Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Von daher ist die Geschichte mit dem LTE-Stick Murks. Nein. Die Hotspotfunktion funktioniert mit dem LTE-Stick. Gruß Ummel PS : Aber ich...

1. Ummel

Ummel

Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Nein.
    Die Hotspotfunktion funktioniert mit dem LTE-Stick.

Gruß

Ummel

PS : Aber ich glaube das ich das weiter oben schon mal geschrieben habe :rolleyes:

2. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Wie? Poste mal bitte Screenshots von der Einrichtung davon. NIcht dass ich es nicht glaube, ich wüsste nur gerne wo man das konfigurieren kann. MMn müssen dann irgendwo zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten auftauchen. Und es wundert natürlich warum Skoda überall explizit erwähnt der Stick würde nur mit dem MIB2 funktionieren...

3. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    FTR:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich komme zurück auf die vorherige Kommunikation mit ihnen bezüglich des Fehlen jeglicher der beworbenen und in der Anleitung beschriebenen Apps (Wetter, Streaming, Webradio, usw) im Columbus Infotainment System des Superb iV (MIB3).

Laut vorheriger Aussage ihrerseits (siehe unten), sollten diese Funktionen mit einem Update bis Mitte des Jahres nachgeliefert werden. Hiervon ist bis heute noch nichts zu sehen. Im Gegenteil, gibt es inzwischen vermehrt seriöse Gerüchte, dass diese Funktionen entgegen Ihrer vorherigen Aussage bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen *nicht* mehr nachgeliefert wird, sonder nur bei Fahrzeugen die ab MJ 2021 ausgeliefert werden zur Verfügung stehen werden.

Ich bitte sie daher um ein Update bezüglich dieser Fragen. Vorsorglich weise ich sie darauf hin, dass, sollte es sich als zutreffend herausstellen das diese Funktionen für mein Fahrzeug nicht mehr kommen, nunmehr als Fehlen einer zugesicherten Eigenschaften meines Fahrzeugs werte, und entsprechende Schritte einleiten werde.

Zuallervorderst da es jedem mit etwas technischem Background bekannt ist dass das Columbus 100% technisch identisch mit dem Discover PRO System im Passat GTE ist und über die gleiche Infastruktur läuft, welches all diese Funktionen schon länger besitzt als es den SuperbIV überhaupt gibt. Es gibt also absolut keine nachvollziehbarenen technischen, sondern lediglich marketingtechnische Gründe warum diese Funktionen dem Superb trotz Bewerbung derselben immernoch nicht zur Verfügung stehen.

In Erwartung Ihrer Stellungnahme verbleibe ich
    Mit freundlichen Grüßen

4. #5224 pelmenipeter, 29.07.2020
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Wenn ich als Supportler sowas lesen würde "und entsprechende Schritte einleiten werde",gibts eine 08/15 Antwort zurück.
    Beim Opel Mokka meiner Mutter hatten wir es mal, das durch Umstellung die Linien auf der RFK fehlten obwohl im Handbuch erwähnt. Beim Händler gefragt und Zack 3 Inspektionsgutscheine erhalten.

5. MikeIV

MikeIV

Das ist ein wenig doof bei den neueren Autos, finde ich.
    Früher konnte man in der Anleitung der meisten deutschen KFZ-Hersteller immer sofort sehen, was Serie und was Sonderausstattung ist. Die Sonderausstattungen (egal ob alleine oder im Paket) hatten dann immer eine Markierung, z. B. ein Stern.

Nachdem das jetzt nicht mehr der Fall ist, dürfte es möglicherweise schwierig sein, sich auf die Anleitung zu berufen. :(

6. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Das kannst Du ja halten wie der sprichwörtliche Dachdecker... Ich habe ein W&V Paket bezahlt, mit Inspektionsgutscheinen kann ich daher nicht viel anfangen. Aber vielleicht spendiert mir mein Händler ja eine Wetterstation und ein Internetradio oder sowas... ;)

7. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Skoda müsste mindestens ein Auto vorweisen können, dass diese Funktion hat. Das gibt es aber nicht, es ist also nicht Ausstattungsabhängig.
    Außerdem habe ich bereits die schriftliche Aussage dass die Funktionen nachgeleifert werden. Das reicht.

8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Sind Dir diese Funktionen wirklich wichtig oder geht es Dir ums Prinzip?
    Dass bei VW/Skoda gerade gewaltig was schief läuft, sieht man ja nicht nur am iV bzw. MIB3.
    Aber die Mitte des Jahres ist ja auch noch nicht vorbei und wenn die Aussage z.B. aus Februar stammt, wird man sich auf den Pandemieausbruch bzw. deren Auswirkungen berufen.
    Das Thema Gerüchte hätte ich übrigens nicht erwähnt. Seriöse Gerüchte gibt es nicht, sondern es bleiben Gerüchte.
    Auch wenn das Discover Pro im Passat exakt baugleich ist, bedeutet das nicht, dass es deshalb exakt die gleichen Funktionen haben muss. Ein Superb ist kein Passat.
    Ich verstehe Dich komplett, aber ich würde mir, ehrlich gesagt, weder von der Antwort noch von der Drohung allzu viel versprechen. Wenn Du Glück hast, kommt man Dir mit irgendetwas entgegen. Z.B. einem geschenkten Zubehörteil oder so.

Ich hätte mich auch zuerst an das Autohaus bzw. die Leasinggesellschaft gewandt. Die müssten Dein Fürsprecher bei SAD sein.
    Nur, wenn das Autohaus bzw. die LG nichts tun oder tun wollen, würde ich mich an SAD wenden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du nicht zu viel Energie und Nerven wegen eines Webradios, Streamings und Wetters investierst.

9. Ummel

Ummel

Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    So....jetzt gehts aber los.
    Ich war schnell beim Auto und habe die entsprechenden Einstellungen fotografiert und dann den Realtest durchgeführt.
    JA --- der Hotspot kann im Menue aktiviert werden und auch kann ein Name und ein entsprechender Netzwerkschlüssel eingestellt werden.
    JA --- das mobile Endgerät kann problemlos mit dem entsprechenden Spot vrbinden
    NEIN --- über Internet verfügt dieser Spot nicht.

Ich habe mich von den Einstellungsmöglichkeiten blenden lassen und bin davon ausgegangen, dass es funktioniert.

--- WLAN-HOTSPOT mit dem LTE-Stick funktioniert beim MIB3 NICHT!!! ---

Entschuldigung, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.

Gruß

UmMeL

Anhänge:

10. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Das Webradio hätte ich ganz gerne, kann aber natürlich auch ohne leben. Überwiegend geht es natürlich ums Prinzip, warum auch nicht? Solche Stunts würden Firmen wie VW und/oder Skoda nicht immer wieder vollziehen, wenn nicht die ganz überwiegende Masse der Leute einfach schulterzuckend darüber hinweggehen würden, die Firmen also im Zweifel damit durchkommen.

Alfred_ML gefällt das.
  11. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Ja, die Einstellung die Du zeigst ist die ganz normale, womit man die interne eSim für den Hotspot nutzt, die ist immer da.
    Da Du kein Datenpaket gekauft hast, kannst Du Dich mit dem Hotspot zwar verbinden, aber hast dann kein Internet.

Alles aufgeklärt...

12. IvIvi

IvIvi

Fahrzeug:
    Seat Alhambra 2.0 TDI DSG & Ford Mondeo Hybrid
    :thumbsup:

Das ist ja fast so lustig wie der „Axel-Springer-Preis für Qualitätsjournalismus“. Nur den gibt es tatsächlich. Wenn auch nicht genau mit dieser Bezeichnung...

13. #5233 Ehle-Stromer, 29.07.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Dass diese Funktion auch mit dem LTE-Stick funktionieren kann streitet sicherlich niemand ab, aber das Gelbe vom Ei wäre es nicht, auf Grund des fehlenden Antennenanschlusses. Somit könnte jedes weitere Handy im Auto diese Funktion übernehmen.

14. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Sie werden sich ja nun dazu äußern. Entweder sie bestätigen das, oder sie verneinen es. In beiden Fällen herrscht Klarheit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie jetzt erneut behaupten die Funktionen kommen noch, und dass dann hinterher nicht der Wahrheit entspricht.

15. Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Bei mir wurde offiziell vom Händler bzw. seinem Support bei Interporsche gedagt alles kommt erst ab mj21, für uns bestehenden Kunden nichts...
    Er war aber selber ziemlich verärgert da Skoda ihre Aussagen ändern....

16. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Siehste, sowas nenne ich ein seriöses Gerücht.

17. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    131000
    Schriftlich geben lassen, dann ist es eine offizielle, vorweisbare Auskunft.

18. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Was genau habe ich denn gerade eben getan? Darum gebeten mir ebendies oder das Gegenteil schriftlich zu bestätigen. Übrigens ging die Mail nicht nur an die Skoda Kundenbetreuung, sondern natürlich in CC an meinen Händler.

19. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    131000
    Ich meinte die Quelle von @Sdominko .

20. Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Brauch ich nicht, bin dafür zu gut befreundet mit meinem Händler und wenn es dazu kommt tausche ich meinen iV nächstes Jahr einfach für ein neues Fahrzeug. Wäre nicht das erste mal...

Thema: Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv forum

,
  2. skoda superb iv anhängelast

,
  3. skoda superb iV

,
  4. superb iv anhängelast ,
  5. superb iv,
  6. superb iv forum,
  7. skoda superb iv standheizung,
  8. skoda superb iv lieferzeit,
  9. Anhängelast Superb iV,
  10. superb iv bestellbar,
  11. skoda superb iv mj21,
  12. Skoda forum superb iv,
  13. Octavia iv ccs,
  14. skoda superb hybrid konfigurieren,
  15. skoda superb iv konfigurieren,
  16. superb Lieferzeit iv,
  17. superb IV Antriebskonzept,
  18. skoda iv standheizung,
  19. skoda superb iv wann bestellbar,
  20. leasingrate skoda superb iv,
  21. škoda superb iv anhängerlast,
  22. skoda superb iv bestellbar,
  23. superb iv ölwechsel,
  24. skoda superb iv konfigurieren funktioniert nicht,
  25. skoda superb rekuperation einstellen
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb II Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Skoda Superb II Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Moin, fahre einen Skoda Superb II Kombi, Bj 2011, habe das Problem, das sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt, hat da zufällig einer, einen...
  2. Privatverkauf MAD-Zusatz-Federn für Skoda Superb

MAD-Zusatz-Federn für Skoda Superb: Verkaufe MAD-Zusatz-Federn für Skoda Superb Typ 3V, Baujahr 03.15. Federn waren ca. 2 Jahre in meinem Leasingwagen verbaut. Laufleistung ca....
  3. Privatverkauf Kühlergrill Skoda Superb 3 Sportline

Kühlergrill Skoda Superb 3 Sportline: Biete hier einen Skoda Superb 3 Sportline Kühlergrill in schwarz zum Verkauf. Der Kühlergrill war ca. 50.000km am Fahrzeug verbaut. Er befindet...
  4. Mängelliste Skoda Superb iV

Mängelliste Skoda Superb iV: So nun hätte es mich fast erwischt und mein iV wäre nicht losgerollt. 8o Nach dem Einsteigen kam nach dem Drücken der Bremse und der START-Taste,...
  5. Bremsen hinten Skoda Superb 3

Bremsen hinten Skoda Superb 3: Hallo zusammen, seit ich vorige Woche auf der Autobahn mit höherer Geschwindigkeit (über 130....) gefahren bin und dann abbremsen musste, dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden