Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich denke das Hauptproblem in der heutigen Zeit ist die Ablenkung. Da wird geschaut, ob denn auch der Hotspot während der Fahrt funktioniert -...

  1. michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    1.615
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Ich denke das Hauptproblem in der heutigen Zeit ist die Ablenkung.
    Da wird geschaut, ob denn auch der Hotspot während der Fahrt funktioniert - sehr wichtig...
    Da wird geschaut, wieviel der iV nun gerade an Strom oder Benzin verbraucht oder wieviel gerade rekuperiert wird....
    Da wird immer wieder aufs Handy geschaut....
    Natürlich wird ständig telefoniert - ja, das lenkt auch mit Freisprechen ab...
    Usw.....
     
  2. Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    bestellt: SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Da hast du Recht. Den meisten Käse davon müsste man halt auch einrichten, bevor man den Motor startet, dann fällt es während der Fahrt schonmal weg.
    Aber wie viele Menschen man heute noch sieht, die scheinbar nicht mal ihr Telefon via BT gekoppelt haben und es beim Telefonieren in der Hand halten...
     
    michnus und TRBN gefällt das.
  3. Stock95

    Stock95

    Dabei seit:
    11.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat eigentlich irgendjemand ne Info ob die Batterie gekühlt wird?
    Ich mein bei den Temperaturen wie es momentan ist ists für die Batterie sicher nicht lustig

    ich z.b. Fahre viel Elektrisch und lade meistens unter Tag mehrere Stunden dazwischen, ich denke mal das ist jetzt nicht das Optimale für die Batterien..
     
  4. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Flüssigkeit ist wohl definitiv drinnen (gab beim gte mal nen Rückruf deswegen), soweit mir bekannt wird aber bei der Fahrt nur mit Luft gekühlt.
    Beim Laden höre ich aber definitiv den Lüfter laufen
     
  5. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    430
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Dito. Beim Laden läuft gelegentlich ein Lüfter deutlich hörbar. Allerdings habe ich den auch schon gehört als das Auto zwar am Kabel hing, der Akku aber schon mindestens eine Stunde komplett voll war. Lief nur kurz,aber eindeutig.
     
  6. Stock95

    Stock95

    Dabei seit:
    11.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Info :)
     
  7. Exilhamburger

    Exilhamburger

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin am Wochenende den Superb IV Probe gefahren.

    Auf der Autobahn war es ab 150km/h doch schon durch die Windgeräusche sehr laut. Das hätte ich nicht gedacht.

    Was sagt Ihr dazu?
     
  8. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    173
    Kam das von hinten? Der iV als L&K (bei den anderen weiß ich es nicht) hat vorne Akustikverglasung. Daher kann es gut sein, dass der Lärm von hinten kommt.
    Wenn das so st und dich es stört: Versuch mal den Passat GTE. Den bekommt man (optional) mit Akustikverglasung auch an den hinteren Seitenscheiben.
     
  9. loeffelpan

    loeffelpan

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Beim FL hat jeder Superb Akustikverglasung, soweit ich weiß.

    Und für meinen Geschmack: O3 war deutlich schlechter gedämmt. Kommt halt drauf an, was man erwartet und wo man her kommt. Ich bin zufrieden mit den Windgeräuschen. Stören mich nicht.
     
  10. Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    bestellt: SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Wie sollte es ab 150 in dieser Fahrzeugklasse sonst sein? Das war auch im Passat so...
    Ich würde vermuten mit diesen Ansprüchen muss man diverse Tausender drauflegen und auf eine E-Klasse zurückgreifen.

    Oder die Reisegeschwindigkeit auf 130 beschränken.
     
  11. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Die Frontscheibe ist immer Akkustilglas, die Seitenscheiben sind optional oder?
     
  12. 4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.369
    Zustimmungen:
    3.502
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Wie immer ist das sehr subjektiv. Ich finde meinen vFL S3 bis über 200 von der Lautstärke her völlig in Ordnung.
    Als Vergleich, subjektiv finde ich den O3 FL bei 160 so laut wie den Superb bei 230.
    Als Vergleich hätte ich noch den SQ5 welcher in allen Lagen lauter als mein S3 ist.
     
  13. #5273 MikeIV, 03.08.2020 um 20:47 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020 um 20:56 Uhr
    MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    173
    Seitenscheiben haben alle Superb serienmäßig. :P

    Scherz beiseite:
    Akustikverglasung in den vorderen Seitenscheiben haben alle Superb FL (vFL weiß ich nicht) außer Active.
     
  14. Exilhamburger

    Exilhamburger

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ob Akkustikglas im Superb im L& K drin ist kann mir keiner sagen.Steht auch nirgends.
    Wenn dann sollte das doch hinten und vorne sein

    Passat GTE ist es Doppelverglasung.
     
  15. Dinkel_Kong

    Dinkel_Kong

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    ...Ich war mittlerweile mal beim Freundlichen und habe mich erkundigt. Hier das Feedback, das ich erhalten habe:

    Generell habe ich ja auch das Problem, dass, wenn ich vom USB Stick höre, dass die Wiedergabe immer wieder bei der ersten Position beginnt (extrem nervig bei Hörbüchern).
    Mir wurde gesagt, dass Skoda an einem Fix arbeitet, das aber wohl frühestens Ende des Jahres soweit wäre.
    Ich solle doch mein Handy mit Android Auto verbinden und darüber hören.
    Generell finde ich das schon ein Armutszeugnis, dass man auf ein 200,- Handy zurückgreift und das besser funktioniert als das 2.500,- teure System.
    Aber ja, mit verbundenem Handy klappt es wirklich besser und ich habe mich nun damit arrangiert.

    Generell will ich aber auch mal loben. Sehr angenehm finde ich die Möglichkeit jetzt auch die hinteren Türen mit "Touch" zu öffnen. Das war beim Vorgänger nicht möglich.
    Außerdem finde ich den adaptiven Abstandsassistent mit automatischer Geschwindigkeitsanpassung wirklich einen Fortschritt. Wenn man hier noch einstellen könnte, dass er die Navi Daten ignorieren soll sondern nur auf die Verkehrszeichenerkennung achten, wäre das super.
    Durch die veralteten Daten bremst er schon mal von 100 auf 80 auf 60 obwohl durchgängig 100 sind. :whistling:
     
  16. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Was ich seit neusten weiß ist, Nutzerverhalten lernen ist kein bug, sondern ein Feature vom mib3 das im Octavia 4 und Golf 8 funktioniert!!! Der bug ist das es im Superb und Passat nicht geht :thumbdown:

    Es hieß mal das Mitte Juni ein rieeesen Update kommt, jetzt haben wir August :(

    Ich mag eigentlich meinen Superb sehr, ist ein Super Familienauto, aber einige Dinge wurden vor dem Kauf versprochen und jetzt Pustekuchen...

    - Webradio
    - Poscast
    - 10.4kWh Akku nutzbar bzw. es werden 13kWh versprochen / real 9.4
    - OTA Updates mit neuen Funktionen
     
  17. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    173
  18. rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb iV Sportline Combi
    Ich für meinen Teil bin masslos enttäuscht von Skoda! Das bei allen angekündigte große Update, welches ja schon bald ein halbes Jahr da sein soll, kommt und kommt nicht. Der Händler ist hier in meinen Augen das arme Schwein. Weil der den Druck abbekommt, aber mal rein gar nichts dagegen tun kann. Nachdem nun mein Auto das vierte Mal wegen dem MIB3 in der Werkstatt war, und Skoda schon alles einmal getauscht hat, habe ich eine letzte Frist gesetzt, dass ich eine verbindliche Aussage haben will, wann das Update kommt, und die versprochenen Funktionen wie Webradio etc. Danach geht das Ding zum Anwalt zwecks Wandel. Habe einfach die Schnauze voll.
    Evtl. biete ich den Leasingvertrag auch mal an. Mal schauen...
    Das Auto ansich ist ein echt tolles Auto, es klappert nichts, Verarbeitung ist gut. Aber durch die massiven Mägel am MIB3 macht das Auto einfach keine Freude.
     
    ccdmas gefällt das.
  19. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Könnt ihr auch seit neusten über das Web Portal ein Ziel ins Auto senden? Vielleicht tut sich da ja was...
     
  20. #5280 ccdmas, 04.08.2020 um 11:48 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2020 um 12:24 Uhr
    ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    430
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    In dem Passat Thread nebenan steht, dass das nicht funktioniert, und laut Aussage von VW nur für MJ21 ff. funktionieren wird.

    Und ausprobieren kann ich's nicht, weil ich mich aktuell mal wieder im Web nicht anmelden kann.
     
Thema: Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv forum

    ,
  2. skoda superb iv anhängelast

    ,
  3. skoda superb iV

    ,
  4. superb iv anhängelast ,
  5. superb iv,
  6. superb iv forum,
  7. skoda superb iv standheizung,
  8. skoda superb iv lieferzeit,
  9. Anhängelast Superb iV,
  10. superb iv bestellbar,
  11. skoda superb iv mj21,
  12. Skoda forum superb iv,
  13. Octavia iv ccs,
  14. skoda superb hybrid konfigurieren,
  15. skoda superb iv konfigurieren,
  16. superb Lieferzeit iv,
  17. superb IV Antriebskonzept,
  18. skoda iv standheizung,
  19. skoda superb iv wann bestellbar,
  20. leasingrate skoda superb iv,
  21. škoda superb iv anhängerlast,
  22. skoda superb iv bestellbar,
  23. superb iv ölwechsel,
  24. skoda superb iv konfigurieren funktioniert nicht,
  25. skoda superb rekuperation einstellen
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb II Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Skoda Superb II Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Moin, fahre einen Skoda Superb II Kombi, Bj 2011, habe das Problem, das sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt, hat da zufällig einer, einen...
  2. Privatverkauf MAD-Zusatz-Federn für Skoda Superb

    MAD-Zusatz-Federn für Skoda Superb: Verkaufe MAD-Zusatz-Federn für Skoda Superb Typ 3V, Baujahr 03.15. Federn waren ca. 2 Jahre in meinem Leasingwagen verbaut. Laufleistung ca....
  3. Privatverkauf Kühlergrill Skoda Superb 3 Sportline

    Kühlergrill Skoda Superb 3 Sportline: Biete hier einen Skoda Superb 3 Sportline Kühlergrill in schwarz zum Verkauf. Der Kühlergrill war ca. 50.000km am Fahrzeug verbaut. Er befindet...
  4. Mängelliste Skoda Superb iV

    Mängelliste Skoda Superb iV: So nun hätte es mich fast erwischt und mein iV wäre nicht losgerollt. 8o Nach dem Einsteigen kam nach dem Drücken der Bremse und der START-Taste,...
  5. Bremsen hinten Skoda Superb 3

    Bremsen hinten Skoda Superb 3: Hallo zusammen, seit ich vorige Woche auf der Autobahn mit höherer Geschwindigkeit (über 130....) gefahren bin und dann abbremsen musste, dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden