Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn in deiner AB das Navi aufgeführt ist, ist es auch vom Auto. Das Amundsen soll wohl aus der Serie raus fliegen bei neuen Bestellungen (macht...

  1. #5461 Alfred_ML, 14.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2020
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iv bestellt
    Werkstatt/Händler:
    AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    260000
    In den meisten AB's - auch meiner - wird nur die bestellte Ausstattungslinie plus die dazukonfigurierten Extras aufgeführt. Leider kann man als aktueller Besteller das Auto nicht wieder um diese 1000 € teurer machen, zumindest nicht mit einem Amundsen. Ich habe zwischenzeitlich von meinem EU-Importeuer dazu die Aussage erhalten, dass die Liste "Wesentliche Serienausstattung", angehängt an meine Bestellung vom 17.07.2020 angeblich die vom MJ 21 wäre. Dort ist das Amundsen aufgeführt, ebenso Lane Assist, entnehmbare LED-Leuchte usw. Ich befürchte, dass mir solch eine kompetente Antwort recht wenig nützen wird, erst recht nicht im "Worstcase", wenn wirklich nur noch ein Bolero verbaut wäre. Ok, Navigation ginge zur Not ja auch über Android-Auto. Ab welcher Android-Version wäre das denn überhaupt möglich?
     
  2. Skymax

    Skymax

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 125 KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rapp Karlsfeld
    Kilometerstand:
    152000
    Tja, ist ne gute Frage, was ein bereits bestellter Superb iV in Ausführung Style und damit bisher mit Serienausstattung Amundsen jetzt im neuen Modelljahr 2021 für ein Radio/Navi eingebaut hat. Ich bin selber auch davon betroffen, d.h. habe ebenfalls einen Style im Februar 2020 bestellt. Mir reicht eigentlich das Amundsen als Navi völlig aus und da das bisher ohnehin Serie war, hat es für mich soweit gepasst.
    Jetzt aber ist das Amundsen komplett rausgeflogen und es wird nur noch ein Radio (Bolero) verbaut. Ich möchte aber schon ein Navi im Auto drin haben. Meiner soll angeblich in KW36 gebaut werden. Jetzt bin ich natürlich ebenfalls gespannt was ich denn konkret bekomme. In meiner Auftragsbestätigung ist aber nur die Ausstattungsvariante Style sowie die extra georderte Ausstattung aufgeführt, nicht was alles an Serie verbaut ist.

    Im ursprünglichen Angebot war allerdings schon die Serienausstattung und damit auch das Amundsen aufgeführt. Ich bin dabei noch über einen interessanten Satz gestolpert:
    Die Angaben zur Serienausstattung, Lieferumfang, technische Daten und Material sind unverbindlich. Änderungen vorbehalten. Bei Abweichungen zum derzeit gültigen Lieferprogramm des Herstellers hat dieses Gültigkeit.
    Tja, was nun? Gilt das nur für das Angebot oder bezieht sich das auch auf die Bestellung? Ich kontaktiere auf jeden Fall meinen Verkäufer im Autohaus, mal sehen was dabei rauskommt.

    Gruß, Skymax
     
  3. Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen. Es wird ja nicht ein Radiotyp gegen einen anderen Radiotyp getauscht, sondern ein Radionavigationssystem gegen ein Radio. Das wird Skoda bei bestellten Fahrzeugen sicher nicht so einfach machen.
    Dass ein Navigationssystem bei Bestellung zum Serienumfang gehörte, kann doch recht einfach durch zu dieser Zeit aktuelle Preislisten nachgewiesen werden.

    In der Vergangenheit waren in solchen Fällen diese Posten als "Sonderausstattung" mit 0€ weiterhin an Bord.
     
  4. #5464 Ryse Slade, 14.08.2020
    Ryse Slade

    Ryse Slade

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    In meinem Leasing-Vertrag steht auch nicht alles drin. Die Serienausstattung ist komplett gelistet, aber nirgends sind die konkreten Bestandteile der Extras aufgeführt. Da steht z.B. "Navigationssystem". Oder beispielsweise das Virtual Cockpit - wird nirgends auch nur erwähnt. War aber alles Bestandteil des Business Columbus Pakets, wenn ich nicht irre (kann man ja abenteuerlicherweise nirgends mehr nachlesen). Was aber wiederrum im Leasing-Vertrag steht, sind beispielsweise "automatisch abblendbare Außenspiegel" - der auf der Beifahrerseite fällt im neuen Modelljahr weg, wenn ich mich richtig erinnere. Bleibt wohl nur abwarten...
     
  5. Skymax

    Skymax

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 125 KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rapp Karlsfeld
    Kilometerstand:
    152000
    Ich habe mittlerweile von meinem Verkäufer, der intern bei der Neuwagen Dispo zurück gefragt hatte, folgende Info bekommen:
    Mein im Februar bestelltes Fahrzeug soll auf jeden Fall ein Navi enthalten, entweder das bisher in der Serie enthaltene Amundsen oder alternativ ein höherwertiges (dann wohl das Columbus).
    Da bin ich mal gespannt was wirklich im gelieferten Auto verbaut sein wird, mal sehen.

    Gruß, Skymax
     
  6. #5466 fluxkompensator, 14.08.2020
    fluxkompensator

    fluxkompensator

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Das lässt hoffen, danke für die Info. Ich kann meinen Verkäufer erst in zwei Wochen fragen wegen Urlaub...
     
  7. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Nochmal ne kleine Frage vom E-Novizen: Was ist "besser" - Wallbox oder Schuko für den Akku/ das Auto. Also von der Hinsicht, dass er mit Wallbox in ~ 3,5 Stunden voll lädt, mit Schuko in meinetwegen ~ 5,5 oder 6 Stunden. Egal? Oder doch interessant für die Lebensdauer oder ähnlich.
    Unsere Firma hat zur Zeit 3 Wallboxen installiert, aber kommende Woche kommt der 4. Hybrid. Jetzt überlegt man gerade ob man die 4. Wallbox überhaupt installiert (ist vorhanden, aber wohl sehr aufwändig mit der Zuleitung), oder einfach eine Außensteckdose zur Verfügung stellt. Die Fahrzeuge stehen eigentlich jeden Tag ca. 8 bis 9 Stunden vor der Firma.
    PS: Und ja, die Schuko-Außensteckdose würde fachmännisch vom Hauselektriker unter Einhaltung aller Vorschriften und (Ab-)Sicherungen installiert.
     
  8. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    494
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Das dürfte völlig Jacke wie Hose sein. Beides kitzelt den Akku nicht mal, der verkraftet beim rekuperieren x-Fach höhere Ströme.
    Der Ladeverlust ist mit Steckdose spürbar höher.
    Aber reichen 3 WBs für 4 Autos mit ein bisschen Mitarbeit nicht? Immerhin kann man damit in 8 Stunden locker 6 Hybriden seriell laden...
     
  9. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Ja, natürlich. Einfach in der Mittagspause umstecken. Aber da geht es schon los: wo ist der Kollege X, ah - in einem Meeting..., ich brauche den Schlüssel etc. - und da wir ja 4 Wallboxen gekauft haben, dachte ich ich frag mal warum nur 3 installiert wurden...
     
  10. #5470 norman506, 14.08.2020
    norman506

    norman506

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Kodiaq 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    79000
    nach dem ersten Angebot für 20 Meter kabel drei Sicherungen und einen FI wird die Schukodose bei mir gerade auch echt immer sympatischer, bis das mit der Ladeförderung greift
     
    Ummel und Jason_V. gefällt das.
  11. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Ich lade die letzten 12.000km per Schuko... Das einzige was halt ist das die Ladeverluste höher sind
     
    SCHIZO_79 gefällt das.
  12. Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Ich mache das auch mit reduzierter Ladeleistung. Am Wochenende leg ich mir ein separates Kabel für die Steckdose in die Garage.
    Bei maximaler Leistung wurde die Schuko leicht warm, die Adern zur Steckdose garnicht. Im reduzierten Modus fehlt da meiner Meinung nach nix.
     
    Ummel und SCHIZO_79 gefällt das.
  13. Stock95

    Stock95

    Dabei seit:
    11.07.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal wie schafft ihr es eigentlich dass die hintere Bremse nicht komplett verrostet?
    Meiner ist jetzt nicht mal 2 Monate alt und es geht schon los dass die Bremse verrostet ist..
     
  14. Mick777

    Mick777

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    SIII Combi SL 2.0 TSI 4x4 // SIII Combi SL iV bestellt, natürlich auch in dragon-skin!
    Werkstatt/Händler:
    AH Moll, Kaarst
    Kilometerstand:
    42 tkm
    @TPursch Ein Aspekt ist, dass die 'Standheizung' (elektr.) bei 3,7 kW Ladeleistung etwas vehementer zur Sache geht. So die Aussage Betroffener.

    Was das Umstecken des Kabels angeht, bei meinen BEV gibt's die Möglichkeit, dass das Kabel freigegeben wird, wenn der Akku voll ist (Schalter mit 'Auto' und einem Kabel drauf). Macht an der öffentlichen Säule Sinn. Gibt es das vielleicht auch für den GTE/iV?
     
  15. #5475 4tz3nainer, 14.08.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.704
    Zustimmungen:
    3.630
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Nicht immer nur leer durch die Gegend gondeln und zusätzlich die Bremse auch mal nutzen.
     
  16. Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Heimfahrt! Nun bin ich im e-Mode losgefahren bis nach guten 30km der Benziner eingegriffen hat.
    Nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, aber okay.

    Jetzt war es aber auch so, dass er den Akku während dem Schubbetrieb aktiv geladen hat. Alles andere kann ich verkraften - aber den Akku mit dem Benziner laden?!?!
     
  17. #5477 Alfred_ML, 14.08.2020
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iv bestellt
    Werkstatt/Händler:
    AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    260000
    Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen, schon wegen der Gewährung der rein elektrischen Anfahrfunktion auch im Hybrid-Modus. Die Frage ist nur, wie voll der Akku vom Benziner geladen werden soll. Darauf hättest du über das Batteriemanagement Einfluß.
     
  18. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    1.955
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Ist nicht gerade einer der Vorteile an einem Hybridsystem? ?(
     
  19. Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Das war natürlich komplett falsch! Der Akku wurde geladen während der Benziner angetrieben hat.

    Dachte für das An- und Rückwärtsfahren hat der Akku immer eine nicht aktiv nutzbare Reserve?

    Was genau ist das Batteriemanagement? Die Pfeiltasten neben dem stilisierten Akku mit dem ich die Erhaltungsgrenze einstelle? Das war ausgegraut da ich auf AUTO gestellt habe.

    Ist denn dieser ganze Hokuspokus in der BDA erklärt oder ist das Learning by Doing? Sonst muss ich dem :-) doch Gas geben, damit er die BDA ein bisschen flotter besorgt...
     
  20. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Wenn im Auto die Anzeige bei 1% ist, ist real im Akku noch 25%
    Warum er dann gerne lädt weiß ich auch nicht... Wenn du im Sport Modus bist dann lädt er immer auf 50%

    Nach 30km war aus? Wie schnell bist gefahren?
     
    Jason_V. gefällt das.
Thema: Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv forum

    ,
  2. skoda superb iv anhängelast

    ,
  3. skoda superb iV

    ,
  4. superb iv anhängelast ,
  5. superb iv,
  6. superb iv forum,
  7. skoda superb iv standheizung,
  8. skoda superb combi iv lieferzeit,
  9. skoda superb iv lieferzeit,
  10. Anhängelast Superb iV,
  11. superb iv bestellbar,
  12. skoda superb iv Verbrauch 500km,
  13. forum scoda superb iv,
  14. manuelle sitzflächenverlängerung skoda superb,
  15. skoda superb iv mj21,
  16. Skoda forum superb iv,
  17. Octavia iv ccs,
  18. skoda superb hybrid konfigurieren,
  19. skoda superb iv konfigurieren,
  20. superb Lieferzeit iv,
  21. superb IV Antriebskonzept,
  22. skoda iv standheizung,
  23. skoda superb iv wann bestellbar,
  24. leasingrate skoda superb iv,
  25. škoda superb iv anhängerlast
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine

    Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
  2. Privatverkauf Skoda/Borbet F 16" mit WR f. Octavia/Yeti/Superb

    Skoda/Borbet F 16" mit WR f. Octavia/Yeti/Superb: Hallo. Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich 4 Kompletträder aus dem Skoda Zubehörprogramm mit Winterreifen meines vorherigen Octavia III Joy...
  3. Skoda SuperB III 272 PS

    Skoda SuperB III 272 PS: Hat jemand zufällig die Preisliste vom 272 PS Motor Sport-Line Ausstattung von 2018?
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Emuk Wohnwagen Spezialspiegel

    Skoda Superb II Emuk Wohnwagen Spezialspiegel: Zum Verkauf stehen die Emuk Spezialspiegel für einen Skoda Superb II (BJ 03/08-05/13). Nachdem unser Superb verkauft ist, besteht kein Bedarf mehr...
  5. Skoda Superb 1.8TFSI Fehlercode P0221

    Skoda Superb 1.8TFSI Fehlercode P0221: Hier ein Problem des Users @Cengiz67 (aus der Galerie gefischt) ---------- Hab einen Skoda Superb 2 1.8 tfsi bj. 2009 mit zavoli Gasanlage. Hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden