Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich sowieso einmal pro Wochen in dem Kaufhaus bin - okay... Aber als 'Parklader' sehe ich einen Hybriden mit 3,7kW Ladeleistung eh nicht. Das...

1. Jason_V.

Jason_V.

Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Wenn ich sowieso einmal pro Wochen in dem Kaufhaus bin - okay...
    Aber als 'Parklader' sehe ich einen Hybriden mit 3,7kW Ladeleistung eh nicht. Das geht daheim über Nacht oder @Work.

2. TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Ich kenne einige Parkplätze mit kostenfreien Ladern, wo der Verbrenner nebenan den Parkplatz zahlen muss. Keine Frage ich freue mich jedesmal...
    Aber hey, irgendwann ist das vorbei und man wird zahlen für beides. Strom und die Parkfläche!
    Bei dem Parkhaus in MD wüsste ich gern was es für ein Lader ist. Wenn man 1h parkt sind es 4€ mehr... beim 11kW-Lader sind es ca 36Cent pro kWh. Ich finde es angemessen.
    Wem es zu teuer ist, kann ja den normalen Parkplatz ohne Stecker für 1€ pro Stunde nehmen.

i2oa4t gefällt das.
  3. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    40800
    @spacelord: Ich meine, die Frage muss eher lauten: Warum soll ein Parkplatz in einer Innenstadt (von dem reden wir doch, oder?) kostenlos sein?

Und wenn Du mich meinst mit dem letzten Satz, muss ich Dich enttäuschen. Ich habe nichts gegen Stromer. Ich habe nur was gegen Schönreden und In-den-Himmel-heben.

4. #6044 Ehle-Stromer, 27.09.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Richtig, deshalb kann ich allen iV-Nutzern, zumindest denen die es einrichten können, empfehlen, auf „Home-Charging“ umzustellen.

5. MikeIV

MikeIV

@Ehle-Stromer
    Sowas wie in dem Parkhaus ist ja echt nicht in Ordnung. Klar, jeder kann so viel verlangen, wie er will, ist ja eine freie Marktwirtschaft und Nachfrage und Angebot regeln den Preis, aber in dem Fall finde ich das einfach assig und man sollte den Parkhausbetreiber mit meinem Lieblingsfluch belegen: Der Blitz soll ihn beim schei... erschlagen.

Tuba gefällt das.
  6. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Also ich persönlich lobe es nicht in den Himmel, ich fahre den PHEV weil ich für die meisten Strecken elektrisch fahren kann und den Verbrenner, weil ich ihn für Länge strecken benötige.
    Auch mache ich nicht die Augen zu, dass Elektroautos beim Bau usw. hohe Umweltbelastungen verursachen. Ich würde, wenn mein Fahrprofil es wieder nötigen machen würden, sofort auf Diesel umsteigen.
    Ich bin von Diesel, mit viel fahren, auf Benziner mit wenig fahren, auf PHEV gewechselt, weil ich es lange testen konnte/durfte und es für mich ein perfekter Mix ist.

Gehen bezahlen fürs parken in der Innenstadt sage ich ja nichts, aber, ich wäre für Vergleichbarkeit, wie bei Kraftstoffen. Warum den E-Fahrer bestrafen mit 5€ pro Stunde? Verlang deinen 1€ und rechne den Strom an der Box direkt ab, fertig, aber vermische nicht, laden und stehen. Lass mich in der Stadt ein Ticket ziehen und dann lade ich, rechne das an der Box aber direkt ab.

PS. Warum hat Polemik denn so einen schlechten Ruf? Manchmal regt es doch zur Diskussion an ohne despektierlich zu sein. Man muss einfach viele Sachen bei Diskussionen in Punkt 1 - X trennen und nicht vermischen; passiert aber leider auch mir sehr oft. Wenn du die Polemik als Angriff gesehen hast, sorry, war es nicht.
    Wie schon gesagt, ich würde sehr gerne wieder Diesel fahren, ich vermiss meinen CC Diesel sehr, aber für mein Fahrprofil ist mir das Auto dafür zu schade, es lohnt sich nicht. (6km Arbeitsweg, Familie im Umkreis von 12km, Einkaufsmöglichkeiten im Umkreis von +-20km) es soll ja auch ein Leben nach meinem 3 oder 4 Jahren haben, ohne dem neuen Besitzer nur Ärger zu machen, weil „missbraucht“.

spacelord, MikeIV, michnus und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6047 Ehle-Stromer, 27.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    Charger sind 4x 22 kW, Typ 2,
    Eine Stunde lang einen iV 3 mit 1 kWh zu laden ist schon etwas eigenartig, um es mal vorsichtig zu formulieren.

8. michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    @TRBN    :thumbup: :thumbup:

Toller Beitrag, den ich zu 100% unterschreibe.

TRBN gefällt das.
  9. #6049 ccdmas, 27.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2020
    ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Ich dachte das ist gar nicht mehr erlaubt.

10. #6050 spacelord, 28.09.2020
    spacelord

spacelord

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Zumindest werden mir in der e-charge App diese Preise angezeigt

Die Zeittarife haben noch eine Tücke.
    Ich hab heute Abend für 2 Stunden das Auto bei der ublichen Ladesäule abgestellt in der Hoffnung, ein paar Prozent Akku für die Fahrt morgen zu füllen. Als ich nach 2 Stunden abgeklemmt habe, meldete sich die App, ich hätte 2kwh geladen. :cursing: lacherlich

MikeIV gefällt das.
  11. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Ist ja schräg. Ladestrom reduziert?

12. #6052 spacelord, 28.09.2020
    spacelord

spacelord

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    nicht von meiner Seite. Also zumindest nicht proaktiv.

13. Jason_V.

Jason_V.

Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Mit welchem Akkustand hast du denn angeschlossen? Die letzten paar Prozent werden extrem reduziert geladen.

14. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Mal eine Frage an die iVler.

Wie habt ihr das mit dem Einfahren vom Motor gemacht? Mein Kenntnisstand ist, dass man VW typisch 1.500km einfahren muss, so, schau ich mir nun den Hypermiling-Thread an, haben da manche zum Teil >4Tkm mit einer Tankfüllung. Das kann doch aber eigentlich, zumindest in der Einfahrphase, nicht der Sinn der Sache sein. Mache ich jetzt z. B. einen Kickdown, haue ich diesen a) in ein kalten Motor und b) in einen nicht eingefahrenen Motor, ob das wirklich gut fürs Material ist, wage ich zu bezweifeln...

Ich glaube ich werde meinen die ersten 1.500 - 2.000km fast ausschließlich im Sportmodus nutzen oder zumindest, sobald ich das Ortsschild hinter mir gelassen haben.

15. SturmE

SturmE

Fahrzeug:
    Superb iV
    Also Kälte kann der arme iV scheinbar überhaupt nicht leiden, heute Morgen mit 30 % gestartet, 14km Reichweite hat er mir angezeigt...wollte eine Strecke von 7 km fahren. Heizung angemacht, los gefahren und der Powerbalken hing auf Halbmast, Reichweite ging so schnell runter, dass dieser verkackte Benziner kurz vor meinem Ziel angesprungen ist. Das obwohl ich extra vorsichtig geschlichen bin, um ja nicht zu viel Energie zu brauchen. Da bin ich mal gespannt wie seit ich im Winter noch komme.

16. #6056 Ehle-Stromer, 28.09.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    Tja, vllt. ist es komfortabler im Winter im Hybrid-Modus zu starten, wie es hier schon mal geschrieben wurde, um evtl. den Akku etwas zu schonen und das Heizen dem Verbrenner zu überlassen. Ob das unterm Strich etwas bringt, sei einmal dahingestellt.

17. Jason_V.

Jason_V.

Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Hab ich mir gestern, bei Kilometer 1500 auch gedacht. Eigentlich kann ichs nicht nachvollziehen wieviel er nun gelaufen hat. Aber eigentlich ists mir auch egal. Der Motor wird im Zweifel immer unterstützt, muss also nie Volllast ertragen. Was soll ich mehr machen?
    Sportmodustaste bleibt bei mir unberührt. Das passt nicht zu meinem Gedanken, mit dem ich einen iV angeschafft hab. Verstehe auch nicht, was das fürs Einfahren helfen soll? Wenns rein elektrisch nicht geht, fahr ich im Hybridmodus und Ende. Alles weitere muss der iV selbst regeln.

18. TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    @SturmE: Du hast was vergessen. WIE KALT war es denn??

19. MikeIV

MikeIV

Schau mal im Hypermiling-Thread nach, da gab es schon eine Diskussion in dieser Richtung.
    # 343 und folgende.

20. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Wenn das Sportprofil aktiv ist, ist der Verbrenner immer an, daher der Gedanke. Ich finde das auch kontraproduktiv, aber irgendwie muss man ja auch den Motor einfahren? Daher ja meine Frage, wie ihr das so macht. Das mit dem Sportmodus war ja auch nur ein Gedanke um den Motor irgendwie auf Kilometer zu bringen. (wie gesagt, reine Gedankengang)

Thema: Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv forum

,
  2. skoda superb iv anhängelast

,
  3. skoda superb iV

,
  4. superb iv anhängelast ,
  5. superb iv,
  6. superb iv forum,
  7. skoda superb iv standheizung,
  8. skoda superb combi iv lieferzeit,
  9. skoda superb iv lieferzeit,
  10. Anhängelast Superb iV,
  11. superb iv bestellbar,
  12. skoda superb iv Verbrauch 500km,
  13. forum scoda superb iv,
  14. manuelle sitzflächenverlängerung skoda superb,
  15. skoda superb iv mj21,
  16. Skoda forum superb iv,
  17. Octavia iv ccs,
  18. skoda superb hybrid konfigurieren,
  19. skoda superb iv konfigurieren,
  20. superb Lieferzeit iv,
  21. superb IV Antriebskonzept,
  22. skoda iv standheizung,
  23. skoda superb iv wann bestellbar,
  24. leasingrate skoda superb iv,
  25. škoda superb iv anhängerlast
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb 3.6 L&K, H&R, NWT, DSG, Gestec

Skoda Superb 3.6 L&K, H&R, NWT, DSG, Gestec: Hi Leute, aufgrund des geplanten Wechsels auf einen 7-Sitzer verkaufe ich meinen Skoda Superb 3.6 L&K VL, bj. 2014, dunkelbraun. Bevor der in...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3V 18" Zenith Continental Winterräder

Skoda Superb 3V 18" Zenith Continental Winterräder: Hey Leute, hat jemand Interesse an 18er Zenith in Schwarz vom Superb 3V? Reifen sind Continental Wintercontact TS860S mit DOT2418 und einen Winter...
  3. Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG

Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG: Ich biete einen gebrauchten, 9 Jahre alten, gut gepflegten, in einwandfreiem Zustand befindlichen und mit frischem TÜV versehenen Skoda Superb...
  4. Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem

Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem: Hallo zusammen, ich habe meinen iV Combi seit Ende September. Knapp 2.000 km gefahren. Lade meist zu Hause über den Ladeziegel und ab und zu über...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 L&K Werksgarantie

Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 L&K Werksgarantie: Hallo zusammen. Ich möchte mich schweren Herzens von meinem geliebten Superb trennen und mich der elektrisierenden Seite zuwenden. - Sprich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden