass...
Superb iV Kilometerstand: Hallo zusammen, mich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage, da ich nichts passendes gefunden habe. Korrigiert mich bitte, falls...
Daten aus COC für iV benötigt: Hallo Community, ich wollte eigentlich meine Winterkompletträder vom Alhambra mit zum Superb nehmen. Laut TÜV ist der Superb III zugelassen und...

Sucheingaben

skoda superb iv forum

,

skoda superb iv anhängelast

,

skoda superb iV

,
superb iv
, superb iv anhängelast , superb iv forum, skoda superb iv standheizung, skoda superb iv lieferzeit, Anhängelast Superb iV, skoda superb combi iv lieferzeit, superb iv bestellbar, Skoda forum superb iv, skoda superb iv mj21, manuelle sitzflächenverlängerung skoda superb, superb IV Antriebskonzept, skoda iv standheizung, Octavia iv ccs, skoda superb iv Verbrauch 500km, skoda superb hybrid konfigurieren, forum scoda superb iv, skoda superb iv konfigurieren, leasingrate skoda superb iv, škoda superb iv anhängerlast, skoda superb iv bestellbar, skoda superb iv wann bestellbar
Oben