Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist der Begriff "Schlafpaket" bei Superb III völlig neu. Habe ich vllt. diesbezüglich geschlafen? :sleeping:

  1. #4361 Ehle-Stromer, 03.06.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Mir ist der Begriff "Schlafpaket" bei Superb III völlig neu. Habe ich vllt. diesbezüglich geschlafen? :sleeping:
     
  2. Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    bestellt: SuperB iV Sportline
    Wäre gut, wenn man allgemeine SuperB-Themen außerhalb des iV-Threads bespricht.
    Ansonsten: ich habe die Schlafkopfstützen auch bestellt. Ein solches Paket habe ich nicht gesehen. Und selbst wenn: was wollt ihr mit 2 Decken? Da ist doch drauf gepfiffen. Sowas würd ich nie mitbestellen.
     
    Sdominko gefällt das.
  3. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV L&K bestellt.
    Dir ist nicht bewußt, welchen Stein man als Fahrer im Brett der Angebetenen hat, wenn sie im Winter im Loungebereich hinten Platz nimmt, die Sitzheizung anmacht, die Füsse auf den Komfortmatten ausruht, die Schlafhörnchen ausklappt und sich in eine Decke kuscheln kann. Unbezahlbar.
     
    Lord8001, ThomasB., Ehle-Stromer und 4 anderen gefällt das.
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.195
    Zustimmungen:
    12.961
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Die hat ein Brett? Ui ui ui, wenn sie das liest ...

    ;)
     
    Luppo gefällt das.
  5. SturmE

    SturmE

    Dabei seit:
    19.02.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeug:
    Superb iV
    es geht ja nicht um brauchen oder nicht brauchen...sondern um im Paket mit enthalten, dann auch bitte mit dem Fahrzeug übergeben und nicht einfach selbst behalten oder auch nur nicht mitgeben.

    Und ja ich bin ganz bei dir Luppo, sehr gut beschrieben ;)
     
  6. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.914
    Zustimmungen:
    1.339
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Im Superb-Konfigurator ist bei dem Bild, auf dem die Schlafkopfstützen zu sehen sind, zwar auch die Tasche zu sehen, in der die Decke steckt, allerdings ist die Decke selbst offenbar weder in der Broschüre noch im Konfigurator aufgeführt. Ein "Schlafpaket" habe ich auch nirgends gefunden. Auf dem Bild ist die Tasche auch leer, im Gegensatz zum Bild beim Octavia.
    Wurde dieses oder die Decke alleine denn im Kaufvertrag aufgeführt und somit sicher mit bezahlt? Falls nicht, hat man meiner Meinung nach keinen Anspruch darauf, auch wenn das Bild im Konfigurator, auf dem man zumindest die Tasche sieht, etwas irreführend ist.
    Siehe auch: https://www.skodacommunity.de/threads/superb-iii-schlafpaket.125984/page-2#post-1860966
    Ein "Schlafpaket" habe ich z.B. für den Kodiaq gefunden. Aber lt. Konfigurator beinhaltet das auch nicht die Decke.
    Beim Octavia ist die Decke in der Broschüre als Teil des "Schlafpakets" aufgeführt, aber auch nicht im Konfigurator zu finden.
     
  7. Sven_O3

    Sven_O3

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS DSG | Fabia Kombi Style 1.2 TSI
    Am Besten bei der Konfig zum "Schlafpaket" direkt den "Müdigkeitsassistenten" mit dazuwählen :thumbsup:
     
    detti und Jopi gefällt das.
  8. detti

    detti

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Eleganz.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
    Kilometerstand:
    103000
    Endlich mal eine sinnvolle Kombination!
     
  9. Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    bestellt: SuperB iV Sportline
    Es schläft sich ja auch so bequem auf nicht einstellbaren Sitzen... ;)
     
  10. #4370 Ehle-Stromer, 03.06.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Wenn man so richtig müde ist, ist einem das scheißegal. Nur frieren möchte man nicht. ;)
     
    SturmE und Luppo gefällt das.
  11. Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    bestellt: SuperB iV Sportline
    Grad hab ich mir ein Video über den iV auf YouTube angesehen. Am Ende werden die 'simply cleveren' Schlafkopfstützen gezeigt und dann zieht sie tatsächlich noch so ne Decke aus einer Filztasche :-D
    Leute... die Decken wenn dabei wären, wären das erste was ins Regal in der Garage fliegt.

    Wo verstaut ihr die Dinger denn im Auto?
     
  12. #4372 Dinkel_Kong, 07.06.2020
    Dinkel_Kong

    Dinkel_Kong

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    So, nochmal eine Rückmeldung von mir.
    Als wenn Laura hier mitgelesen hätte, seit dieser Woche funktioniert die Sprachauswahl der Musiktitel. Hat anscheinend zwei Wochen gebraucht um alles zu sortieren (ca. 14GB Musik).

    Um nicht nur zu meckern hier auch mal was positives: Der ACC mit der automatischen Anpassung der Geschwindigkeit bei Änderung der erlaubten Geschwindigkeit und bei Kurven ist wirklich eine komfortable Verbesserung.
    Allerdings müssen die Navi Daten aktuell sein, da er mir auch schon auf 60 runtergebremst hat, obwohl da gar keine 60 mehr sind.

    PS. Gibt es eine Möglichkeit ein Sonderziel direkt per Sprachbedienung auszuwählen, also z.B. Navigiere zu Restaurant La Taverna Frankfurt am Main?
    Bei mir hat nur Suche Restaurant in Frankfurt am Main und dann musste ich eine Liste durchschauen.
    Wie macht ihr so was?
     
  13. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV L&K bestellt.
    Wenn du sie nicht brauchst, ist deine Garage eine Alternative.
    Ich werde sie im Kofferraum unterbringen, will sie gebraucht werden.
     
  14. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    365
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Ich nutze Google Maps. Die Sprachsteuerung des Columbus ist maximal zur Erheiterung oder je nach Laune zum erhöhen des Blutdrucks geeignet.
     
    Jopi gefällt das.
  15. Sven_O3

    Sven_O3

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS DSG | Fabia Kombi Style 1.2 TSI
    Ich nutze annähernd täglich die Sprachsteuerung vom Amundsen. Sowohl im Kodiaq als auch im Fabia. Funktioniert einwandfrei. Bin auch nach Jahren immernoch begeistert.
     
    Paderborner gefällt das.
  16. #4376 Cheilinus, 08.06.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Dir ist aber schon klar, dass es hier um den Superb 3 iV geht, der MIB3 hat und das NICHTS mit der Sprachsteuerung im Kodiak oder Fabia zu tun hat, da wohl nur MIB2... :whistling: ;)
     
  17. Sven_O3

    Sven_O3

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS DSG | Fabia Kombi Style 1.2 TSI
    Ja klar. Hab ich bei der Probefahrt des iV getestet. Funktioniert mindestens genauso gut wie in den 2 besagten. :whistling: ;)
     
  18. #4378 Cheilinus, 08.06.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Und das stand ja auch vorhin in Deinem Beitrag so mit drin... :thumbup: :whistling:
     
  19. #4379 Jopi, 08.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2020
    Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.914
    Zustimmungen:
    1.339
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Etwas konkretere Aussagen, wie die Sprachsteuerung getestet oder verwendet wurde? Für welche Funktion, mit welchem Befehl usw.?
    Hier ging es ja u.a. ganz konkret um Namen eines Restaurants.
    Ich nutze Google Maps via CarPlay auch im Passat lieber (mittlerweile sogar fast ausschliesslich), da ich z.B. einfach den Namen einer Firma in einem Ort ansagen kann, ohne deren Adresse zu kennen. Das bekommt das VW-Navi nicht hin, zumal es aber auch noch keine automatische Onlineanbindung hat.
     
  20. SturmE

    SturmE

    Dabei seit:
    19.02.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeug:
    Superb iV
    Neben all den negativen Dingen, die ich schon an meinem iV beklagt habe, muss ich auch mal ein paar positive Dinge erwähnen. Die Sprachsteuerung um Naviziele ein zu geben oder zu beenden funktioniert super und erspart einige Fingerabdrücke und Schmierer auf dem Display ;) Ach die Funktion, mit länger Drücken und Siri hört zu (habe ich hier zufällig mal gelesen) ist wirklich klasse! Auch, dass wenn eine Nachricht oder ähnliches ein geht sie in AppleCarplay angezeigt wird und danach wieder automatisch die ursprüngliche Ansicht gezeigt wird. Und jedes mal, wenn es dunkel wird und das Auto überall schön leuchtet freue ich mich wie ein kleines Kind:D Ich mag ihn inzwischen wirklich sehr! Auch dass die Felgen so gut wie nie schwarz werden weil ich einfach 99% die Bremse nicht brauche...genial!
    Wünschen würde ich mir nur manchmal noch eine Funktion, die den Motor manuell am laufen hält, das tut mir manchmal echt weh, wenn das kalte ding (ohne Öltemperatur) einfach wieder aus geht oder auch nach einer sportlichen Fahrweise von Maximaldrehzahl unter Volllast einfach wieder aus geht...meine Leasingdauer wird er locker überstehen, tut trotzdem irgendwie weh. Übrigens Langzeitverbrauch 2,9L kann man nicht klagen, zumindest mal das richtige Antriebskonzept für meine Nutzung.
     
    llienenl gefällt das.
Thema: Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv forum

    ,
  2. skoda superb iv anhängelast

    ,
  3. skoda superb iV

    ,
  4. superb iv anhängelast ,
  5. superb iv,
  6. skoda superb iv standheizung,
  7. skoda superb iv lieferzeit,
  8. superb iv forum,
  9. Anhängelast Superb iV,
  10. superb iv bestellbar,
  11. skoda superb iv mj21,
  12. Skoda forum superb iv,
  13. Octavia iv ccs,
  14. skoda superb hybrid konfigurieren,
  15. skoda superb iv konfigurieren,
  16. superb Lieferzeit iv,
  17. superb IV Antriebskonzept,
  18. skoda iv standheizung,
  19. skoda superb iv wann bestellbar,
  20. leasingrate skoda superb iv,
  21. škoda superb iv anhängerlast,
  22. skoda superb iv bestellbar,
  23. superb iv untere batterie ladegrenze,
  24. superb iv wartungsintervall hybrid,
  25. skoda community superb iv erfahrung
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3T Termostat wechseln

    Skoda Superb 3T Termostat wechseln: Guten morgen, ich bin neu hier und fahre einen Skoda Superb Kombi 3T, jetzt schwankt meine Motortemperatur zwischen 80- 90 Grad, denke es ist der...
  2. Linienwechselassistent / Blindbereichsassistenten - Skoda Superb III

    Linienwechselassistent / Blindbereichsassistenten - Skoda Superb III: Kommt der Linienwechselassistent (Spurhalteassistent) mit dem Blindbereichsassistenten ( Totwinkel-Assistent) oder sind sie getrennt? Style / L&K
  3. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

    Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  4. Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer / Grundfertigung

    Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer / Grundfertigung: Haben alle Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer? Oder kann mir jemand sagen, wo ich die grundlegende Fertigstellung von Skoda Superb III...
  5. Virtual Cockpit Skoda Superb III Facelift

    Virtual Cockpit Skoda Superb III Facelift: Hi, gibt es die Möglichkeit bei dem Superb Sportline mit Facelift und dem Columbus Navi im VC (Klassische Anzeige) den Verbrauch ab Start...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden