Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Generell mal eine Frage, kann man beim Superb iV die Anhängerkupplung nachrüsten lassen? (Skoda direkt oder Drittanbieter) Mir geht es leider wie...

  1. #5301 Gast104889, 05.08.2020
    Gast104889

    Gast104889 Guest

    Mir geht es leider wie Dir... ;(

    Ich habe das hier gefunden: https://www.kupplung.de/
    Die haben für den iV zumindest eine im Angebot, dürfen die aber nicht selber verbauen. :S
    Laut meinem :) geht es wohl nicht, es muss die Vorbereitung vorhanden sein, weil da ein stärkerer Kühler / Lüfter und eine stärkere Starterbatterie verbaut wird. ?(
    Dadurch würde das Nachrüsten wohl auch bei deutlich über 2k liegen...
    Habe mich aber soweit noch nicht weiter gekümmert. Bekommen meinen iV aber in der nächsten Woche und dann muss ich mal aktiv nachfragen.
     
    TRBN gefällt das.
  2. #5302 4tz3nainer, 05.08.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.732
    Zustimmungen:
    3.637
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Wichtig ist ob eine Anhängelast eingetragen ist. Falls nicht könnte es mit dem Nachrüsten schwierig werden.
     
    Gast104889 gefällt das.
  3. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Hallo zusammen,

    meinen iV habe ich (bewusst) ohne AHK bestellt und in den Fahrzeugdokumenten sind bei O1 und O2 KEINE Daten eingetragen.

    Ummel
     
  4. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Jetzt machst du mich traurig, dass wäre dann nämlich ein KO für die Anhängerkupplung, außerdem muss sie zwingend von Skoda freigegeben werden, weil Firmenleasing.
     
  5. #5305 Gast104889, 05.08.2020
    Gast104889

    Gast104889 Guest

    Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Das hatte mein :) so auch zu mir gesagt.


    Und das ist auch bei mir so ein Thema... :wacko:

    Insgesamt vermute ich, dass die AHK somit nur noch ein nicht umsetzbarer Wunschgedanke bleibt... ;(
     
  6. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Das tut mir leid. Ich wollte hier niemanden traurig machen.
    :(
     
    TRBN gefällt das.
  7. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Nachdem jetzt im LZ-Thread wieder ein sehr schicker SL vorgestellt wurde, muss ich aber doch noch einmal "einschreiten" in Sachen Optik... :D

    Es grenzt ja schon fast an eine Art Verbrechen den SL so hochbeinig zu konstruieren. Das Fahrzeug hat wirklich einen tollen Look und es läuft für mich auf ein Wort hinaus: "stimmig". Es ist einfach nullkommegarnicht stimmig den SL so abzustimmen. Da hätten die sich wirklich noch etwas einfallen lassen können. Klar basiert das ganze Thema auf einer vorhandenen Plattform, aber das macht es ja nicht besser.
    Ich hatte mich schon bei meinem RS, der sich glücklicherweise über den Lauf der Zeit noch etwas gesetzt hat, leicht aufgeregt er wäre zu hoch. Um den iV SL ist es sehr schade. Jedesmal kommt mir einzig der Gedanke wenn ich dann diese Bilder anschaue und von der tollen Heck- und Frontansicht auf die Seitenansicht wechsle.
    Und spätestens die Dienstwagenfahrer, die entweder nicht Tieferlegen wollen oder dürfen oder können sind dann fertig, so sie sich daran interessieren.
     
  8. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.008
    Zustimmungen:
    2.000
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Optik ist nicht alles.
    1-2 cm mehr Platz an der Frontlippe können den Unterschied ausmachen, ob man noch an einem Bordstein parken kann oder nicht. Ich finde Autos mit Tieferlegung in manchen praktischen Alltagssituationen eingeschränkt, will deshalb aber nicht unbedingt komplett auf einen sportlicheren Look verzichten müssen.
     
    Gast104889 und Ehle-Stromer gefällt das.
  9. ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Meines Wissens ist es der Akkupack, der ein tieferlegen verhindert. Wer mal unter das Fahrzeug schaut, weiß es...
     
    Jason_V. gefällt das.
  10. #5310 Ehle-Stromer, 06.08.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    So siehts aus. :thumbup:
    Ich finde es z.B. grässlich, wenn Radkasten und Reifen keine optische Einheit bilden und man Angst haben muss, dass die Reifen demnächst an den Radkästen anschlagen bzw. solche Auos zu Verkehrshindernissen werden, z.B. an Bahnübergängen oder auf Kopfsteinplasterstraßen.
    Wer es tiefer möche, einfach 10 Sack zuladen und der SL hat die gewünschte Höhe. :P
     
  11. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Das mit den Akkus ist ja klar, aber darum ging es nicht. Es geht um einen SportLine, der einfach zu hoch wirkt.
    Als damals der Audi A4 B9 (~ 2015) vorgestellt wurde gab es einen Aufschrei in der Community. Ohne Sportfahrwerk sah der aus wie ein B8 mit Schlechtwegefahrwerk. So schlimm ist es ja m.E. nicht. Und tatsächlich rede ich hier von einer werksseitigen Tieferlegung. d.h. nicht 30 oder 40 mm runter, sondern moderate 10, 15 oder max. 20 mm. Im Übrigen habe ich mit meinem RS noch nie auf einen hohen Bordstein aufgesetzt. Das ist schon so ausgelegt. Da hat man glaube ich mit der aktuellen A-Klasse richtig Themen im Serienzustand.
     
  12. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.008
    Zustimmungen:
    2.000
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Wir hatten im Alltag ein paar Situationen mit dem 1Z RS, die dann in der Summe einer der Gründe waren, warum wir keinen Wagen mehr mit Sportfahrwerk genommen haben.
    Gerade gestern erst auf dem Parkplatz bei Globus hätte ich mit Sicherheit nicht dort parken können, wo ich geparkt habe, wenn der Wagen auch nur 1-2cm tiefer gewesen wäre.
     
  13. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Das lasse ich nicht gelten :-) 10 Meter weiter hätte es gepasst...
     
  14. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.008
    Zustimmungen:
    2.000
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Das bringt Dir hinterher gar nichts, wenn es passiert ist oder 10m weiter nichts frei ist.
     
  15. #5315 Ehle-Stromer, 06.08.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Aber nicht jeder Hochbord ist auf den SL oder RS ausgelegt. Ich höre häufig wie der eine oder andere, egal welcher Marke, vorn mit der Schnauze an Borden auf Parkplätzen aufsetzt.
     
  16. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Wer weiß welche "Norm-Bordsteine" es da alle gibt. Sicherlich ist dann auch im Urlaub mal ein HOCH-HOCH-Bordstein dabei. Aber im Prinzip meine ich damit einen stinknormalen nicht abgesenkten Bordstein.
    Okay, damit sind wir auch schon wieder fertig mit "Sommerloch"-füllen ;-)
    Merke: Ein Porsche Fahrer fährt also nicht mit dem 911, aber mit den Macan zum Globus :D
     
    Ehle-Stromer gefällt das.
  17. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    eher Cayenne, Taycan oder Panamera, wer will schon diesen Plastikbomber Macan.... auch wir haben doch noch Würde.... (wegduck)
     
  18. #5318 loeffelpan, 07.08.2020
    loeffelpan

    loeffelpan

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    20
    Hat einer von den iV-Fahrern zufällig schon das KW DCC verbaut? Ich bin am überlegen und da es eine Stange Geld ist, wollte ich es gerne Mal Probefahren.

    Vermute leider, dass es nen iV sein muss, wegen des Gewichts.
     
  19. rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    iV Sportline Combi
    Ich war immer sehr davon angetan, aber da ich so viele Probleme mit dem Auto habe, bin ich froh es nicht zu haben. Sonst kommen die noch auf die Idee, dass ich das schuld bin, bzw das Fahrwerk ;) das DDC hat aber auch leider bis heute keine Freigabe für den IV :(
     
  20. #5320 Johnny1988, 08.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2020
    Johnny1988

    Johnny1988

    Dabei seit:
    08.08.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Buna baieti,

    Sunt creat un cont aici, deoarece acesta este singurul subiect IV cel mai discutat despre îngrijirea mea este găsit pe Google. Îmi pare rău dacă engleză te deranjează, poate să întoarce întotdeauna Google traducerea.
    Sunt din România și în ultimele 3 luni sunt proprietar în stil Superb IV.
    Permiteți-mi sunt împărtășiți experiența mea:
    În general, trebuie să se plaseze foarte mult în mașină, dar să se eficientizeze combustibilul mult mai dorit. În oraș cred credival rivalize cu mașina mea (golf 5 2.0 fsi) în ceea ce privește consumul, cu baterie epuizată (8-14l / 100 km) în funcție de trafic.
    Până acum am primit recent 3 erori de îngrijire și dispărut după repornirea motorului (eroare de sistem hibrid, eroare la cutie de viteză și ceva legat de recunoaștere semnelor de trafic, care nu a fost un avertisment).
    Problema și cea mai atentă este îngrijită sau este aceasta, în sens invers, mașina este agitată și face față ceva zgomot metalic atunci când viteza rămâne în picioare și rămâne în permanență deluroasă, dar acest lucru nu poate rămâne totai când motorul este cmael este fierbinte și frâne unde este folosit
    [MEDIA = youtube] myAy9Iv4lvA [/ MEDIA]

    Am luat mașina pentru un fi de dorit Și pentru eroarea hibridă a făcut sau actualizarea firmware-ului (au spus ei). Acum mașina folosește foarte des motorul de ardere pentru o încărcătură. Acest lucru este un consum mare cu 2-3%.
    Pentru agitarea și zgomotul îngrijirii se poate face în timp și în angrenajele de la 1 St, serviciul a fost dat înapoi și spune în ce se poate face.

    De asemenea, mă confrunt cu niște sunete de îngrijire plastică vin de pe tabloul de bord când trec peste denivelări.

    Poate experimenta cineva asta?
     
Thema: Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv forum

    ,
  2. skoda superb iv anhängelast

    ,
  3. skoda superb iV

    ,
  4. superb iv anhängelast ,
  5. superb iv,
  6. superb iv forum,
  7. skoda superb iv standheizung,
  8. skoda superb combi iv lieferzeit,
  9. skoda superb iv lieferzeit,
  10. Anhängelast Superb iV,
  11. superb iv bestellbar,
  12. skoda superb iv Verbrauch 500km,
  13. forum scoda superb iv,
  14. manuelle sitzflächenverlängerung skoda superb,
  15. skoda superb iv mj21,
  16. Skoda forum superb iv,
  17. Octavia iv ccs,
  18. skoda superb hybrid konfigurieren,
  19. skoda superb iv konfigurieren,
  20. superb Lieferzeit iv,
  21. superb IV Antriebskonzept,
  22. skoda iv standheizung,
  23. skoda superb iv wann bestellbar,
  24. leasingrate skoda superb iv,
  25. škoda superb iv anhängerlast
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine

    Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
  2. Verkauft Skoda/Borbet F 16" mit WR f. Octavia/Yeti/Superb

    Skoda/Borbet F 16" mit WR f. Octavia/Yeti/Superb: Hallo. Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich 4 Kompletträder aus dem Skoda Zubehörprogramm mit Winterreifen meines vorherigen Octavia III Joy...
  3. Skoda SuperB III 272 PS

    Skoda SuperB III 272 PS: Hat jemand zufällig die Preisliste vom 272 PS Motor Sport-Line Ausstattung von 2018?
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Emuk Wohnwagen Spezialspiegel

    Skoda Superb II Emuk Wohnwagen Spezialspiegel: Zum Verkauf stehen die Emuk Spezialspiegel für einen Skoda Superb II (BJ 03/08-05/13). Nachdem unser Superb verkauft ist, besteht kein Bedarf mehr...
  5. Skoda Superb 1.8TFSI Fehlercode P0221

    Skoda Superb 1.8TFSI Fehlercode P0221: Hier ein Problem des Users @Cengiz67 (aus der Galerie gefischt) ---------- Hab einen Skoda Superb 2 1.8 tfsi bj. 2009 mit zavoli Gasanlage. Hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden